User Tag List

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Richard ihn umbringt, dann muss ich mir das mit den Sympathien aber schwer überlegen. Wüsste nicht wie mir das schmackhaft gemacht werden könnte. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss später unbedingt die Zeit finden, nochmehr zu dem Manga zu schreiben.
    Leider gibt es zum deutschen Stand ja noch gar nicht so viel zu sagen, außer haufenweise Spekulationen. Dafür aber immerhin etliche absolut grandiose Szenen, die eine genauere Betrachtung verdient haben.

    Ich überlege immer wieder ernsthaft, mir parallel die englische Ausgabe zu holen. xD 3 Monate sind wirklich schwer zu ertragen. ;__;

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Cover 10, ist das

    Buckingham?

    Ja. xD Oh Gott, wie er sich verändert hat. Man erkennt ihn kaum wieder den netten, kleinen Kerl. xD



    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen


    Am besten mitfühlen konnte ich mit Warwick. E IV hat dem echt übel mitgespielt -.-

    Oh,mir ging es ganz genauso. (Yeah, ein Warwick-Fan! )

    Ich glaube, der Earl of Warwick ist die Figur, die mich bislang am meisten berührt hat. Der Verrat durch E IV (ich hasse ihn... -_-) ging mir richtig unter die Haut und ich konnte Warwicks Enttäuschung und seine Wut regelrecht spüren. Gänsehaut. Das macht für mich auch sein weiteres Handeln vollkommen nachvollziehbar. Leider begibt er sich damit auf einen tragischen Pfad und ich mache mir ziemliche Sorgen um ihn. Will meinen Lieblingscharakter nicht gleich wieder verlieren, wo ich ihn gefunden hab. ó.ò

    Geändert von Sternenstaub (17.10.2018 um 10:09 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist das so ein Titel, wo mit jedem Band der dazu kommt, die 3 Monate immer mehr wehtun. Ich habe jetzt schon ein Wissensloch wenn ich mich an den letzten Band zurückerinnern müsste.

    Den muss ich wohl noch mal neu lesen dann wenn der neue kommt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Die 3 Monate tun echt weh und das wird noch schlimmer werden. Wenn man sich mal vorstellt, bevor wir auf US-Stand sind, haben wie Ende 2020. xD Oder später. Hab jetzt nicht nachgerechnet.

    Aber es gibt zum Glück schlimmeres, als bei so einer Reihe nochmal das Wissen aufzufrischen vor dem neuen Band.
    Awww, in 4 Wochen ist es soweit. Sofern uns kein Druckfehler im Belegexemplar dazwischen kommt. xD Das wäre fatal.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #180
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende 2020? Soweit denke ich gar nicht. Bis dahin kann allerlei schief gehen. Schneller kommt ja selten was. XD
    Ich steige aber nicht auf die US Bände um. Ich schaffe ja schon so den dt. Output gar nicht immer zu lesen und was man sonst noch so rum kullern hat. XD

    Freue mich auch schon sehr. Wusste gar nicht das es nur noch 4 Wochen sind. So schnell.
    Ich liebe den Titel sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, es tröstet einen schon sehr, dass man eh immer so krass viel zum Lesen hat, dass man sonst gar nicht hinterher käme. xD Frustrierend nur, dass momentan irgendwie fast alle Reihen, die mich am meisten interessieren und die ich am meisten liebe, alle 3 Monate kommen.
    Umsteigen werde ich auch auf keinen Fall, aber ich schließe nicht aus, dass ab einem gewissen Punkt die Neugier meine Geduld tötet und ich mir vllt doch mal einen US Band zusätzlich gönne. xD Noch kann ich mich beherrschen. Mühsam. Die Carlsen Ausgabe ist sowieso viel, viel schöner und leichter zu lesen wegen des Großformats. Bin sehr froh, dass es mit den US Bänden nie geklappt hat. (Kam immer kaputt an, Schicksal und so. lol.)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #182
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so die Bände sind da nicht mal so schön wie unsere, na dann erst Recht kein Grund darauf zurückzugreifen. Finde die Aufmachung echt top bei uns. Und wie du schon sagst, wenn ich auch mal von Übersee zugreife, dann ist das alles nicht in 1a Zustand bei Ankunft. Außerdem möchte ich das weiter solche Titel bei uns erscheinen. Für Carlsen Verhältnisse sicher ein Nischentitel. In den Charts war der glaube ich nicht so weit vorne bisher. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, absolut nicht so schön. Normales, kleines Format, keine edle Coverbeschichtung und sogar noch ungewöhnlich empfindlich. Sehr labbrige Einbände. Hat mir nicht gefallen. Und dazu noch teurer als unsere Ausgabe. xD

    Ich denke auch, dass die Reihe sich nicht so gut verkauft. Bei uns in den Läden steht ja immernoch die erste Auflage rum überall, zumindest gehe ich davon aus, weil ich bisher nur eingeschweißte erste Bände gesehen habe. Schade. Deswegen ist mir auch wichtig, gerade deswegen Carlsen zu unterstützen, wenn man uns schon die Freude macht, diese Reihe nach D zu holen und dazu noch in so einer Ausstattung. Das ist nicht selbstverständlich und das gehört gewürdigt.

    Ich hoffe, RotRK findet noch viele Leser.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So historische Sachen scheinen viele nicht zu mögen. Bei Shakespeare machen wohl viele gleich die Scheuklappen runter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht so, als könnte ich das nicht verstehen. xD Ich bin jetzt auch nicht so der Shakespeare Fan. xD Obwohl er mir noch einer der Liebsten ist mit der Atmosphäre seiner Stücke. Seinen Einfluss blende ich aber doch irgendwie so gut es geht aus. lol. Er ist ja auch weniger ein Freund von Happy Endings. xD

    Historische Mangas gibt es wirklich erstaunlich wenig. Was zumindest globale Geschichte betrifft. Japanische, historische und pseudohistorische Werke gibt es ja einige.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das hier mitbekommen habe bei der Vorstellung des Titels, wir steuern hier auch nicht unbedingt auf ein fröhliches Ende zu. XD
    Der eigentliche Plot ist ja kein Geheimnis. Nur in wie weit wir davon abdriften ist unklar.
    Problem ist nur, hier fiebert man ja eigentlich mit dem Falschen mit. Also das Böse wird einem hier zu sehr schmackhaft gemacht. Bin gespannt ob das bis zum Ende so bleibt, oder ob meine Einstellung sich zum Hauptchara noch ändert.
    Das macht für mich hier mit den größten Reiz aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch ein Titel, bei dem ich ein nicht unbedingt fröhliches Ende gut akzeptieren kann. Normalerweise lese ich nichts, das einen runter zieht. Aber es gibt Titel wie RotRK, wo die Dramatik irgendwie bereichernd und berührend ist und voller Tiefe und auch Lektionen, wo man vllt noch was für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Nichts ist... "sinnlos" - aber dann gibt es auch titel, die sind voyeuristisch gewalttätig ohne jede Bereicherung, dass man sich eben einfach nur beschissen damit fühlt. Letzteres brauch ich so gar nicht. :/

    Bei RotRK habe ich schon eine ungefähre Vorstellung, wie das Ende verlaufen könnte und ich denke auch gar nicht erst, dass noch jemand am Leben sein wird von denen, die ich mag. xD

    Dass das Böse einem schmackhaft gemacht wird, empfinde ich noch gar nicht so. Die wirklich bösen Personen sind mir nicht sehr sympathisch und das werden sie wohl auch nie werden. Den Earl of Warwick würde ich mal nicht zu den Bösen zählen. (Oh Gott, ich liebe ihn.... ;___; Ich glaube, ich werde mein Wissen auch zwanghaft nochmal auffrischen vor Band 4 xD. Obwohl das nicht nötig wäre. Aber dafür angenehm. )
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt du magst den Hauptchara gar nicht so? Also ich fiebere immer mit ihm mit. Nur weiß ich, dass das eigentlich ein mitfiebern mit dem falschen ist. Zumindest wenn man so sich ansieht, wie die Geschichte in echt ausgegangen ist. Das lässt mich immer so im Zwiespalt zurück.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich mag Richard. Wen ich nicht mag, sind die drei kontroversen Weiber und Edward IV. Wenn die vier drauf gehen, ist mir das egal. xD
    Da ich alle anderen wirklich gut leiden kann und mit ihnen mitfiebere, werde ich noch früh genug Probleme bekommen.

    Ich glaube, ich verstehe, was du meinst - also Richard ist eigentlich böse, aber so dargestellt, dass man ihn liebt? Stimmt, da wird man irgendwie ein bisschen manipuliert, aber ich finde das nicht schlimm, weil eben nichts schwarz oder weiß ist, sondern jede Medaille zwei Seiten hat. Wie man immer so schön sagt "Es gibt keine bösen Menschen, nur leidende Menschen". Und bei Richard wird ja zumindest alles ganz ausgezeichnet umgesetzt, so dass man zumindest auch bislang die schlechten Dinge nachfühlen kann, zu denen er fähig ist. Dass man etwas verstehen und nachfühlen kann, macht sowas aber noch lange nicht richtig oder besser. Man sieht es nur mit anderen Augen. Kann also eigentlich gar nicht mit dem falschen mitfiebern.

    So sehr ich z. B. auch Henry liebe und mein Herzchen für ihn blutet... ich verstehe auch seinen Sohn der mir echt leid tut bei so einem Vater. :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jetzt musste ich doch sehr lachen, also bei den kontroversen Weibern. XD
    Ich befürchte gerade die bleiben uns lange erhalten.

    Ja richtig er wird einem halt sehr nah gebracht, so dass man ihn eigentlich nur mögen kann. Aber selbst wenn es nicht schwarz oder weiß ist, es kann ja an sich gar nichts so schlimmes in seinem Leben passiert sein, als dass es seine späteren Taten rechtfertigen kann. Aber ich denke so wird man am Ende trotzdem nicht denken. Man wird es trotzdem sich schön reden. Ich vergleiche das ein wenig mit Anakin Skywalker bei Star Wars. Früher hasste ich die Person als Erwachsenen. Dann hat man es aber umgedreht, und ihn von Kindesbeinen an gezeigt, dann konnte ich ihn nicht mehr hassen. Aber es änderte sich ja eigentlich gar nix an seinem späteren Ich. Ein wenig schwierig zu erklären. Denke so wird es aber hier auch wieder laufen. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja. xD Das befürchte ich auch. Wie bei Game of Thrones. Da bleiben ausgerechnet die uns ja auch bis zum bitteren Ende erhalten und werden immer schlimmer. xD Möglich, dass sogar noch welche dazu kommen. Pro getötetem Lieblingschara wächst noch so ne Alte aus dem Boden, um die Intrigenquote zu stabilisieren. -_-

    Mh, ich würde das gar nicht so sagen, das nichts so schlimmes in (s)einem Leben passiert sein kann, das spätere Taten rechtfertigt. Denn es kommt ja immer darauf an, was in jemandem alles zerbricht durch ein Erlebnis. Oder durch mehrere. Oder durch eine Bürde, die man tragen muss. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten -> man richtet seinen Schmerz gegen sich selbst oder gegen andere. Obwohl beides das gleiche ist. Nur mit unterschiedlichen Auswirkungen. Es ist spannend zu sehen, wie sich Figuren unterschiedlich entwicklen, trotz vergleichbarer Traumata und Bürden.

    Nehmen wir nur mal Richard, der seinen Schmerz zeigt und der hart und kalt wird und keinem zeigen möchte, wie zerbrochen er ist.
    Auf der anderen Seite haben wir jemanden wie Henry, der auf seine Weise zerbrochen ist, aber vollkommen vor der Realität weg läuft, währed Richard sich ihr stellt.

    Beides ist tragisch. Und es fällt mir schwer, Richard einen Vorwurf daraus zu machen, wie er seine Bürde trägt. Es fällt schwer das zu bewerten, weil die Antwort auf das 'Warum?' in ziemlich jedem Fall 'Leid' ist. Ich glaube, dass jede Entwicklung irgendwie Schatten hat, die schlimme Konsequenzen auslösen. Selbst Henry's Schwäche z. B. ist dafür verantwortlich, dass über andere Leid gebracht wird. Wäre er ein starker König, der weniger auf sich selbst fokussiert ist, hätte Margaret nicht die Macht bekommen, Katastrophen zu erzeugen. Also ist Henry an allem schuld, obwohl man ihm nicht anmerkt, dass er böse ist. xD (Nicht ernst gemeint, nur eine Gedankenspielerei.)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  17. #192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Game of Thrones kenne ich jetzt nicht, da bin ich aber froh, wenn es da so abläuft. Klingt nach der berüchtigten Hydra und den abgeschlagenden Köpfen. Wurden auch immer mehr. XD


    Hmm ja das Gedankenspiel ist schon an sich einleuchtend. Nur hat es aus meiner Sicht eben eine andere Qualität, wenn jemand aktiv Böses vollbringt, oder wenn jemand durch seine Passivität indirekt für böse Handlungen anderer verantwortlich ist. Also letzteres ist ja auch müßig, in wie weit die Geschichte bei aktiven Handeln anders verlaufen wäre. Aber hier wird ja Richard zu einem aktiven bösen Chara, wenn es denn sich an die Geschichte hält. Da ich das eben anders gewichte, wird es interessant für mich zu sehen, ab welchen Punkt ich das trotz allem Leids, nicht mehr gut heißen oder nachvollziehen kann. Weil irgendwann gibt es aus meiner Sicht eben keine Rechtfertigung mehr. Aber so sind wohl Tragödien. Glaube so nennt man das, was der Shakespeare da verzapft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #193
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, kauf dir lieber neue Mangas, anstatt dein Geld für GoT auszugeben. xD (Hab ich nach Staffel 5 dann auch wieder gemacht. lol.)

    Du hast natürlich vollkommen recht, dass es einen nicht ganz unwesentlichen Unterschied macht, ob man bewusst oder unbewusst für böse Handlungen verantwortlich ist.
    Allerdings bin ich ja als Leser nicht involviert und so habe ich unter anderem lediglich die entspannte Aufgabe von außen und mit Abstand zu bewerten und Sympathiepunkte zu verteilen. xD

    Ob Richard aktiv böse wird und wie sehr der Manga sich an die historischen Begebenheiten hält, weißt du ja noch gar nicht. Ich glaube nicht, dass Aya Kanno mit ihrem Manga sowas wie Absolution oder Mitgefühl für Richard III erreichen möchte. Ich denke, sie möchte eine Tragödie erzählen, bestehend aus historischen Fakten, Shakespeares Dramen und eigenen Ideen. Erklärungen finden. Sinn geben. Den Leser berühren. Egal, in welche Richtung. Ich glaube, dass das in erster Linie wertfrei geschieht. Man muss Richard oder andere... 'böse' xD Figuren ja eigentlich nicht einmal sonderlich mögen, um ihr Handeln zu verstehen oder irgendwie beeindruckt zu werden.
    Etwas für gut heißen und etwas nachvollziehen ist auch ein sehr großer Unterschied. Letzteres ist spannend, ersteres musst du nicht.
    Und Rechtfertigung ist eh so eine Sache. Rechtfertigung (im Sinne von Erklärung) ist eigentlich IMMER möglich. Ob das aber eine Entschuldigung ist, ist eine ganz andere Frage. Manchmal muss man auch als Leser keine Erklärung finden oder etwas auf bestimmte Weise bewerten, sondern einfach nur fühlen.



    Ich hatte schon meine Probleme mit dem Mann von Elizabeth Woodville. :/ Kann man erklären, ist aber trotzdem traurig und furchtbar. ;___; Der war voll lieb. Richards Reue finde ich glaubhaft, aber ich glaube anders als bei anderen Figuren war ich bei ihm nie an dem Punkt, an dem ich mich mit ihm identifizieren konnte. xD Das verschafft mir einen gewissen Abstand. Bei manchen Figuren sitzt man irgendwie da und weiß/fühlt 'Ja! Das ist es! Das hätt ich jetzt auch getan/so würde ich mich jetzt auch fühlen' (geht mir bei Henry oder Warwick so) während mich Richard ein bisschen ratlos macht in meinem Verständnis. xD Ich freue mich sehr auf die erwachsene Version von ihm. Er ist eine furchtbar komplexe Figur und man kann ihn nie so richtig einschätzen, ich halte ihn für zutiefst unberechenbar. Es gibt ja bereits jetzt schon mehrere Versionen von ihm, das wird bestimmt noch wahnsinnig spannend. Er ist ein verletztes Kind, das zu früh erwachsen werden musste und den Gegensatz von pubertierendem Jugendlichen, emotional völlig kaputtem Kind und einem scharfsinnigen Mann mit einem großen Ziel finde ich allgenwertig und ziemlich verstörend, weil ja absehbar ist, dass sein ganzes Wesen noch unschöne Preise fordern und er selbst wohl am meisten darunter leiden wird. Und ich würde sogar soweit gehen und behaupten, zu wissen dass er leidet, macht es unmöglich, ihm etwas vorzuwerfen. :/ (Was aber eben nicht gleichzeitig heißt, man findet es richtig oder hat Verständnis.)

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entspannte Aufgabe? Sympathiepunkte verteilen? Also ich bin bei dem Titel hier sehr verkrampft. XD
    Ja gut, wenn du dich mit Richard nicht so Recht identifizieren kannst, dann ist es wohl einfacher. Mich bewegt er sehr. Okay ich mag auch das hier zugedichtete geschlechtsspezifische Thema. So hatte ich hier schon alle
    Sympathiepunkte mit dem Kübel über ihm ausgeschüttet.
    Sicher muss man diese Personen nicht mögen. Aber es gibt ja nicht selten Kritik an Werken, wo Figuren der Zeitgeschichte näher beleuchtet werden und aus den Monstern eben Menschen gemacht werden. So aus dem Geschichtsunterricht hat man ja eher das dämonische mit auf den Weg bekommen. Dazu kommt dann immer die Faszination des Bösen. Habe noch nie die
    Faszination für die Opfer gelesen. Ich mag zwar nix Böses in Echt, aber irgendwie muss ich zugeben, böse Chara wirken anziehender. Total schräg. So geht es mir hier mit Richard mal wieder. Daher kaufe ich Richards Reue ungesehen ab. Extrem glaubhaft würde ich sogar sagen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #195
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam, langsam. Dass ich mich mit Richard nicht identifizieren kann, heißt ganz und gar nicht, dass er mich nicht bewegt. Im Gegenteil. Ich habe nur das Gefühl, ich werde durch seine Unberechenbarkeit immer wieder aus der Identifikation heraus gerissen, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Es gab auf jeden Fall einige Szenen, in denen er mich sehr bewegt hat und sein Emotionen mir unter die Haut gingen.


    Wie nämlich alles, das mit seinem Vater zu tun hat. Die besondere Verbindung zwischen ihnen. Die Art und Weise, wie er ihn als 'sein Licht' bezeichnet. Die Szene, als er den Kopf seines Vaters auf die Lippen küsst, ist eine der tragischsten, die ich je in einem Manga gelesen habe. Episch. Das hat mich ganz, ganz stark berührt und zutiefst beeindruckt und ich musste den Band erstmal weg legen, um mich zu sammeln und das zu reflektieren, habe mich gefragt, ob ich ebenso handeln würde, würde ich den Menschen verlieren, den ich am meisten liebe. Ebenso hat es mich total bewegt, wie Richard danach zum Berserker wird, so gefangen in seinem Hass und seinem Schmerz. ;___; Um den Duke of York tat es mir auch so leid. Ich fand es sehr schade, dass dann dieser große Zeitsprung kommt und ich Richard als Leser nicht mehr in seiner Trauer begleiten konnte. Die Handlung geht weiter und nichtmal ich als Leser hatte Zeit, den Tod seines Vaters zu verarbeiten. xD Ich fand es auch schade, dass nie gezeigt wird, warum ein so starker und liebevoller Vater, der Richard so geliebt hat, es nicht vermochte, ihn vor Cecily zu beschützen. :/

    Im gleichen Kontext hat mich auch die Szene total berührt, als der kleine Lancaster-Edward Richard als Tochter seines Vaters bezeichnet und Richard daraufhin ausrastet und antwortet, sein Vater hätte ihn 'Richard' genannt... wow.

    Natürlich berührt mich auch der Konflikt, den er mit seinem Körper hat, als er sich deswegen von Henry zurück zieht und sich so verzweifelt hinter der verschlossenen Tür zusammen kauert... ;___; Es ist nicht so, dass mich das alles nicht berührt oder bewegt...

    Aber ich kann mich mit Richard als Person nicht identifizieren. xD Schwer zu erklären. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich denke, dass neben seiner Unberechenbarkeit der Grund ist, dass in erster Linie Hass sein Antrieb ist und seine seelischen Verletzungen sich gewiss auch zunehmend in diesen Hass wandeln werden. Das ist aber reine Mutmaßung. Jedenfalls komme ich damit nicht gut klar, weil ich anders gestrickt bin und ich sowas einfach immer befremdlich finde und nicht wirklich nachvollziehen kann, außer temporär - wie nach dem Tod seines Vaters. Aber Richard ist ja beinahe ständig garstig. xD Jedenfalls, e
    gal was Richard noch anstellen wird, er ist für mich ein Opfer, dem zu oft weh getan worden ist.



    Haha, versteh ich. Ich weiß, was du meinst. Allerdings gehöre ich wohl zur seltenen Spezies jener Individuen, die es eher zur "Faszination für die Opfer" treibt. xD Ich sehe auch in vielen geschichtlich kontroversen Persönlichkeiten Opfer. Das Böse als solches fasziniert mich aber nicht. Auch wenn ich mir auch schon diese Bücher über historische Serienkiller durchgelesen habe. xD Um gedanklich zu rekonstruieren, welches Opfer in Form des Täters hinter einer Tat steckt, aber das Böse selbst ist etwas, zu dem ich auf Abstand gehe, weil es mir Angst macht.
    "Böse" Charas wirklich auf mich auch anziehender, allerdings nicht weil sie böse sind, sondern weil sie in den meisten Fällen die sind, die am tiefgründigsten sind und in der Seele auch am tiefsten verletzt sind. Sowas interessiert und bewegt mich.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #196
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also ich bin eigentlich zufrieden mit dem was zum Vater gezeigt wurde. Ab da machte ja dann die Geschichte auch erst so richtig Sinn, zumal er noch sehr jung war und wir hätten mehr ein Kindheitsdrama serviert bekommen. Das der Vater sich nicht gegen die Furie von Mutter durchsetzen konnte, also dazu bedurfte es nicht mehr Raum aus meiner Sicht. Konnte ich mir so schon vorstellen. XD

    Zumal der geschlechtsspezifische Part ja verständlicherweise erst im Alter heraus sticht. Und das war es ja, was den Titel für mich von Anfang an so interessant machte. Ich bin nur etwas verwirrt, wie viele Chara irgendwie auf Richard abfahren. Ist ja schon ein halber Harem. XD
    Keine Ahnung ob das auch bei Shakespeare so war oder hier ein wenig frei zugedichtet wurde.

    Wenn ich deinen Text so lese, dann polst du die Täter auch zu Opfer um? Kann ich jetzt aber auch missverstanden haben. XD
    Aber das diese Chara meist tiefgründiger sind, dass ist mir auch schon aufgefallen. Liegt aber nur daran, weil man sich eben mit diesen besonders ausgiebig immer beschäftigt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Gefühl, der Vater hat überhaupt nicht gewusst, was Cecily Richard antut. Besonders deutlich wird das doch auch in der letzten Szene, die sie gemeinsam haben. Da manipuliert sie den Vater ja regelrecht und lässt ihn glauben, sie will Richard einfach nur schützen. Dass er ihr das abnimmt, hat mich bekümmert. Aber vielleicht hat er sich ja auch nur selbst Sorgen um Richard gemacht und wollte ihn deswegen nicht dabei haben und hat die Alte deswegen mal labern lassen. xD

    Ja, die Harem Gedanken kamen mir auch. xD Allerdings verstehe ich die Schwärmerei vom Lancaster-Edward eher als Comedy Einlage. xD Das kann ich nicht richtig ernst nehmen. Was Henry betrifft, würde ich gerne noch verstehen, warum er so besessen von Richard ist und wie viel er eigentlich weiß. Das wirkte noch etwas schwammig. Henry ist aber sowieso sehr schwierig zu greifen, weil ich noch nicht ganz schlau aus seinem Geisteszustand werde. ^^"
    Der geschlechtsspezifische Part ist für mich bei diesem Titel hoch interessantes Beiwerk. Aber hauptsächlich freue ich mich darüber, dass es ein historischer Titel mit hübschem Artwork ist. (Die meisten historischen Mangas die ich kenne, sind entweder vom Artwork her nicht meins oder vom Plot er zu brutal und gehen in die Shonen-Schiene.) -_-

    Schon richtig. xD Ich meinte mit meinen Aussagen, dass ich es spannend finde, heraus zu finden, wie viel Opfer in einem Täter steckt. Ein Täter, der einfach nur ein böser Täter ist, wäre für mich vollkommen reizlos und abstoßend. Nichts, womit ich mich befassen will. xD Ich möchte die Wunde hinter der Tat sehen und nur wenn das gelingt, ist eine Figur für mich interessant.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #198
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob man sowas nie mitbekommen kann. Hat er denke ich schon, aber er will auch nicht zu schwach erscheinen und eine gewisse Härte müssen Kinder sicher auch aushalten, wenn aus denen mal was werden soll in diesen Kreisen. Denke er hat ihn daher nicht so offensiv beschützt. So dachte ich mir das. ^^

    Da bin ich aber froh. Ich habe mich schon komisch gefühlt, da ich alle mit Richard gedanklich verkuppel. Also Comedy Schwärmerei sah ich da nicht. XD
    Ich finde "Innocent" hoch interessant wegen dem historischen Setting, musste aber Band 1 abbrechen, weil ich da mit dem gezeigten nicht klar kam. Ich kaufe es mir nur noch um es ins Regal zu stellen. Aber auch ein sehr schöner Titel wie dieser hier. ^^

    Du gibst dir aber Mühe. Arbeitest aber nicht zufällig bei der Polizei oder als Psychologe? XD

    Also ich gebe zu, dass finde ich bei Richard ja auch so interessant. Ich will ja auch wissen, wie aus dem armen verstoßenen Richard ein grausamer Herrscher werden kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #199
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich hast du Recht. In erster Linie ist er eben König gewesen und da ist das Standing nun einmal wichtiger als persönliche Befindlichkeiten. Dass seine letzten Gedanken dennoch bei Richard sind und nicht bei seiner Frau, spricht Bände. Ich finde diese Vater-Sohn-Beziehung wirklich bewegend.



    Innocent betrachte ich noch kritisch. Ich habe es nach Band 3 vorübergehend abgebrochen. :/ Ging mir da ähnlich wie dir. Ich kam auch mit dem Gezeigten nicht klar. Nicht, weil ich dafür zu sensibel bin, sondern weil die voyeuristische Erzählweise mit meinen Werten kollidiert. Für mich wurde bei der Reihe der Fokus falsch gesetzt. Ich wünsche mir mehr Emotionen, mehr Andeutungen und kein künstlerisches Spektakel bei der Inszenierung brachialer Gewalt. Kommt für mich einfach so rüber, als will man damit kokettieren, dass Grausamkeit auch Kunst ist. Ich hab den Eindruck, es werden gezielt Figuren abgemetzelt, damit man wieder was zum Zeigen hat um die Erwartungen das Voyeurs zu beglücken. Seufz. Manche Szenen finde ich nötig, wie die Hinrichtungen, aber anderes dagegen wurde für meinen Geschmack falsch fokussiert und unnötig ausgeschlachtet (höhöhö ) was ich nicht verstehen kann. Aber wie gesagt -> vorübergehend abgebrochen. Ich habe eigentlich vor, weiter zu lesen, weil das Thema mich absolut interessiert. Scharfrichter sind für mich eine Herzensangelegenheit. <3

    Knapp daneben. Ich bin Hypnosetherapeut.


    Ich hab am Wochenende nichts zu lesen. Jetzt ist unsere Unterhaltung schuld daran, dass ich mir die Bände nochmal nehmen muss.
    Den kleinen Youtube Ausschnitt von der Drama CD suchten ist auch nicht übel. Ich hätte gerne mehr davon.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #200
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das nicht auch irgendwie zur Sprache kam mit dem Vater und das er mehr heimlich sich vor Richard stellte. Ich habe einiges schon wieder vergessen. Na wenn du es nochmal liest, dann kannst ja mal drauf achten. ^^

    Ich wollte zumindest den dritten mir ja auch nochmal vornehmen. So manche Details entschwinden einfach. o.O

    Hypnose also oh XD
    Deine
    Herzensangelegenheiten schockieren mich auch. Sind die auch verkappte Opfer? XD XD
    Ansonsten sehen wir den anderen Titel dann wohl ähnlich. Da ist mir Requiem of the rose King viel lieber. ^^

    Drama CDs sind nicht so meins. Sind die nicht in japanisch?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher