User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Plant Hunter (Kachou Hashimoto)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Plant Hunter (Kachou Hashimoto)

    (orig. Arbos Anima – Plant Hunter)

    Kachou Hashimoto

    Kachou Hashimoto ist dem geneigten Shonen-Fan bereits durch das SciFi-Abenteuer Cagaster bekannt. Mit Plant Hunter entführt die Mangaka uns nun in eine wilde Reise durch die Pflanzenwelt ...


    Noah Lescott hat eine besondere Gabe: Wenn er eine Pflanze berührt, kann er deren Erinnerungen sehen. Aus diesem Grund fürchten ihn seine Verwandten und sperrten ihn bis zu seinem 15. Lebensjahr in einem Treibhaus ein. Dort waren die Pflanzen seine einzigen Freunde und erzählten ihm spannende Geschichten aus der Außenwelt. Als er endlich freikommt, lernt er den Piraten Rudyard und die Bogenschützin Eve kennen und zieht mit ihnen los, um traumhafte Pflanzenarten zu retten, Betrügern das Handwerk zu legen und fiese Banditen zu bekämpfen ...!


    Bisher zwei Bände, ab 10. August 2017, € 6,95
    Geändert von Katrin Schankweiler (27.04.2017 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Laut baka ist es ein Spin-off, daher wäre die Frage, wieviel Vorwissen man zu Cagaster haben muss. Dieses Werk wird daher bis dahin auf die Vielleicht-aber-sehr-wahrscheinlich-Liste gesetzt.

    Die Cover finde ich sehr ansprechend, am Zeichenstil ist allengemein auch nicht viel auszusetzen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cagaster war ganz gut. Da nehme ich diese Serie auch mit, denn schlecht hört sich das Konzept nicht an.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 2. und 3. Band
    und eine japanische Leseprobe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei dem Namen und der Story musste ich ja irgendwie etwas an Graineliers von Rihito Takarai denken, der ja wegen dem Verlag es wohl zumindest nicht bei TP zu uns schaffen wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Cagaster besitze und mag, wird das natürlich auch gekauft.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Laut baka ist es ein Spin-off...
    Meinem Verständnis nach ist Cagaster das Spin-Off.

    Da Plant Hunter im 19ten Jahrhundert spielt und Cagaster in weiter Zukunft angesiedelt ist sehe ich da aber auch nicht wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Titeln.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Meinem Verständnis nach ist Cagaster das Spin-Off.

    Da Plant Hunter im 19ten Jahrhundert spielt und Cagaster in weiter Zukunft angesiedelt ist sehe ich da aber auch nicht wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Titeln.
    Ach ups, habs glatt vertauscht. Aber danke. Dann werde ich hier beruhigt zugreifen und wenn es mie gefällt auch bei Cagaster.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Cagaster nicht gekauft, aber die Cover sehen toll aus :O
    Ich denke, hier werde ich tatsächlich zugreifen. Die Thematik finde ich interessant und irgendwie witzig.

    Also nehme ich den ersten Band mal mit xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover spricht mich ja total an und auch den Inhalt finde ich interessant. Ich hatte erst Bedenken wegen den Zusammenhang mit Cagaster, da ich die Serie nicht kaufe aber so wie ich es verstanden habe, kann man die Reihe auch lesen ohne Cagaster zu kennen. Wenn das so ist, dann wird der Band auf jeden Fall bei mir landen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht zwar nicht schlecht aus, reizt mich aber trotzdem nicht zum Kauf.


    EDIT
    Könnte vielleicht in Zukunft doch noch was werden, warte mal die ersten Meinungen hier ab
    Geändert von Sakuya (20.05.2017 um 12:41 Uhr)


  12. #12
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cagaster hab ich nicht gekauft, aber hier passt alles^^ Zeichnungen, Story und Cover sprechen mich alle sehr an, also klarer Kauf von mir :3

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cagaster hat mir super gefallen und dieser Titel sieht noch interessanter aus. Ein klarer Kauf!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil sieht richtig toll aus. Mal schauen.
    Klingt so weird Pflanzen zu retten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Zeichnungen und Cover gefallen mir schon sehr gut. Die Story haut mich nicht so recht vom Hocker. Bin recht sicher, dass es nichts wird...

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei Cagaster klingt die Storybeschreibung interessant, aber wahrscheinlich wird es auch hier kein Sofort-Kauf werden, sondern erstmal auf unbestimmte Zeit auf der Vielleicht-Liste landen. Bei den vielen tollen Titeln, die in den nächsten Programmen bei allen Verlagen erscheinen, muss ich gewisse Abstriche machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Hm. Zeichnungen und Cover gefallen mir schon sehr gut. Die Story haut mich nicht so recht vom Hocker. Bin recht sicher, dass es nichts wird...
    Bei mir ist es auch die Story. Sie spricht mich einfach irgendwie überhaupt nicht an, dabei ist das erste und zweite Cover wirklich hübsch, genau wie das Innenleben.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Cagaster, weswegen er von meiner Liste wieder geflogen war.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt auf jeden Fall ungewöhnlich. Genau wie bei Cagaster finde ich die Cover klasse, dass Innenleben überzeugt mich aber nicht wirklich. Da ich den Titel noch nicht aussortieren mag landet er auf der Vielleicht-Liste ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke den ersten Band werde ich mir kaufen, wenn der mir gefällt wird die Reihe weitergekauft!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Netter Titel der eingesackt wird ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Cagaster hat mich die Story nicht angesprochen, hier aber schon. Da ich die Zeichnungen auch sehr schön finde wird der Manga gekauft.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  22. #22
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sowie Inhalt sprechen mich sehr an. Wird wohl ein Kauf werden^^
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  23. #23
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich damals bei Cagaster auch von Cover und Inhaltsangabe zu einem Kauf verleiten lassen. Hashimoto hat es aber leider nicht geschafft ihre Zeichnungen konstant auf einem Niveau zu halten. Sprich: Teilweise waren die Zeichnungen so unterschiedlich, dass es mir schwer gefallen ist Charaktere sofort wieder zu erkennen. Natürlich sind Zeichnungen nicht alles, deswegen habe ich in der Hoffnung bei der Story noch eine Überraschung zu erleben bis zum Schluss alle Bände durchgelesen. Es waren ja auch nur 6 Bände. Leider blieb die Überraschung aus.
    So leid es mir tut, aber um Kachou Hashimotos Werke werde ich erstmal einen Bogen machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  24. #24
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das Design toll, vor allem auch diesen grünen TP Rand der es richtig gut abrundet. Ein tolles Design hilft aber nicht wenn der Rest nicht stimmt. Der Anfang OK, aber dann losziehen mit Piraten etc. ...da hört es bei mir einfach auf. Kriegt für mich einen zu großen fantasy Abenteuertouch. Die Story anders in eine Story verpackt hätte ich eher gekauft. Davon ab kenne ich Cagster nicht und damit möchte ich auch ungern ein Spin Off davon. Das ist aber noch das kleinere Übel.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl Cover als auch Artwork sind wirklich sehr schön. Von der Storyher, naja... könnte es etwas für mich sein. Werde mal in den 1. Band reinschnuppern und sehen wie es sich entwickelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher