User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Band angekommen. Ich habe ihn noch nicht ausgepackt, kann aber so schon sagen, dass er wunderschön ist. Das Rot ist wirklich hübsch und sieht sehr edel aus.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das den so viele sich kaufen. Der Titel hat es verdient.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin endlich zum Lesen gekommen.*

    Mir hat der Band ausgesprochen gut gefallen. BL Tendenzen/Andeutungen konnte ich zu keinem Zeitpunkt entdecken.*

    Was ich nicht verstanden habe, ist, warum man bei der Geburt Richards schon entdecken konnte, dass er anders ist. Woran konnte man das erkennen?

    Jedenfalls toller Erzählstil. Anfangs fand ich es ein wenig verwirrend, aber dann las sich der Band sehr flüssig.

    Das Cover ist wunderschön. Die rote Schrift passt wunderbar. Den angeblichen Rosenduft auf der Postkarte konnte ich nicht ausmachen. Roch lediglich nach Papier.
    Aber immerhin war hier eine Postkarte wirklich vorhanden im Gegensatz zu meinem Band "Beasts of Abigale" von Tokyopop.

    Das gelbe Papier störte mich anfangs. Vor allem zum Kontrast des Weiß des Covers. Beim Lesen selbst fand ich im Nachhinein das Papier perfekt gewählt. Irgendwie passte das gelbliche zur eher gefühlvollen Story.

    Ich freue mich auf den nächsten Band.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke mal am nicht eindeutig sichtbaren Geschlecht. Bin da jetzt aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Nur anders kann ich es mir nicht erklären. Das mit der Brust kann ja erst später dazugekommen sein...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde natürlich Sinn machen. Dachte erst, beide Geschlechtsteile würde man sehen können.

    Genau, die Brust kann erst später kommen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man beides sieht kann ja auch sein denke ich. Halt nicht eindeutig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ein wenig über die Poskarte rubbeln damit sie riecht

    Hmm ich glaube bei der Intersexualität sind beide Geschlechsteile in Teilen vorhanden. Daher kann man sowohl das eine als auch das andere Geschlecht dann operativ "ausarbeiten" je nachdem wozu man dann tendiert.
    Von daher ist es sicher nicht verwunderlich dass man das ganze als "unnormal" und "monsterhaft" gesehen hat. Aus der Bibel kannte man nur Adam und Eva, also männlich und weiblich, als einzige Abbildungen von Menschen alles andere war anders und somit dämonisch. Wäre wirklich interessant zu sehen wie häufig sowas damals auftrat.
    Geändert von Timcampy (11.03.2018 um 15:57 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Man muss ein wenig über die Poskarte rubbeln damit sich riecht

    Hmm ich glaube bei der Intersexualität sind beide Geschlechsteile in Teilen vorhanden. Daher kann man sowohl das eine als auch das andere Geschlecht dann operativ "ausarbeiten" je nachdem wozu man dann tendiert.
    Von daher ist es sicher nicht verwunderlich dass man das ganze als "unnormal" und "monsterhaft" gesehen hat. Aus der Bibel kannte man nur Adam und Eva, also männlich und weiblich, als einzige Abbildungen von Menschen alles andere war anders und somit dämonisch. Wäre wirklich interessant zu sehen wie häufig sowas damals auftrat.
    Ohne Quatsch? Die duftet?

    Ja das war damals sicher sehr verstörend. Da galt man sicher als der Teufel. Will nicht wissen was man mit denen alles gemacht, wenn man nicht gerade aus hohem Hause war. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Ich habe es letzten selber ausprobiert XD Hatte es zunächst auch nicht begriffen ^^°

    Joah wobei Untesuchungen von Friedhöfen zeigen dass Menschen mit körperlichen Defiziten wohl zunächst "normal" behandelt worden sind. Sie sind auch recht alt geworden und sind zusammen mit den anderen Menschen bestattet worden. Später aber wurden sie immer weiter abgesondert bis sie dann gar nicht mehr auf den Friedhöfen zu finden waren. Eine Ausgrenzung gab es also erst später. Nun ja die Strenge der Kirche und die Gläubigkeit wurde ja auch erst nach und nach extremer. Ein Vergleich wäre sicher interessant.... Wie es im Alltag aussieht wird mal wohl leider nicht erfahren. Schriftstücke zum Alltag sind praktisch nicht vorhanden.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach was soll es denn riechen? Bzw wie stark muss man denn dran rubbeln? Oje klingt echt bescheuert gerade haha XD

    Ich hätte jetzt gedacht, dass man die als Hexen und Dämonen abgestempelt hätte. Die hatten doch dann nix zu lachen. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Rosen Hmm also ich musste nicht lange rubbeln bis was kam

    Ach verbrannt wurden die sicher später auch. Öffentliche Verbrennungen waren damals richtige Volksfeste und es gibt sogar Theorien dass es manchmal nen gewissen Zwang gab hinzugehen. Gab ja richtige Massenverbrennungen z.b. von 50 Leuten aufeinmal. Der Witz daran ist dass das Verbrennen ja die Menschen "reinigen" sollten damit ihnen vergeben wird und gleichzeitig der Körper zerstört wird damit sie bloß nicht auferstehen....lustige Logik. Nun ja Unglaube war kein Grund um verbrannt zu werden. Zweifelte man aber die Macht der Kirche an dann würde man erst straffällig. Es ging also nicht um den Glauben sondern um die Macht der Kirche. In Gegenteil die heidnischen Rituale waren immer noch verbreitet und wurden dann teilweise mit christlichen Bräuchen gemischt. Noch heute haben wir einige heidnische Rituale und Bräuche welche die Kirche einfach für sich beansprucht ^^°

  12. #137
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es kam err sehr schnell uhm also der Duft
    Davon hatte ja gar keiner was erwähnt bisher von Carlsen. XD

    Man hat die doch auch ins Wasser geworfen mit einem Stein am Fuß. Wenn sie wieder auftauchten waren sie unschuldig und wenn nicht dann schuldig. Also aufgetaucht war denke ich nie jemand. Also schuldig. Toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #138
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weis, bedeutete aufgetaucht Hexenkräfte, also schuldig > Verbrennung.
    Nicht aufgetaucht bedeutete normal, also unschuldig > dementsprechend sollen sie sich nicht beschweren, sind ja im Himmel.

    hatte gar nicht mitbekommen, dass die Karte richen soll O.O habs grade ausprobiert, funktioniert bei mir tatsächlich
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #139
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp mit dem Streichen. Nun kann ich auf meiner Karte auch einen Hauch von Rosenduft erkennen.
    Tolle Idee das mit dem Duft.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    soweit ich weis, bedeutete aufgetaucht Hexenkräfte, also schuldig > Verbrennung.
    Nicht aufgetaucht bedeutete normal, also unschuldig > dementsprechend sollen sie sich nicht beschweren, sind ja im Himmel.

    hatte gar nicht mitbekommen, dass die Karte richen soll O.O habs grade ausprobiert, funktioniert bei mir tatsächlich
    Stimmt war so rum. Also es war unmöglich da wieder raus zukommen. Vielleicht wird das ja hier auch noch thematisiert im Manga. Müsste ja zeitlich passen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Shakespeare nie gelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Serie noch sehr dramatisch wird.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja definitiv. Vor allem der Umstand, dass der mir sehr sympathische Richard zum Unsympath mutiert. Quasi wie Anakin der zu Vader wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ha. Ja bisher kann ich Richard auch gut leiden. Er hat einiges durchgemacht und wenn er als kleines Kind so verängstigt geschaut hat, ist mir beim Lesen manches Mal das Herz schwer geworden. Die Mutter ist schon arg. Aber die Zeiten damals waren andere als heute mit viel Aberglauben.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die Magazincover der Princess mit RotRK-Motiven:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #145
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der 1te Band total begeistert und ich hätte gern sofort weitergelesen.
    Die beiden Frauen sind mir aber sowas von unsympathisch <.<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Club. Die Damen waren gruselig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider den zweiten Band noch nicht gelesen, aber ein wenig durchgeblättert.

    Auf vielen Seiten wirkt der Druck der Sprechblasen ziemlich schlecht, so als wenn die Farbe verschmiert ist. Kam gefühlt auf jeder zweiten/dritten Seite vor. Sieht wirklich nicht schön aus. Bevor ich den Band nun reklamiere, wollte ich fragen, ist das bei euren Bänden auch so? Oder habe ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt?

  23. #148
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joshua Grey
    habe leider das gleiche Probem bei meinem Band. Und das ist diesen Monat nicht die einzige Carlsen-Neuheit die verschmierten Druck hat, im Gegenteil.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Band eingeschweißt wie der erste? Ansonsten kann man vorher reinschauen, ob man ein verschmiertes Exemplar erwischt hat. Habe den Band auch noch nicht. Daher die Frage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Band ist dieses Mal nicht eingeschweißt. Das war beim letzten Mal sicherlich nur wegen der Postkarte der Fall.

    Dann scheint das Problem wohl kein Einzelfall zu sein.

    Ich habe den Band nun gelesen und einige Seiten sind schon sehr sehr arg verschmiert. Sieht richtig dreckig dadurch aus.
    Wenn die ganze Auflage in der Schwere davon betroffen sein sollte, müsste Carlsen hier meiner Meinung den zweiten Babd neu drucken lassen.

    Der Inhalt ansonsten war wieder sehr überzeugend und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher