User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 205

Thema: The Royal Tutor (Higasa Akai)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Royal Tutor (Higasa Akai)



    orig. Name: Oushitsu Kyoushi Haine
    Genre: Comedy, Historical, School Life, Shounen
    Verlag: Square-Enix | Magazin: GFantasy
    Bandanzahl: 17 (abgeschlossen)
    Format: GTB
    Preis: 6,99€
    Leseprobe: Amazon.jp
    Mangaka: Higasa Akai (Comicforum-Thread)

    Inhaltsangabe:
    In*halt Professor Heine Wittgenstein ist der neue königliche Lehrer im Reiche Glanzreich. Klein von Gestalt, aber - oho! - mit enorm großer Intelligenz und Wissen ausgestattet, soll er die vier Prinzen des Landes in Anstand und Benehmen unterweisen. Und jeder der vier Prinzen ist eine Herausforderung für sich! Eine große Aufgabe für den kleinen Professor... und ein Riesenspaß für alle Leser, denn die Serie THE ROYAL TUTOR ist ein Comedy-Manga par excellence, dessen Anime-Adaption seit April 2017 weltweit Erfolge feiert!

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 03.10.2017
    Band 2 | 28.11.2017
    Band 3 | 30.01.2018

    ...



    Cover jap. 1-8:

    Geändert von Swizzie (17.03.2022 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, die Posts, die Sakuya fleißig updated, haben mich neugierig gemacht.

    Schöne Lizenz.


    Edit: Irgendwie lustig. Bei EMAs angekündigtem Boys Love Titel "Royal Tailor" hatte ich irgendwie gedacht, klingt wie "Royal Tutor", ob das wohl kommt. Schön, dass es nun der Fall ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Der Titel sieht echt gut aus. Da schaue ich gerne bei Crunchyroll in den Anime rein *O*
    Könnte ein Kauf werden.

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich total
    wird gekauft <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH MEIN GOTT, WIE GEIL!!!!!!!!!

    Wird sowas von gekauft!!!!! Danke Carlsen, bestes Programm dieses Jahr


  6. #6
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessiert an diesen Titel!
    Sieht sehr süß, witzig und mal nach einen außergewöhnlichen Manga aus!
    (Da ich sowieso eine Schwäche für Historische Manga habe...)
    Wird gekauft!
    ...was wohl das Extra sein könnte?
    Geändert von Claire van Cat (13.04.2017 um 12:29 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft. Auf den Titel bin ich aufmerksam geworden und er hört sich gut an und schaut auch gut aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner SquareEnix-Titel und dann noch mit Extra

  9. #9
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurzer administrativer Hinweis: Dieses Thema wurde offenbar versehentlich zweimal eröffnet. Ich habe die beiden Threads zusammengelegt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Kurzer administrativer Hinweis: Dieses Thema wurde offenbar versehentlich zweimal eröffnet. Ich habe die beiden Threads zusammengelegt

    Bis dann,

    scribble
    Vielen Dank, Scribble. Ich war etwas ungeduldig und die Themen wurden von gestern wieder hergestellt.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertraue auf Sakuyas begeistertes Werben und schlage hier zu.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung sagt noch nicht allzu viel aus. Ich schau mal bei Crunchyroll den Anime und schau mal wie er mir gefällt. Die Zeichnungen jedenfalls sind einfach nur schön <3
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bishis alleine locken mich nicht hinter dem Offen hervor...

    Das Setting mag ja mal was anderes sein, aber dafür ist es mir doch deutlich schon zu lange. Wäre es in 3-4 Bänden abgeschlossen...

    Zudem ist das ganze sehr Comedylastig, mit SD u.a. und weder das mag ich besonders noch viel Comedy, zudem das diese bei mir nicht zündet. (Wdh-Witze ständig wegen seiner kleinen Größe finde ich nicht 0 lustig etc...)


    Ich finde es schade das man nicht zuerst ihren abgeschlossen Titel holte, der mich weitaus mehr interessiert.
    Und hoffe der hat jetzt so oder so -egal wie dieser ankommen wird- trotzdem noch bald eine Chance.

    Auch wenn das mancher Fan vielleicht nicht hören will (muss er ja nicht lesen):

    Ehrlich gesagt bezweifle ich doch etwas, dass bei uns (wie in Japan öfter) Bishi alleine ausreichen, dass der Titel so einschlagen wird.
    Was ich bisher so durch den Anime mitbekam war gähnende Leere...wird von vielen nicht mal mit dem Arsch angeschaut, sei es weil die Story nicht spannend empfunden wird, oder wegen der Charkatere viele wieder eher an BL denken...
    Manches kann sich zwar mit der Zeit noch ändern, aber bei der Menge an Titel die rauskommen macht das von Beginn an oft doch mehr aus als man denkt.
    Geändert von Mia (13.04.2017 um 14:05 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich für mich nicht besonders interessant an und die Cover schrecken mich direkt ab. Kein Kauf von meiner Seite.
    Geändert von Moonsorrow11 (13.04.2017 um 13:43 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 werde ich mir mindestens mal holen zum Testen, die erste Folge des Animes hat mir gut gefallen. Ob ich dann dranbleibe, entscheide ich dann (oder später nachkaufe).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe reizt mich schon irgentwie, daher wird Band 1 gekauft.

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    freu mich sehre das manga deutschland kommte

    der manga wünsche titel von mir

  18. #18
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich an, werde ich kaufen.
    Der Zeichenstil gefällt mir, Story klingt interessant und wenn eine gute Portion Comedy mit drin ist, ist das super.
    Sakuya's Posts muss ich mir dazu noch ansehen, aber die ersten Bilder sehen gut aus.
    Geändert von One Maple Leaf (13.04.2017 um 14:16 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal paar schöne Bilder zu The Royal Tutor :3 ↓↓↓





    Mehr gibt's im Higasa Akai - Thread zu sehen


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einige Faktoren die mich stören - kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Da muss ich weder die Ebooks weiterkaufen, noch die teure US-Ausgabe anfangen.

    Storymäßig macht die Serie gerade anfangs nicht so viel her, es ist auch mehr ein Slice of Life Manga (School Life ist da eher ds falsche Genre) und besticht vor allem durch die sympathischen Charaktere und der Comedy. Aber es scheint in späteren Bänden wohl auch mehr Inhalt zu geben, von dem, was ich auf Amazon.jp gesehen habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich jetzt weder storymäßig noch vom Zeichenstil an. Reinblättern werd ich trotzdem mal.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, dass der gut zu Carlsen passen würde^^

    Undertaker Riddle von der Mangaka hätte ich zwar noch lieber gehabt, aber der kann ja nachrücken, wenn sich The Royal Tutor gut verkauft

  24. #24
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas spricht mich einfach gar nicht an, das Setting mag ich nicht und der Rest der Story klingt auch nicht besonders spannend, der Titel landet auch nicht in meinem Regal.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Leseprobe von Square Enix.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher