User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155

Thema: Mob Psycho 100 (One)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ist so notiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Er will beliebt werden? Also mit ihm kann ich mich schon mal nicht identifizieren. Und das blöde Gelache in der Leseprobe ging mir gehörig auf den Keks, und wenn der noch auf „Der Schrecken der Medusa“ macht, dann wird das erst recht nichts. Billiger Abklatsch mit nem hässlichen Zeichenstil.

    Nicht mal geschenkt würde ich den Manga nehmen.
    Oha, hab ich auch gedacht XD
    Der Zeichenstil ist wirklich so gar nicht sympathisch für mich (ganz ehrlich: eines der schlechtesten, die ich je gesehen habe ...)
    Auch wenn er zur verrückten Geschichte gehört: Beides interessiert mich gar nicht. Ich habe mir aber das Opening auf YT angeschaut und fand dort den Zeichenstil weniger abstoßend, vor allem bei seinem Schwarm (Ich glaub dieses blonde Mädchen, aber ka. In der Leseprobe war sie einfach nur ... wie soll ich sagen?!) Und die Musik war ganz okay
    Ich würde mich dennoch so unwohl fühlen, wenn ich diesen Manga bei mir habe XD
    Geändert von Tu951 (16.10.2017 um 20:15 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #53
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also der Zeichenstil ist doch ziemlich herausstechend, ja irgendwie sieht das sogar ganz nett aus.
    Den 1. Band nehm ich bei dem Preis wohl mit, der Inhalt entscheidet dann ob ich weiter Kaufe.

  4. #54
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Anime-Serie. Sie ist einer meiner Favoriten, deswegen landet dieser Titel sehr sicher bei mir. Dank der Anime-Serie habe ich mich auch etwas am Zeichenstil gewöhnt. Und die nachfolgenden Handlung die ich schon gelesen habe(habe nach dem Anime den Manga lesen müssen XD), gefällt mir auch ganz gut. Zeichenstil hin oder her, die Story gefällt mir sehr, da guck ich hinweg.
    Übrigens, gefällt mir der Preis ganz gut
    Geändert von FirestarShadow (16.10.2017 um 22:06 Uhr)

  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Oktober ist in Japan Band 15 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Titel bin ich diesen Monat schon sehr gespannt. Der ist auch noch so lang. Erwarte Totalflop oder Überraschungshit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint der erste Band wirklich in etwa zwei Wochen? Man kann den immer noch nicht bei Amazon vorbestellen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest steht es im Startpost. Vielleicht hat sich das schon geändert...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich zu später Stunde den Band 1 doch noch fertig gelesen. Konnte ihn dann irgendwann nicht mehr weglegen.
    Der Humor ist doch sehr speziell. Eigentlich ist es eher ein wenig überdreht aber voller gelungener Ideen. Vor allem das Zusammenspiel des "Meisters" zu seinem "Schüler". Ein gerissener Scharlatan als selbst ernanntes Medium mit einem tatsächlich sehr begabten Schüler der aber eher naiv durchs Leben schreitet. Es war wirklich grandiose Unterhaltung.

    Jetzt kann ich endlich schlafen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat einen Druckfehler bei der Preisangabe, dort steht:

    Bis 31.12.2017 € 3,33 [D] /€ 3,50 [A]
    Bis 01.01.2018 € 6,66 [D] /€ 6,50 [A]

    Ich hoffe das gibt ab dem 02.01. keine Probleme. Wie bindend sind solche Preisangaben, bzw. welcher Preis zählt dann?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na solange der Barcode funktioniert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, da wurden wir kurzzeitig verhext... Muss natürlich “Ab 1.1.2018” heißen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jepp, da wurden wir kurzzeitig verhext... Muss natürlich “Ab 1.1.2018” heißen.
    Schon mal die Austreibungsgrafik probiert? Eine von Reigens vielfältigen Geheimtechniken. Wäre hier sehr praktisch.

    Ein kompletter Scharlatan. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die haben wir noch nicht probiert.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh XD

    Sind das eigentlich 1 zu 1 Übersetzungen? Oder musste da improvisiert werden? Manche Techniken klingen schon nach Wortneuschöpfungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt einen Trailer von Carlsen:

    https://www.youtube.com/watch?v=cL0p_E1LwN4
    Geändert von Panthera (28.10.2017 um 13:43 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer ist etwas komisch, aber es gefällt mir

  18. #68
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    & gekauft ^^

    typischer Humor von ONE
    nur ist halt der Manko die Zeichnungen, aber weil es ONE ist ist es verkraftbar ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    & gekauft ^^

    typischer Humor von ONE
    nur ist halt der Manko die Zeichnungen, aber weil es ONE ist ist es verkraftbar ^^
    Das dachte ich zu Beginn auch mit den Zeichnungen. Aber im Laufe des Bandes stört das gar nicht mehr, sondern man kann es sich gar nicht anders mehr vorstellen. Es ist wirklich sehr passend. Dafür ist es einfach zu schrullig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen wirken schrecklich,aber bei dem Einstiegspreis werde ich wohl zu schlagen. Inhaltlich scheint die Serie ja sehr schräg zu sein.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schräg sind vor allem die Geheimtechniken von Reigen. Der hat es echt drauf.

    Lustig ist vor allem, das jeder über den anderen eine abwertende Meinung hat, die aber keiner so richtig äußert. Okay außer der Titelheld. Der ist einfach naiv. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich kann weder mit den Zeichnungen noch dem Humor noch der Action etwas abgewinnen. Bis jetzt ist der Manga für mich die Enttäuschung des Jahres.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Humor ist es in der Tat immer so eine Sache. Ich kann z.B. nix mit den Simpsons anfangen, lache mich hingegen bei South Park kaputt. Der Humor hier liegt mir auch. Wie Alita wird es aber sicher auch einige oder viele? geben die es nicht lustig finden. Mir gefällt dieser Titel wiederum besser als One Punch Man.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Humor fand' ich ganz okay (bei GTO musste ich mehr lachen, aber vielleicht liegt's auch einfach an meinem Alter^^"), aber der Zeichenstil störte mich jetzt überhaupt nicht^^
    Zugegeben, One Punch Man sieht um Welten besser aus, aber die Optik tut Mob Psycho 100 jetzt keinen Abbruch, wie ich finde^^
    Die Übersetzung wirkt herrlich authentisch und trägt zur Situationskomik bei (ohne Ahnung vom Original zu haben^^"), weckt aber auch den Verdacht, einer Lokalisierung unterworfen worden zu sein(?).

    (Off topic: Erinnert mich an die Comics von Don Rosa, die ich schon immer geliebt habe, welche anfangs aber unglaublich frei übersetzt wurden, teils wurden Anspielungen und anderes eingefügt, die im Original gar nicht vorhanden waren (z.B. auf Jurassic Park))
    Zitat Zitat von hobbie Beitrag anzeigen
    Habe vor kurzem die letzten aktuellen Bände der Don Rosa - Reihe gelesen und war von der inhaltichen Aufbereitung öfter enttäuscht. Öfter erzählt der Zeichner in seinen einleitenden Worten von Anspielungen, die dann wohl der Übersetzung zum Opfer gefallen sind - etwa in "Rückkehr ins verlorene Tal", in der Don Rosa von Anleihen bei "King Kong" und auch Verweisen erzählt, die im Comic plötzlich zu Jurassic Park werden. Oder war das Absicht...? [...]
    (Man stelle sich meinen inneren Zwiespalt vor: Die freie(re) Übersetzung war echt witzig(er), aber originalgetreu(er) gibt nun mal den Geist des Meisters authentisch(er) wieder -.- )

    Da bin ich natürlich neugierig, wie Carlsen das hier handhabt beziehungsweise ob und wenn ja wie "frei" übersetzt wurde
    Geändert von Damian (31.10.2017 um 20:51 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig so Sachen wie Austreibungsgrafik klingen erstmal sehr schräg. Könnte schon eine 1 zu 1 Übersetzung sein. Habe sowas noch nie vorher gehört. XD

    Aber du hast den richtigen Begriff genannt. Der Manga spielt halt viel mit Situationskomik. Ist nicht immer lustig im eigentlichen Sinne, wenn man so manche Szene isoliert betrachtet. Aber im Kontext der gesamten Geschichte dann irgendwie doch wieder.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher