User Tag List

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #226
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich auch mein Lob an Carlsen vergeben. Wer hätte das gedacht, Clever und Smart bei Carlsen. Endlich komme ich seit meiner Jugend wieder in den Genuss der Comics, und dazu noch in guter Aufmachung und Qualität.
    Jedenfalls steht eins für mich fest, da bleibe ich dran. Eine monatliche Veröffentlichung wäre klasse.
    Hoffentlich wird das ein Erfolg für Carlsen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Steffen. A propos: die 3 Seite sind NICHT von Ibáñez . Sie müssen die Album auf Spanisch lesen...

  3. #228
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Was mir noch fehlt (neben weiteren redaktionellen Infos wie z. Bsp. bei Spirou) ist eine genaue Angabe, wann das jeweilige Album in Spanien veröffentlich wurde. Das ist im Impressum nicht zu finden bisher.
    Mich verwundert auch die Impressumsangabe "First published in Spanish by Ediciones B ..." – Diese frühen Bände sind doch von Editorial Bruguera erstveröffentlicht worden, oder nicht?
    Und erst nachdem Bruguera circa Mitte der Achtziger dichtmachte und der Verlagsbestand von Grupo Zeta aufgekauft wurde, machten die daraus dann die Ediciones B. Soweit ich weiß.
    Horatio

  4. #229
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Mich verwundert auch die Impressumsangabe "First published in Spanish by Ediciones B ..." – Diese frühen Bände sind doch von Editorial Bruguera erstveröffentlicht worden, oder nicht?
    Und erst nachdem Bruguera circa Mitte der Achtziger dichtmachte und der Verlagsbestand von Grupo Zeta aufgekauft wurde, machten die daraus dann die Ediciones B. Soweit ich weiß.
    Du hast recht, Horatio ... Bruguera war der erste Verlag, der diese Abenteuer veröffentlichte (sie wurden in verschiedenen Nummern veröffentlicht, ein Kapitel pro Woche). Das war in den letzten sechztiger und frühen siebziger Jahren. Ediciones B erschien im Jahr 1987/88.
    Geändert von ase62 (01.02.2018 um 21:21 Uhr)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant finde ich zudem, daß eine so antimilitaristische Geschichte wie Band 1 zu den Zeiten von General Franco erscheinen konnte. Spanien war damals immerhin eine Militärdiktatur.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter: War wohl okay, weil es (in der Urfassung) in erster Linie gegen die Deutschen ging...

  7. #232
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich zudem, daß eine so antimilitaristische Geschichte wie Band 1 zu den Zeiten von General Franco erscheinen konnte. Spanien war damals immerhin eine Militärdiktatur.
    Das dachte ich auch.
    Schön aber zu sehen wie solche Leute ticken.
    Man selber ist natürlich eher lupenreiner Demokrat als Diktator.

    All das Gerede hier macht die Wartezeit noch länger, elende 2 Monate bis zum nächsten Band.
    Und lest mal richtig Korrektur, sonst müsst ihr Dr Bakterius nächstes Mittel testen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich zudem, daß eine so antimilitaristische Geschichte wie Band 1 zu den Zeiten von General Franco erscheinen konnte. Spanien war damals immerhin eine Militärdiktatur.
    Viele Clever und Smart Comics erlitten während der Diktatur Zensur. Band 1 war am 1969 veröffentlich, aber Franco war sehr alt und die Diktatur war fast tot.

    Apropos, "Dass muss man feier wir sind in Bayern!" (mit Bezug auf DDR und Berliner Mauer) war am 1981 veöffentlich. In dem Moment, als dieses Abenteuer veröffentlicht wurde, war Spanien eine Demokratie und Franco war tot.
    Geändert von ase62 (02.02.2018 um 07:33 Uhr)

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Bakterius wurde bereits vorsorglich ins Korrekturleserverlies beordert.

  10. #235
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst gebastelt oder aus dem Netz? ;-)

    ... C&S hat auch immer ganz eigene und sehr treffende Soundwörter, man sieht das Bild und hört es förmlich:

    PTOF!

    PTAF

    CLOUPF

    CLOP CLAP

    TOCLOP

    CLANC CRONC

    RAAAAS (hier rast nichts, sondern hier reißt etwas ziemlich weit auf)

    Aber eines meiner Lieblingsgeräusche *kicher* ist ..

    CRAS


  12. #237
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Netz. Anhand der URL-Adresse des Bildes kann man erkennen, welcher Comichändler sich diesen kleinen Gag hat einfallen lassen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die 3 Bände geholt. Mein erster Eindruck ist große Klasse.

  14. #239
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ÄCHZ, STÖHN, KEUCH geht mir schon ab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje. Jetzt stecke ich echt in der Zwickmühle. Ich hab richtig Bock mir die Bände zu holen. Allein schon die Kolorierung ist Hammer! Dumm nur, dass ich hier schon 90 Alben C+S stehen habe. Was jetzt? Lücken füllen, oder komplett neu anfangen? Eigentlich fand ich die Bände als ich das letzte mal reingelesen habe ziemlich unlustig. Aaarrgggg!!!!

  16. #241
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Selbst gebastelt oder aus dem Netz? ;-)
    Das hatte ich als kleinen Gag für unsere Startseite gebastelt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #242
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone: Kauf erst mal die ersten drei, damit kannst Du nichts falsch machen. Und dann ganz ruhig weitersehen. Und wenn Du eine Nummer schon im Altbestand hast, beide nebeneinander legen! Nichts verkaufen.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, ich hab mal Facebook ein kleines Interview zu C&S gegeben... ;-) https://www.facebook.com/comicsvonca...66663453765343

  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Facebook bei mir geblockt ist leider nicht für mich.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das hier zu verlinken, so bleiben wir immer auf dem neuesten Stand! ;-)

    Im Ernst: Wer hier "FB" ausschreibt, muss immer zwei tolle Comic-Bilder dazu einstellen, die man nur hier ansehen kann, also z. B. Deine älteste Erstauflage, Dein zerlesenstes Exemplar, ein Album mit Widmung von Ib. oder 'ne Originalzeichnung von Ib.?!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Wer hier "FB" ausschreibt, muss immer zwei tolle Comic-Bilder dazu einstellen, die man nur hier ansehen kann, also z. B. Deine älteste Erstauflage, Dein zerlesenstes Exemplar, ein Album mit Widmung von Ib. oder 'ne Originalzeichnung von Ib.?!
    Er hat JEHOVA gesagt!

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Museum of Natural History in New York.
    Geändert von Steffen Haubner (05.02.2018 um 10:25 Uhr)

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pikie: Würde ich glatt machen, leider kriege ich hier keine Bilder hochgeladen.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1: Carlsen Comics (C): Wie kam es zu der Entscheidung, Clever & Smart wieder aufzulegen?SH: Klaus Schikowski, der Leiter von Carlsen Comics, und ich sind beide mit Clever & Smart aufgewachsen. Dann waren die Chaosagenten für Jahrzehnte von der Bildfläche verschwunden - zumindest in Deutschland, denn in ihrem Heimatland Spanien gehören die beiden zum nationalen Erbe, und Francisco Ibáñez ist trotz seines hohen Alters noch immer sehr aktiv. Für uns war es gewissermaßen eine moralische Verpflichtung, den Helden unserer Jungen beizustehen. Mit einer grafisch wie textlich generalüberholten Ausgabe wollen wir aber nicht nur den vielen Altfans da draußen eine Freude machen, sondern Clever & Smart auch nachfolgenden Generationen nahebringen. Das ist mitunter eine ziemliche Gratwanderung, aber die fantastische Resonanz auf die ersten drei Ausgaben beweist, dass wir damit goldrichtig lagen.
    C: Was ist das Besondere an den Comics?
    SH: Es ist ganz unglaublich, dass ein Comic, dessen Geschichte bis in die 50er-Jahre zurückreicht, heute immer noch so perfekt funktioniert. Der Humor von Ibáñez ist bei weitem nicht so eindimensional, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Er zeichnet sich durch ein unglaublich präzises Timing aus, eine Liebe zum schrägen Detail und eine tiefe Liebe zu allen seinen Figuren. Beim Stilmittel des Running Gag hat Ibáñez eine Meisterschaft erreicht, die man in der Welt der Comics kaum ein zweites Mal findet. Das Vergnügen daran, dass die beiden immer wieder spektakulär auf die Nase fallen, wird oft fälschlicherweise für bloße Schadenfreude gehalten. Darin liegt aber auch ein tiefer Trost. Es mag noch so schrecklich sein, was den beiden widerfährt - schon ein oder zwei Bilder weiter stehen sie wieder völlig unversehrt auf der Matte. Dann nehmen sie den nächsten Anlauf, und zwar so lange, bis sie gewonnen haben, auch wenn sie am Ende meist gar nicht genau wissen, warum eigentlich. Clever und Smart sind das beste Heilmittel gegen Weltschmerz und Fatalismus.
    C: Dein Lieblingsgeheimagent - Clever oder Smart oder nur im Doppelpack?
    SH: Was wäre Asterix ohne Obelix? Stan Laurel ohne Oliver Hardy? Ich liebe natürlich Fred Clever für seine irren Verkleidungen und seine windelweichen Ausflüchte, warum er seinen armen Kollegen wieder mal ins Unglück gestürzt hat. Aber natürlich ist all der Irrsinn, den Ibáñez da genüsslich vor uns ausbreitet, nicht denkbar ohne einen Prügelknaben, der immer alles ausbaden muss. In Jeff Smart erkennen wir uns selbst wieder, wenn das Leben mal wieder ungerecht zu uns war. Und das ist es schließlich irgendwie immer, oder? Man muss Jeff einfach dafür lieben, dass er unbeirrt und ohne den Hauch eines Selbstzweifels weitermacht, obwohl er genau weiß, dass es auch diesmal wieder schmerzhaft für ihn enden wird.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn, und ich möchte, dass das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Jehova sagt ...

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher