User Tag List

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #426
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist man bei Carlsen der Meinung, das der originale Titel nicht der Political Correctness entspricht. Wäre schön, wenn sich jemand von Carlsen dazu äußerst.
    Geändert von amicus (29.03.2018 um 19:43 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dunkelhäutige Verbrecher in Band 2 hieß Blackmail und der Chinese sprach mit L-Fehler. Ich denke PC ist nicht de Hintergrund.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    «Auf in den Kampf, Torero!» reimt sich auch kaum...

    Mal was anderes: Wie ist eigentlich der Veröffentlichungsrhythmus geplant? Alle zwei Monate drei Bände? Jeden Monat ein Band? So oder so bräuchte es dann über zehn Jahre
    Ich meine alle zwei Monate ein Band. Bis zu meiner Rente könnte es dann abgeschlossen sein ...
    Geändert von Atlan (29.03.2018 um 21:22 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da hau Ich auf den Putz zu des Reimes Schutz. Immer Ärger mit dem Bullen reimt sich nicht, is aber der klassische Titel; und wird ersetzt durch konventionelles.
    Das ist nichts Konventionelles, sondern aus "Carmen". Kennt also kaum ein "Clever & Smart"-Leser.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #429
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Slapstick - Freunde sind nicht so doof. Ihr Name war Carmen, die Carmen war okay.

  5. #430
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Auf in den Kampf, Torero" war ja auch schon lange geflügeltes Wort. Ob jetzt jeder wusste, dass diese Wendung eine Carmen-Referenz ist, mag fraglich sein, aber ist ja bzgl. des C&S-Titels auch irrelevant.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zwischendurch: Ich habe gestern gesehen, dass es einen C&S-Film bei Amazon Prime gibt. Kann man den empfehlen?!? Würde ich mir Ostern vielleicht mal ansehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #432
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der animierte sieht aber eigentlich ganz gut aus.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der animierte Film. Nen realen C&S-Film würde ich mir auch nicht antun. Der kann nicht funktionieren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #434
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Realfilm ist vor allem auch noch derbe schlecht synchronisiert

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carmen ändert Titel bei Clever & Smart?

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben festgestellt, dass der Titel zu Band 4 geändert wurde!
    Von "Immer Ärger mit den Bullen" zu "Auf in den Kampf, Torero!
    Danke für den Hinweis. Sehr interessant.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    [...] aus "Carmen". Kennt also kaum ein "Clever & Smart"-Leser.
    ... Es sei denn, Carmen wurde in Clever & Smart veräppelt.

    Ich finde "Immer Ärger mit den Bullen" ist durch Clever & Smart ein äh... ebenso geflügeltes Wort geworden wie Carmens "Auf in den Kampf, Torero!"

    "Auf in den Kampf, Torero!" finde ich als Titel nur passender, wenn in diesem Comicband Carmen-Elemente vorkommen.
    Im Comic kommt ansonsten mehr der Bulle als der Torero vor. (Aber es gilt, es mit dem Bullen aufzunehmen.)
    Aus Gewohnheit/Nostalgie finde ich den alten Titel besser. (Aber in 30 Jahren wird auch dieses Carlsen-Album mit diesem Titel Gewohnheit/Nostalgie sein.)

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Slapstick - Freunde sind nicht so doof. Ihr Name war Carmen, die Carmen war okay.
    Eben! (Und wenn das Wissen auch unfreiwillig durch die Schule auferlegt worden wäre.)

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist man bei Carlsen der Meinung, das der originale Titel nicht der Political Correctness entspricht. Wäre schön, wenn sich jemand von Carlsen dazu äußerst.
    Bulle ist (in diesem Zusammenhang) kein Wort, das man der PC wegen abändert.

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Könnten zukünftige Alben ganz normale Titel bekommen?
    Ohne Reime?
    Ich hoffe doch sehr!
    Was denkt Ihr?
    Ich hoffe nicht(!). Da ich dadurch keine Verbesserung vermute.


    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Neuerdings eine Chronologische Auflistung der Bände auf Wikipedia.
    Ich weiß, dass Wikipedia nicht gerade als Quelle dienen sollte, aber vielleicht hält sich Carlsen ja daran...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Oh, das werde ich mir mal ansehen.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch: Ich habe gestern gesehen, dass es einen C&S-Film bei Amazon Prime gibt. Kann man den empfehlen?!? Würde ich mir Ostern vielleicht mal ansehen...
    Der cgi-Film Clever & Smart - In geheimer Mission ist sehr gut und macht Spaß.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den ersten Film mit realen Schauspielern angefangen, bin aber nicht über zwanzig Minuten gekommen, der war total schlecht.
    https://www.youtube.com/watch?v=gUGGhCUPciY
    Man muss bis zu "Gummimauer" gucken, um den einzigen guten Gag zu entdecken.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Der Realfilm ist vor allem auch noch derbe schlecht synchronisiert
    War leider kein Stummfilm.


    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Carmen ändert Titel bei Clever & Smart?
    Es gibt drei Staffeln von Pinky & der Brain. In der dritten Staffel kommt noch ein Mädchen vor, dass es in den Titel schafft. Die dritte Staffel heißt Pinky, Elmyra & der Brain.

    Carmen hat es bei Clever & Smart nicht in den Titel geschafft, sonst hieß der kommende Band ja Clever, Carmen & der Smart.
    Geändert von LegerLegende (30.03.2018 um 20:45 Uhr)

  11. #436
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.910
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch: Ich habe gestern gesehen, dass es einen C&S-Film bei Amazon Prime gibt. Kann man den empfehlen?!? Würde ich mir Ostern vielleicht mal ansehen...
    C_R
    Ich lese und kaufe zwar C&S heute nicht mehr, habe zuletzt vor Jahrzehnten einen Band in der Hand gehabt, aber wenn mich mein Erinnerungsvermögen bzgl. der Comics nicht trügt, ist dieser spanische Animationsfilm, den ich neulich auf Prime angeschaut habe, erstaunlich nah an der Vorlage. Derb, brutal, vulgär, böse, respektlos, flachwitzig, atemlose Slapstick-Action mit einer der zünftigsten Verfolgungsjagden der letzten Zeit. Auch Freds ständige Verwandlungen sind enthalten. Die Synchro fand ich auch ganz gut. Die ersten ca. 10 Minuten haben mich auf dem falschen Fuß erwischt, beinahe hätte ich abgebrochen, da ich schon augenrollend dachte, dass... aber schau‘s dir selbst an.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absicht

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die ersten ca. 10 Minuten haben mich auf dem falschen Fuß erwischt, beinahe hätte ich abgebrochen, da ich schon augenrollend dachte, dass... aber schau‘s dir selbst an.
    Ja, gut wird es erst, wenn man weiter guckt!

  13. #438
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir warten zehn Minuten - dann kommen die Guten!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  14. #439
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder flimmern - uns soll das nicht kimmern!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und was sich reimt ist gut.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wir warten zehn Minuten - dann kommen die Guten!


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Denn wir werden kühner - jetzt geht's um Hühner.


    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Die Bilder flimmern - uns soll das nicht kimmern!


    Wem der Oster-Film Clever & Smart - In Geheimer Mission gefällt, und unter den 1980ern Knollennasen-Comicheften auch den Agent 327 heutzutage wiederentdeckt, kann sich auf einen weiteren cgi-Film freuen: AGENT 327.

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Neuerdings eine Chronologische Auflistung der Bände auf Wikipedia.
    Stimmt, wow! Coole Auflistung bei Wikipedia.

    Und die Spanier haben ja auch gereimt: 181 Gasolina... ¡la ruina!

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    [...]aber vielleicht hält sich Carlsen ja daran...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wir haben Hoffnung.

  16. #441
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Wikipedia stimmen aber die Titel der 2. Auflage nicht. Die entsprechen nämlich denen der ersten Auflage. Ich hab im unteren Bereich quasi nur Zweitauflagen und muss es daher wissen

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wikikurz statt wikiallumfassend = wikiwissen

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bei Wikipedia stimmen aber die Titel der 2. Auflage nicht.
    Das war auch mein erster Gedanke, dass ich das mit der "Zweitauflage" wegen möglicher Mißverständnisse am Liebsten anders gelöst haben möchte.
    Allgemein dennoch: Gute Arbeit! Danke dem Ersteller dieser großen Übersicht mit kleinen hilfreichen Kommentaren!
    Es darf sich der Fleißige dieser stolzen Tabelle auch gerne zu Wort melden.

    Alles komprimiert und übersichtlich aber dennoch komplett darzustellen ist nicht leicht.
    Die Konsumenten der Condor-Aussgaben konnten
    Erstauflagen (die Hauptserie, in der sehr lange Zeit "Deutsche Erstveröffentlichungen" erschienen),
    Zweitauflagen (nahezu das gleiche in einer "Zweitauflage" nochmal nachgedruckt) und
    Drittauflagen ("Golden Comic-Gags", textlich abgeändert) lesen.
    Was bei Wikipedia "Zweitauflage" genannt wird, meint nicht die Condor-Reihe der Zweitauflage.
    Gemeint scheint hierbei jeweils ein späterer leicht abgeänderter Nachdruck eines bekannten Albums innerhalb der Hauptserie zu sein, der umgetextet und mit neuem Titel versehen wurde, eben der bei Wikipedia gegannt wird.

    Das kam in der Hauptserie ab Nummer 143 vor.

    [...] 1997 schummelte sich ein Nachdruck in Ausgabe #143 ein. Hinter diesem Titel „Uns wird ganz flau wir sind im Te-Vau!“ verbarg sich nochmal das neunte Abenteuer. Auf der ersten Seite wurde die TV-Serie auf RTL beworben, womit der Anschein erweckt wurde, dass dazu passend diese Story ausgewählt wurde. Innerhalb der Hauptserie kamen ab da öfters Nachdrucke vor. Heft #148 war ebenfalls einer. Es kam mit dem neuen Titel "Sprüh und Blitz - schon wächst er fix!" nochmal Band sieben dran. Und #162 ist wieder solch ein Fall. Statt Erstausgaben kamen hier zwischendurch neu getextete Versionen alter Stoffe. Ausgabe #174 „Ein Albtraum wird wahr - wir als Superstar!“ hatte ein Castingshow-Cover und war damals das letzte Album mit neuer Story innerhalb der Condor-Hauptreihe...
    2006 kam laut Wikipedia noch ein Sonderband mit neuer Story raus, wie dort bei #173 steht: "Angesichts der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ließ sich der Condor-Verlag überreden, trotz der Einstellung vom Ankauf neueren Materials in Spanien diese eine Geschichte als Sonderband herauszubringen. Damit ist dies auch der aktuellste in Deutschland verfügbare Band."

    Diese umfangreiche Wikipedia-Liste finde ich gut und hilfreich. Sie noch ausführlicher zu machen, gehört wohl leider an eine andere Stelle, oder? (Wenn nicht, bitte weiter ausarbeiten .) Und zukünftig müssen ja auch noch die Carlsen-Ausgaben eingereiht werden (die ja auch Abweichungen im Vergleich zu den Condorausgaben haben und jetzt schon auch Zweitauflagen haben...)

    Wir brauchen eine deutsche Clever & Smart Seite mit allen Infos!

  18. #443
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hau mal rein, schließlich bist du hier der größte Fan, wie mir scheint

  19. #444
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich sollte mich jetzt mal zu Wort melden.

    Wie aus dem Namen schon zu erkennen, bin ich auch der Wikipedia-Autor "Der-Tribun" und derjenige, welche sich um die Clever & Smart Albumsauflistung gekümmert hat.

    Das war eine höllisch komplizierte Arbeit gewesen, da es keinerlei Listen gibt, welches spanische Original welcher deutschen Ausgabe entspricht. Ich musste mittels Titelbildern über die Seite von Ibanez arbeiten, um das zu schaffen. Zusätzlich kamen die vielen Ausgliederungen in Sonderbände, neue Titel, Wiederholungen und anderes hinzu, was die Sache so kompliziert macht. Dass einige Bände des Originals wirklich ausgelassen wurden, habe ich auch erst dann gemerkt.

    Etwas, was ich nicht lösen konnte waren einige Bände von Condor, die kein spanisches Gegenstück haben, und daher nicht in der Liste auftauchen. Sind das die berühmt-berüchtigten Geschichten, die der Verlag ohne Ibanez auf eigene Faust gemacht hat, oder sind das Sammlungen von Kurzgeschichten? Ich konnte jedenfalls keine Antwort finden.

    Das mit den neuen Titeln war eben wegen der vielen Auflagen so verwirrend. Wäre "Neuabdruck" denn passender, wenn ein neuer Titel vergeben wurde?

    Ich bin übrigens generell aktiv, wenn es darum geht, die Seiten von Comics auf Wikipedia zu verbessern. Die scheinen in der deutschen Wikipedia teilweise vernachlässigt.

    Die Seite von Gaston wurde vor zig Jahren von mir stark ergänzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_(Comic)
    Harry und Platte bekam massivst mehr Inhalt (inklusive der Alben-Übersicht) https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_und_Platte
    Agent 327 war praktisch ein Rumpf, bis ich mich der Sache annahm https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitlisten

    Habt ihr gesehen? Clever & Smart ist zurück in den Top-5! Es gibt den Comic-Newsletter von JNK die neunte, der unter anderem auch die oberen Plätze von Comic-Verkaufscharts auflistet. In der akutellen Ausgabe unter RANGLISTEN Deutschland, Österreich, Schweiz COMIC-BESTSELLER • KW 11/2018 kann man lesen:

    • 4. Platz (+25): Clever & Smart 1 (Carlsen).

    Wieder um 25 Plätze gestiegen ist das erste Album von Carlsen auf Platz 4. Cool!

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Dann hau mal rein, schließlich bist du hier der größte Fan, wie mir scheint


    Danke für den Link.

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich sollte mich jetzt mal zu Wort melden. [...] bin ich auch der Wikipedia-Autor [...]
    Schön von dir zu lesen.

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Wer hat noch Listen?
    Dank Tribun gibt es nun eine wichtige Liste mehr!

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Das war eine höllisch komplizierte Arbeit gewesen, da es keinerlei Listen gibt, welches spanische Original welcher deutschen Ausgabe entspricht. Ich musste mittels Titelbildern über die Seite von Ibanez arbeiten, um das zu schaffen. Zusätzlich kamen die vielen Ausgliederungen in Sonderbände, neue Titel, Wiederholungen und anderes hinzu, was die Sache so kompliziert macht.
    Auf einer ehemaligen Fanwebsite waren auch mal deutsche Titel den spanischen zugeordnet:

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Es hatte mal eine Fanwebsite gegeben, auf der den deutschen Titeln die spanischen Originaltitel zugeordnet waren (oder umgekehrt). [...]
    unter umgekehrt (kann man's nun abgleichen)...

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Dass einige Bände des Originals wirklich ausgelassen wurden, habe ich auch erst dann gemerkt.
    Dieses erschreckende Erlebnis hatte ich auch!

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Etwas, was ich nicht lösen konnte waren einige Bände von Condor, die kein spanisches Gegenstück haben, und daher nicht in der Liste auftauchen. Sind das die berühmt-berüchtigten Geschichten, die der Verlag ohne Ibanez auf eigene Faust gemacht hat, oder sind das Sammlungen von Kurzgeschichten? Ich konnte jedenfalls keine Antwort finden.
    Der spansische Verlag hatte inoffiziell einige Clever & Smart Titel von anderen Zeichnern publizieren lassen.
    Das hat nichts mit der deutschen Veröffentlichung bei Condor zu tun.
    Laut der Fanseite sind die deutschen Alben ohne spanischem Gegenstück Kurzgeschichtensammlungen.
    Darüber wüßte ich auch gerne mehr (woher die Inhalte dieser Alben stammen...).

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Das mit den neuen Titeln war eben wegen der vielen Auflagen so verwirrend. Wäre "Neuabdruck" denn passender, wenn ein neuer Titel vergeben wurde?
    Hm, an dieser Stelle (hier im Forum) können wir uns gerne einen passenden Begriff dafür ausdenken.

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens generell aktiv, wenn es darum geht, die Seiten von Comics auf Wikipedia zu verbessern. Die scheinen in der deutschen Wikipedia teilweise vernachlässigt.

    Die Seite von Gaston wurde vor zig Jahren von mir stark ergänzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_(Comic)
    Harry und Platte bekam massivst mehr Inhalt (inklusive der Alben-Übersicht) https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_und_Platte
    Agent 327 war praktisch ein Rumpf, bis ich mich der Sache annahm https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327
    Wow, sehr fleißig, sehr gut!!! Endlich gibt es zum Thema Comic mal Inhalte bei Wikipedia auf deutsch! Weiter so!

  22. #447
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die deutsche Wikipedia nicht so typisch deutsch wäre, würden sich sicherlich auch mehr Leute finden, die sich daran beteiligne würden. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist übrigens in Band 1 etwas aufgefallen.

    Als Jeff das Haarwuchsmittel von Bakterius auf Seite 4 erwähnt, meint Fred "Und seit er es bei mir erprobt hat, nennt man mich auch 'Fred, die Löwenmähne'."

    Ist der Name in der Übersetzung sarkastisch gemeint? Ich meine im Original hatte Fred, als er Haare hatte, tatsächlich diesen Spitznamen unironisch, bis das Maleuhr mit Bakterius passierte. Vielleicht war der originale Sinn wohl eher "Und an mir hat er es dann erprobt. Früher nannte man mich 'Fred, die Löwenmähne'..."

  24. #449
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.815
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #450
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn es im Original so und in der Übersetzung so, isses auf deutsch lustiger.

    Nennt man Dick und Doof in Spanien auch Dick und Doof. Interessant.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher