User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 255

Thema: Andy Morgan GA

  1. #126
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme doch mal an eher 6. Die Kult Ausgabe waren 19 Alben.

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Carlsen sprach von 3-4 Alben pro Band.

    Bisher:
    GA 1: Die frühen Kurzgeschichten (ca. 1/2 Album) plus 3 Alben (#1-3)
    GA 2: Der -warum auch immer- 'dünnste' Band: 3 Alben (#4-6, wobei das Manhattan-Abenteuer nur 37 Seiten hat, deshalb hier 'drei Alben' weniger Seiten als 'normal') plus, glaub ich*, 3 Kurzgeschichten.
    GA 3: 4 Alben (#7-10), plus, glaub ich*, eine Kurzgeschichte.

    Da die Kurzgeschichten chronologisch dazwischen sortiert wurden/werden, fällt von den 19 Alben das Kurzgeschichten-Album weg und es fehlen noch:

    die letzten 3 Hermann-Alben des 'first run', je zwei Dany- und Aidans- Alben, sowie das eine letzte, 'Hermann-Comeback'-Album.

    dementsprechend würde das "3-4-Alben-Versprechen" noch so gehen:

    GA 4: besagte drei Hermann-Bände plus das erste Dany-Album (4 Alben), inklusive der letzten beiden Hermann-Kurzgeschichten
    GA 5: das zweite Dany-Album, die beiden Aidans-Bände und der Hermann-Abschluss-Band. (auch 4 Alben, wobei das letzte 'Überlänge' hätte und diesen fünften GA-Band besonders dick machen würde, ABER...)

    ...wenn man es anders machen würde und am Ende auf sechs Bände käme, dann hätte einer der noch dann drei fehlenden Bände weniger als die versprochenen mindestens 3 Alben pro Band. Insofern gehe ich von insgesamt fünf GA-Bänden aus, mit eben oben skizzierter Aufteilung. Dem 'dünnen' zweiten GA-Band ständ dann der 'dickere' fünfte zum Ausgleich gegenüber, ansonsten wäre das Material einigermassen gleichmässig verteilt. Und reihenübergreifend lässt sich das ja auch mit mal mehr, mal weniger redaktionellem Beiwerk auf einigermassen gleichmässige Seitenzahl regulieren. - Außerdem haben die Dany-Alben auch je n Mix aus Kurzgeschichten und längeren Geschichten, aber keine Dany-Geschichte kommt auf die klassischen 44-46 Seiten, insofern könnte man auch den 'Schnitt' zwischen GA 4 und 5 anders machen, die erste(n) Geschichten aus dem zweiten Dany-Band noch in GA 4 reinnehmen, um die 'Überlänge' des letzten Hermann-Bandes für Band 5 zu kompensieren.

    So oder so: Ich geh von -Versprechen einhaltenden- zwei Bänden aus, die, wie auch immer verteilt, wohl die beiden dicksten der GA sein werden. Insbesondere, wenn da dann trotz mehr Comic-Seiten noch redaktionelles mit rein soll und der Roman auch noch da mit drin sein soll - keine Ahnung, ob Carlsen den mit auf zunehmen gedenkt (und im Gegensatz zu Kult dann noch chronologisch richtig sortiert...).

    *hab die Bände grad nicht vorliegen, aber so würde ich die Kurzgeschichten verteilt haben, wenn ich die Alben so auf die GA-Bände verteilt hätte...

    Und wer das jetzt seitenzahlmässig genau wissen und ausrechnen mag, dem empfehle ich das Werkverzeichnis:
    http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxen...fie/index.html
    Geändert von ZAQ (30.04.2018 um 00:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) insofern könnte man auch den 'Schnitt' zwischen GA 4 und 5 anders machen, die erste(n) Geschichten aus dem zweiten Dany-Band noch in GA 4 reinnehmen, um die 'Überlänge' des letzten Hermann-Bandes für Band 5 zu kompensieren. (...)
    Habs mal grade doch noch selbst grob überschlagen: Wenn man 'Adieu Königin', eigentlich die erste Geschichte des zweiten Dany-Albums, noch mit in GA 4 packt, dann hätten die beiden Bände GA 4 und 5 je ca. 180 Comicseiten, wenn ich mich nicht verrechnet hab... Da die bisherigen GAs 192, bzw. 208 Seiten hatten, könnten die Bände 4 und 5 also durchaus in dem Rahmen bleiben. Wär halt nich mehr so arg viel Platz für Roman, Redaktionelles, Cover- und sonstige Illustrationen... - aber ginge.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann sind denn von Carlsen überhaupt mehr als nur die Hermann-Alben für diese Gesamtausgabe angekündigt?

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? - Keine Ahnung. Aber ich dachte Gesamtausgabe bedeutet GESAMTausgabe!?

    Und ne Beschränkung auf Hermann wäre auch irgendwie seltsam, wenn die Dany- und Aidans-Alben fehlen, der letzte Band dann aber wieder dabei wäre.

    Wenn, dann wäre mMn ne Beschränkung auf Hermann UND Greg sinnig: Also Andy Morgan von diesem TEAM.

    Damit fiele der Roman raus (nicht von Greg), die Dany/Aidans-Bände (nicht von Hermann) und das letzte Album (nicht von Greg).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass nie irgendjemand gesagt hätte, dass nur die Hermann-Alben kommen sollen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #132
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja auch merkwürdig...

  8. #133
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, merkwürdig schon. Aber unter qualitativen Gesichtspunkten durchaus vertretbar. 'Das Himmelfahrtskommando' war noch mal ein ziemliches Highlight der Serie. Die dann folgende Hermann-Geschichte 'Die Geisel/Die Entführung', die im 'Stabübergabe'-Album Tintin Spezial zusammen mit der ersten Dany-Geschichte erschien, war schon ziemlich mau. Man meint, die Lustlosigkeit von Hermann zu spüren und Greg hatte auch schon bessere Kurzgeschichten geschrieben - unter anderem eben zB die vom 'Nachtblinden', Danys erste Andy-Morgan-Story.

    Also an der Stelle eine AM-Ausgabe zu beenden ist so blöd nicht: Man präsentiert noch ein letztes, grandioses 'großes' Abenteuer, deutet mit der abschliessenden Kurzgeschichte noch den Niedergang der Serie an und belässt es dann dabei.

    Andrerseits: Auch die Dany-, Aidans-Bände und der letzte von Hermann und Yves H. sind so schlecht nicht. Verglichen mit anderen Abenteuer-Comics ist das immer noch überdurchschnittlich. Aber innerhalb der Serie dann eben eher unterdurchschnittlich, weil die bis dahin eben schon ziemliche Top-Liga war.
    Geändert von ZAQ (21.11.2018 um 23:22 Uhr) Grund: Tippfehler-Korr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen-Vorschau Herbst/Winter 2018/2019, Seite 31, da steht zu Band 4 der Gesamtausgabe:

    Liebhaberausgabe, enthält 4 Alben, plus redaktionelles Zusatzmaterial,
    Hardcover ca. 192 Seiten


  10. #135
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Das sagt aber nichts darüber aus, ob nach Band 4 der GA noch ein fünfter Band erscheint...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ??? - Keine Ahnung. Aber ich dachte Gesamtausgabe bedeutet GESAMTausgabe!?
    Nun, in einer privaten Nachricht hatte ich Dir kurz vor der offiziellen Ankündigung der Carlsen-Ausgabe mitgeteilt, dass zunächst erstmal nur die Hermann-Alben fest eingeplant sind, mit Option auf den Rest.

    Klaus Schikowski antwortete auf die Frage nach der Vollständigkeit der Gesamtausgabe hier dann eher unkonkret:

    279) Wir sind gerade noch dabei die Ausgabe zusammenzustellen und alle Beteiligten wollen eine schöne Ausgabe, von daher werde ich diese Frage vertagen müssen. Aber selbstverständlich soll diese Ausgabe so reichhaltig wie möglich werden.
    Es wurde also damals zumindest nicht fest zugesagt, dass auch die Nicht-Hermann Alben kommen. Daher meine Frage, ob sich das mittlerweile geändert hat. Hab ich dann jedenfalls nicht mitbekommen.

  12. #137
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nun, in einer privaten Nachricht hatte ich Dir kurz vor der offiziellen Ankündigung der Carlsen-Ausgabe mitgeteilt, dass zunächst erstmal nur die Hermann-Alben fest eingeplant sind, mit Option auf den Rest. (...)
    Das erinnere ich zwar nicht, aber ich werd ja auch vergesslich im Alter...

    Da das vierte der vier angekündigten Alben in GA 4 sowohl der erste Dany-Band als auch der letzte (von Yves H. getextete) Hermann-Band sein könnte, offizielle Angabe eher 'unkonkret' sind, können wir also fröhlich weiter spekulieren - oder abwarten und schaumermanachhersehmasscho.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Die ankündigungen bei lovelybooks und huggendubel listen jeweils nur die drei Alben Nebelfestung, Anschlag und Narrenhafen auf 'plus redaktionelles Material'. Welches das vierte (siehe Beitrag #139) Album sein wird, bleibt also auch da offen...

  14. #139
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe Band 3 heute gekauft; finde ich bisher von den Geschichten am besten, auch die Zeichnungen richtig klasse.
    Es kommen bestimmt 5 Bände, ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Carlsen-Redaktion nachgefragt:
    Es werden 5 Bände einschließlich der Dany und Aidans- Bände!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt ein Carlsen Comic Magazin bekommen (6/18 bis 3/19),dort steht: Gesamtausgabe 4 (Dezember 2018),enthält 5 Alben! Um den gesamten Lauf von Hermann Huppen abzuschließen enthält dieser Band auch Gefahr auf dem Fluss.
    Mich wundert außerdem,bei der Blake und Mortimer Bibliothek gibt es keine Größenangabe...

  17. #142
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Gesamtausgabe 4 (Dezember 2018),enthält 5 Alben! Um den gesamten Lauf von Hermann Huppen abzuschließen enthält dieser Band auch Gefahr auf dem Fluss. (...)
    Das find ich jetzt SEHR merkwürdig, da ja nur noch 8 Alben fehlen, die auf zwei GA-Bände verteilt werden können/sollen/müssen. Da eine Aufteilung 5:3 statt 4:4 vorzunehmen find ich sehr seltsam. Zumal 3+1 Hermann-Band und je 2 Dany- und Aidans-Bände ausstehen... Da würde sich ja anbieten, entweder in der Chronologie zu bleiben (3xHermann+1xDany und 1xDany+2xAidans+1xHermann) oder eben nach Zeichnern (3+1Hermann und 2xDany+2xAidans). Aber jetzt 5 Bände!? Ist mMn völlig Gaga oder n Druckfehler...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #143
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber jetzt 5 Bände!? Ist mMn völlig Gaga oder n Druckfehler...
    Gesamtausgabe 4 (Dezember 2018),enthält 5 Alben! Um den gesamten Lauf von Hermann Huppen abzuschließen enthält dieser Band auch Gefahr auf dem Fluss.
    Genau so steht es in dem Gratis-Katalog von Carlsen,ein Druckfehler ist ausgeschlossen!
    Ps. In der Programm-Vorschau die hier am 18.4 als pdf gepostet wurde stehen 4 Alben.Keine Ahnung wann mein Katalog (sieht anders aus) gedruckt wurde,ich habe diesen am Samstag bekommen...
    Geändert von Manfred G (12.06.2018 um 13:06 Uhr)

  19. #144
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Carlsen Comics Magazin 6/18 bis 3/19 macht aber auch widersprechende Angaben. In der Einzelankündigung Seite 25 steht in Fettdruck "... fünf Alben enthalten ..." Sodann: HC ca. 256 Seiten , 35 €.
    In der Monatsübersicht am Ende des Heftes "Neu im Dezember" steht: ca. 192 Seiten, 35 €.

  20. #145
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wäre Aufklärung seitens Carlsen hilfreich.

  21. #146
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Gesamtausgabe 4 (Dezember 2018),enthält 5 Alben! Um den gesamten Lauf von Hermann Huppen abzuschließen enthält dieser Band auch Gefahr auf dem Fluss. (...)
    Ja, schon klar, das schrobst Du schon. Ich finds halt nur seltsam und hab erläutert, warum. Hermann abschliessen und Gefahr auf dem Fluss mit rein nehmen, kann man ja so machen. Aber fünf Alben heisst ja dann(!), dass es kein 'Hermann-only'-Band wird, sondern auch zusätzlich noch ein (von zweien!) Dany- oder Aidans-Album enthalten wird. Und das macht dann -auch inhaltlich- überhaupt keinen Sinn. Ich tippe weiterhin auf Druckfehler (wieso sollte der nicht möglich sein?), weil das so dermassen gaga wäre, die letzten acht Alben 5:3 statt 4:4 auf zwei GA-Bände zu verteilen, dass ich das Carlsen nicht zutraue. Da traue ich ihnen eher einen kleines Druckfehlerchen zu.

    Aber warten wir's ab, dann sieht man's ja.
    Geändert von ZAQ (12.06.2018 um 22:25 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #147
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sieht's doch nur nach 3 Alben aus:


    Der vierte Band der Gesamtausgabe des Abenteuerklassikers beinhaltet die Alben "Die Nebelfestung (1975)", "Teuflischer Anschlag" (1976) und "Der Hafen der Verrückten (1977)", sowie redaktionelles Material.



  23. #148
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...was genauso bescheuert wäre: 5:3 (s.o.) ist ja nicht besser als 3:5... Oder 3:2:3 oder was auch immer da dann noch nachkommen soll. Die drei Alben bis Hafen der Verrückten macht mMn nur Sinn, wenn mans dann damit auch beendet und die Wiederaufnahme/Fortsetzung durch Dany/Aidans/wieder Hermann gar nicht mehr in der GA veröffentlicht. Was dann aber dem Namen GA -wieder mal- nicht gerecht würde...

    Wie sagt der Kaiser?!: Schaumerma, nachher sehmasscho.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #149
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den 4.Band gesehen?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint erst am 27.11.

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher