User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe im Geräte-Dschungel!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Brauche Hilfe im Geräte-Dschungel!

    Mein Computer ist nun endgültig in die Knie gegangen und ich brauche dringend ein Neues!

    Ich habe diesen Thread hier im Künstlerforum eröffnet, weil ich das Gerät hauptsächlich zum Arbeiten mit Grafik- undn Zeichen-Programmen brauche.
    Ich hoffe hier findet sich jemand, der mehr Erfahrungen damit hat und mir helfen kann ein passendes zu finden.

    Das Problem ist, dass ich nur wenig Geld habe, aber auch ein etwas Erspartes. Der Rest müsste dann halt über Ratenzahlung gehn.
    Da oft der Markenname schon den Preis ausmachen kann, bin ich echt planlos.
    Zudem muss es auch noch aus Platzgründen ein Laptop sein. Ich weiß natürlich das sich das noch mehr auf den Preis auswirkt.

    Hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrungen mit günstigen Marken?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ray,
    hast 'ne PN.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Software und welche Eingabegeräte nutzt du?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau: Danke dir!

    @Rhiana: Ach ja, ganz vergessen: Zur Zeit nutze ich Photoshop, Illustrator und InDesign von Adobe. Will aber auch nach günstigeren Alternativen Ausschau halten wie Inkscape zB. Internet und Desktop-Recording Programme müssen auch drauf laufen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Versionen? CS6 läuft auf meinem drei Jahre alten Mittelklasselaptop noch flüssig, Autocad 2016 allerdings hakelt schon. Ich habe nur die Spezifikationen gerade nicht im Kopf. Mal

    Freeware wie Inkscape sollte auf allem, was die Cs unterstützt laufen, jedenfalls hatten wir noch keine Probleme bei den Studis (Wobei die ja oft bessere Rechner haben :-)).

    Meine Erfahrung mit günstigen Marken beschränkt sich auf ein kleines Desaster mit einem Ideapad von Lenovo (400 €), dass eine Woche nach Ablauf der Garantie den Geist aufgab. Musste ich auseinander nehmen und die Strombuchse neu löten. Flimsy, wird extrem heiß, aber von der Leistung her kann es noch ganz gut mithalten. Da sich die Geräte und Modelle immer schnell ändern, immer auf aktuelle Tests achten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nur Version 3, daher überlege ich auf Alternativen umzusteigen, denn auf die Cloud hab ich echt kein Bock. >:/
    Auf der anderen Seite sind mir gerade Photoshop und Indesign liebgewonnene Begleiter geworden.

    Ach und ich nutze lieber Windows, falls das auch wichtig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher