User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #351
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber ein kleiner

    feiner Unterschied ob man nur darüber redet oder eine (in) direkte Falle stellt die man sofort nutzen könnte wenn der Gegenüber zustimmt. Da muss aber noch mehr passieren als Geflüster von Buckingham, Richard hat zuviel was ihn hemmt u.a. ein Minderwertigkeitskomplex, das überwindet er nicht so schnell. Er erkennt dessen Schläue und er vertraut ihm nicht. Vielleicht gefällt es ihm in den tiefsten Windungen seiner selbst das jemand wie Buckingham ihn geeignet hält als König aber mehr sehe ich darin noch nicht.


  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buckingham macht nichts anderes als Zwietracht zu sähen, was Richard aber nicht erkennt. Nur die Stimme der Jeanne macht das hadern in Richards Kopf dann nochmal deutlich. Ich meine schau dir dann doch mal die Konversation zwischen Edward und Richard an. Edward ignoriert Richards Einwende und schickt ihn dann zum Dank auch noch auf ein Himmelfahrtskommando. Ich denke Richard wird zumindest die Worte Buckinghams im Kopf behalten haben. Finde er spielt die Brüder geschickt gegeneinander aus. Kleine Nadelstiche. Steter Tropfen hüllt den Stein. Das Geflüster von Buckingham wird sicher noch Früchte tragen. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Richard

    mit Warwick schon eine vergleichbare Figur kennengelernt hat glaube ich schon das er Buckingham durchschaut.
    Das mit Jeanne ist mir ohnehin ein Rätsel, ich kann mir ihr Auftauchen nur so erklären das entweder die Familie von ihr verflucht wurde weil sie in ihrer Zuführung zum Tod beteiligt waren - weshalb dann aber ausgerechnet Richard derjenige ist der es zu spüren bekommt?
    Oder das Richard aus Erzählungen die Geschichte von ihr kennt und sich ihr verbunden fühlt und sie seine innere Stimme sein soll wobei sie ja immer nur die "negativen" Seiten aufführt das sehe ich etwas unausgewogen in Bezug auf Richards Geist.

    Mhm, das sehe ich etwas anders. Ja, es ist eine riskante Aufgabe aber Richard ist der Einzige den George vielleicht noch anhören würde deswegen konnte es (leider) nur Richard sein. Es ist in gewisser Weise ein Zeichen für großes Vertrauen in Richards Fähigkeiten bzw. das er vermittelt zwischen den verstrittenen Brüdern.

    Ich gehe davon aus das Richard aufgrund des voraussichtlichen Verlust von Henry sich stark verändern wird. Hinzu kommt das er die Ehemann von Edwards Frau auf dem Gewissen hat, das könnte noch später eine Rolle spielen. Buckingham wird aber sicher nicht unerheblich für die weitere Entwicklung in einem schwachen Moment von Richard sein.


  4. #354
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Argument mit Warwick ist dann aber jetzt seltsam. Wenn er Buckingham durchschaut hat, weil er schon negative Erfahrungen mit Warwick gemacht hat und die beiden sich nicht unähnlich sind, dann hätte er doch Buckingham auf der Stelle töten müssen. Warum lässt er ihn denn dann bitte am Leben?

    Jeanne redete Richard ja im Wald ein, dass er es doch wie bei seinem Vater machen könnte. Also sollte er George einfach töten? Was Jeanne da von Richard wollte, dass habe ich nicht verstanden. Aber sie redet ja nicht unähnlich zu dem was Buckingham von sich gab. Vielleicht sind die Verwandte.

    Geändert von Dekaranger (28.02.2019 um 18:23 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #355
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach dem ersten Menschen den er getötet hat (und dem Berserkerartigen Zustand nach den Tod seiner Vaters) hat Richard niemanden mehr getötet wenn es nicht sein musste. Ich denke das er nicht "gerne" tötet, selbst jemand wie Warwick (bei dem er sich sogar für die erteilten Lektionen bedankt) oder Buckingham kommen vorerst davon. Vielleicht sieht er noch einen Nutzen in ihnen, zumindest bei Buckingham.
    Jeanne ist ja der Ansicht das Richard seinen Vater getötet hat in dem er ihm zugesprochen hat auf sein Anrecht auf den Thron zu bestehen. Da Richard ein Kind war (und das Ausmass seiner Worte nicht kannte bzw. auch unklar ist ob der Vater es nicht ohnehin getan hätte) und seinen Vater geliebt hat ist das ein ziemlich fieser Vorwurf. Daher könnte man annehmen das sie rät das er Georges Ansinnen unterstützen soll und damit indirekt dafür sorgt das er stirbt.
    Wenn Jeanne so was wie ein böser Geist ist dann hat sie es vielleicht auf Richard abgesehen weil er das Lieblingskind des Vaters war. Wenn sie nur eine innere Stimme ist dann spricht sie einfach das aus was Richard nicht wahrhaben will oder fürchtet.


  6. #356
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ihn das noch so beschäftigt, hatte ich jetzt aber nicht im Gefühl. ^^
    Er hätte aber dennoch Edward warnen können, oder nicht? Warum sorgt er sich so wenig um Edwards Leben, nachdem Buckingham mit dem Vorschlag kam?
    Sag ich ja, dann wäre Jeanne wie Buckingham auch nur eine Einflüsterin. Die sagen was er insgeheim denkt und fürchtet. ^^
    Er müsste sich von beiden befreien um weiteres Unheil abzuwenden. Okay bei Jeanne wird es schwer, ist ja ein Geist, aber bei Buckingham könnte er es tun. Aber er sieht einfach nicht was der mit ihm treibt und umgibt sich weiter mit ihm. Finde er müsste da rigoroser sein, wenn er denn diesen wirklich durchschauen würde.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #357
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hm, hier wurde ja schon... einiges... diskutiert, aber egal - ich liebe die Reihe, also sage ich meine Meinung auch, auch wenn nichts Neues dabei ist. Ich bin jedenfalls beeindruckt, wie tief hier gegraben wird - an einiges hätte ich nie gedacht. ^^

    Der größte Reveal ist für mich, tja,

    die Liebeserkenntnis von Seiten Richards. Ich war auch gar nicht so überrascht - ich finde, das hat sich ganz natürlich aufgebaut. Obwohl in den ersten paar Bänden davon noch nichts zu erkennen war - wenn, dann nur auf Henrys Seite und auch da nur, wenn man als Fanboy/-girl ein, hm, gutes Auge hat~. Ich war aber doch überrascht, dass das nun wirklich kanonisch wird. Ein bisschen bin ich auch hin- und hergerissen, weil Anne auch so eine klare Sympathieträgerin ist. Und sie ist zwar auch etwas naiv wie Henry, aber findet sich doch besser in der Hofwelt zurecht - zumindest braucht sie keinen Anker oder einen Fluchtort, um klarzukommen. Deswegen und weil sie für die Intrigen der Häuser nicht so wichtig ist wie Henry, (obwohl sich ihr Vorsprung durch ihre Vermählung mit Edward doch etwas geschmälert hat) hat sie doch höhere Überlebenschancen als Henry.
    Aber... Henry ist süß... und ich will nicht, dass er stirbt. So! :S
    Was mir so durch den Kopf geistert: Henry und Margaret haben ein Kind... irgendwann müssen sie Sex gehabt haben und das mit seinem Trauma. Da kann und will ich gar nicht dran denken... Dabei wissen wir gar nicht so genau, was Henry denn nun von Margaret hält. Nur so eine vage Einschüchterung, die wohl jeder bei ihr hat, aber ob wir da noch mehr bekommen?

    Die Figur vom ursprünglich demütigen Akteur, der eine kleine Machtprobe erhält und dann durchdreht, hat Shakespeare wohl ziemlich gern - Macbeth und hier Warwick. ^^' Der stirbt, das kann ich euch sagen - so geht's bei Shakespeare immer.

    Catesby gefällt mir auch mit jedem Band mehr. Ich find's schön, dass man hier auch Intimität zwischen zwei Männern hat, die ganz klar nichtromantisch gehalten wird. Das hat man so selten. Ist ja auch so ein Klischee, was man BL-Fans immer gern vorwirft: Beim kleinsten Anzeichen von Intimität wird gleich ein Ship gebaut, aber hier macht das keiner, weil Aya Kanno eben geschickt genug ist, romantische und freundschaftliche Intimität auseinanderzuhalten. Find ich halt gut gemacht.

    Ah, und um Deka zu entlasten in Sachen Unkenntnis bei Filmen: Ich hab' Brokeback Mountain nie geschaut, da habt ihr euch ja auch drauf bezogen.


    Ich freu mich, dass der Geschichte so viel Raum geboten wird - anfangs war ich tatsächlich skeptisch, ob man so viele Bände braucht, aber das hat sich definitiv geändert! Schnell Band 6 und noch viele mehr!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #358
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier macht das keiner mit dem Ship bauen? Hatte ich doch aber. Hatte für mich gereicht die beiden zu shippen teheh


    Interessanter Vergleich mit Warwick und Macbeth. Leider fehlen mir tiefere Kenntnisse zu dieser Figur, auch wenn man sie vom Namen her kennt. Aber das der nicht überlebt, dass ist für mich auch sehr wahrscheinlich.

    DAS überrascht mich nun aber. Ehrlich, gerade bei dir war ich mir sicher, dass du den gesehen hast.



    Ja definitiv. Schnell mehr. Einer der besten Titel derzeit auf dem Markt. Vor allem wenn man viel Inhalt möchte, der aber auch nicht zu kompliziert präsentiert wird.
    Geändert von Dekaranger (09.03.2019 um 01:39 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #359
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    Ja, sorry, wir haben es vielleicht dezent übertrieben.
    Aber gut, dass du trotzdem noch deine Meinung schreibst, mehr Input war ja auch erwünscht!
    Inwiefern meine Thesen/Vermutungen jetzt eintreffen, ist natürlich nicht gewiss; ich spekuliere einfach gern.


    Falls das als Kompliment gemeint ist, nehme ich es dankend an. xD Ich glaube, das war einfach Intuition? Oder weil ich besonders auf jedes Anzeichen geachtet habe?
    Mit Anne stimme ich dir absolut zu, das wäre in vielen Bereichen unkomplizierter, da ist Henry nicht grade pflegeleicht.
    Aber ich wünsche mir genauso, dass er bloß nicht stirbt, sonst wäre ich echt traurig.
    Ein paar Schnipsel von Henrys und Margarets Sex hat man in Band 3 ja schon gesehen, das sah mir auch sehr nach Vergewaltigung aus. Henry hat auch geweint, der Ärmste.
    Was er von Margaret hält, wäre aber wirklich interessant zu wissen. Etwas Schlechtes wünschen würde er ihr niemals, dafür ist er einfach zu lieb und auch zu gläubig, aber ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich Angst vor ihr hat. Man hat sie bisher aber auch nicht wirklich viel miteinander interagieren sehen.

    Ja, davon bin ich auch überzeugt. xD
    Den Vergleich zwischen Macbeth und Warwick finde ich sehr treffend.

    Das fand ich auch gut. :3
    Wobei ich wahrscheinlich auch zu denjenigen gehöre, die sofort Ships bauen. xD Vielleicht bin ich deswegen auch sofort drauf gekommen, dass Henry und Richard sich ineinander verlieben werden. xD

    xD Ich bin jetzt auch kein Filmexperte, ich mache da niemandem einen Vorwurf.



    Ja! Mehr! Unbedingt!
    Stimme Dekaranger da voll zu.

  10. #360
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Serie kann man ja auch viel schreiben, soviele Intrigen und interessante Figuren...

    Das Richard etwas Zeit gebraucht hat um zu erkennen was ihn in Bezug auf Henry bewegt war klar, bis auf seinen Vater gabs ja so gut wie niemanden er ihm zugetan war.
    Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich unterstellen das Margaret mit wem anders ihren Sohn gezeugt hat, aber stattdessen musste der ohnehin traumatisierte Henry dran glauben. Ich glaube auch das er in erster Linie Angst vor ihr hat aber vermutlich am liebsten verdrängt das es sie gibt, leider scheint sich das auch auf die Beziehung zu seinem Sohn auszuwirken.
    Warwick ist offenbar eigenständig so "ehrgeizig" zu sein, bei Macbeth gabs noch Zuspruch durch die eigene Frau aber so etwas endet wohl selten gut, egal wo / wie es entstanden ist.
    @Shippen, man muss ja nur nach Fanfictions suchen und feststellen das andere auf noch viel mehr kommen als man selbst XD also kann das gar nicht verwerflich sein.
    Irgendwie hab ich überlesen in welchen Zusammenhang Brokeback Mountain und RotrK stehen aber vermutlich aufgrund der dramatischen Liebesgeschichte.


  11. #361
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu.


    Ein paar gab es da schon: Anne, Catesby, seine Brüder. Ich glaube, was Henry und Richards Vater von ihnen unterscheidet, ist, dass sie ihm auch gesagt/gezeigt haben, dass sie ihn lieben.
    Diese Gerüchte über Margaret gab/gibt es ja auch, aber die dementiert sie ja selbst mit einem „leider“. Auch wenn es mir für Edward leid tut, dass er von seinem Vater kaum bis keine Liebe bekommen hat, kann ich es von Henrys Seite aus aber leider auch zu gut verstehen. Wobei Henry sich, was Zuneigung angeht, sowieso komplett bedeckt hält, solange es nicht um Richard geht.
    Stimmt, das ist noch mal ein Unterschied, wobei der König von Frankreich ihn ja auch schon etwas in diese Richtung gelenkt hat. Ich behaupte zwar, dass Warwick so oder so diesen Weg beschritten hätte, aber dennoch hatte der König da etwas Einfluss, würde ich sagen.
    Da hast du recht. xD Vielen Dank ^^
    Nein, die Sache mit Brokeback Mountain hat nur wenig mit dem Plot von RotRk zu tun. ^^ Es ging darum, dass ich meinte, dass ich so wie Henry in dieser Zeit auch lieber Schäfer gewesen wäre wegen der ganzen Intrigen etc.. Dann hat Dekaranger aber „meinen Traum platzen lassen“, weil er meinte, dass Schäfer wahrscheinlich auch nicht besser dran waren. Darauf hab ich dann gesagt, dass ich wenigstens Cowboys engagieren könnte, die meine Schafe während des Sommers hüten.
    Aber interessanterweise würde Brokeback Mountain als Vergleich (was die Liebesgeschichte angeht) gar nicht so sehr hinken, besonders, wenn bestimmte Ereignisse noch stattfinden... (was ich jetzt einfach mal nicht hoffe )


  12. #362
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini

    Genau das hoffe ich auch nicht, wenn dann bitte nur die zärtliche Version davon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #363
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier macht das keiner mit dem Ship bauen? Hatte ich doch aber. Hatte für mich gereicht die beiden zu shippen teheh
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen

    Wobei ich wahrscheinlich auch zu denjenigen gehöre, die sofort Ships bauen. xD Vielleicht bin ich deswegen auch sofort drauf gekommen, dass Henry und Richard sich ineinander verlieben werden. xD
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    @Shippen, man muss ja nur nach Fanfictions suchen und feststellen das andere auf noch viel mehr kommen als man selbst XD also kann das gar nicht verwerflich sein.
    Boah, ich halte 'ne schöne Rede auf die Fähigkeit von Fangirls zur Moderation und ihr so:"Nope, wir sind alle Fujo-Trash" XD Ich hatte nur gerade erst in den Youtube-Kommentaren ein Argument, in dem gegen die ach so nervigen Fangirls gewettert wurde, die ja sowieso mit ihrem Geshippe alle Reihen ruinieren, deswegen war ich noch voll im Verteidigungsmodus drin. Aber ja, ist natürlich nichts Schlimmes dabei und ich bin oft auch vorne dabei.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    DAS überrascht mich nun aber. Ehrlich, gerade bei dir war ich mir sicher, dass du den gesehen hast.
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen


    Nein, die Sache mit Brokeback Mountain hat nur wenig mit dem Plot von RotRk zu tun. ^^ Es ging darum, dass ich meinte, dass ich so wie Henry in dieser Zeit auch lieber Schäfer gewesen wäre wegen der ganzen Intrigen etc.. Dann hat Dekaranger aber „meinen Traum platzen lassen“, weil er meinte, dass Schäfer wahrscheinlich auch nicht besser dran waren. Darauf hab ich dann gesagt, dass ich wenigstens Cowboys engagieren könnte, die meine Schafe während des Sommers hüten.
    Aber interessanterweise würde Brokeback Mountain als Vergleich (was die Liebesgeschichte angeht) gar nicht so sehr hinken, besonders, wenn bestimmte Ereignisse noch stattfinden... (was ich jetzt einfach mal nicht hoffe )
    Tja, rate mal, was ich gestern Abend nachgeholt habe. Also, so schnell wie möglich. Jetzt könnte ich auch schon wieder stundenlang über den Film labern, aber das gehört nun wirklich nicht hierhin. Hat mir aber sehr gut gefallen - danke für die Empfehlung! Der Austausch im Forum bringt wieder unvorhergesehene Früchte hervor.
    Ein paar Parallelen kann ich jetzt aber auch erkennen, bzw. mir einbilden:

    Henry verheiratet mit Kind und sexuell traumatisiert - Richard würde auch passen, wenn er Anne heiratet. Und dann eine geheime Affäre, bei denen Henry und Richard sich nur selten sehen? Anne ist auch Sympathieträgerin wie die Frauen im Film (war zumindest für mich so) Okay, Margaret passt... weniger.
    Frag' mioch nur, ob mit 'bestimmte Ereignisse' der raue erste Sex gemeint ist oder der Fakt, dass einer der beiden am Ende stirbt. xd Dass die Ehe ruiniert wird, kann ja zumindest nicht passieren... ist sie ja schon.
    Aber vielleicht gibt's dafür noch ein schönes Gespräch zwischen Henry und Edward a la Ennis und Alma Jr. Nein, nein, jetzt steigere ich mich zu sehr rein - Hilfe! XD


    So, dann muss ich jetzt noch das britische Gegenstück 'Maurice' schauen und da die Parallelen finden.

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen


    Ein paar Schnipsel von Henrys und Margarets Sex hat man in Band 3 ja schon gesehen, das sah mir auch sehr nach Vergewaltigung aus. Henry hat auch geweint, der Ärmste.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen


    Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich unterstellen das Margaret mit wem anders ihren Sohn gezeugt hat, aber stattdessen musste der ohnehin traumatisierte Henry dran glauben. Ich glaube auch das er in erster Linie Angst vor ihr hat aber vermutlich am liebsten verdrängt das es sie gibt, leider scheint sich das auch auf die Beziehung zu seinem Sohn auszuwirken.
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen


    Diese Gerüchte über Margaret gab/gibt es ja auch, aber die dementiert sie ja selbst mit einem „leider“. Auch wenn es mir für Edward leid tut, dass er von seinem Vater kaum bis keine Liebe bekommen hat, kann ich es von Henrys Seite aus aber leider auch zu gut verstehen. Wobei Henry sich, was Zuneigung angeht, sowieso komplett bedeckt hält, solange es nicht um Richard geht.

    Ja, das ist alles einleuchtend. ^^ Die Szene aus Band 3 muss ich wohl gleich wieder verdrängt haben. Besonders Edward tut mir da Leid - er kann ja nichts für die Umstände seiner Geburt. Dabei ist er ja auch kein schlechter Mensch. Ich bin sicher, wenn Henry es versuchen würde, könnten die beiden eine recht gute Vater-Sohn-Beziehung haben.

    Geändert von Alacrity (10.03.2019 um 13:07 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #364
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es versucht Alacrity XD


    Ich sehe das nicht so verbissen, wir sagen ja nur das die Vielzahl der m/w Figuren sich für gedankliche Pärchen anbieten aber im Grunde drehen wir uns nur um Henry und Richard seid Beide ihre Zuneigung bekundet haben.
    Ich fände es eintönig wenn wir nur noch über "x passt gut zu y aber z wäre auch nicht abgeneigt schreiben würden".
    Ob das eine Serie für andere ruiniert weiss ich nicht, es gibt doch zu vielen Serien Fanwerke, nicht nur Fujoshizeug - entweder mag man es oder macht einen Bogen drum, deswegen ist doch das eigentliche Werk nicht besser oder schlechter...
    Ich würde mir auch wünschen das Henry und Edward eine bessere Beziehung aufbauen, die sind doch eine Familie.


  15. #365
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, dass wir dich so enttäuscht haben. xD Und danke für den Lachflash, ich kann nicht mehr.
    Also bist du doch einer von uns?

    Schön, dass du den Film nachgeholt hast. Dann war das leichte Off-Topic ja doch zu was gut. xD

    Ja, das würde schon mal mehr oder weniger passen.
    Alma fand ich auch ziemlich sympathisch, die würde auf Anne wahrscheinlich gut passen. Lureen fand ich nur am Anfang sympathisch, das hat bei mir dann etwas nachgelassen, aber so krass wie Margaret ist sie nun auch nicht. xD
    Mit den bestimmten Ereignissen meinte ich Jacks Tod. Aber der raue Sex wäre jetzt auch nicht so gut. xD Ich bin mir eigentlich schon relativ sicher, dass die beiden das irgendwie gut hinbekämen. ^^
    Wäre mir sogar ganz recht. xD Das hieße dann nämlich, dass Edward die Finger von Richard lässt.


    Es gibt ein Gegenstück?! Muss ich gucken! xD


    Das kann ich gut nachvollziehen, ich hätte das wahrscheinlich auch lieber verdrängt... Aber alles, was mit Henry zu tun hat, saugt mein Gehirn auf wie ein Schwamm. xD
    Meine Sympathie für Edward ist ein bisschen gestiegen, nachdem er seinem Vater jetzt (wahrscheinlich?) nicht mehr den Tod wünscht, aber von mögen kann ich nicht sprechen. xD Ich glaube auch, dass er durch die Beziehung zu seiner Mutter so sehr geprägt ist, dass er für Henry einfach nicht viel übrig hat. Aber dennoch glaube ich, dass er sich sehr nach seinem Vater sehnt. Wäre wohl für alle Beteiligten besser, wenn sie sich mal aussprächen.



    @Shima

    Ja, hier in diesem konkreten Beispiel gibt es für das HenryxRichard-Ship ja auch Hand und Fuß. xD
    Ich muss sagen, ich finde es einfach unterhaltsam, Charaktere miteinander zu shippen; in der Regel hab ich dafür auch immer 'ne Grundlage.
    Ich finde, die Leute, die sich darüber aufregen, sollten mal einen Gang zurückschalten oder es vielleicht selbst mal versuchen; kann man ja auch mit mxw und wxw machen. ^^


  16. #366
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass wir dich so enttäuscht haben. xD Und danke für den Lachflash, ich kann nicht mehr.
    Also bist du doch einer von uns?
    Ja, keine Sorge - wenn die schmalzigen Liebesbekundigungen anfangen, quietsche ich genauso laut, wie alle anderen hier.

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Schön, dass du den Film nachgeholt hast. Dann war das leichte Off-Topic ja doch zu was gut. xD

    Ja, das würde schon mal mehr oder weniger passen.
    Alma fand ich auch ziemlich sympathisch, die würde auf Anne wahrscheinlich gut passen. Lureen fand ich nur am Anfang sympathisch, das hat bei mir dann etwas nachgelassen, aber so krass wie Margaret ist sie nun auch nicht. xD
    Mit den bestimmten Ereignissen meinte ich Jacks Tod. Aber der raue Sex wäre jetzt auch nicht so gut. xD Ich bin mir eigentlich schon relativ sicher, dass die beiden das irgendwie gut hinbekämen. ^^
    Wäre mir sogar ganz recht. xD Das hieße dann nämlich, dass Edward die Finger von Richard lässt.

    Ja, da stimme ich zu. (Obwohl ich Lureen auch später noch sympathisch fand - auch am Ende, bei diesem Telefonat)
    Ich find's ja auch interessant, wie Henry so devot religiös ist und trotzdem kein Problem darin findet, zu Richard hingezogen zu sein, obwohl er ihn als Mann sieht, anders als Edward.
    Das erinnert mich doch sehr an David und Jonathan. "Über alles lieb warst du mir. Wunderbar war mir deine Liebe, mehr als Frauenliebe." (2. Samuel 1:26 Elberfelder Übersetzung) Da gibt's ja auch eine große Diskussion darüber, ob die beiden nur Freunde oder Liebhaber waren - Jonathan war der Kronprinz und bereit, für David auf die Krone zu verzichten, also auch hier wieder die Parallelen. Ich nehme an, Henry würde die romantische Interpretation wählen.


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Gegenstück?! Muss ich gucken! xD
    Au, ja! ...Okay, der ähnliche Erscheinungszeitraum ist praktisch das einzige, was die beiden gemeinsam haben, aber trotzdem: Klassiker!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #367
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, einen halben Monat später, nachdem ich mir „Maurice“ angesehen habe, dachte ich, ich teile meine Eindrücke mal mit euch.
    (In der Hoffnung, es ist nicht zu sehr Off-Topic, aber da ich mich ja auch auf RotRK beziehe, müsste das eigentlich passen. ^^)

    Aber zunächst:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ja, keine Sorge - wenn die schmalzigen Liebesbekundigungen anfangen, quietsche ich genauso laut, wie alle anderen hier.
    Das finde ich gut!
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Ja, da stimme ich zu. (Obwohl ich Lureen auch später noch sympathisch fand - auch am Ende, bei diesem Telefonat)
    Ich find's ja auch interessant, wie Henry so devot religiös ist und trotzdem kein Problem darin findet, zu Richard hingezogen zu sein, obwohl er ihn als Mann sieht, anders als Edward.
    Das erinnert mich doch sehr an David und Jonathan. "Über alles lieb warst du mir. Wunderbar war mir deine Liebe, mehr als Frauenliebe." (2. Samuel 1:26 Elberfelder Übersetzung) Da gibt's ja auch eine große Diskussion darüber, ob die beiden nur Freunde oder Liebhaber waren - Jonathan war der Kronprinz und bereit, für David auf die Krone zu verzichten, also auch hier wieder die Parallelen. Ich nehme an, Henry würde die romantische Interpretation wählen.


    Beim Telefonat fand ich sie in Ordnung, nur zwischendrin hatte sie bei mir 'nen Hänger, aber das kann auch einfach daran gelegen haben, dass die Ehe eben nicht so gut gelaufen ist und sie daher etwas kalt auf mich gewirkt hat. ^^'
    Da fand ich Almas Gefühlsausbrüche irgendwie „menschlicher“.
    Das ist tatsächlich ein interessanter Bibelvers, war mir gar nicht bekannt. ^^ Das würde tatsächlich ziemlich gut zu Henry passen, auch wenn er die Krone aus anderen Gründen ablehnt, aber dennoch ein guter Vergleich. ^^


    So, nun zu Maurice:
    Was Dekaranger gefallen könnte, ist, dass

    es sehr viel zärtlicher und zahmer zugeht als bei Brokeback Mountain; Stichwort: erstes Mal. xD Daher passt dieses Werk wahrscheinlich noch besser als der Vergleich mit Brokeback Mountain. Während Maurice zwar am Anfang etwas überrumpelt ist, als Clive ihm sagt, dass er ihn liebt, taut er sehr schnell auf und realisiert, dass er dasselbe empfindet (bricht dann sogar extra nachts durch Fenster ein, um ihm das zu sagen und ihn zu küssen ). Maurice würde ich also Richard zuordnen. Clive hingegen möchte ihre Beziehung bis auf Küsse rein platonisch halten, weil alles, was darüber hinausgeht „falsch“ ist. Auch wenn er andere Beweggründe hat, kann man in der Hinsicht Henry in ihm erkennen. Sie flüchten auch mal gemeinsam vom Campus, das hat ja auch etwas von Richard und Henry. Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr Übereinstimmungen gibt als diese, denn Clive trennt sich von Maurice und während dieser am Ende sein Glück in einem anderen Mann findet, der bereit ist, diese „Grenze“ mit ihm zu übertreten, steckt Clive in einer Ehe fest und man sieht ihm einfach an, dass er sämtliche seiner Entscheidungen bereut. Deshalb hoffe ich, dass Henry es schaffen wird, an Richard festzuhalten (und vor allem so lange zu überleben, dass er das überhaupt kann...).


    Aber alles in allem kann ich den Film nur weiterempfehlen! Gerade auch wegen der Parallelen zu Richard und Henry. ^^

  18. #368
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In optimistischen ca 1,5 Monaten kommt doch auch schon der neue Band 6, da kann man den Thread ruhig schon einmal auf Betriebstemperatur bringen.

    Ich kenne den Film noch nicht. Wenn er mal in der Klotze kommt schaue ich ihn mir mal an. XD XD

    Von solchen Inhalten sind aber Henry und Richard noch sehr weit entfernt und es bleibt fraglich ob es je soweit kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #369
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben! xD

    Tu das, kann ich nur empfehlen. ^^

    Ja, das stimmt, aber

    ich habe sie ja auch mit Maurice und Clive verglichen, bei denen es leider nie zum Sex kommt. Von daher ist es bis dahin ziemlich passend. Gut, geküsst haben sie sich auch noch nicht, aber es sah für mich schon mal danach aus (auch von Henry augehend), aber dann hat ihn das Trauma ja leider wieder eingeholt... Letztendlich möchte ich doch einfach nur, dass Richard und Henry zusammen kommen, scheiß auf den Thron! xD


  20. #370
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh jetzt bin ich verwirrt, du meintest doch das ist was für mich, weil es da zärtlicher zugeht beim ersten Mal. Habe ich da was falsch verstanden? Deshalb meinte ich doch, dass Richard und Henry wohl noch nicht so weit waren und wohl nie kommen werden. XD

    Irgendwie glaube ich nicht an diese Entwicklung der Geschichte. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #371
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh, das tut mir leid. ^^'
    Clive verlässt Maurice und Maurice kommt dann mit Scudder zusammen, mit dem er dann auch sein erstes Mal hat und das ist eben sehr viel zärtlicher als in Brokeback Mountain. ^^
    Ja, da hast du leider recht...

    Aber ich möchte mich meinen Wunschvorstellungen noch ein bisschen hingeben, bevor sie grausam zerschmettert werden. xD


  22. #372
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Okay dann habe ich das wohl missverstanden. ^^

    Tatsächlich dauert es ja schon länger als ich dachte. Ich war ja damals darauf reingefallen mit den beiden Räubern und dem Rucksack wo ich den Kopf drin vermutete von Henry.
    Hoffe aber nicht das es grausam wird. o.O

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #373
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, aber vielleicht hab ich mich ja auch nicht klar genug ausgedrückt, von daher alles gut. ^^

    Ich sehe ja auch ein, dass sein Verfallsdatum naht, aber ich will das nicht. D:
    Und wenn es grausam wird, dann bin ich traumatisiert. D:
    Aber wie bereits erwähnt bleibe ich optimistisch, weil kein Toter ohne eine Leiche und solange Henry nicht schwer verletzt ist, sollte ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
    Doch falls er wirklich stirbt, dann bin ich echt fertig. ^^' Also hab ich ja gar keine andere Wahl, als mich an meine Hoffnung zu klammern. xD

    Ich will nicht tiefer ins Detail gehen, aber ich finde eins der nächsten Cover interessant, da ich mir die Cover aus Neugierde gern im Voraus ansehe und etwas entdeckt habe, das mir vielleicht ganz gelegen kommen könnte. Ist aber nur Spekulation und falls es eh keiner lesen will, weil es „gespoilert“ sein könnte, erläutere ich dazu auch nichts, aber ich habe das schon länger im Hinterkopf. ^^


  24. #374
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Verfallsdatum klingt an sich schon grausam. :O
    Vielleicht gibt es vorher noch ein paar schöne Momente bevor es abwärts geht. o.O

    Die Cover habe ich mir nicht weiter angesehen, die spoilern mir zu sehr, da ja da lauter Chara drauf sind und das auf den weiteren Verlauf Hinweise gibt. Kenne aber schon das Cover des nächsten Bandes. XD
    Also bei Spekulationen zu Covern bitte extra Warnhinweis. XD XD
    Ich habe auch extra die automatische Bild Anzeige im Forum deaktiviert. Ich sehe immer nur die links zu den Bildern, so dass ich nicht unfreiwillig gespoilert werden kann.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #375
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wow, erstmal bin ich erstaunt, dass meine Empfehlung so schnell gefruchtet hat. Schön, dass er dir gefallen hat - ich muss ihn noch schauen.
    Jetzt muss ich der Versuchung widerstehen, die Spoilerkästen zu öffnen - ich kauf' mir den Film, sobald ich kann, (dass der so bald im Fernsehen kommt, ist wohl eher unwahrscheinlich) dann wird das alles nachgeholt! Ich bin gespannt auf die Vergleiche - kann mir aber vorstellen, dass es einige Parallelen gibt, da beide Geschichten (oder zumindest die Vorlagen davon) der gleichen Kultur entstammen, wenn auch mit signifikanter Zeitversetzung.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher