User Tag List

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Bin mit Band 4 jetzt auch durch. Leider sind die Verkaufszahlen bei meinem Laden wohl so weit gesunken, dass nur noch einer auf einmal angeschafft wird und dieser war auch nur im System verzeichnet, aber nicht im Laden aufzufinden. (Womöglich geklaut, aber das wollte ich nicht sagen...) Musste ihn extra bestellen, was nochmal ziemlich lange gedauert hat - schade; gerade auf diesen Band hatte ich mich bei Carlsen besonders gefreut - ich hoffe, das ist nur ein Einzelfall und nicht in allen Läden so.

    Na ja, schlussendlich habe ich ihn ja bekommen~.
    Zuerst einmal:

    Yes, Henry lebt. Ich wusste es! ...Na gut, ich wusste es nicht und hab' einfach gehofft, aber Amalaswintha wusste es ja und der' hab' ich vertraut. Macht im Band aber leider nix, nur in Richards Vorstellung. Später dann...

    Die Intrigen werden auch immer mehr. "Ich hintergehe den König!" "Nicht, wenn ich ihn zuerst hintergehe!" So ähnlich.
    Anne ist, wie viele gesagt haben, da ganz unbeteiligt. Oh, in die Schlacht ziehen würde sie auch wollen und sie meint auch, dass sie durchaus vor den Schrecken des Krieges gewappnet sei, aber vorstellen kann man sich das bei ihr weniger.

    George wirkt nicht wirklich intrigant, da muss ich Deka widersprechen, wenn ich das richtig lese: Ich denke, er ist nur sehr leicht beeinflussbar und in gewisser Weise kindisch, da er persönliche Kränkungen als Anlass für einen unüberlegten Seitenwechsel nimmt. In seinem Gespräch mit Edward kaut er, denke ich, auch nur das wieder auf, was Warwick ihm eingeflüstert hat.
    Klar, dadurch wird er nicht gerade sympathischer, aber er ist noch nicht auf Cecily-Niveau, würde ich so sagen.

    Margaret mag ich, gerade weil sie nicht sympathisch ist. Vllt so eine Art "Love to hate"? Ähnlich wie Lady MacBeth. Ich denke, ihr könnte sogar ein ähnliches Schicksal bevorstehen. Wenn so eine "Out, damned spot!"-Szene kommt, falls sie die Dinge noch direkter selbst in die Hand nimmt, wär' das schon mal interessant. Ist aber auf jeden Fall noch ein Stück komplexer als Cecily, finde ich.


    Oh, was ich dauernd vergessen habe: Obligatorische Lieder über den Rosenkrieg und Jeanne d'Arc. Sorry, sorry, ich liebe es, Geschichten mit Liedern zu verbinden, die ich mag - so eine Macke von mir~. (und ich verlinke natürlich nur offizielle Sachen, ist ja klar ^^)
    Okay deine Ansicht zu George kann ich nicht teilen. Auch wenn er sich beeinflussen lässt, so scheint es aber doch seinen inneren Überzeugungen zu entsprechen. Aber sicher wie du sagst, reicht er nicht an andere "Größen" hier heran. XD

    Der Titel ist sicher kein Mega Seller. Eben kein Mainstream Titel mit 08/15 Handlung. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Leider sind die Verkaufszahlen bei meinem Laden wohl so weit gesunken, dass nur noch einer auf einmal angeschafft wird und dieser war auch nur im System verzeichnet, aber nicht im Laden aufzufinden. (Womöglich geklaut, aber das wollte ich nicht sagen...) Musste ihn extra bestellen, was nochmal ziemlich lange gedauert hat - schade; gerade auf diesen Band hatte ich mich bei Carlsen besonders gefreut - ich hoffe, das ist nur ein Einzelfall und nicht in allen Läden so.
    Vielleicht war er auch nur noch nicht dort angekommen oder schon verkauft?

    Habe den Titel ehrlich gesagt auch so seit dem Start nicht mehr gesehen und bei den letzten Neuheiten war ich auch gleich kurz nachdem sie da waren drin gewesen.

    Das mit einem pro Titel, wenn überhaupt, kenne ich auch allgemein (oder das verkauftes neues nicht so automatisch nachbestellt wird eine Zeit obwohl dass auch allgemein gemacht werden sollte)...wird halt gerne und auch oft zu schnell bei so einigen Titeln aus Platzgründen (+ mehr Arbeitsaufwand) gemacht und satt dessen liegt dann immer nur das übliche Zeug in größeren Mengen rum.
    Vorallen auch nicht selten so einiges von den Novelumsetzungen....das die dann besser laufen und man weiter gerne solche holt wundert nicht, aber da werden leider einfach zu wenige aufgeklärt sein, auch bei den Verkäufern. Merkt man ja auch schon bei anderen Themen...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Titel ist sicher kein Mega Seller. Eben kein Mainstream Titel mit 08/15 Handlung. XD
    Und vergiss nicht den höheren Preis + das größere Format, was eh mehr Platz wegnimmt auch in den Läden selbst.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist hier schon eine Reihe, wo oft nur noch der aktuellste Band dasteht. Es kommen einfach zu viele Titel jeden Monat nach. Dazu stehen auch immer mehr "massive" Bände im Regal, je weiter wir da voranschreiten. Welch Wortspiel, denke der Titel den ich meine sollte bekannt sein. XD Die nehmen schön Platz weg mittlerweile. >.<

    Requiem of the rose King ist einfach nur toll. Hoffe den entdecken nicht einige, wenn es schon wieder zu spät ist und kein Nachdruck mehr in Sicht ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja das ist hier schon eine Reihe, wo oft nur noch der aktuellste Band dasteht. Es kommen einfach zu viele Titel jeden Monat nach.
    Also bei meinen wird gerne gemacht das wenns geht der 1. mind mit da ist...aber auch teils nur eine Zeit lange wenn sie so immer noch den neuen mal reinholen, wenn das auch nicht mehr kommt wird da auch nicht mehr geschaut.
    Nicht gerade praktisch, ist dann für viele sicher aus den Augen aus dem Sinn und so...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dazu stehen auch immer mehr "massive" Bände im Regal, je weiter wir da voranschreiten. Welch Wortspiel, denke der Titel den ich meine sollte bekannt sein. XD Die nehmen schön Platz weg mittlerweile. >.<
    Ja da sagst du was, genau das hab ich auch schon festgestellt....genau darum bin ich kein Fan von solchen ...zumal andere Version ja noch zu kaufen gab und der Titel so eben eh schon bekannter. Den würden selbst ohne soviel da auch leichter welche bestellen. Leider wird ja über das man kann alles bestellen usw auch so meist garnicht informiert...manche gehen nur rein schauen kurz was da ist und zack sind sie wieder weg. Kaufen dann entweder das garnicht mehr weiter oder halt online, genau das Gegenteil von vielen Dingen was gut ist.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    genau darum bin ich kein Fan von solchen ...
    Dafür sind sie doch günstiger im Vergleich zu den Einzelbänden. Hätte jetzt gedacht, dass das genau in deinem Sinn wäre.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Requiem of the rose King ist einfach nur toll. Hoffe den entdecken nicht einige, wenn es schon wieder zu spät ist und kein Nachdruck mehr in Sicht ist.
    Darum heisst es, schnell zugreifen. Ich finde die Reihe viel zu spannend, als dass ich hier warten könnte. So kommt der Abstand zwischen den Bänden wie eine halbe Ewigkeit vor....Auch wenn es dann irgendwie schnell geht.
    Geändert von Joshua Gray (02.12.2018 um 10:21 Uhr)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Dafür sind sie doch günstiger im Vergleich zu den Einzelbänden. Hätte jetzt gedacht, dass das genau in deinem Sinn wäre.
    Nö, sowas macht nur für mich Sinn wenn es vergriffene Titel sind (wozu es bei sehr beliebten nun mal nicht so schnell kommt), oder diese eben gleich so erscheinen.

    Denn frühere Fans müssten ja wenn doppelt kaufen, die haben also so und so dann keine Ersparnis...

    Dachte eigentlich das wäre auch so klar, aber wahrscheinlich wars dann doch zu missverständlich.

    Zumal solche Titel dann eben anderen neuen dann die Plätze und Aufmerksamkeit wieder rauben.

  7. #282
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Räusper, hab Band 4 jetzt auch gelesen...Gott war der wieder gut...

    Richard verdrängt vorerst das der Gefangene Henry sein Henry ist, ich hab es echt Schiss wenn er sich der Wahrheit stellen muss wie er reagiert, vermutlich verraten und nicht besonders verständnisvoll, oje.
    Die Auszeit mit Anne tat ihm zwar gut aber hat sich gleichzeitig aufgrund des Missverständnis wohl noch tiefer eingebrannt als manch andere Enttäuschung in seinem Leben.
    Dann George mit seinem Middlechildsyndrom und Edward hat anscheinend seid er die Krone trägt den Anschluss an die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen verloren. Glaubt er wenn er betont er ist der König das das jemanden der ihn den Rücken längst gekehrt hat noch beeindruckt? Da fällt mir glatt ein Zitat aus Game of Thrones ein: Ein Mann, der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König. Ich sorge dafür, dass du das verstehst, wenn ich deinen Krieg für dich gewonnen habe.
    Sein Namensvetter scheint sich zwischenzeitlich ganz und gar der Zuneigung zu Richard zu verschreiben und versucht seine Gefühle über seine Pflichten stellen, sehe da gewisse Parallelen.
    Interessante/positive Entwicklungen: Catesby ist wieder mit Richard vereint, Buckingham rückt langsam ins aktive Geschehen
    Preis für die nervigste/verlogenste Figur teilen sich: Warwick, Margaret und Elizabeth - sie haben alle ihre Gründe aber es sind einfach die hinterhältigen Winkelzüge die sie nicht besser machen als das was sie dazu getrieben hat.
    Irgendwie niedlich: Richard küsst seine Nichte, egal wie er zu Elizabeth steht dem Baby trägt er es nicht nach.


    Ich liebe diese Serie

  8. #283
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warwick, Margaret und Elizabeth in einer Riege? Also finde Margaret am schlimmsten. Die anderen beiden haben aus meiner Sicht "bessere" Gründe. Finde sogar Elizabeth hat noch am meisten mein Verständnis. ^^

    Buckingham ist hier glaube ich der heimliche Star? Der agiert sehr unauffällig, aber dafür effektiv. Sein Einfluss schätze ich als sehr hoch ein was die kommenden Ereignisse anbelangt. Kann mich aber auch täuschen. XD

    Ich liebe die Serie auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #284
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's am meisten darum wie sie sich verhalten, hinterhältig - sich aber im Recht wähnen, da gibt's sicher gewisse Abstufungen aber

    Elizabeth will sich nicht nur an Edward rächen sondern zieht ihr Kind das ja 0 für das Geschehene kann mit rein, Warwick hat theoretisch am wenigsten von allen "verloren" behauptet nur das Beste zu wollen und greift dafür zu "unehrenhaften" Methoden und Margaret tja wir wissen nicht genau wie sich ihr Wesen entwickelt hat, aber sie hält ihre Handlungen offenbar für natürlich/richtig/angemessen.
    Ich lese Motivationen wie Rachsucht, Eitelkeit, Arroganz heraus, kann man sich jetzt streiten was am übelsten ist, aber im Prinzip ist da kaum einer ohne Fehler in der Geschichte nur das die drei besonders hervorstechen.


  10. #285
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint schon bald am 26.02.2019. *-*

    https://www.carlsen.de/softcover/req...e-king-5/95957
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #286
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Februar erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #287
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich wie lange der Titel noch geht. Wie lange ging denn der Shakespeare Schinken? XD
    Oder vielleicht entkoppeln wir uns davon später. Ich würde mir ja ein besseres Schicksal für Richard wünschen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #288
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reihe kann ruhig noch etwas gehen. Ich mag sie total gerne. Aber das Cover ist jetzt nicht so toll.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt es. Auch wenn ich nicht weiß wer das ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #290
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 geht gleich mal gut los, Catesby x Richard sage ich nur. Nett . Genau wie das erste Kapitelcover (Kapitel 17).
    Leider sind aber auch viele nicht so nette Sachen dabei. Warwick und George mag ich gar nicht mehr. Und die arme Anne hat so sehr daran zu leiden.
    Besonders am Ende hat sich Warwick doch sehr aufgespielt als er meinte, dass er

    nun der eigentliche König ist, weil er aussucht ob George oder Edward zukünftiger König werden. Der ist ein wenig abgehoben.


    Lustig war, dass Edward in den Fluss hüpfen musste, damit er sich nicht vergreift haha war wohl heiß gelaufen bei dem Anblick. Verständlich.
    Ansonsten ist Edward aber ein richtiger Liebestrottel. XD
    Der Graf von Buckingham hat finde ich zum ersten Mal gezeigt, wie skrupellos er ist um sein Ziel mit Richard zu erreichen. Der sieht immer so unscheinbar aus. Aber seine Ideen sind nicht ohne.
    Die Hochzeit zwischen

    Anne und Edward hat mich dann sehr überrascht, die beide zusammen ist ja schon ein schlechter Scherz. Beide lieben doch Richard. Oje.
    Anstatt den ehelichen Beischlaf zu vollziehen, da zoffen sie sich gleich mal um Richard. Eine wilde Ehe quasi. XD


    Finde es nur erstaunlich wie sich die Sprache von Edward geändert hat. Er redet Richard nun immer so an, als sei er eine Frau. Macht er das, um sich nicht einzugestehen, dass er vielleicht einen Mann lieben könnte, oder weiß er es nicht besser...

    Das Schweinchen lebt auch noch. Das hat jetzt ein neues Zuhause. Hauptsache die essen das nicht auf.
    Scheint zumindest so, als wäre es am Ende wieder frei gewesen, es tauchte dann nochmal im Wald auf hmm wie kam es dahin? Ein wenig mystisch. Na der Wolf war da auch. Mit Tieren haben sie es hier. XD
    Auf jeden Fall war nicht nur wegen den beiden Tierchen das letzte Kapitel am besten. Mir gefiel, dass man endlich mal erfahren hat, warum Henry so ist, wie er eben ist. Ich war schon verzweifelt, dass wieder nix kommt, als er da bei den nackten Damen das würgen bekam. Haha da fragte ich mich schon was das soll. ^^
    Aber das hat sich ja dann geklärt, auch wenn ich es ein wenig weit hergeholt finde.
    Der Abschluss war dann aber eine Überraschung!

    Richard ist nun auf einmal in Henry verliebt? Warum? Das kam da sehr plötzlich XD
    Okay sie hatten ja schon eine Zeit in der Hütte am Fluss verbracht. Jetzt wurde sein Leben durch Henry gerettet. Dann der Blutverlust. Ja da war er wohl schwach geworden. ^^



    Der Band war wieder ausgezeichnet. Die Wartezeit wird wieder qualvoll. Der Manga ist halt so toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #291
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute band 5 gelesen.
    Ich weis warum ich diesen Manga so liebe.

    Aber was mich überhaupt nicht verwundert hat war das ende.

    Mir war klar das richard in Herny verliebt ist. Hatte man schon den band zuvor gemerkt.



    George und Warwick nein die 2 werden mir auch immer unsympatischer.

    Anne tut mir leid

    Sie liebt Edward nicht und mögen tut sie auch nicht und dann kommt noch raus das Edward Richard ebenfalls liebt.



    Aber ich fand es wieder sehr lustig mit Edward und Richard.

    Aber wenn ich auch immer mehr mag und meiner Meinung zu wenig vorkommt ist Catesby .

    Die Szene

    als er richard vor den ganzen ich sag mal nicht so tollen männern beschützt hat, hatte schon etwas an sich.


  17. #292
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür ist Catesby aber immer sehr toll, wenn er mal vorkommt. Und die Szene die du beschreibst, die habe ich ja auch so gemocht. *-*

    Und das, obwohl Catesby einer der wenigen Chara ist, der nicht in Richard verschossen ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #293
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt seine szenen finde ich auch immer super.
    Hoffe aber trotzdem das er bald mehr auftritte bekommt.
    Da bin ich froh das er anders ist wie die anderen.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist Richard noch sehr sympathisch und eher ein "guter" Chara. Also ich frage mich wie lange Catesby loyal sein kann Richard gegenüber. Hoffe nicht, dass die beiden mal sich feindlich gegenüberstehen. Das wäre sehr schade. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch das diese beiden nie gegeneinander sind. Bis jetzt sind die beiden ein super Team.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno...ich habe meinen Band noch nicht. Ich will auch mitreden.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war mal wieder die reinste Gefühlsachterbahn für mich. xD

    Als Henry und Richard sich erneut verpasst haben, hat mich das ganz schön deprimiert. Umso glücklicher war ich dann, als die beiden sich dann doch wieder getroffen haben. Als der Wolf dann kam, hatte ich wieder Angst um Henry, der so „friedvoll“ (?) ist, dass er sich nicht mal in so einer Situation kampfbereit macht. Da hab ich ihn mal wieder innerlich sterben sehen. ^^' Passte allerdings auch zu ihm, immerhin hatte er schon Schuldgefühle, als er versehentlich eine Taube umgebracht hat. Es tut mir auch leid für ihn, dass er wieder König ist, das ist auch nur geringfügig besser als das Verließ (mit Ausnahme des Pilgerjahrs, das ihm „erlaubt“ wurde).

    Ebenfalls sehr schön fand ich, dass Richard sich nun endlich eingesteht, dass er in Henry verliebt ist. (Kann ich ihm auch sehr nachempfinden xD) Der Dämpfer kam dann allerdings in Form von Henry, der meinte, er könne niemals jemanden lieben. Das könnte man auf Frauen beziehen, im Sinne, dass er niemals eine Frau lieben könnte, Männer/Richard aber schon, nur hat er es noch nicht ausprobiert/in Betracht gezogen (würde wahrscheinlich auch im Konflikt zu seinem Glauben stehen, so gottesfürchtig wie er ist). Oder aber es ist tatsächlich wörtlich zu nehmen und Henry ist asexuell. Oder hat jemand da eine andere Auffassung/Idee? Ich persönlich kann mir Henry nicht als asexuell vorstellen, da er Richard (zumindest meiner Meinung nach) im 3. Band definitiv küssen wollte, bevor er von seinem Margaret-Trauma davon abgehalten wurde. Es war aber auch interessant zu sehen, dass Henry offenbar schon als Kind ein Trauma hinsichtlich Frauen/Lust/Liebe erlitten hat, da dürfte Margarets Verhalten nicht gerade positiven Einfluss gehabt haben… Aber so oder so hoffe ich, dass er seine Traumata zusammen mit Richard überwinden kann. ♥ Wobei ich fürchte, dass Richard im nächsten Band herausfinden wird, dass Henry *der* Henry ist. Das bahnte sich ja immer mehr an und Catesby hat das jetzt ebenfalls aufgeschnappt. Die Wartezeit auf den nächsten Band wird wieder mal unerträglich… ^^'



    Wegen Catesby:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Richard und er sich entzweien könnten. Catesby kommt mir sehr loyal vor und ich glaube, im Ernstfall würde er immer zu ihm halten. ^^


  23. #298
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini
    Interessanter Gedanke bezüglich Henry ^^

    Kann man sich drüber streiten, ob das jetzt gleich asexuell ist, wenn er ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit erlebt hat. Finde das ist eben mehr ein Trauma, dass er noch nicht bewältigt hat. So eine Art Vergewaltigung auf psychischer Ebene. Ich denke mal asexuell ist man aus freien Stücken, weil die Natur einen eben so entwickelt hat.
    Ich denke auch, er will einfach gar keine Beziehung, weil ihn die sexuelle Lust so abgeschreckt hat als Kind. Denke mal da macht es keinen Unterschied, ob die sexuelle Lust sich auf eine Frau oder einen Mann bezieht. Er sieht Richard nur als Freund. Das hatte mich dann zwar auch verwundert. Ich dachte ja eher, dass er sich in Richard verliebt hat. Nun ist es aber andersrum. Richard liebt Henry. Verrückt. Aber gute Überraschung am Ende. XD



    Was Catesby anbelangt, da gebe ich ferlayla und Jassimini Recht. Bei dem gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #299
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Da hast du schon recht, wahrscheinlich ist „asexuell“ nicht die treffende Bezeichnung. ^^' Ich dachte da an Asexualität infolge seiner Traumata, aber generelle Abneigung trifft es wahrscheinlich eher. ^^ Vielleicht liebt er Richard ja schon, aber eher platonisch? Ist ja bei Freunden ähnlich. ^^
    Ich halte allerdings nach wie vor daran fest, dass da was geht! Ich hoffe es zumindest. xD


  25. #300
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini

    Ja definitiv sollte da doch was gehen. ^^ Ich meine Richard liebt ihn ja anscheinend schon mal. Und vielleicht kann er ihm ja den Ekel vor der sexuellen Lust nehmen. Denke mal es ist so eine Art Ekel. Als Kind findet man das ja noch eklig und das hat sich bei ihm halt so gefühlsmäßig gehalten. Denke er hat da bisher sicher sehr drunter gelitten als Ehemann. Stelle ich mir schwer vor. Irgendwie tat er mir danach noch mehr leid als so schon. o.O
    Aber sicher würde es erstmal auf eine platonische Liebe hinaus laufen. ^^

    Geändert von Dekaranger (23.02.2019 um 21:46 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher