User Tag List

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #551
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mr. Jinx,

    vielen Dank für diese ganzen Insider Informationen und Bilder.

    Es ist absolut faszinierend, wie tief man in diese Materie eintauchen kann.

    Und wir haben es in den 1970 iger Jahren als absoluten Trash Klamauk Comic gelesen.

    jetzt öffnen sich neue Horizonte und Ebenen....wer hätte das bei unseren Lieblings Chaoten Clever und Smart gedacht������.

    Vielen Dank für die Mühe und das du alles in deutsche übersetzt und dein Wissen mit uns teilst.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Mr. Jinx, für die Bilder von den Zeichnungen!!

    Ibáñez kann wirklich alles zeichnen. Es scheint für ihn ohne Mühe zu sein. Er hat immer sehr, sehr viel gezeichnet und fertige Comics abgeliefert? Es sieht so aus, als müsste er überhaupt nicht überlegen. Er kann ganz verschachtelte Szenen einfach so auf das Papier bringen? Macht er keine oder kaum Vorzeichnungen (preliminary drawings/construction drawings)? I simply don't know it.

    Die Arbeiten in Farbe sind ganz wunderbar. Ich kannte diese Bilder nicht und betrachte sie schon seit gestern immer wieder!

    Zitat Zitat von Mr. Jinx Beitrag anzeigen



  3. #553
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeuten die Schriftzeichen rechts neben Fred auf dem ersten farbigen Bild? Was sagt das Tier, das unterhalb dieser Schriftzeichen steht, dazu?
    Geändert von Pickie (12.06.2018 um 05:31 Uhr)

  4. #554
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Jinx
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Worte, Atlan, Gerwulf und Pickie, es ist mir eine Freude, all diese Dinge mit dir zu teilen. Ich stimme zu, dass es spannend ist, alle Werke von Ibáñez zu untersuchen. Er war schon immer ein sehr talentierter und hart arbeitender Cartoonist. Noch heute wissen wir Fans nicht, wie viele Seiten dieser Künstler sein ganzes Leben lang gezeichnet hat, es ist sehr schwer zu berechnen! Nur ein zufälliges Beispiel: Ich habe alle Seiten gezählt, die 1972 von Ibáñez mit Cartoons oder Covern veröffentlicht wurden (sein produktivstes Jahr, nehme ich an) und, glaube ich oder nicht, die Gesamtzahl ist höher als 600 Seiten!


    @Pickie, ich bin mir nicht sicher, ob die japanischen Symbole des ersten farbigen Bildes etwas bedeuten oder einfach nur von Ibáñez erfundene Symbole sind, die gar nichts bedeuten. Ich denke, dass sie Symbole erfunden haben könnten, weil die Mäuse unter dem Text sprechen. Die Maus sagt zu der anderen: "Ja, ich denke, das ist der Text der letzten Rede des Premierministers" (das heißt: "Es ist völlig unleserlich"). Ich stimme dir auch zu, dass Ibáñez in nur einer Minute zu wissen scheint, wie man etwas zeichnet. Ich nehme an, dass er alle seine Bilder vorher plant und Skizzen macht, aber wir wissen wirklich sehr wenig über den Prozess sogar heute. Es gibt jedoch ein interessantes altes Video aus einem spanischen Fernsehprogramm der 70er Jahre (ich glaube vielleicht das einzige), wo man ihn bei sich zu Hause sehen kann, mit seiner Frau und seinen (damals) zwei kleinen Töchtern und Während ein paar Sekunden können Sie sehen, wie er ein Cover zeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=4V0yu7f5gWw


    Übrigens möchte ich dir noch mehr über Zensur erzählen, aber ich brauche deine Hilfe, denn zuerst müsste ich die deutschen Namen der folgenden Charaktere kennen (ich bin nicht gut darin, das Internet in deutscher Sprache zu durchsuchen, sorry! ):



  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linkes Bild:

    Die beiden mit Hut und Kappe heißen auf deutsch "Cool & Ätzend", der Mann auf dem Stuhl (der sieht sehr schlecht) ist "Norbert, die Nervensäge".

  6. #556
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Linkes Bild:

    Die beiden mit Hut und Kappe heißen auf deutsch "Cool & Ätzend", der Mann auf dem Stuhl (der sieht sehr schlecht) ist "Norbert, die Nervensäge".
    Du beziehst dich hier allerdings auf die Bastei-Ausgabe, die aus "Mein Gott, Walter" dann "Cool und Ätzend" gemacht hat. In der Condor-Ausgabe heisst der Mann mit dem Hut ganz links Otto und ist der Chef von Walter.
    Auf dem rechten Panel links oben sehen wir Sir Winston neben Harry Humbug und darunter Otto, Walter und Tom Tiger.

  7. #557
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Page ist ja wohl ein ziemlich dreistes doppeltes, vermischendes Plagiat. Ich nenne jetzt mal keine Namen.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  8. #558
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja geniale Bilder. Das mit dem Meister Himself würde sich als Poster gut machen. Ich kenne Ibanez aus Kindesalter und habe so mache Condor Ausgaben in meinem Keller. Ich muss die jetzt mal hoch holen. Einmal zum vergleichen und nochmal lesen. Gibt es Eigendlich ein Buch über Ibanez? Ist doch wirklich alles sehr Informativ hier, was da so erzählt wird. So viele Gedanken habe ich mir früher nicht gemacht. Da gibt's bestimmt noch mehr interessante Fakten über Ihn. Ich danke Mr. Jinx für seine ganzen Ausführungen und hoffe auf noch viel mehr. Das Video war schon witzig. Der arme Meister hat da echt ein paar richtig häßliche Preise gewonnen.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Das Video war schon witzig. Der arme Meister hat da echt ein paar richtig häßliche Preise gewonnen.
    Hast Du das auch gedacht?! Aber vielleicht sind das ja "Ikonen" in Spanien. Das Bild auf der "Blauen Mauritius" ist auch nicht so doll.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, kann kein Spanisch, aber das könnte da auch nach verkaufter Auflage gegangen sein.

    Also GANZ ANDERS als in Deutschland?
    Geändert von Pickie (14.06.2018 um 09:33 Uhr)

  11. #561
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Jinx
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Froh, dass du es genießt! Und danke für die Informationen über die deutschen Namen der Charaktere, Borusse und Markus! Könnten wir in so einer Tabelle die Informationen bestimmter Charaktere ergänzen oder wurden sie jemals vom Condor Verlag veröffentlicht?



    @Yoorro: Ja, in Spanien gibt es ein Buch über (fast) alle Werke von Ibáñez. Es wurde 2009 veröffentlicht und trug den Titel "El universo de Ibáñez" ("Ibáñez-Universum"). Es ist eine Zusammenstellung aller Charaktere und Serien, die der Meister in all seiner Karriere geschaffen hat. Sehr lustige und interessante Lektüre (aber, ja, es ist auf Spanisch ...)





    @Yoorro und Pickie: Ja, du hast Recht, die Preise waren sehr hässlich. Sie hießen "Aros de Oro" und "Aros de Plata" ("Goldene Ringe" und "Silberringe"), und soweit ich weiß, waren es die Preise, die auf einer jährlich stattfindenden Internationalen Spielwarenmesse in Valencia verliehen wurden (Übrigens, das ist die Stadt, in der ich lebe). Diese Messe existierte zwischen 1962 und 2008 und diese Preise wurden 1969 gegründet, aber ich weiß nicht, wie viele Jahre sie existierten. Ich weiß, dass es sich um Preise handelte, die von Kindern in nationalen Umfragen vergeben wurden, und fast jedes Jahr gewannen C & S- oder Ibáñez- oder Bruguera-Ausgaben einen oder mehrere dieser Preise. Ich nehme an, dass diese Preise vielleicht populär waren, aber nur für eine kurze Zeit. Als Beispiel, hier haben Sie einen Artikel, der in einer Ausgabe der "Mortadelo" -Magazine von 1975 erschien und die Gewinner der goldenen und silbernen Ringe dieses Jahres bekanntgab (wenn Sie klicken, um ihn größer zu sehen, werden Sie Ibáñez unten sehen Foto der linken Ecke)





    Übrigens, hier haben Sie auch noch einen Artikel, der Sie interessieren könnte (klicken Sie hier, um ihn größer zu sehen): Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 582 von "Mortadelo" am 18. Januar 1982 und sprach über Ibáñez, der nach Deutschland kam die Buchmesse von Franckfort. Ich werde versuchen den Text von Englisch nach Deutsch zu übersetzen:





    "IBÁÑEZ WAR DORT. GROSSER ERFOLG VON CLEVER & SMART IM LAND DER BIERE: Der Start von CLEVER & SMART in Deutschland durch den deutschen CONDOR VERLAG war ein beispielloser Erfolg. CLEVER & SMART ist der deutsche Name dieser Monster comic entstand aus IBÁÑEZ's großem Bleistift und verbreitete sich über BRUGUERA EDITIONS auf der ganzen Welt Jetzt ist die Wende in Mitteleuropa, wo sie Popularität fast so hoch wie in Spanien erreicht haben.

    Und um es zu untermauern, zog IBÁÑEZ zur Buchmesse von Franckfort, unterzeichnete deutsche Ausgaben von CLEVER & SMART und wurde in einer Party neben renommierten Persönlichkeiten des Verlagsmediums geehrt. IBÁÑEZ, wie Julius Cäsar "Veni, vidi, vici", aber mit einer ganz anderen Art von Gastgebern: seine Charaktere, seine Freundlichkeit und sein außergewöhnlicher Sinn für Humor.

    (Text des ersten Fotos): Herr BACHMAN, Geschäftsführer des CONDOR VERLAG und vor allem FRANCISCO IBÁÑEZ. Wie Sie auf dem Foto sehen können, war die Begrüßung durch die Kinder- und Jugendöffentlichkeit unübertrefflich.

    (Text des zweiten Fotos): In Franckfort hatte IBÁÑEZ so viel Spaß wie die deutschen Leute, die signierte Comics von CLEVER & SMART und einen sehr guten Eindruck von dem spanischen Schöpfer hatten.

    (Text des dritten Fotos): IBÁÑEZ und Mr. BACHMAN neben Herrn JOAQUÍN MIÑANO, Geschäftsführer von BRUGUERA EDITIONS. Die Anstrengungen aller drei haben sich ausgezahlt. "


    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hm, kann kein Spanisch, aber das könnte da auch nach verkaufter Auflage gegangen sein.


    Also GANZ ANDERS als in Deutschland?

    Hmm ... Ich glaube, ich verstehe diesen letzten Beitrag nicht, Pickie. Worauf beziehen Sie sich?
    Geändert von Mr. Jinx (14.06.2018 um 22:35 Uhr)

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade in der Vorschau gesehen, dass der Titel von Band 6 geändert wurde. Offenkundig war "Wir haben immer Konjunktur!" doch etwas zu generisch. Der Band heißt jetzt "Mit Herz, Schmerz und Melone". Das trifft nicht nur den Inhalt besser, sondern spielt auch gut auf eine Serie an, die ja in der Zeit dieses Bandes entstanden ist.

  13. #563
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Jinx: Das ist wieder ein sehr, sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

    Es waren die Kinder, die über die Preise ("Aros de Oro" und "Aros de Plata") abstimmten? Das ist sehr schön.

    Der Bericht über den Besuch von Ibáñez in Frankfurt (Franckfort) ist großartig! Ich kannte noch keinen Bericht aus dem Herkunftsland über eine Markteinführung eines Comics in Deutschland! Sehr interessant.

    Zitat Zitat von Mr. Jinx Beitrag anzeigen
    Hmm ... Ich glaube, ich verstehe diesen letzten Beitrag nicht, Pickie. Worauf beziehen Sie sich?
    Das war eher ein kleiner Witz, der sich auf eine andere Diskussion hier in diesem Forum bezog. Es geht dort um deutsche Comic-Preise und die Modalitäten ihrer Vergabe.

  14. #564
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Pickie;5436929]@Mr. Jinx: Das ist wieder ein sehr, sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

    Dem stimme ich vollkommen zu. Ich könnte stundenlang weiterlesen. Das Buch über Ibanez finde ich hoch interessant. Auf dem Cover sind ein paar Figuren die ich, glaube ich, gar nicht kenne. Vielleicht sollten wir eine Petition starten damit der Verlag das auf deutsch bringt.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir vielen Dank für die Interessanten Infos.
    Ich bin auch dafür das wir mehr Serien von Ibanez bekommen.
    Generell mehr Funnys währen wünschenswert.
    Wenn ich dran denke was man so damals alles am Kiosk bekommen hat.
    Allein von Condor liefen da doch bestimmt 4 oder 5 Alben Serien.
    Und heute?
    Wenn man Glück hat ehapa oder noch was von Panini.
    Das wäre doch mal wieder eine Lücke in die Carlsen schlagen könnte wieder mehr an Laufkunden gehen.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Der Page ist ja wohl ein ziemlich dreistes doppeltes, vermischendes Plagiat. Ich nenne jetzt mal keine Namen.
    Das lustige ist, dass ich als Kind nur Tom Tiger kannte und Jahre später als Erwachsener dann erstmals Spirou entdeckt habe.
    Voller Freude habe ich gedacht, es handele sich um die Comics meiner Kindheit, aber irgendwie war der Stil und Inhalt dann doch ganz anders.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Jinx Beitrag anzeigen
    Carlsen? Bitte, bitte!!!

    Land der Biere, genial.

  18. #568
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Carlsen? Bitte, bitte!!!

    Land der Biere, genial.
    +1

  19. #569
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Carlsen? Bitte, bitte!!!
    Ich erwarte das.

  20. #570
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Jinx
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze all Ihre Kommentare sehr, danke Ihnen allen. Es ist wahr, dass Ibáñez neben Clever & Smart viele andere Serien mit anderen Charakteren gezeichnet hat, aber als C & S so populär wurde, musste er sie aufgeben, weil er nicht genug Zeit hatte, sie alle zu zeichnen. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass die meisten dieser "unbekannten" Charaktere nicht lange hielten, und ihre Geschichten, die 1 Seite lang waren, hatten den primitiven Stil von Ibáñez der 50er und 60er, obwohl sie lustig waren , auch. Sobald ich kann, werde ich Ihnen einige Seiten dieser Serie zeigen, um Ihre Neugier zu befriedigen. Wie auch immer, ich denke das einzige Mal, dass einige dieser Charaktere in Deutschland erschienen sind, war Nummer 118 der C & S Condor Kollektion ("Diese Dame - ist echt Erste Sahne!"). Was ich über dieses Album weiß (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), ist, dass es in Deutschland verwendet wurde, um das 20 - jährige Jubiläum von C & S in diesem Land zu feiern, während es in Spanien den 35. Geburtstag von C & S feierte sie wurden 1958 geboren):





    Hier sind einige Beispiele für bestimmte Panels dieses Albums, auf denen Sie einige kurze Auftritte dieser Charaktere sehen können. Zum Beispiel können wir auf Seite 16 Godofredo (der Mann mit dem Hut) und Pascualino (der kleine glatzköpfige Mann mit Brille) sehen. Sie waren zwei Typen, die ein Fitnessstudio betreiben:





    Auf der gleichen Seite gibt es eine weitere Tafel, wo wir Noé (den Mann mit Glasess und einem Oktopus auf seiner Schulter) sehen, der ein Geschäft mit Tieren betreibt. Er hatte einen Mitarbeiter namens Pepe, aber dieser Charakter erscheint nicht in diesem Panel:





    Auf Seite 20 ist ein Panel, wo wir den Arzt Esparadrapo und seinen Assistenten Gazapo sehen können:





    Auf Seite 23 gibt es eine Tafel, wo wir Doña Pura und Doña Pera (Nachbarn) sehen können:





    Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich kann Ihnen sagen, dass keiner dieser Charaktere in Spanien wieder hergestellt wurde, seit Ibáñez sie verlassen hat. Wir behalten jedoch immer noch den Glauben, dass es vielleicht eines Tages jemand tun wird.


    Ich vergesse nicht, über mehr Geschichten über Zensur zu reden! Demnächst...


    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Land der Biere, genial.

    Ha, ha ... ich weiß, ich weiß ... es ist ein Klischee ... als ob er sagen würde: Spanien, Land von Toreros ...

  21. #571
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink


  22. #572
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Jinx
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige geschäftige Tage später bin ich wieder da und erzähle Ihnen neugierigere Geschichten über Ibáñez-Comics, zum Beispiel die Zensur, die Ibáñez im Bruguera Verlag in den 60er Jahren erleiden musste: Der Charakter von Tom Tiger wurde 1963 in einer Zeitschrift geboren "DDT" Eigentlich sollten die Geschichten von Tom Tiger in der DDT-Redaktion passieren (Übrigens, es ist lustig zu erfahren, dass "DDT" in Deutschland mit "Domestic Daily Telegraph" übersetzt wurde. In Spanien war "DDT" die Kurzversion des ursprünglichen Namens der Zeitschrift, in der Tom Tigers Geschichten erschienen. Der ursprüngliche Name der Zeitschrift lautete "DDT gegen Traurigkeit" und DDT wurde auf Dichlordiphenyltrichlorethan, ein Insektizid, das mehr war, verwiesen beliebt in den 50ern und 60ern). Die ersten Geschichten von Tom Tiger waren nur eine Seite lang und sie belegten nur 2/3 einer Seite. In diesen ersten Geschichten existierte der Charakter von Harry Humbug nicht, und Sir Winston war der Regisseur der Redaktion, die alle Probleme von Tom Tiger erleiden musste (wenn Sie auf das Bild unten klicken, sehen Sie die erste Geschichte von Tom Tiger , veröffentlicht in "DDT" Nr. 628 vom 27. Mai 1963):



    Die Zeitschrift "DDT" wurde 1967 nicht mehr veröffentlicht, aber einige Monate später kam sie wieder und die Geschichte von Tom Tiger wurde geändert: Der Charakter von Sir Winston wurde Präsident der Firma und ein neuer Direktor kam in die Redation: Harry Humbug. Aber zuerst hatte dieser Harry Humbug ein anderes Gesicht, wie Sie auf dem folgenden Bild sehen können (die erste Seite der ersten Geschichte dieser neuen Phase, in der der neue Direktor zur Redaktion kommt):



    Tatsache war, dass dieser neue Charakter eine Karikatur einer wichtigen Person des Bruguera Verlags war: Rafael González, der damals Chefredakteur dieses Verlages war, und so auch Ibáñez 'Chef. Ibáñez selbst erzählt, dass, als Rafael González sich in den Geschichten von Tom Tiger sah, er lächelte, aber später, als er das sah, Woche für Woche, in allen Geschichten, der Charakter von Harry Humbug sah immer lächerlich aus, wurde er schließlich sehr wütend und er verpflichtete Ibáñez, sein Gesicht zu ändern, um diesen Charakter anders aussehen zu lassen (das folgende ist ein Foto von Rafael González):



    Die Frage war, dass, als Rafael González, der keinen Sinn für Humor hatte, Ibáñez zensierte und ihm diesen Befehl gab, er dem Verlag schon mehr Geschichten von Tom Tiger mit dem Gesicht von Rafael González als Harry Humbug gegeben hatte, und als diese Geschichten wurden noch nicht veröffentlicht, ein unbekannter Karikaturist musste alle Gesichter von Harry Humbug in allen Tafeln ändern, in denen er erschien. Das Ergebnis war, dass während einiger Wochen in den Geschichten von Tom Tiger das neue Gesicht von Harry Humbug von einem anderen Cartoonisten gezeichnet wurde, und Sie können dies in der folgenden Abbildung als Beispiel sehen:



    Schließlich, als Ibáñez Tom Tiger Geschichten erzählte, machte er eine Geschichte, um den Lesern den neuen Harry Humbug mit dem neuen Gesicht vorzustellen, das wir bereits kennen. Da dieses neue Gesicht nichts mit Rafael González 'Gesicht zu tun hatte, gab er ihm seine Zustimmung:



    Hoffentlich finden Sie diese Geschichte interessant!

  23. #573
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mr. Jinx:

    As it happens I'm again the first person commenting on your latest posting.

    Ich finde die Geschichte sehr interessant! Comics, die in Verlagen, Redaktionen oder allgemein in Büros spielen (kennst Du "Dilbert"?) finde ich sowieso ziemlich witzig.

    Die frühen Arbeiten von Ibáñez sind hier in Deutschland weitestgehend unbekannt. Da müsste man wohl auf spanische Magazine oder Bücher zurückgreifen. Das würde viel Mühe und Zeit kosten. Das wäre sehr schwierig. Es macht aber sehr viel Spaß, wenn ein Experte wie Du einzelne Aspekte in kleinen Portionen erklärt und dazu Bilder zeigt!

    Das Foto von Rafael González finde ich toll. Wie kommt es denn, dass Ibáñez seinen Chef immer parodierte? War das nicht etwas frech? Man muss es nicht unbedingt "Zensur" nennen, wenn der Chef das nicht gut fand.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielen Dank! Und wieder was neues gelernt. Die Comicseiten sind auch toll. Man sieht wie sich Ibánez weiterentwickelt hat.
    Allein das Aussehen von Tom Tiger im ersten Comic!

  25. #575
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal noch was zur aktuellen DVD sagen (ja, ich kopiere meine Amazon-Rezension hier rein ):

    Zuerst war ich skeptisch ... das muss ich zugeben. Kann Clever & Smart als computeranimierter Film funktionieren?
    Auch der Trailer hat mich eher abgeschreckt statt Interesse zu wecken.

    Dennoch habe ich es gewagt und die DVD gekauft und nicht bereut.
    Der Film ist spitzenklasse. Natürlich kann er optisch nicht mit Pixar mithalten, aber das Charakterdesign ist genial, vor allem unsere Titelhelden.
    Wie es sich gehört, gibt es auch viel zu lachen. Es fängt mit Ophelias Gang durch das TIA Gebäude an, steigert sich mit Jeffs Traum und vor allem dem Gegenpart der anschließenden Wirklichkeit bis zum ersten Höhepunkt des Überfalls in seiner Wohnung. Wie er da immer wieder malträtiert wird ist einfach eine Kunst.

    Ein wahrer Geniestreich ist die Hintergrundmusik. Für sich genommen schon toll und teilweise echt episch, glänzt sie noch mehr, da sie ironisch das chaotische Geschehen untermalt.

    Die Synchro ist ebenfalls wunderbar gelungen, insbesondere Fred passt perfekt.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher