User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 205

Thema: The Royal Tutor (Higasa Akai)

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich habe The Royal Tutor dann doch schon angefangen. Ich war genauso wie Deka über die überraschend ernste Haupthandlung und die Implikationen überrascht, genauso von der trocken-sarkastischen Hauptart von Humor, die in Mangas so selten verwendet wird und die ich so liebe.
    Deswegen kam mir der Grad an Comedy wohl auch nicht zu wenig vor. (okay, das einzige Werk, mit dem ich den Titel vergleichen kann, weil er so ziemlich die gleiche Prämisse hat, ist Agnes Grey und es ist nicht schwer, lustiger als das zu sein...)
    Auch dass die Persönlichkeiten und Eigenarten der Prinzen

    nicht nur für Comedy, sondern auch ernst beleuchtet werden,

    kam unerwartet.
    Nun, zumindest haben drei der Prinzen ein gutes Herz, dass sie nicht zeigen wollen.

    Nur bei Licht scheint es andersherum zu sein, aber der Ton der Reihe spricht eigentlich dagegen, dass er ein innerlich schurkischer Manipulateur ist, so wie er bei mir irgendwie rüberkommt.


    Bin gespannt auf Band 2~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also das Licht etwas böse im Schilde führen könnte habe ich jetzt nicht gedacht. Eher irgendwas tragisches aus seiner Vergangenheit, was ihn belastet. Hmm mal die weiteren Andeutungen abwarten.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kleiner als in diesem Supermini-Format habt ihr die Leseprobe nicht machen können? Dafür braucht man ja ne Lupe. Seht euch die Leseproben bei Kaze mal an, da bekommt man Telefonbücher und bei euch nur.... naja, so gut wie nichts Was ich jedoch so gesehen habe war ganz witzig, aber nicht kaufenswert.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass dir der Titel nicht gefallen will :0
    Aber ich glaube eine Leseprobe davon gibt es doch auch in der Manga-Preview von Carlsen und online gibt es auch eine


  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Schade, dass dir der Titel nicht gefallen will :0
    Er mag doch ansich eh keine Titel wirklich, wo zu viele männliche Charaktere drin sind, gerade wenn sie hübscher gezeichnet sind...

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Noch kleiner als in diesem Supermini-Format habt ihr die Leseprobe nicht machen können? Dafür braucht man ja ne Lupe. Seht euch die Leseproben bei Kaze mal an, da bekommt man Telefonbücher und bei euch nur.... naja, so gut wie nichts Was ich jedoch so gesehen habe war ganz witzig, aber nicht kaufenswert.
    Die Leseprobe sollte ursprünglich einem Manga beiliegen. Das hatte wohl nicht geklappt und daher lag es so aus. Carlsen hat aber mit der Leseprobe zu 12 Jahre schon sehr positiv überraschend. Die ist wirklich toll.

    Wie nicht kaufenswert? Hier gibts doch hübsche Typen hmm XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier gibts doch hübsche Typen hmm XD
    Und die mag er nicht ...


  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und die mag er nicht ...
    Weiß ich doch. Wollte nur stänkern. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Schade, dass dir der Titel nicht gefallen will :0
    Aber ich glaube eine Leseprobe davon gibt es doch auch in der Manga-Preview von Carlsen und online gibt es auch eine
    Eine Online-Leseprobe nützt mir daheim nur nichts – da ist Offline angesagt. Nur so zur Info Und die Probe in der „Manga Preview“ war kürzer als die aus dem Supermini-Ding – wie man es auch dreht und wendet....

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir die Super Mini Leseprobe nicht zum Kauf verholfen hat, dann hätte die Online das auch nicht geschafft. Und auch keine noch längere. Es mangelt halt am weiblichen Personal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 02 erscheint am 28. November bei uns



  12. #137
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue ich mich schon drauf. Schönes Cover. Die Uniform steht ihm gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir auch gefallen. Vor allem die erste Hälfte war sehr niedlich. Prinz Leo ist zwar strohdoof aber irgendwie mag ich ihn trotzdem haha. Ein Glück gab es für die richtige Schreibweise auch nen Punkt. Sonst hätten wir ihn wohl nicht mehr wiedergesehen. :O

    Der Vater bekam auch seinen Auftritt. Jetzt wissen wir auch wie er seine Söhne sieht. Hmm ist aber auch ne schwere Wahl. Man erfährt ja immer mehr über die einzelnen Stärken und Schwächen. Also bin ja gespannt wer am Ende das Rennen macht. Derzeit nicht wirklich absehbar. Denke da muss Heine noch viel Arbeit reinstecken.

    Beste Szene: Prinz Kai beim Tauben füttern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war auch wieder sehr schön ^^. Den Vater habe ich mir eigentlich sogar strenger vorgestellt o-o. Ich fand das Zusammenhalten der Brüder einfach richtig schön und niedlich anzusehen (zb Wo sie alle Leo beim Lernen geholfen haben). Nach dem Lesen möchte ich, dass Kai eine Freundin bekommt .v.(zb die, die sein Bett immer macht). Trotzdem habe ich noch einige Fragen:
    Was ist jetzt mit Heine? Woher kennt er den König so gut? Was ist passiert? Wird der Manga ernster???
    Ich bin gespannt auf Band 3

    Ich persönlich fand die Szene, wo Heine beim Taubenfüttern einfach mit den Tauben weggeflogen ist, einfach zum Brüllen xD

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nah die haben keine Zeit für Frauen. XD

    Das mit Heine werden wir laut Sakuya wohl nicht so schnell erfahren. Es war ja diesmal auch nur wieder eine kleine Szene mit dem Vater, die etwas andeutete. Das scheint wohl sehr langsam und sparsam aufgebaut zu werden. o.O

    Glaube nicht das es ernster wird. Ist doch ein Comedy Titel. XD

    Ja das war auch gut. Oder wo Heine die Haare streicheln wollte. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich noch einige Fragen:
    Was ist jetzt mit Heine? Woher kennt er den König so gut? Was ist passiert? Wird der Manga ernster???
    Vielleicht hilft der Anime schon etwas früher weiter, auch wenn am Ende nicht mehr alles wie im Manga ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nah die haben keine Zeit für Frauen. XD
    Passt nicht wirklich dazu, dass der eine ja ein Weiberheld ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das es ernster wird. Ist doch ein Comedy Titel. XD
    Also im Anime war es schon so, dass die Comedy teilweise etwas weniger wurde...sowas nutzt sich ja eh schnell ab.

    Hast den noch garnicht geschaut?

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber die müssen doch jetzt lernen dachte ich hmm der Vater machte nicht den Eindruck, dass er Frauengeschichten jetzt förderlich findet. XD

    Nö ich spoiler mir doch nicht unnötig den Manga. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit Heine? Woher kennt er den König so gut? Was ist passiert? Wird der Manga ernster???
    Die Vergangenheit von Heine wird zwar im Anime aufgearbeitet, soll im Manga aber doch noch etwas anders sein.
    Und der Manga wird später auch noch ernster, wobei eben die Comedy nicht verloren geht


  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm na da bin ich ja gespannt. Vielleicht kommt ja der historische Kontext vom Land noch mehr zur Geltung. Es hieß ja die Ausbildung soll dem Wohl der Kinder und der Zukunft des Landes dienen. Na zerstreiten werden die sich doch wohl nicht hmm
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, danke für die Info ^^. Dann bin ich mal gespannt, wann es dazu kommt :3

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es von den Ausschnitten gesehen habe, wird es eben auch wegen Heine's Vergangenheit düsterer.
    Weil einige da versuchen nachzuforschen woher er eig. kommt usw.

    Aber bisher ist noch nichts richtig zu seiner Vergangenheit im Manga bekannt.


  22. #147
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt Leo, da er ja Lehrer hasst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #148
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds bisschen blöd, dass der Buchrücken von Band 2 etwas anders ist, als der von Band 1.
    Bei Band 1 ist die Zahl gold und bei Band 2 ist sie in der gleichen Farbe wie der Schriftzug von "The Royal Tutor" und einen Tick weiter oben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #149
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Higasa-sensei hat ein Exemplar des ersten deutschen Bandes erhalten





    Quelle: @higasarosso


    ---------------------


    Und Band 03 erscheint am 30. Januar bei uns



  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ne Schokobotschaft, die im Blumenstrauß versteckt ist, wie süß. :3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher