User Tag List

Seite 9 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    Lieber dino1, in Schlagzahlen und ähnliche Verlagsangelegenheiten mische ich mich grundsätzlich nicht ein. Zumal ich mir den Druck ja selbst machen würde, da ich meinen eigenen Output mal eben verdoppeln müsste. Ich glaube, man unterschätzt von außen mitunter etwas, wie viel Arbeit in solchen Projekten steckt. Und angesichts der (zu recht) sehr hohen Qualitätsanforderungen von Fanseite (siehe oben) wüsste ich nicht, wie man das bewältigen sollte. Hinzu kommt, dass wir ja auch bislang unveröffentlichte Bände vorbereiten müssen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine höhere Frequenz der Sache dienlich wäre. Ich meine, eben weil es, wie du selbst schreibst, "genug Material" gibt, muss man den Leuten meines Erachtens auch etwas Luft lassen zwischen den vielen VÖs. Aber wie gesagt: Das überlasse ich den Verlagsprofis, da ich da schlicht keine Ahnung habe.

    Ich wollte eigentlich verdeckt damit sagen, dass ich, trotz Verärgerung wegen der Fehler, sehr zufrieden mit der Ausgabe bin und eigentlich gern mindestens 3 Alben pro Monat hätte.
    War als kleines Kompliment gedacht.

  2. #202
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ja ja, schwärmt ihr nur wie kleine Schulbuben. Ich lass mich bisher nicht überzeugen. Hab die Serie zuletzt vor Jahrzehnten gelesen und heute keinen rechten Bock mehr drauf.

    Ich hab allerdings inspiriert durch diesen Thread vorgestern den spanischen Animationsfilm "C&S: In geheimer Mission" von 2014 angeschaut und war überrrascht wie nah der an der Vorlage ist. Absolut aberwitziger und durchgeknallter Stoff mit einer der witzigsten und derbsten Verfolgungsjagden, die ich seit langem gesehen habe.
    Also ich kann nur sagen, dass ich die immer noch klasse finde.
    Komisch, aber C&S funktionieren wunderbar bei mir, und ich habe einige Kandidaten wo das nicht der Fall ist.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber dino1, DIE Blumen nehme ich mit Freuden an!

  4. #204
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Genial: rumkugeln - Rumkugeln. Ich bin stolz auf dich. Überleg's nochmal: Du bist der C&Ss würdig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #205
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen, dass ich die immer noch klasse finde.
    Da bist du nicht der einzige. Es sind ja gefühlt dreiviertel der CF-Foristen auf C&S angesprungen (99,9% der Manga-Fans natürlich ausgenommen). Ich wette die Reihe wird zumindest am Anfang ein Renner für Carlsen.

    Ich kann es mittlerweile verschmerzen, dass einige Verlage (nicht Carlsen) behaupten, dass sich neue (Semi-)Funnies in Deutschland nicht lohnen (ebenso, wie gerne mal behauptet wird, dass sich schwarzweiß nicht verkauft). Solange gewisse Verlage dennoch immer mal wieder neue, bisher unveröffentlichte (Semi-)Funnies bringen (wie z.B. Carlsen seit 2014 mit "Pauls fantastische Abenteuer" oder demnächst mit "Unschlagbar", S&L mit "Lincoln", Popcom mit "Eleonora Mandragora" und "Giant Days") und auch viel mehr s/w bei uns veröffentlicht wird als gemeinhin angenommen, gehen die immer noch vielen Klassiker-Wiederveröffentlichungen schon in Ordnung. Ich kann mich auch mit Fans von Klassikern, die mich heute nicht (mehr) interessieren (C&S, Rick M., Andy M. und andere), mitfreuen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen! Ich freue mich sehr über diese Carlsen-Neuauflage. Ich wollte mit dir mein Buch erzählen. Ich habe es in den letzten Jahren geschriben und es ist über die komplette Geschichte von "Clever und Smart" ("Das golden Buch von Clever und Smart"). Ich habe die Erlaubnis von Ediciones B Verlag, das Buch über das Internet zu teilen (aber ich sollte kein Geld verdienen mit dem Buch). Obwohl es auf Spanisch geschrieben ist, bin ich mir sicher, dass du es bist wird viel Spaß haben. Es hat viele Bilder über "Clever und Smart".

    Bitte teilen Sie es in der richtigen Forum-Sektion, wenn jemand von Ihnen glaubt, dass es an einem anderen Ort sein sollte. Mein Deutsch ist sehr schlecht, also denke ich, dass ich nicht die bessere Person bin, um einen Texte darüber zu schreiben. A propos, Kapitel sechs beginnt mit deutschen Ausgaben. Ich habe diese neue Carlsen-Ausgabe gennant...


    Der Download-Link (175 MByte):


    https://drive.google.com/open?id=1Ed...1JDeeuK1Wmp-vc

    Ich hoffe es gefällt euch!

  7. #207
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die sind aber schön *SCHMACHT*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ase62! 1000 Dank für das tolle Buch - das ist ja der HAMMER! Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre...

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und 1000 Dank auch für den Tipp, Raro! Hab das Schmuckstück gleich mal bestellt...

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht auch spannend aus. Das T.I.A.-Buch habe ich bei Ebay gefunden.

  11. #211
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch:

    https://drive.google.com/open?id=1Eddk2WNcQLtAwzWT1f1JDeeuK1Wmp-vc


    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    Hallo ase62! 1000 Dank für das tolle Buch - das ist ja der HAMMER! Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre...
    Gern Geschehen, Stephen. Sprichst du spanisch? Es wäre super das Buch ins Deutsche übersetzen. Bitte, lassen Sie mich wissen, Ihre Meinung Nachdem du das Buch ausgelesen hast.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ase62, ja klar, ich kann das lesen. Ich gebe dir sehr gerne Feedback.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich finde lieber Steffen, dass du bei Klaus mal Druck machen solltest und die Schlagzahl auf monatlich erhöhen.
    Ich habe bei zweimonatlicher Erscheinung irgendwie kein gutes Gefühl, da ist die Pause und dann hat man C&S vergessen, es gibt ja genug Material.
    Es würde den Zeitraum bis zum kompletten Abdruck der Serie von 34 auf 17 Jahre verkürzen (also etwa den, den Ehapa bei der Übernahme der Lucky-Luke-Lizenz vor sich hatte), aber die Befürchtung, man würde C&S innerhalb von zwei Monaten vergessen, ist doch sehr überzogen. Das ist ein Buchhandelsobjekt, da sind längere Zeiträume üblich. Spannend allerdings, wie das mit der Backlist gehandhabt werden soll (vom Verlag, aber auch vom Handel).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #214
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    Hallo, ase62, ja klar, ich kann das lesen. Ich gebe dir sehr gerne Feedback.
    Fantastisch, Steffen! Ich bin sehr neugierig auf Ihre Meinung über dem Buch ;-) Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen es!

  15. #215
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Steffen. Eine letzte Frage: Wussten Sie, dass auf "Das müss man feiern, wir sind in Bayern" das Album über Deutschland, Seite 5 bis 7 auf Deutschland entfernt wurde? Verweise auf Berliner Mauer und RDA waren Tabu im Jahr 1981 und diese drei Seiten wurden in Ihrem Land neu gezeichnet (nicht bei Ibáñez!!). Will Carlsen die Originalveröffentlichung dieses Albums respektieren, wenn Ibañez sie zeichnet oder veröffentlicht wird, wie es Condor getan hat?

    Entschuldigung für mein schlechtes deutsch!, in english I tried to express this: "Thanks so much, Steffen. One last question: did you know that on "Das muss man feiern, wir sind in Bayern", the album dedicated to Germany, pages 5 to 7 were removed on Germany. References to Berlin's wall and RDA were tabu on 1981 and those three pages were redrawn on your country. Will Carlsen respect the original publication of that album as Ibañez draw them or will they be published as Condor did?"
    Geändert von ase62 (01.02.2018 um 14:44 Uhr)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK.
    Danke für die weiteren VÖ-Daten, hätte ich auch selbst drauf kommen können, mal nachzusehen
    Aber das hat nun dazu geführt, dass ich die nächsten 3 Alben nun auch schon vorbestellt habe, danke!

    @Klaus Schikowski:
    Bestände denn die Möglichkeit bzw. Interesse seitens Carlsen zum 60. Geburtstag der beiden Chaoten ein solches Sachbuch wie es hier in PDF-Form oder weiter oben in Form von Bildern gezeigt wurde zu veröffentlichen? Ich denke mir, dass das eine andere Hausnummer ist, kann aber nicht einschätzen, ob sich so ein Sachbuch (ich würde es kaufen) lohnt, sei es auch nur die Lizensierung eines solchen Buches aus dem spanischen Raum. Im Moment würde ich sagen ist zumindest Steffen gut beschäftigt (und das soll auch noch ne Weile so bleiben ) weswegen das ja anderweitig vergeben werden müsste/könnte? Ich weiß es nicht, nur mal so als Gedankengang...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    Lieber dino1, in Schlagzahlen und ähnliche Verlagsangelegenheiten mische ich mich grundsätzlich nicht ein. Zumal ich mir den Druck ja selbst machen würde, da ich meinen eigenen Output mal eben verdoppeln müsste. Ich glaube, man unterschätzt von außen mitunter etwas, wie viel Arbeit in solchen Projekten steckt. Und angesichts der (zu recht) sehr hohen Qualitätsanforderungen von Fanseite (siehe oben) wüsste ich nicht, wie man das bewältigen sollte. Hinzu kommt, dass wir ja auch bislang unveröffentlichte Bände vorbereiten müssen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine höhere Frequenz der Sache dienlich wäre. Ich meine, eben weil es, wie du selbst schreibst, "genug Material" gibt, muss man den Leuten meines Erachtens auch etwas Luft lassen zwischen den vielen VÖs. Aber wie gesagt: Das überlasse ich den Verlagsprofis, da ich da schlicht keine Ahnung habe.
    Och, da würde ich mich ggf. freiwillig melden und einspringen. Und dass ich das auch hinbekomme, habe ich durch "Mit W wie Wolframio" bereits nachgewiesen, denke ich mal. Dann wäre das mit monatlicher Erscheinungsweise schon hinzukriegen.
    Horatio

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ase62, danke für den Hinweis! Ich werde darauf achten und mir den Band mal genauer anschauen. Ich denke nicht, dass die Berliner Mauer heute noch ein Tabuthema für uns ist. :-) P.S. Dein Deutsch ist ausgezeichnet!!!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi^^

    So habe jetzt mal denn ersten Band gelesen und bin beim zweiten bei der hälfte.
    Und ja ich bein richtig begeistert^^
    Die Farben sind richtig super geworden die Bilder kommen richtig schön satt und hell rüber.
    Auch die neue Überarbeitung gefällt mir und fühlt sich auch beim lesen richtig frisch an.
    Wenn die anderen Bände jetzt auch so werden dann bin ich glücklich ^^
    Werde auf jeden Fall dran bleiben und die Reihe auch weiter empfehlen.
    Habe auf der Arbeit auch schon einige angefixt^^
    Auch ein großes Lob das ihr so schön unpolitisch korrekt geblieben seit.
    Dann fängt schön den Anarcho Charm von damals ein.

  20. #220
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    Hallo ase62, danke für den Hinweis! Ich werde darauf achten und mir den Band mal genauer anschauen. Ich denke nicht, dass die Berliner Mauer heute noch ein Tabuthema für uns ist. :-) P.S. Dein Deutsch ist ausgezeichnet!!!
    Google Übersetzer hilft zu viel. Dies sind die drei Seiten, die neu gezeichnet wurden:

    http://tecnicosdeinvestigacionaerote...-alemanas.html

    Ich glaube, dass Originalseiten nie in Deutschland gedruckt wurden. Du brauchst die spanische Ausgabe. Schauen Sie sich unsere Website an:

    http://mortadelo-filemon.es/ficha_co...lkPTkyOA%3D%3D

  21. #221
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dada12 Beitrag anzeigen
    @Klaus Schikowski:
    Bestände denn die Möglichkeit bzw. Interesse seitens Carlsen zum 60. Geburtstag der beiden Chaoten ein solches Sachbuch wie es hier in PDF-Form oder weiter oben in Form von Bildern gezeigt wurde zu veröffentlichen? Ich denke mir, dass das eine andere Hausnummer ist, kann aber nicht einschätzen, ob sich so ein Sachbuch (ich würde es kaufen) lohnt, sei es auch nur die Lizensierung eines solchen Buches aus dem spanischen Raum.
    Meine Vorbestellung könnte Carlsen jetzt schon aufnehmen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Meine erste Berührung mit C&S
    hatte ich bei meiner Kieferorthopädin vor ca. 40 Jahren. Ich habe mich im Wartezimmer,
    wo die Hefte auslagen, kaputt gelacht. Meine Mutter, die dabei war, sagte ständig ich
    sollte doch leiser sein. Klappte nicht.
    Jetzt habe ich mir erstmal alle drei zusammen gekauft. Ich denke, daß ich wieder den
    einen oder anderen Lachflash bekomme.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gamaru: Sehr, sehr cool, vielen Dank für Lob und Unterstützung!!! Wir hängen uns auch weiterhin voll rein, versprochen!!!
    @ase62: Die Webseite kannte ich schon, die "Ostberlin-Sequenz" aber nicht. Die politische Seite von Ibáñez - sehr spannend! Ich melde mich mal direkt bei dir, wenn ich darf.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @herzbube: Was waren das für (goldene) Zeiten, als Clever & Smart beim Kieferorthopäden auslagen! :-D

  25. #225
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir noch fehlt (neben weiteren redaktionellen Infos wie z. Bsp. bei Spirou) ist eine genaue Angabe, wann das jeweilige Album in Spanien veröffentlich wurde. Das ist im Impressum nicht zu finden bisher.

    Kann mir jemand sagen, warum Ibanez beim ersten Album detaillierter gezeichnet hat als im zweiten, sieht man besonders deutlich an Freds Brille und seinen (ab Band 2 nicht mehr vorhandenen ) Jackentaschen.

Seite 9 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher