User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Chiisakobee - Die kleine Nachbarschaft (Shugoro Yamamoto und Minetaro Mochizuki)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar erst ein Band draußen, aber der war schon sehr preisverdächtig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war super. Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere und auch der Beziehungen total. Ich bin schon so gespannt, auf den nächsten Band. Außerdem erfahren wir, woher der Name der Geschichte kommt. Ich fand den Vergleich irgendwie niedlich, vor allem auch mit der unterschwelligen Message von Yuko
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben einige Buchhandlungen in der Stadt. Eine davon ist hochelegant und hat immer erstklassig gestaltete Schaufenster. Und "Chiisakobee" ist der einzige Manga, den sie im Angebot haben.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chiisakobee ist ja auch hochelegant und erstklassig gestaltet. Passt also sehr gut.

  5. #80
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Juli erscheint bei uns Band 3



    freue mich schon sehr auf diesen Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich geht's weiter!

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Oktober erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 30. Oktober erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe

    Kann kaum darauf warten! Der Zeichenstil ist großartig und ich liebe Slice-Of-Life-Manga und Anime!

    Sent from my LEX720 using Tapatalk

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich genauso gut wie den ersten, uhmm nein kein Schreibfehler, habe den erst jetzt gelesen. XD
    Ich finde den gesamten Plot zwar sehr seltsam, aber es liest sich total toll. Auch wenn nix großartiges passiert und die "Kamera" seltsame Schwenks vollführt. Warum zum Geier sehen wir ständig die untere Hälfte bei den Damen? Guckt der da wirklich ständig hin oder was soll dem Leser das sagen?
    Okay Kikuji macht das auf jeden Fall. Der ist ja sehr creepy. Gut das wir hier eine genaue Aufklärung über die Verhaltensweise von Heranwachsenden bekommen. Alle pervers. Frau muss sich fragen ob sie sich schlampig verhält und gelobt aufzupassen. Seltsames Bild was hier vermittelt wird. XD
    Am Ende tat mir Shigeji sehr leid. Irgendwie tut er mit sowieso sehr leid in der Chaosgemeinschaft. Ich bewundere seine Ruhe. Oh Moment am Ende wurde es doch emotional. Ich bin schockiert.

    Band 3 habe ich auch noch nicht gelesen. Wann ist der nächste Feiertag?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht vergessen, übermorgen erscheint der Abschlussband!

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich gestern bestellt und ich freue mich sehr aufs lesen x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab's auch schon vorbestellt und kann's kaum erwarten.

    Sent from my LEX720 using Tapatalk

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn schon gekauft, aber Band 3 noch nicht gelesen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Band 4 gelesen? Es war so schön

    Wie lange es dauert hat, bis wir auch nur ein Auge von Shigeji zu sehen bekommen XDDD Es war zwar klar, dass es so enden wird, aber der Weg ist das Ziel und es ist ein wirklich gelungener Abschlussband. Ich freu mich Grad so xD
    Geändert von Moxxi (30.10.2018 um 15:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war wirklich schön, fast schon zu schnell zu Ende obwohl er recht dick war.
    Es hätte noch so viele Sachen gegeben von denen man hätte erzählen können, aber das Wichtigste ist das

    Shigeji und Ritsu endlich zueinander gefunden haben, sehr schön auch die traditionelle Heirat.
    Die vielen Kleinigkeiten die nebenbei gezeigt werden haben mich auch wieder amüsiert, z.B. der Versuch des einen Mädchens englische Vokabeln zu übersetzen XD


  17. #92
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, wow, und nochmals wow, was für ein toller Abschlussband. Und was für ein toller Manga. Für mich eines der absoluten Highlights in diesem Jahr und überhaupt der letzten Jahre. Ich war ehrlich gesagt auch richtig gerührt beim Lesen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich freue mich total, dass die Serie so gut ankommt. Ehrlich, es ist eine fantastische Serie und das Geld für mich am Ende auch absolut wert. Eben etwas besonderes. Danke an alle, die dem Titel eine Chance gegeben haben.

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudolph-Dirks-Award für Minetaro Mochizuki

    Am vergangenen Wochenende wurde der Ruldoph-Dirks-Award in verschiedenen Kategorien verliehen.
    Der Preis in der Kategorie Asien / Szenario ging an Minetaro Mochizuki für die Serie CHIISAKOBEE, wir freuen uns!

    Eine Übersicht über die PreisträgerInnen in allen Kategorien findet man hier:
    http://rudolphdirksaward.de/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe über die Feiertage erst Band 3 gelesen, war etwas verstört und habe ihn nun heute nochmal gelesen hmm und bin immer noch verstört. XD
    Ich hoffe ja das Band 4 das merkwürdige Verhalten von Shigeji dann mal aufklärt. Ist ja gut und schön wie Prinzipientreu der ist, aber ich finde das mittlerweile alles ein wenig weit hergeholt. Und kleine Kinder schlagen finde ich auch aus der Zeit gefallen. Das ist dann mit seinen Prinzipien wieder vereinbar? Zumal es nicht mal sein eigenes ist. Hätte er sein eigenes Kind auch geschlagen?
    Sonst die üblichen Widerlichkeiten vom perversen Vater Yukos, der heimliche Ferkelaufnahmen macht oder ganz neu Pferdefleisch hmm wie lecker.
    Und ich versuche weiter die Blickwinkel der "Kamera" zu ergründen. Ist doch sicher kein versteckter Fan Service, oder?
    Liest sich super, lässt mich aber ratlos zurück. Daher etwas unbefriedigend. Daher war ich hier auch nicht mehr so hinterher mit dem lesen. Zumindest ein wenig Romance kam vor. ^^
    Oder ich verstehe den ganzen Manga an sich nicht. Soll ja laut Rückseite O-Ton einen kontemplativen Reiz entfalten. Das musste ich erstmal nachschlagen. Getreu meinem alten Steuerlehre Professor. Ich schaute ins Gesetz und war verwirrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 habe ich nun fertig gelesen. Finde der war aber nur guter Durchschnitt. Es wurde von den ganzen Handlungssträngen und Kuriositäten am Ende nichts weiter groß mehr behandelt bzw. schnell abgefrühstückt. Fand ich nicht so gut, einfach alles wie im Zeitraffer abzuspulen und einen Großteil der Chara mal in die Wüste zu schicken um sich auf dann nur noch drei Chara zu konzentrieren. Zumindest hatte es aber dann eine romantische Note. Oder sah mehr nach einer pragmatischen Note aus.

    So im Gesamtfazit waren es zwei sehr gute Bände am Anfang und dann eher eine abflauende Kurve. Hat sich aber trotzdem gelohnt, weil es einfach mal was anderes war hinsichtlich Erzählweise und Zeichenstil und Art der Präsentation. Schon daher ein lohnender Kauf gewesen. Bereue den Kauf nicht und danke für die Veröffentlichung an Carlsen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Manga-Passion bespricht diesen großartigen Manga:

    https://www.manga-passion.de/article...-nachbarschaft

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher