User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass da nichts zur Sprache kam, für mich wirkte der Vater als hätte er zumindest nach außen hin alles ignoriert was Cecily verzapft. :/ Da bleibt also nur Raum zur Interpretation. Cecily wirkt auf mich auch sehr intrigant, als hätte sie ihre Grausamkeiten gegenüber Richard immer gezielt so platziert, dass der König nicht Zeuge oder es nicht so ernst nehmen wird, wie es sich eigentlich darstellt. :/ Mich macht es halt so traurig, dass Richard da einfach Null Hilfe und Rückendeckung hatte und sich auch keinem anvertrauen konnte, obwohl sein Vater ihn ja ganz offensichtlich geliebt hat. Ich glaube zwischen den beiden geschah vieles wortlos und der Vater hat ihm versucht mit Liebe zu geben, was er über Worte und Rückhalt nicht geschafft hat und nicht zeigen konnte. ;__;


    Ich betrachte Scharfrichter zumindest nicht als Täter. Ein tragischer Beruf, wenn man bedenkt, dass ihr Weg schon von Geburt an geebnet war und sie nicht wirklich eine Chance hatten auszubrechen. Bei Innocent wird das für mein Empfinden sogar beschönigt ab einem gewissen Punkt, anfangs noch sehr realistisch dargestellt. Und genau das stößt mir ganz übel auf, also die Entwicklung, weil ich das aus historischen Erzählungen sehr anders kenne und den Scharfrichter an sich als einen verbitterten, gebrochenen Menschen empfinde, sofern nicht pervers veranlagt. Bei Innocent ist eher letzteres Programm.



    Ja, die Drama CDs sind japanisch. Mag ich daher auch normalerweise nicht. Aber manchmal ist die Besetzung schon für Gänsehautfeeling gut. <3 Und dann hat man das Gefühl, sie wirklich reden zu hören. Das kann episch sein. xD

    Ich geh dann jedenfalls in Kürze mal Warwick anschmachten. Solang es noch möglich ist.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na es war nicht nur wortlos. Ich erinnere mich doch an einige Szenen, wo Richard auf dem Arm seines Vaters war und er ihn liebkoste. Und der kleine Richard sah dabei sehr glücklich aus. Besonders bei der Szene unter dem hmm Rosenkranz oder Zweig, da waren es gleich 12 Küsse wenn ich mich richtig erinnere. Wahrscheinlich schon in der Szene 12 mehr als er von seiner Mutter je bekam. XD


    Warwick steht natürlich jetzt wie ein Trottel dar. Er hat sich ja in Frankreich zum Gespött gemacht. Aber gut, Edward hat sich halt um den Finger wickeln lassen. Da war diesem die Wahl zwischen Elisabeth und Warwick nicht mehr als zu schwer gefallen. Die Witwe von dem Soldaten ging aber auch sehr gerissen vor. Wie manipulativ die doch gegenüber Edward war. Das macht mir schon Angst. Und dann immer durch die Damen. Die Verbreiten hier in dem Titel wirklich nur Angst und Schrecken. XD


    Da schlägt die Heimsuchung von Jeanne de Arc oder wie die heißt ja in die gleiche Kerbe. Warum ist die eigentlich hier so negativ besetzt?
    Auf jeden Fall ist "sie" es ja, die Richard immer einredet, dass seinen Körper nie jemand lieben könnte. Denke sie ist aber nur eine Verkörperung seines Unterbewusstseins. Damit man sich als Leser seinen inneren Kampf im Umgang mit der Zuneigung anderer Personen besser vorstellen kann. Weil an Zuneigung die ihm entgegengebracht wird mangelt es ja eigentlich nicht. Warum er das alles aber immer so rigoros ablehnt, dass hat sich mir noch nicht in Gänze erschlossen. Vielleicht auch ein wenig asexuell veranlagt. Er sagt ja auch stets, dass er das alles nicht braucht und flüchtet sich gedanklich lieber auf die Schlachtfelder dieser Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das meine ich mit "wortlos". In all diesen niedlichen Szenen merkt man, dass er ihn liebt und das zeigt er ihm auch. Aber über das wirklich wichtige reden sie halt nicht. Da kommt das "wortlos" ins Spiel. In diesen Augenblicken wirkt es nämlich, als wäre alles in Ordnung. Als wären sie Teil einer glücklichen Familie und genau das sind sie eben nicht. Außerhalb dieser wunderschönen Momente passiert so viel schlimmes, gegen das der Vater nichts tun kann (oder auch möchte). Mit dem "wortlos" wollte ich auch darauf hinaus, wie tief ihre Beziehung geht und dass der Vater ihn mehr liebt, als ein "normaler Vater" seinen Sohn. Zu seinen anderen Söhnen hat er ja auch nicht diese Bindung. Soll heißen, ich will damit sagen, dass ich annehme, er hat Richard schon sehr, sehr gut verstanden und bestimmt gewusst, wie es in ihm aussieht. Vielleicht sogar eine tief verwandte Seele in ihm gefunden. Also der Vater in Richard. Weil er bestimmt auch nicht glücklich war in seiner Rolle (wie auch mit Cecily als Frau ) und dadurch vielleicht von Richard irgendwie erwartet hat, er kann das ertragen und wird damit fertig. -> Also die "wortlose" Übereinkunft, dass sie gemeinsam damit fertig werden, wenn sie nur zusammen halten und diese schönen Momente höher schätzen und erinnern, als die schlimmen Momente.

    Ich weiß nicht recht, ob mir Edward leid tut. xD Ich meine, ich hab von Anfang an nicht richtig verstanden, was er von Elizabeth will. Man merkt ihr doch schon total an, dass sie eine intrigante, gerissene Person ist, die unmöglich gute Absichten hat. Man sieht daran nämlich auch, dass Edward als König vollkommen untauglich ist, weil er nur mit tiefer liegenden Körperregionen denkt und das finde ich verachtungswürdig. xD Und nicht nur das. Dass er allein wegen seiner persönlichen Befindlichkeiten politisch desaströse Zustände herauf beschwört demonstriert ja nur sein hochgradig infantiles Versagen. xD

    Ich hätte ja Edward sehr viel lieber mit Warwick geshipped.


    Wie man Jeanne d'Arc verwurstet hat, gefällt mir übrigens nicht. xD Das versuche ich so gut es geht zu ignorieren. Aber es sind ja nur Richards Dämonen, da geht das in Ordnung. ^^" Ich denke, sie ist so negativ besetzt, weil ja Cecily Richard mit ihr vergleicht, sie hat ja in Männerkleidung aktiv am Kriegsgeschehen gegen die Engländer teilgenommen und wurde dann später im Zuge der Inquisition als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Für die Engländer galt sie also zur damaligen Zeit als eine Inkarnation des Bösen und ist vor allem auch eine kontroverse Persönlichkeit. Ihr Tod lag ja erstmal 20 Jahre zurück, als Richard geboren worden ist. Also noch sehr aktuell. Ich denke, damit will Cecily Richard einfach suggerieren, dass es dämonisch ist, kein eindeutiges Geschlecht zu besitzen und Jeanne d'Arc wird als Vergleich hinzugezogen, weil sie eben 20 Jahre zuvor mit einem für Cecily wohl ähnlichen Background hingerichtet worden ist. Damit will sie Richard sagen, er gehört auch auf den Scheiterhaufen.
    Ich denke, Richard hinterfragt das nicht, weil ihm das so sehr eingeimpft worden ist und vermutlich lehnt er sich genau auch deswegen so ab. Er versteht ja selbst nicht, warum sein Körper so ist und fürchtet sich bestimmt auch sehr davor, Cecily könnte recht haben und er ist wirklich etwas Böses und wird so enden wie Jeanne d'Arc. Ich vermute, das ist sein eigentliches Trauma - er ist tief davon überzeugt, etwas Böses zu sein aufgrund seines Körpers. Und seine Gefühle für andere Männer, also Henry, verschärfen diesen Konflikt, weil er dadurch noch weit darüber hinaus geht, was er bisher über seinen Körper eingetrichtert bekam. Nun muss er auch noch hinnehmen, dass sein Körper ihm bei den Dingen, die er sich wünscht, im Wege steht.

    Meinst du, etwas davon sollte in einen Spoilerkasten? xD Ich will nichts auf den Deckel kriegen.
    Geändert von Sternenstaub (20.10.2018 um 09:32 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hast du Recht. Richard fragte in der Szene nämlich auch nach seiner Mutter, glaube warum sie ihn denn nicht küsst. Ich habe aber nicht mehr auf dem Kasten was der Vater dann zu Richard gesagt hat. Blöde Gedächnislücken. XD
    Ich weiß nur noch, dass seine Antwort eher ausweichender Natur gewesen ist. :/
    Sicherlich hätte er über seine Frau keine schlechten Worte verloren. Anders die Frauen, die hetzen hier ja in jeder erdenklichen Szene gegen ihre Ehemänner. o.O

    Ja also hallo, wir Männer sind da halt von Natur aus fremdgesteuert. Wahrscheinlich ist sie ausgesprochen anziehend. Also ich konnte Edward schon verstehen. Auch weil sie eben seinen Eroberungstrieb angesprochen hatte. Sie war da doch so manipulativ. Sind wohl die Gäule mit ihm durchgebrannt.

    So eine Konstellation kam mir nicht in den Sinn, obwohl eigentlich nahe liegend.

    Oh ja das macht Sinn mit Jeanne d'Arc. Das erklärt es doch sehr gut. Stimmt, sie fiel ja aus dem Geschlechterkorsett auch ein wenig raus. Ihr Schicksal sollte wohl als Abschreckung für Richard gelten. Wie gemein die Mutter doch aber ist.

    Ach hier ist doch gar nix los. Glaube wir sind eh die einzigen die das lesen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, er tut das ausweichend ab. Genau das finde ich sehr schade, weil ich eben nicht glaube, dass er Richard wirklich derart geliebt hätte, wäre ihm nicht bewusst, welchen schweren Stand er hat. Dass er nie den Versuch unternommen hat, gegen den Aberglauben vorzugehen. Selbst wenn Cecily ihm gegenüber zurückhaltend war, muss doch das Gerede zu ihm durchgedrungen sein. Aber vielleicht sah er auch keinen Handlungsbedarf, weil er sein baldiges Ableben nicht hat kommen sehen. Wer weiß. Beschäftigt mich schon sehr, weil die Dynamik zwischen den beiden für mich wirklich ziemlich berührend und einzigartig ist.

    Ach komm! xD Man kann doch nicht alles mit Pheromonen rechtfertigen, wir sind hier nicht im Omegaverse. Ich könnte ja evtl. noch einräumen, dass ich verstehen kann, dass er sie haben wollte - aber cool wäre gewesen, er hätte sie nur verarscht und nach erfolgreicher Jagd dann die französische Prinzessin geheiratet. xD So benimmt er sich aber leider wie ein dressierter, eierloser Dackel, dem entgangen ist, dass ein König seinem Reich verpflichtet ist.

    Ich würde mir echt gerne glauben machen, dass Warwick romantische Gefühle für Edward hat. So tief wie Warwick's Verletzung durch ihn geht, macht das schon Sinn. Er ist so verletzt. ;____; Er hat ihn ja nicht nur völlig bloß gestellt und auf die Konsequenzen für ihn geschissen, er hat auch das Versprechen gebrochen, das ihnen beiden einmal wichtig war. ;___; Sehr viel fieser kann man einen Menschen wohl nicht behandeln und ihm demonstrieren, dass man keinerlei Respekt für ihn übrig hat. ó.ò

    Juhu, danke. xD Da bin ich aber froh, wenn ich das gut erklärt hab.

    Ich finde es eh befremdlich Spoilerkästen zu benutzen, wenn ein Manga schon mindestens 4 Wochen draußen ist. Wer nicht gespoilert werden will, soll halt keinen Thread anklicken und die Beiträge nicht lesen. So einfach. :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #206
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immerhin gab er doch gerade ihm den Namen seines Vaters. Also er hat gerade ihn als Sohn auserkoren den Namen Richard weiter zu tragen. Denke das ist immerhin ein Beweis der besonderen Zuneigung. Das er das gegen Cecily hat durchdrücken können, dass hat mich dann doch erstaunt. Es gab da ja im Manga auch ein Gespräch zwischen Vater und Sohn und das er eben ihn als Sohn zum Namensträger gewählt hatte. Also sind eben mehr die Symbole/ Taten, die das gesprochene Wort ersetzt haben. Aber letztlich war der Vater eben der Einzige, der ihn geliebt hat. Und nachdem Richards Vater dann in seinem Leben wegfiel, hat er niemanden mehr gehabt. Obwohl ich das nicht so recht glauben konnte. Ich weiß gar nicht ob auf das Verhältnis zu seinen Brüdern so ins Detail eingegangen war. Also die haben ihn doch gar nicht so extrem geschnitten. Denke war mehr, dass er sich wegen der Mutter zurückgesetzt fühlte. Und eben die Reaktion Dritter außerhalb der Familie.

    Ja nein das nicht, erinnere mich nicht an das Omega Zeug. Bin da noch ein wenig traumatisiert. XD
    Nun es war eben die Frau seines Lebens. Ich stelle es mir extrem schwer vor, eine Ehe mit einer Person einzugehen, die ich nur wegen meines Standesdünkel nehmen muss. Die Vorstellung würde mich schon in den Wahnsinn treiben. Das ist doch mit keinem Geld oder Status aufzuwiegen. Denke er wollte hier einfach nur ausbrechen und eben die Liebe seines Lebens heiraten. Also von der Warte kann ich es schon verstehen. Das gab es damals sicher auch zur Genüge. Daher auch die Konflikte und Kriege. Schon ein wenig verrückt. o.O

    Es wäre auf jeden Fall eine einseitige Kiste. Und verschmähte Zuneigung schlägt ja dann nicht selten in Rachegelüste um. Ohne zu wissen wie es weitergeht, denke ich das es so drauf hinauslaufen wird. Eben mit keinem guten Ende für einen der beiden. Oder vielleicht sogar Beide? Am Ende ist vielleicht Richard der lachende Dritte? Das Ende vom dritten Band hat ja da so in eine Richtung hingedeutet.

    Bitte. Habe mal was dazugelernt. Ich habe mich das immer gefragt was die da macht. Aber jetzt kann ich es einordnen. XD XD

    Ja gut, es kommen ja auch immer mal wieder neue Leser dazu. XD
    Das Grundgerüst des Plots ist aber von Anfang an eh kein Geheimnis. Das habe ich selbst mitbekommen, ohne den Shakespeare Titel zu kennen. Daher halte ich es für wenig dramatisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhmm, ich weiß nicht, ob es großer Anstrengung bedurfte den Namen bei Cecily durchzudrücken. Ich würde vermuten, dass im Endeffekt sowieso der Vater das Recht hat, darüber zu entscheiden, wie das Kind genannt wird. Wäre sie dagegen gewesen, hätte sie sich ja klar vor ihm positionieren müssen. Catesby hat Richard ja auch eindeutig auf seiner Seite und das Verhältnis zu seinen Brüdern wird ja doch relativ gut darstellt. Zumindest hat er also niemanden auf seiner Seite, der wirklich die Macht hat, ihn zu schützen. Über sein Standing und darüber, was mit ihm geschieht, entscheidet also Cecily und das bringt ihn in eine unschöne Lage. Aber er zeigt ja, dass er sich gut dagegen behaupten kann. Muss nur eben damit leben, dass er nicht geliebt wird. :/ Im Gegensatz zu seinen Brüdern.

    Ach Gottchen, so betrachtet kann einem Edward dann schon wieder leid tun. Wahrscheinlich hast du sogar recht und er sieht in ihr die Liebe seines Lebens. ^^" Als Warwick ihn vor die Wahl stellt, wählt er konkret "die Liebe". Naiver Narr. Bei jeder anderen Frau würde ich das sicher auch romantisch finden und rein menschlich spricht das schon für ihn, dass er es so ehrlich mit ihr meint, hätte ich auch zeitweise nicht von ihm erwartet. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass er Warwicks Loyalität mit Füßen tritt und seine Treue sogar irgendwie versucht zu missbrauchen, indem er von ihm erwartet, dass er seine Aktion einfach durchwinkt und im gleichen Kontext sogar ihren Schwur erwähnt und eine ernste Angelegenheit damit derart lächerlich macht, als würde es nichts bedeuten. Sein Verständnis und seine Wertschätzung von Loyalität ist also menschlich betrachtet dann wiederum unter aller Sau. xD
    Kann kein gutes Ende nehmen, nein. Warwicks Vertrauen und seine Achtung dürften nun irreparabel geschädigt sein und er hat dafür mein vollstes Verständnis. Man merkt ihm die Rachegelüste auch bereits sehr an. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was für mich der spannendste Erzählstrang ist, aber ich glaube, das ist wirklich dieser. Ich hoffe, es bleibt mir noch lang erhalten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #208
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich hatte Cecily als so herrisch eingeschätzt, dass ihr das mit dem Namen wichtig sein könnte. Na gut muss nicht sein. Zumal der Name vielleicht auch schon im Vorfeld feststand. ^^

    Ja sicher ein naiver Narr. Eben blind vor Liebe und er musste sich entscheiden, da Warwick ihm auch die Pistole auf die Brust gesetzt hatte. Sie oder er? Ja gut wie würde man selber entscheiden. Sehr schwere Frage. Aber es heißt nicht umsonst. Blind vor Liebe.
    Wenn man ihm zu Gute hält, dass er eben nichts Schlimmes ahnte, dann war es vom Herzen her verständlich. Der Kopf hatte da eben nix mehr zu melden. XD

    Also das mit Warwick hatte mich nicht ganz so gefesselt. Verzeih, aber die beiden sind wohl nur Steigbügelhalter für Richard. Deren Zwist sehe ich als gelungene Chance für ihn. Ich denke schon wie er, richtig böse eben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #209
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Cecily gar nicht so herrisch, im Gegenteil. Ich glaube, sie fühlt sich nur Richard gegenüber stark, aber vor ihrem Mann will sie ja schon den Eindruck einer guten, braven Königin erhalten. Cecily ist nichts gegen Margaret. xD

    Na gut, du hast mich überzeugt. Ich denke, ich werde Edward erstmal von der Hate-Liste runter nehmen. Mein Mitgefühl überwiegt da schon ein bisschen mehr und es gibt eindeutig schlimmere Personen als ihn.

    Prima. Klar ist das so. xD Der Zwist kommt Richard natürlich gelegen. Aber ich hoffe, ihm werden sehr viele Steine in den Weg gelegt, damit es auch spannend bleibt. xD Ich weiß nicht, ob ich jemanden von seinem Naturell auf dem Thron sehen möchte. Eher nicht.
    Neben Warwick finde ich auch Henry und dessen Schicksal wahnsinnig interessant, allerdings habe ich ein bisschen sehr viel Mühe mit ihm, weil er was besseres verdient hat als Richard und ich seine Faszination nicht richtig nachvollziehen kann. Ich hoffe das kommt noch. Wäre sehr nützlich, ich schaffe es während der nächsten Bände die Hauptfigur zu meinem Favoriten zu machen. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  10. #210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay im Vergleich zu Margaret natürlich gar kein Vergleich. Die wiegelt ja ihren eigenen Sohn gegen seinen Vater auf. Wirklich schrecklich. :O

    Oh du führst eine Abschussliste. Jetzt bin ich aber neugierig.
    Aber eindeutig gibt es hier schlimmere Figuren. XD

    Ich sehe du bist begeistert. ^^´
    Na das mit Henry das hat sich ja eh erledigt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Oh na da bin ich ja gespannt, ob du ihn noch etwas mehr ins Herz schließen kannst. Umarme das Böse.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Hate-Liste ist schnell zusammen gefasst, da befinden sich ja nur die drei Frauen drauf. Margaret, Cecily, Elizabeth.
    Vielleicht bekommt der Lancaster Edward auch noch ein Plätzchen. Bisher fand ich ihn aber ganz putzig, was sicher einzig und allein der Tatsache geschuldet ist, dass er mich an den russischen Yuri von Yuri on Ice erinnert. xD

    Ich gehe nicht davon aus, dass das Thema Henry sich erledigt hat. Sollte mich doch sehr wundern, wenn die so eigenmächtig handeln. O_O Nein, für mich besteht die Möglichkeit nicht.

    Sollte irgendwann keiner mehr übrig sein von denen, die ich mag, finde ich an Richard bestimmt Gefallen. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  12. #212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch sehr Frauen lastig deine kleine aber feine Liste. War Edward quasi ein Quotenbringer. Den habe ich dir nun auch noch von der Liste gelabert.

    Der Lancaster Edward ist sehr schwer einzuschätzen. Am Anfang fand ich ihn doof, dann war er ja so verliebt ganz niedlich, aber in Band 3 wurde er zu einer meiner Hassobjekte. Grund sollte klar sein.
    Bei Yuri on Ice muss ich genauso passen wie bei der anderen Serie die du da letztens erwähntest, GoT war das glaube ich. XD

    Ja denke ich auch. Sehr traurig wie ich fand.

    Das sollte sich in diesem Titel doch machen lassen. Er arbeitet sich quasi auf deiner Beliebtheit Skala nach oben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Dumm gelaufen für die Quote. Durch unsere Erörterungen finde ich Edward jetzt gar nicht mehr so schrecklich. Anfangs hab ich ihn auch sehr gemocht, wie lieb er mit anderen umgeht, auch mit Richard (wie er ihn zum Komplizen macht war ja richtig süß) und wie ähnlich er seinem Vater sieht... aber durch die Elizabeth-Aktion hat er absolut verschissen gehabt. Die französische Prinzessin ist ja außerdem viel hübscher. Da hat er was verpasst. Schlechte Wahl. Traurig, dass so ein (arrgh) guter Mann so einen miserablen Fang macht. Der hätte auch eine bessere Frau verdient gehabt. (Oder... nein, ich fang jetzt nicht mit Warwick an. )

    Mh, nein, sorry, der Grund ist mir nicht ganz klar. xD Keine Ahnung, warum Lancaster Edward für dich zum Hassobjekt wurde? xD Fand jetzt nicht, dass er was gemacht hat, dass das rechtfertigt. xD Für mich wurde er im dritten Band nämlich erst interessant. Aber ich verachte ihn durchaus ein bisschen dafür, dass er seiner Mutter so hörig ist und nicht auf die Idee kommt sein eigenes Gehirn zu benutzen. Ach, ich pack den jetzt auch auf die Liste. xD Ändert sich ja nichtmal der Name.

    Ich bin gespannt. Nicht, dass er sich bei mir nach unten arbeitet. xD Gibt ja doch sehr viel Auswahl an sympathischen Charakteren.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  14. #214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das mit der Liste hast du ja schnell wieder repariert. Und der ist da auch zu Recht drauf. Denn

    er war es doch, der zwar im Auftrag seiner Mutter los ritt um Henry ins Schloss zurück zu holen. Aber doch nicht tot, oder? Erst nach der Rettung aus dem Fluss von Richard, okay da mochte ich ihn noch, der gestohlene Kuss war ihm verziehen , war er dann doch eifersüchtig auf seinen Vater und heuerte die beiden Halunken an. Und sie sollten den Kopf von Henry zurück ins Schloss bringen. Weiß nicht ob die wirklich so eigenmächtig handelten. Doch eher ein Auftragsmord von Seite Edwards wie ich denke.


    Habe ich mal doch lieber in einen Spoiler gepackt. ^^

    Oh das stimmt. Das süße Wildschwein zum Beispiel. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ach das meintest du.

    Ich muss gestehen, ich hab ihn da sogar verstanden. Ich nehme ihm seine Schwärmerei für Richard nämlich völlig ab. Er war doch immer gut zu Richard und dass er ihn rettet fand ich bemerkenswert. Naja, und dass er da so verletzt und eifersüchtig ist, konnte ich nachvollziehen und viel liegt ihm ja nicht an seinem Vater. Da war nicht einmal seine Mutter nötig, ihn zu beeinflussen. Er glaubt in dem Moment das Richtige zu tun und seine Gefühle sind verständlich für mich. Weil er eben ein dummer Junge ist. -_- Ein verwöhnter, dummer Junge, der glaubt alles bekommen zu können, das er haben will.
    Ich versteh das mit dem Kopf eigentlich so, dass die Henry natürlich lebendig ausliefern und man sich dort dann persönlich darum kümmert. Diese Halunken haben doch viel zu viel Angst einen Fehler zu machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann doch auf ein dummes Kind hören. xD Der hat ja im Grunde nix zu melden. Henry hat also bitte sein hübsches Köpfchen noch auf den Schultern, sonst lese ich einen anderen Manga... ;___;


    Wobei ich dem putzigen Schweinchen auch nicht grad die höchsten Überlebenschancen anrechne. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #216
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh muss dich da enttäuschen glaube ich hmm

    wenn er seinen Vater hätte lebend ins Schloss bringen wollen, dann hätte er es doch längst machen können. Er hatte ihn doch schon gefunden. Aber halt inflagranti mit Richard. Ab da sind auf jeden Fall seine Sicherungen durchgebrannt. Und wenn ich will, dass jemand den Kopf von jemand abliefern soll, und dann sage ich auch noch, dass diese Person der Erzfeind des Königs ist, also welche Spießgeselle würde da nicht von einem Mord ausgehen? Sicher hat er es nicht explizit gesagt. Aber ich hatte mir da keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Und in der letzten Szene hatte sie auch nur eine Umhängetasche dabei. Da wird wohl nur der Kopf von Henry drin sein denke ich.

    Sicher ist er ein verwöhnter und dummer Junge der rasend vor Eifersucht war. Aber für die Liste reicht es trotzdem. XD



    Noooiiiinn. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #217
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da überschätzt du den kleinen, dummen Edward. O.O

    Als würde der sich trauen, seinen Vater anzusprechen, um ihn ins Schloss zu bringen. xD Wie hätte er das denn anstellen sollen? Ohne seine Mutter ist Edward doch das reinste Würstchen, was man auch in den Szenen mit Richard verdeutlicht bekommt. Der Junge hat so absolut nichts auf dem Kasten. Unselbstständiges Muttersöhnchen. xD Der Grund, aus dem er nicht auf Henry zugehen kann in der Situation ist nichts als Feigheit. Einmal weil Richard dabei ist und ich glaube, er hat sogar ein bisschen Respekt vor Henry, wenn er ihm allein gegenüber steht. Er könnte ihm wahrscheinlich auch nicht in die Augen sehen, würde er ihn töten wollen. Sonst hätte er sich auch alleine um seinen Kopf kümmern können. Die Tasche war mir jetzt nicht verdächtig. ^^" Da tut man doch keinen Kopf rein? Oder? O_O (Genau genommen ist es ja nichtmal eine Tasche, sondern ein verknoteter Sack.) So wie die beiden Trottel aussehen, würden die Henry aber doch gar nicht erkennen, oder? xD Wenn sie einen Kopf dabei haben sollten, dann vielleicht einen anderen. xD


    Man munkelt, Schweinebraten sei äußerst delikat. *grunz*
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #218
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut das beschreibt ihn schon ganz recht treffend. XD

    Trotzdem

    heuerte er eben diese beiden Typen an und versprach sie reich zu machen. Das nur für eine Entführung? XD
    Wir sahen die beiden dann auch mit dem Messer hinter dem Rücken. Also sah doch sehr bedrohlich für Henry aus. :O
    Also haben sie doch Henry auch erkannt... XD
    Und der Sack kann ja hinter dem Rücken noch weiter gehen. Henry hat auch einen eher kleinen Kopf. XD



    So Schluss mit dem schweinischen Witzen. Husch err das wird sein Haustier wenn er mal Herrscher ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #219
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehen die Argumente aus, also lass das mit deinen Einwänden! xD


    Die beiden Trottel glauben einem kleinen Jungen , dass er sie reich machen wird. Was kann man von solchen Personen erwarten? xD Henry muss denen doch nur glaubhaft versichern, dass er ein Schäfer ist... und dann glauben die das genauso wie sie auch glauben, dass ein kleiner Junge sie reich machen wird. Und wenn Henry noch mehr Ringe dabei hat, hat er die zwei Halunken doch schon überzeugt. xD Denen geht es nur ums Geld. Und um noch mehr Geld zu bekommen, beschaffen sie sich dann einen anderen Kopf. xD Weil sie nicht sehr clever sind, gehen sie nicht davon aus, das merkt jemand. xD Klingt doch nach einem Masterplan, nicht wahr?



    Okay. Von meinen schweinischen Witzen sei das Schweinchen begnadigt.
    Aber was die Protagonisten angeht, will ich mich besser nicht verbürgen. Kriege sollen hungrig machen. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  20. #220
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich will ja auch das wir ihn wiedersehen. Letztlich wissen wir in der Tat nicht wie die Szene genau ausgegangen ist. Sie können sich auch auf einen Deal geeinigt haben. Geld entscheidet ja oft über Wohl und Wehe. Das hieße aber auch, dass wir vielleicht eine Rache des Vaters an seinem eigenen Sohn sehen könnten. Ach ne doch nicht, dafür ist er zu schwach. Aber Moment, ich wüsste jemanden, der den Job übernehmen könnte. ^^
    Also ich näher mich deinem Masterplan dann doch ein wenig an finde ich.

    Ich bin zwar kein Vegetarier. Aber wenn ich das Schweinchen sehe, dann vergeht mir der Hunger danach. Meh
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, Ziel des Tages erreicht.
    Ich wusste, ich kann dir meinen Masterplan verkaufen.


    Der Punkt ist doch, Henry ist ein durchaus wichtiger Protagonist. Und selbst der Duke of York wurde würdevoll (naja) aus der Serie hinaus geleitet. Obwohl er nicht annähernd an Henrys Rolle und Bedeutung heran reicht. Niemals hat Aya Kanno kein besseres Ende für Henry übrig, als von zwei Halunken geköpft zu werden. Ich denke, sie wird den Tod wichtiger Protagonisten episch umsetzen, so wie ihr das auch bei Richards Vater gelungen ist. Amen.


    Ich bin Vegetarier. Und als solcher freut es mich sehr zu hören, welchen Einfluss, das Schweinchen auf dich hat.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #222
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder ist käuflich. XD
    Aber es stimmt schon, der Abgang ist ein wenig schäbisch, wenn es denn so sein sollte. Es wäre aber vergleichbar mit dem Duke of York. Wegen dem Kopf und so.
    Fand das aber nicht mal naja. Wurde schon sehr gedemütigt. Ich hatte mir aber ein schnelles Ende für ihn dann gewünscht, nachdem sie anfing ihn zu foltern.

    Oh ehmm naja davon bin ich ein wenig entfernt. Ist aber auch eigentlich mein einziges Laster das ich habe. Ja Tiere sind immer ein Sympathie Träger. Selbst so ein Wildschweinchen. In Mangas wird sowas ja oft mit eingebaut. Machte Richard für mich gleich zum Favoriten. Eigentlich dämlich, aber er war da so lieb als er es gerettet hatte zusammen mit Anne, dass kann ja dann kein schlechter Mensch sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #223
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kopf wäre dann aber die einzige Gemeinsamkeit. Vergleichbar finde ich es ansonsten nämlich überhaupt nicht aufgrund des epischen Charakters der Umsetzung beim Duke.
    Ein schnelles Ende habe ich mir auch für ihn gewünscht. Die Art und Weise hat mich sehr mitgenommen, weil ich ihn so gerne mochte. Ihn so leiden zu lassen... ;__; Ich denke, in der Szene war es wichtig, Margaret's wahres Wesen zu unterstreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Aya Kanno uns damit zeigen wollte, wozu sie fähig ist und wie sie funktioniert.

    Anne mag ich auch sehr. <3 Stimmt schon. Jemand, der zu Tieren lieb ist, kann eigentlich nicht durch und durch böse sein. Ein schlechter Mensch aber vielleicht schon. xD Ich stelle mir grad Margaret vor mit einer grumpy Perserkatze auf dem Schoß. Ich denke schon, Richard hat sein Herz am rechten Fleck. Das will ich gar nicht in Frage stellen. :/ Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich ihn später wirklich noch gern haben werde, im Moment ist er noch zu sehr Kind... xD Und ich hab es ja nicht so mit kindlichen Charakteren. Man merkt ihm seine Jugend noch sehr an.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  24. #224
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war aber auch ein wenig überrascht, dass er überhaupt noch lebte. Am Ende von Band 1 sah er schon sehr tot aus. o.O
    Na gut dachte ich mir, dann lebt er doch noch ein Glück. Aber wie du schon sagst. Er musste wohl noch mal dafür herhalten, um zu zeigen wie furchtbar die Margaret so ist. Ich hatte da erst ein wenig mit dem Titel gehadert, da ich eine Orgie wie bei Innocent befürchtete. Aber die Erlösung kam dann doch recht schnell. Schon makaber das ich mich darüber freute. Aber solche Szene mag ich mir nicht anschauen.

    Der Kuss des toten Kopfs fand ich auch grenzwertig. Habe das aber als Symbolik gewertet, einfach um zu zeigen, dass Richard seinen Vater über alles liebte, ja beinahe vergötterte. Er sah ihn ja als das Licht, selbst als der verkündete tausende Menschen in die Hölle oder wahlweise auch in den Himmel zu schicken. Der Duke war auch nicht nur ein Heiliger muss man wohl dazu sagen.

    Anne ist total niedlich und tat mir unendlich Leid, als sie erkennen musste, dass Richard einfach niemanden in sein Herz rein lässt. Keine Ahnung in wie weit sie noch wichtig wird, aber ich hoffe mit ihr passiert nix Schlimmes. Bei ihr würde es mich sehr schmerzen.

    Grumpy Perserkatze? Ist das ein besonders Merkmal? XD

    Weiß nicht ob er nochmal so richtig erwachsen wird. Denke er bleibt in seiner Entwicklung doch eher stehen. Er igelt sich ja ein und lässt niemanden an sich ran. Ein Mensch ist doch ein soziales Wesen, wie soll er da noch aus dem kindlichen raus kommen? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es genauso! Ich dachte auch schon am Ende des ersten Bandes, der KANN nur tot sein. Aber sie hat eben ein Faible für Cliffhanger. Wie man ja unschwer erkennen kann. Wir werden sicher noch unsere Freude damit haben.

    Ich glaube auch, dass wir hier nichts zu befürchten haben. Aya Kanno hat einen sehr zurückhaltenden Stil bei der Darstellung von Grausamkeiten. Sie setzt eher auf Emotionen und Symbolik, als auf diesen ganzen voyeuristischen Kram. Auf diese Weise kann ich mir auch eine traurige Reihe gefallen lassen. Trifft sehr meinen Geschmack und meine Vorstellung von Ästhetik. Ich wollte mir die Reihe allerdings auch erst nicht holen, weil ich besorgt war, wird ein weiteres Sinnlose-Grausamkeiten-Ding.

    Den Kuss des toten Kopf verstehe ich auch als Symbolik. Ganz stark gewählt. ;__; Aber dennoch betrachte ich es auch als mehr als Symbolik - eben so eine typische Szene, wo die Emotionen der Figuren (in dem Fall Richard) im Vordergrund stehen. Bei Innocent hätte der Fokus auf dem Kopf gelegen. Auf den Anblick kann ich verzichten. Bei RotRK wird dagegen genau das gezeigt, was für den Plot elementar ist und man hat als Leser auch die Aufgabe -nehme ich an- genau die Symbolik zu erkennen und damit zu arbeiten beim verstehen der komplexen Handlung und Figuren.

    Es ist wohl schon davon auszugehen, dass Anne auch noch ihr Päckchen zu tragen bekommt. Immerhin hat sie ein Cover. Kann mir nicht vorstellen, dass das was gutes heißt.
    Ich persönlich gehe vorsichtshalber davon aus, dass jeder noch leiden muss und keiner übrig bleibt.

    Nein. Kein besonderes Merkmal. xD Symbolik.

    Gewissermaßen hast du schon Recht. Aber ich hoffe, man wird einen Unterschied merken zwischen dem jetzigen Richard und dem in zehn Jahren. O.O Er wird ja notgedrungen auch noch einiges an Lebenserfahrung sammeln und es sollte mich wundern, wenn er z. B. so derart impulsiv bleibt. Sowas geht einem im Laufe der Zeit verloren, schätze ich.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher