User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 297

Thema: Sparkly Lion Boy (Yoko Maki)

  1. #226
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein schönes Cover. Täusche ich mich oder sieht Miwa hier erwachsener aus als sonst?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht, dass das inhaltlich so sein wird. War mir auch gar nicht so aufgefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #228
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Inhalt her denke ich jetzt auch nicht, aber irgendwie finde ich sie hier anders gezeichnet. Weiß auch nicht warum.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde da eher, dass das Cover von Band 6 ein wenig anders aussieht. So die Gesichter sind da gerade von den Jungs sehr seltsam. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #230
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag das Cover ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 4 in der Hitliste der Shoco Card Titel des neuen ILS Magazin. Das freut mich aber. Sehe ich bei mir auf Platz 2. Ein toller Titel einfach. Bin seit Band 1 verzaubert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #232
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 6
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #233
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Gesichterformen der Jungs sind so komisch. Wie kann ihr das nur nicht auffallen? ^^“
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jetzt kommen wir zu dem seltsamen Cover. Da ist wirklich was schief gelaufen. o.O
    Aber ist ja nur ein Ausrutscher. Alles andere ist umwerfend schön. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #235
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war auch wieder der Wahnsinn. Ich liebe den Titel einfach.
    Zumal die Geschichte in eine neue Bahn gelenkt wird. Typischer Weise in dem man das ganze in ein neues Jahr der High School verfrachtet. Ja da kann man mal einiges neu durchmischen. XD
    Der Fokus auf Ota war auf jeden Fall mehr als gelungen. Das war auch gar nicht mal soweit hergeholt oder gekünstelt. Ota mag ich aber auch einfach.
    Ota gefällt mir schon daher, weil er auch Shojos mag. Zu niedlich wie er mit Miwa da den Twinkle Heart Manga gelesen hat.


    So ein richtiger Rivale wurde aus ihm zum Glück dann nämlich doch nicht gemacht. Seine Gefühle sind eben völlig normal, aber wie Sano schon sagte, ein Match ist eben wahrer Glücksfall. Süß wie er da Niko in die Arme nahm. *-*
    Und Kiri und Ota sind ja wohl weiter Best Friends.



    Super gefallen hat mir auch wieder die tolle Clique und wie sie doch zusammenhält. Da passt halt jeder auf jeden auf und sie vertrauen auch einander. Harmonie wird hier groß geschrieben. Okay Miwa ist vielleicht immer noch ein wenig schwach, ein wenig mehr Mut könnte ihr nicht schaden, aber irgendwie ist das ja auch sehr putzig. XD

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Ob das Kapitel mit Ota nun schon ad acta gelegt wird oder noch weiter gesponnen wird.

    Band 7 bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #236
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich fand Band 6 (den ich bei meiner Freundin gelesen habe) auch so gut, dass ich mir glatt nochmal überlege, die Reihe weiterzukaufen XD Aber das Cover ist schlimm ...

    Ota als Rivale fand ich super! Das Problem wurde auch richtig friedlich gelöst ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #237
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand Band 6 (den ich bei meiner Freundin gelesen habe) auch so gut, dass ich mir glatt nochmal überlege, die Reihe weiterzukaufen XD Aber das Cover ist schlimm ...

    Ota als Rivale fand ich super! Das Problem wurde auch richtig friedlich gelöst ^^
    Oh ja das solltest du tun. Kann gar nicht glauben, dass du den nicht mehr selber kaufst. Der ist doch so gut.... :/

    Das Cover ist in der Tat nicht gelungen. Aber im Band selber waren diesmal auch ein paar schiefe Gesichter wie ich fand. XD

    Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass es soweit gehen würde. Aber wie sie alle damit umgegangen sind, das war wirklich sehr lesenswert. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #238
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, die letzten Bände waren zum Einschlafen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #239
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Online-Magazin Japaniac hat im Rahmen von Band 6 von Sparkly Lion Boy in Kooperation mit Tokyopop ein Interview mit der Mangaka Yoko Maki geführt:

    https://www.japaniac.de/interview-mit-yoko-maki/

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Nein, die letzten Bände waren zum Einschlafen.
    Ist halt kein Actiontitel.

    Klingt irgendwie so als hättest du ganz andere Erwartungen gehabt.

    Dabei geht doch hier eigentlich einiges schneller als bei anderen, auch wenn das Rad natürlich trotzdem nicht neu erfunden wird...aber das ist auch lange nichts neues.



    @Talinoku

    danke für den Link.

  16. #241
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar Band 6 noch nicht gelesen nur etwas durchgeblättert aber wahrscheinlich wird das erstmal der letzte Band der Reihe sein.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Nein, die letzten Bände waren zum Einschlafen.
    Das und mir fehlt einfach ein Schritt nach vorne oder mal was spannendes als dieser Alltagskram. Viel zu normal und langweilig. Was auch schade ist, da ich die Mangaka eigentlich echt gerne mag.

  17. #242
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Manga auch zu langweilig/normal. Ich empfinde gar kein Anreiz weiter zu lesen und die Charaktere sind für mich auch eher meh. Also Bd.1 fand ich noch ganz gut, aber seit Bd.2 war es mir dann auch zu langweilig. Ich habe die Reihe daraufhin abgebrochen. :/

  18. #243
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Mir ist der Manga auch zu langweilig/normal. Ich empfinde gar kein Anreiz weiter zu lesen und die Charaktere sind für mich auch eher meh. Also Bd.1 fand ich noch ganz gut, aber seit Bd.2 war es mir dann auch zu langweilig. Ich habe die Reihe daraufhin abgebrochen. :/
    Meine Worte ...

    Ja, das Thema war eigentlich eine gute Idee, aber ich finde auch, dass etwas fehlt. Es gibt doch so viele Romance - Titel mit einem Alltagsthema, aber die sind definitiv spannender. Ich hab mich auch erstmal gefragt, wieso auf einmal so ein großer Trubel um Kiriatsus Bruder gemacht werden musste.

    Ich denke, es liegt daran, dass sie schon so schnell zusammengekommen sind und keiner wirklich um jemanden kämpfen muss. Ein bisschen kurzgeschichtenhaft ohne auch nur annähernd ein Ziel zu haben.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #244
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die Reihe immer noch sehr gerne gerade WEIL es kein unnötig konstruiertes Drama gibt. Hatte nach dem aktuellen Cover schon die Angst, dass es jetzt doch in diese Richtung geht. Aber die war wohl zum Glück unbegründet. Ich werde den Band Morgen kaufen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    WEIL es kein unnötig konstruiertes Drama gibt.
    Ja sowas ist auf jedenfall besser als zuviel unnötiges, was man im Vergleich schon häufiger hat. (Aber wenn viele wohl schon zu sehr dran gewöhnt sind haben sie halt umgekehrt leichter ein Problem mit anderen Titeln...)

    Also den Beschreibungen nach ist der auf dem Cover ja dann wohl mit der Ota. War ja meine ich einer der Kandidaten den ich mal mit vorab vermutet hatte weil von ihm noch nicht soviel kam, aber bei dem nicht so gelungenen Cover waren wir uns ja nicht so einig und sicher vorab hier.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Reihe immer noch sehr gerne gerade WEIL es kein unnötig konstruiertes Drama gibt.
    Du verstehst was die Reihe auszeichnet.
    Dann wird dir der sechste Band sicher auch gefallen. Ist zwar mit Drama, aber der bleibt in realistischen Bahnen.

    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das Online-Magazin Japaniac hat im Rahmen von Band 6 von Sparkly Lion Boy in Kooperation mit Tokyopop ein Interview mit der Mangaka Yoko Maki geführt:

    https://www.japaniac.de/interview-mit-yoko-maki/
    Danke für den link.
    Geändert von Dekaranger (18.01.2019 um 18:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #247
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sag doch nicht, dass ich unbedingt einen Konflikt will XD Ich will nur, dass der Manga ein bisschen mehr einer Linie folgt und nicht mal das und das.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #248
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du eine Linie hinsichtlich dem Hauptpärchen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #249
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Alltagsgeschichten auch und ein Drama ist eigentlich nicht von nöten, dass mag ich nämlich eigentlich auch nicht so sehr. Aber für eine Alltagsgeschichte muss natürlich die Umsetzung auch gut gut bis sehr gut sein! Sie muss überzeugen und nicht einfach vor sich hin plätschern. Eine Alltagsgeschichte kann durch kleine Details extrem wunderschön zu lesen sein oder durch gut durchdachte sympathische Charaktere, aber bei diesem Manga ist für mich persönlich nichts zu finden das einen Anreiz schafft.
    Verstanden? ^^"

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Mir gefallen Alltagsgeschichten auch und ein Drama ist eigentlich nicht von nöten, dass mag ich nämlich eigentlich auch nicht so sehr. Aber für eine Alltagsgeschichte muss natürlich die Umsetzung auch gut gut bis sehr gut sein! Sie muss überzeugen und nicht einfach vor sich hin plätschern. Eine Alltagsgeschichte kann durch kleine Details extrem wunderschön zu lesen sein oder durch gut durchdachte sympathische Charaktere, aber bei diesem Manga ist für mich persönlich nichts zu finden das einen Anreiz schafft.
    Verstanden? ^^"
    Auf keinen Fall. Ich sehe es halt anders haha XD
    Also gerade wie doch die Clique miteinander umgeht finde ich eben sehr gut umgesetzt. Da ist die Beziehung von Kiri und Miwa sehr gut mit eingearbeitet worden, so mal als Beispiel von Band 6. Da konnte man sehen wie gefestigt die Beziehung der beiden schon ist. Der Manga ist ja auch zeitlich schon ordentlich voran geschritten. Da plätscherte nix außer meiner Sicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher