Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 145 von 145

Thema: Mob Psycho 100 (One)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Bis zu welchen Band geht das? Vielleicht schau ich mir das mal an. Will mich aber auch nicht spoilern. Sonst warte ich noch ein paar Bände. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Wie ich bereits schon geschrieben hatte endet Staffel 1 bei Kapitel 50. Das müsste wiederum in Band 6 sein der hierzulande vermutlich irgendwann im Sommer veröffentlicht wird.

Mitglied
    Die "OVA" ist eigentlich ein Zusammenfassungsfilm, der die erste Staffel aus Sicht von Reigen nacherzählt und etwa 25% neue Szenen bietet (laut ANN). Erscheint heute in Japan am Markt, am 18.03. war die Premiere im zwei Kinovorstellungen.
    Es gibt noch 6 kleine Specials/OVAs die bei den jap. Blu-rays/DVDs mitenthalten waren, ist mir aber auch erst seit kurzem bekannt. (Ich glaub sie sind so lang wie bei One Punch Man.)

Mitglied
    Seit letzter Woche gibt's den amüsanten Zusammenfassungsfilm auch auf Crunchroll auf deutsch. Es knüpft an das Ende der 1. Staffel an und erzählt die Handlung der 1. Staffel dadurch, dass Reigen sich entschieden hat eine (Fake-)Biografie über die Handlungen zu schreiben, um Geld und Ruhm zu erlangen. Es sind wirklich viele neue Szenen dabei und retuschierte Szenen um Arataka mehr ins Rampenlicht zu bringen. XD
    http://www.crunchyroll.com/mob-psycho-100
    Geändert von 8149 (02.04.2018 um 23:02 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Danke für die Info. Dann schaue ich mir den Film auf jeden Fall an, wenn wir Kapitel 50 erreicht haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Hört sich gut an! Werd ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall ansehen

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Am 30. April ist (der ungewöhnlich spannende) Band 4 erschienen:

Mitglied Avatar von KuroMandrake
    Nachdem ich One-Punch Man verschlungen habe, war ich sehr auf ONE's Zweitwerk gespannt. Hatte mir vorher erstmal eine Folge bei CR angeschaut und nach langem zögern Band 1 mir gekauft ihn aber nicht gelesen, erst nach einiger Zeit habe ich angefangen und es gefällt mir. Der Zeichenstil ist mal was komplett anderes. Heute müssten noch Band 2, 3 und 4 ankommen. In Japan soll es ja auch bald ein Ende haben. Was ich aber in Ordnung finde, da ich, wie ich schon mal erwähnt habe keine endlos Manga Reihen mag. Bin gespannt wie er endet.

Mitglied
    Der Manga ist schon mit Band 16 beendet. Ein unregelmäßiges Spin-Off mit Reigen erscheint seit März.

Aha, ich dachte es kommt noch ein Band? Laut dieser Quelle: https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2544 läuft der Manga noch weiter? Ich hoffe, ich durfte das posten?

Da ich den Herren der die Seite betreibt hier auch gefunden habe.

Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Also ist Band 16 der letzte von Mob Psycho 100?

Mitglied
    Band 16 erscheint im Juli in Japan. Allerdings wurde das letzte Kapitel schon im Dezember online in der MangaONE App veröffentlicht (so wie de meisten anderen Kapitel). Deshalb war der Guide vielleicht noch nicht aktuell. Außerdem fehlte lange Zeit jede Spur vom 16. Band, hatte einige vorgesehene Termine wurde aber nun auf Juli festgesetzt.

Ok. Vielen Dank. Ja im Manga Guide steht es nun auch. Ich lese den Manga ja und verfolge nebenbei die TV Serie, eine sehr gute Adaption, wie ich finde. Leider endet Manga Band 5 und Folge 10 mit einem Cliffhanger...

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Band 16 (Abschlussband)

Irgendwie langweilig.

Ist halt zeichnerisch wie die Serie kein Hit, im Gegensatz zur Story. Aber nach 5 Bänden kommt man inzwischen sehr gut mit diesem Stil klar.

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Jep, ich bin mittlerweile nach dem Lesen des jeweils aktuellen Bandes auch immer direkt auf den danach gepannt^^.

Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Jep, ich bin mittlerweile nach dem Lesen des jeweils aktuellen Bandes auch immer direkt auf den danach gepannt^^.

Ich auch.

Mitglied
    Synchroalarm bei Crunchyroll ab 04.08. (komplette Staffel), Clip #1 (Erzähler+Arataka):

https://www.youtube.com/watch?v=IKqMWcluct8

Wenn sie's wie im Original gemacht haben, dann wird die Erzählerstimme auch Grübchen sprechen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456