User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Beasts of Abigaile (Spica Aoki)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab eigentlich echt Angst vor dem Ende T~T
    Warum denn das?

  2. #202
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Angst davor, dass zu viele Fragen offen bleiben, dass es nicht so endet, wie ich es am liebsten hätte (weil das eine sehr gute Reihe ist und ich nicht enttäuscht werden will) und davor, mich von der Reihe verabschieden zu müssen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #203
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Angst kann ich gut verstehen, das geht mir ähnlich. Es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass wirklich ein einziger Band reicht, das ganze Potenzial noch zu nutzen, das die Reihe bietet. Ich hatte bisher beim Lesen immer das Gefühl, dass man aus der ganzen Dynamik zwischen den Figuren, dem Plot, noch viele Bände füllen und eine lange Reihe draus machen kann. Dieser dubiose, höchst interessante Aufseher z. B. mit dem Gil Probleme hatte im letzten Band. Oder aus dem ganzen komplexen Alpha/Omega-Background und den Gefällen ließe sich mehr raus holen als ein einziger vierter Band.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Ängste verstehe ich jetzt nicht so, klar mehr war bei dem Setting immer drin, aber der Speed war von Beginn an halt hoch, da braucht man sich denke ich mal auch keine Sorgen machen das die wichtigen Dinge nicht aufgelöst werden. Obs dann gefällt ist eh immer so ne Sache, dass kann einen bei längeren auch passieren.
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 20:20 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oooohhh!!! Maaaann! Ich liebe das Ende so!!!! J‘adore la fin! (Trifft es wohl eher XD) Obwohl, wie schon gesagt wurde, unglaublich viele Fragen offen bleiben, bin ich sehr zufrieden :3
    Das liegt einfach daran, dass (RIESEN - SPOILER)

    Nina und Roy zusammengefunden haben :3 Ich finde es schön, wie das Problem gelöst wurde. Auch dass Gil nicht alleine geblieben ist, war noch mal ein beruhigendes Gefühl ^^ Was ich nicht verstehe: Sind Gil und Angelica zusammen gestorben oder haben sie es heil wieder rausgeschafft? Wenn ja: Ist es den anderen vollkommen egal? Das ist wohl mMn die schlimmste Sache, die offen geblieben ist. Dann gibt es noch sowas wie: Was ist aus Eva, Dario und Co. geworden? Warum ist Roy jz ein Mensch? Sind das jz alle Loup-Ga geworden? War Roy die ganze Zeit über allein? Wie viel Zeit ist denn überhaupt am Ende vergangen? Leben die jz friedlich mit den Menschen zsm? Was ist aus diesem einen Typen mit dem Mundschutz geworden? Also, ziemlich viele Fragen bleiben offen XD

    Obwohl Spica Aoki sehr gehetzt wurde (was natürlich dazu geführt hat, dass auch der Band sehr hektisch wurde) hat sie dennoch ihr Bestes gegeben und das merke ich auch ^^
    Geändert von Tu951 (14.11.2018 um 17:07 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #206
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 12. November erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe
    Echt schönes Cover, muss ich mir bald mal kaufen


  7. #207
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT: Sakuya!!! Ich habe so oft an dich gedacht. So schön, dich wieder zu lesen.

    Wie mir der Band gefallen hat, schreib ich, sobald ich ihn habe.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    OT: Sakuya!!! Ich habe so oft an dich gedacht. So schön, dich wieder zu lesen.


    Danke, das freut mich <3


  9. #209
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist die Serie nun mit Band 4 zuende gegangen.

    Tatsächlich wirkt es stellenweise gehetzt und baut noch mindestens einen Plot ein der ungelöst bleibt

    wer ist Ninas leiblicher Vater?

    , ebenso die Nebencharas sind zum Ende hin unwichtig geworden was bleibt ist ein relativ rundes Ende für Nina und Roy. Es ist wirklich ein Jammer das man der Serie im Heimatland nicht wenigstens noch einen weiteren Band gegönnt hat. Trotzdem habe ich die Serie gerne gekauft, der Zeichenstil ist wunderschön und die Figuren sympathisch (selbst der Großteil der "Bösen" war am Ende rehabilitiert.)


  10. #210
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah! Das hab ich erst neulich bemerkt aber:

    Es kann ja sein, dass der schwarzhaarige Typ mit dem Mundschutz ihr leiblicher Vater ist, oder? Er hat ja auch ein Bild von ihrer Mutter.

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #211
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, ich hatte eher den Eindruck

    das es "irgendein" Mensch war. Ich wird mir den Band nochmal ansehen, vielleicht bin ich dann schlauer, aber ich hätte als Lösung auch den "Onkel" - der ja keiner ist - bevorzugt weil er zumindest schon mal gezeigt/erwähnt wurde.


  12. #212
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin mit dem Ende im großen und Ganzen auch zufrieden, schließe mich aber auch der "Ende wirkt gehetzt"-Fraktion an.

    @Tu: Das sind viele Fragen im Spoiler, die ich mich auch frage. Aber zumindest eine kann man glaube ich beantworten:

    Warum ist Roy jz ein Mensch?
    Es wurde gesagt, dass Roy ebenfalls von einem Loup-Ga (dem König) und einem Mensch (der Mutter) abstammt. Dann würde wohl das gleiche wie für Nina gelten: Der Stress, dem er auf der Insel permanent ausgesetzt war, geht zurück und damit auch seine wölfischen Eigenschaften, Ohren und so eben.
    Dass seine Mutter ein Mensch war, wird auf S. 172 bestätigt.


    Zur Frage, wer Ninas

    Vater ist: Man vergleiche das Photo in der Uhr des obersten Lehrmeisters (S. 90) mit Ninas Mutter (S. 132) und die Anmerkung, dass er ein wenig wie Nina rieche (S. 88). Ihre Haare sind später länger, aber es könnte sie sein, ist, würde ich sagen, zumindest hochgradig impliziert.

    Einen Epilog für die Nebencharaktere hätte ich mir aber echt gewünscht, besonders die jungfäulichen Rosen. ^^

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Es wurde gesagt, dass Roy ebenfalls von einem Loup-Ga (dem König) und einem Mensch (der Mutter) abstammt.
    Huch? Wo steht das denn?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaGarden Beitrag anzeigen
    Huch? Wo steht das denn?
    Na kurz vor dem 18 Kapitel und dann einfach weiter lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na kurz vor dem 18 Kapitel und dann einfach weiter lesen.
    Du meinst, wo sie namentlich erwähnt werden?

    Aber da steht doch nichts darüber, dass die Königinnen Menschen waren.

    Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das kommt dann später noch auf Seite 172. Sorry das geht eben ab da los und streckt sich bis zum Ende. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hm, ich weiß nicht ... ich hätte diese Stelle jetzt eher so gedeutet, dass sie ihn nur runtergemacht haben, weil er eben so schwach (wie ein Mensch) war, obwohl er ein Loup-Ga ist.
    Es wäre auch, finde ich nicht logisch. Dann müsste ja Königin Cecilia ein Mensch gewesen sein. Und der König hat doch jegliche Verbindung zu den menschen gekappt. Schwer vorstellbar, dass er einen Menschen als Königin genommen hat.

    Geändert von MangaGarden (25.11.2018 um 11:51 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also so habe ich es nicht gelesen. Dachte schon, weil sie eben verschiedene Mütter haben, dass seine eben ein Mensch ist und er daher nicht gemocht wurde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninas Vater

    Hab nochmal alle Bände durchforstet, bis auf Band 4 ist nirgends ein Hinweis zu ihren Eltern, sowohl Mutter als auch Vater werden kurz angerissen. Die Mutter scheint tot zu sein, der Vater ist wohl tatsächlich der Maskenmann/Oberste Lehrmeisterm es bleibt aber unklar ob er weiss das er Ninas Vater ist (auch wenn der Verdacht nahe liegt da er in gemeinsamen Szene indirekt sie beschützt/geholfen hat) aber die komplette Story wie die Eltern sich kennengelernt haben, wieso er nicht mit der Mutter geflohen ist, wieso er im Dienst der Menschen geblieben ist, weshalb er mit Maske rumrennt usw ist völlig offen geblieben - neben vielen anderen Sachen. Also sehr schade das Ganze.


Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher