Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Tschühüüüß!

Mitglied Avatar von Pegasau
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Voll asozial. Das muss ich leider an Deine Adresse so sagen, Chouette. Du scheinst sowieso leicht gestört zu sein, da Du immer binnen weniger Minuten auf meine Postings reagierst, als ob Du immer online wärst. Von Deinen sexistischen Untertönen ganz zu schweigen. Ich werde mich dann auch aus diesem Forum verabschieden. Die Mosaik-Lektüre macht ohne solche Kollegen bedeutend mehr Laune.
    Was?
    Hier gibt's sexistische Untertöne ohne MICH?
    Das ist ja voll sexistisch!

@Klein Wanda: Das hier
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Das ist noch mehr daneben als das penetrante "Mein Aboheft ist nicht gekommen"-Gelaber.
    wirst du anders sehen, wenn DEIN Abo-Heft mal nicht kommt (vorausgesetzt, du bist überhaupt Abonnent ...).
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Naja, dazu gibts andere Threads eigentlich. Zum Beispiel diesen hier: http://www.comicforum.de/showthread....-Mosaik-im-Abo

Klein Wanda, wenn die "guten" die Burg verlassen, hausen dort irgendwann nur noch böse Gespenster. Komm zurück!

Bei allem Respekt, lieber Max, aber die gute Wanda ist einige Male aus der Rolle gefallen und "gewöhnlich geworden", wie der Österreicher sagen wurde. Gut im Austeilen, gerne auch mal mit Unflätigkeiten, dabei jedoch völlig unfähig, auch mal einzustecken. Nö, die junge (?) Dame darf gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst. Derlei gehäufte Aggressionen gab's hier in all den Jahren nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Und das brauche ich hier nicht. In anderen Foren mag das so üblich sein. Soll sie doch dort schwadronieren.

Aber um auf deinen Spruch mit den die Burg verlassenden Guten zurückzukommen: Da fallen mir eine Menge ein. Blechreder, Fachwerk, Theoretiker, Scheuch, Stalin, Micha aus Rostock ... um nur einige zu nennen. Deren teils feine Ironie oder auch der sprichwörtliche Berliner Charme fehlt mir. Möhre ist auch weg. Andere sind zwar noch da, schreiben aber nur noch sporadisch. Es wird Gründe haben. De Weld is im Wandl. Und wenn Gepolter die Überhand über Ironie gewinnt und goutiert wird, wird es bald viele kleine Wandas geben.
    Wahrscheinlich ist Facebook schuld.
    Geändert von CHOUETTE (23.05.2017 um 10:09 Uhr)

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Möhre ist auch weg.
    Jetzt, wo du's sagst ...
    Wo ist bloß die Möhre hin?
    Muss man sich Sorgen machen???

PS:
    Ich hab's zwar nicht so mit der Ironie, und Preuße bin ich schon gar nicht, aber ich bleibe definitiv hier.
    Bin EPSILON-Forum-proofed - das härtet ab!
    Geändert von Pegasau (21.05.2017 um 22:31 Uhr) Grund: Ergänzung

Einige letzte Mohikaner sind immer noch da. Aber Chouette hat völlig Recht. Die Zeiten des E.V.e.V. werden wir wohl nicht mehr erleben. Um so wichtiger ist es in meinen Augen, hier zu reden und nicht zu streiten. Und ja, ich weiß, dass ich von Letzterem oft auch nicht frei war. Asche auf mein Grauhaupt!

Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Bin EPSILON-Forum-proofed - das härtet ab!
    Apropos ... Bastos hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Zum Glück sorgst du dafür, dass wenigstens der mir nicht aus dem Blickfeld gerät.

Darüberhinaus kann man auch noch so ziemlich alle Dresdner mit einbeziehen. Sind zwar noch da, tragen aber auch nix mehr zum Forum bei. Aber die machen ihr Ding eben außerhalb, stellen Ausstellungen auf die Beine und fabrizieren ihr Fanzine. Derlei Dinge zählen natürlich mehr.
    Geändert von CHOUETTE (22.05.2017 um 07:43 Uhr)
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

... Aber die machen ihr Ding eben außerhalb, stellen Ausstellungen auf die Beine und fabrizieren ihr Fanzine. Derlei Dinge zählen natürlich mehr.
    Nicht zu vergessen die unermüdlichen MosaPedianer!!!
    Allen voran Heinrich, Tilberg und wie sie alle heißen.

Oder die anderen Fanclubs.
    Mit Pteroman, Predantus etc.
    Online den wöchentlichen Tangentus nicht zu vergessen.
    Da kommt schon was zusammen außerhalb des Forums ...

Gewiss doch. Zum Glück! Mein Gejammer bezog sich auch nur auf Max' Spruch und das Forum. Ich wollte keinesfalls die gesamte Fanszene zu Grabe tragen.
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

... Ich wollte keinesfalls die gesamte Fanszene zu Grabe tragen.
    Hab ich auch nicht so verstanden.
    Mir ist dank dir nur selber erst bewusst geworden, dass es völlig normal ist, wenn sich manch einer nicht mehr so aktiv im Forum tummelt.
    Man braucht ja nur das sonstige Pensum zu betrachten.
    Und, wie es der liebe Filzi letztens in einem anderen Thread dieses Forums so treffend ausdrückte: Dann kommt ja auch noch etwas Gelebe dazwischen. (fast wörtlich zitiert)

Mitglied Avatar von gbg
    #pegasau, in meinem "Murmelradio" kam die Nachricht, dass ihr nach Franken "angeschlossen" werden möchtet, nach Abstimmung??
    Das glaub ich ja wohl nicht?
    Wenn ich es mir aber recht bedenke, auch nicht schlecht, das Mosaik ist in Bayreuth und Umgebung bisher wenig gesehen worden.... und in Kulmbach gib's nur Bier

Heute bei meinen Eltern abgeholt und gleich gelesen.

Die aktuelle Ausgabe kommt mir eher wie einen Fil-in Ausgabe vor alle kommen wieder nach Wittenberg und insgesamt passiert nicht viel. Was ich merkwürdig fand das Katharina mehre Monate auf dem Dachboden lebt, da ist der Winter schon durch und sie beschwert sich erst als Michael ihr Offenbart das es bis zum Meister noch 2-3 Jahre dauert. Ich wäre schon nach 2-3 Tagen am durchdrehen.

Insgesamt war es aber wegen der Charakter Momente unterhaltsam, und gefällt mir immer noch gut aber es gab bessere Mosaik Serien.

Mitglied Avatar von gbg
    Wohlgemerkt würde heute auch kaum einer 3 Tage im Kloster aushalten, deshalb waren die Wochen auf dem Dachboden wie Warp IV

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234