User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #426
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht entfernt sich ja der Titel auch vom Original irgendwann. Ist ja eine Inspiration und keine Neuerzählung denke ich mal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #427
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na klar, sind ja auch einige neue Aspekte mit drin/verändert. ich dachte nur, ich mache dir noch hoffnung auf einen langen Fortgang, denn solange die Reihe gut läuft, wird sie bestimmt nicht kürzer werden als der zeitraum, der in Shakespeare abgedeckt wird ;D
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #428
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so verstehe deine Intention. Da hast du natürlich einen gewichtigen Punkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #429
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 hat mich total fertig gemacht. Denke spricht für den Titel das er mich so aufwühlt. Auch wenn die Geschichte an sich nicht neu ist, die Inszenierung ist sehr bewegend. Da so viel diesmal passiert ist verzichte ich mal drauf das alles aufzuschreiben. Gab ja keine Seite die nicht ein Schocker war. XD
    Denke Band 7 kann man aber als Wendepunkt sehen. So düster und wenig Licht. Wo ich mir immer nicht vorstellen konnte, wie Richard sich zum bösen wandelt, so hat der Band mir nun die Augen geöffnet. Sehr fiese Momente. Das muss ihn ja kaputt machen.
    Und ein Band ohne Wildschweinchen, das kann keine Hoffnung verbreiten. Hoffe er kommt im nächsten Band wieder

    Bis zum nächsten Band brauche ich erst einmal neue Taschentücher
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #430
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, ich bin gespannt. Ich habe mir heute den Band kaufen können und wird wahrscheinlich meine heute Abend meine Bettlektüre. Ich dachte nach Warwick könnte mich nichts mehr erschüttern, aber nun bin ich skeptisch.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit Warwick ist wie Kindergeburtstag zum neuen Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #432
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Recht du hast. Der Band ist so etwas von deprimierend ...
    Kaum auszuhalten.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schlimme ist, ich sehe gar nicht im Moment, was in den nächsten Bänden für wenigstens ein wenig positive Stimmung sorgen könnte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #434
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich wollte auch erst schreiben, nun kann es nur besser werden, aber genau das sehe ich momentan nicht, eher dass es noch deprimierender wird.

    Dennoch eines meiner Lieblingsreihen von Carlsen. Kann den nächsten Band wieder kaum abwarten.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja definitiv Lieblingsreihe. Der neue Band hat das Ganze nochmal ein Level höher geschraubt. Emotional einer der besten Titel derzeit. Hier fiebert man ja regelrecht mit und vor allem leidet mit. Sehr gute Unterhaltung.

    Sogar Graf Buckingham kommt ja im Band 7 ins schwitzen. Und das ist nur ein Randaspekt gewesen. Da dachte ich auch "huch".

    Die wollen ja seinen Kopf...

    XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #436
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Band 7, das mag zwar merkwürdig erscheinen (grade für mich), aber nachdem nun 2 Tage vergangen sind, seit ich den Band gelesen habe, und ich mich ein wenig „sammeln“ konnte, muss ich zugeben:

    Ich bin so unfassbar erleichtert, so gut habe ich mich noch nie nach einem Band Requiem of the Rose King gefühlt. xD
    Ich bin froh, dass Margaret gefangen genommen wurde und um ehrlich zu sein, trauere ich auch Edward überhaupt nicht hinterher. Tut mir zwar für seine Fans leid, aber er hatte es sich bei mir schon verscherzt, als er Henry beinahe ums Leben gebracht hätte, da bin ich sehr nachtragend. xD
    Außerdem hat sich meine Theorie (die zum Cover von Band
    ) so gut wie bewahrheitet, ich zitiere:
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Ich pack‘s jetzt hier mal in den Spoiler: ACHTUNG, COVER-SPEKULATIONEN!!! xD
    (Und falls es keiner lesen sollte, kann ich es zumindest als „Beweis“ ranziehen, falls ich recht haben sollte )

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob der Mann auf dem Cover von Band 9 eventuell Henry ist. Die Haarfarbe passt zwar nicht, aber dafür die Haarstruktur/Frisur, könnte also gebleicht sein. Auch passt die Augenfarbe und generell dieser melancholische Blick. Ich hab zwar Angst davor, zu erfahren, wie es soweit kommen konnte (besonders wegen der Narbe an seinem linken Auge), aber dann wäre er immerhin (noch) nicht tot. ^^' Aber vielleicht täusche ich mich auch und es ist ein komplett anderer Charakter...
    Das ist auch der Hauptgrund für meine gute Laune,

    da ich mal mindestens bis Band 9 keine Angst mehr um Henry zu haben brauche.

    Und als wäre das noch nicht genug, meinte Catesby, dass er einen Leichnam vorbereitet hätte, der so aussähe wie Henry, das heißt, er darf nun vielleicht endlich seinem Leben entkommen und Schäfer werden, wie es schon lange sein Traum war. Nach allem, was er durchgemacht hat, würde ich mir das für ihn so sehr wünschen.

    Allerdings kann ich nicht bestreiten, dass ich mich auch ein bisschen melancholisch fühle (deswegen auch die Aussage, dass ich mich ein wenig „sammeln“ musste), nicht zuletzt, weil Henry nun so sehr kaputtgemacht wurde, dass ihm beinahe sämtliche Erinnerungen fehlen bzw. er sie tief in sich vergraben hat... dazu noch Cecily, die seine Schwächen ausgenutzt und ihn dazu gebracht hat, Richard abzuweisen, obwohl er sich seiner Liebe zu ihm bewusst wurde und diese auch ausleben wollte. Mal abgesehen davon, dass mein Schatz jetzt auch noch ein Auge verliert. (Auch wenn ich das Richard natürlich nicht übelnehme.) Plus die Tatsache, dass Richard dem Wahnsinn immer mehr verfällt und sich immer mehr Missverständnisse zwischen ihm und Henry anhäufen...
    So makaber das klingt, aber ich hoffe, dass Cecilys Kopf als nächstes rollt...
    Für Band 8 bin ich gespannt, wie Buckingham sich aus seiner Situation wieder herauswindet. Ist für ihn natürlich ein Geschenk, dass er Warwicks Mörder selbst ermitteln soll. Und da gibt es ja auch noch Anne, die mit Sicherheit auf Rache aus ist...
    Ansonsten kann ich nur sagen, solange es Henry gut geht, bin ich zufrieden. Das ist mein einziger Wunsch.
    Und wie es aussieht, steht diesem Wunsch wohl erstmal nichts im Wege. (Bis wieder irgendwas passiert... Von meinem idealen Happy End sind wir schließlich auch noch meilenweit entfernt... Aber Optimismus und so! Ich nehme, was ich kriegen kann!)

    Ich stimme zu, was die Qualität des Titels angeht, der ist wirklich einmalig.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir die Cover nicht im Voraus anschaue, kann ich deinen Ausführungen nur bedingt folgen. XD

    Habe auch nicht alles gelesen, da es mich wohl zu sehr spoilern würde. ^^
    Geändert von Dekaranger (25.08.2019 um 15:30 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #438
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, das ist nur ein kleiner Aspekt. ^^
    Der Rest (alles, was nicht in den Spoilern im Spoiler ist) bezieht sich ja auf die Handlung in Band 7. ^^
    Aber ich kann es auch ausführlicher erklären, wenn du mir sagst, was genau du nicht verstanden hast. ^^ Also alles, was nicht „spoilert“.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal du spekulierst wie damals mit den beiden Räubern und dem Kopf im Beutel? Da wurden wir ja auch hinter die Fichte geführt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #440
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich gehe von etwas Ähnlichem aus. ^^

    Catesby hat ja ein totes Henry-Double vorbereitet und außerdem glaube ich nie im Leben dran, dass Richard ihn umbringt. Dass er ihn verletzt hat, war ja auch komplett unabsichtlich. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass er Henry freilässt. ^^


  16. #441
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also ich weiß nicht


    Warum soll das unabsichtlich gewesen sein? Das war doch aus der Wut heraus und sah mir schon gewollt aus.

    Das mit Catesby habe ich diesmal als Finte für den Leser gesehen. Damit man denkt der wird gerettet. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #442
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Na ja, als absichtlich würde ich das trotzdem nicht sehen. Es war impulsiv wegen der Dinge, die Henry gesagt hat. Er wollte einfach nur, dass er still ist. Danach lehnt er sich ja auch wieder an ihn und ich denke, das wird ihn auch mitgenommen haben.
    Stimmt, so könnte man es auch sehen, aber grade weil Richard Henry verletzt hat, bin ich davon überzeugt, dass er das Ganze überlebt und freigelassen wird. ^^
    Auch wenn es für Henry immer schlecht aussieht, denke ich dennoch nicht, dass er allzu bald sterben wird. Dafür ist seine Existenz einfach zu relevant für Richard. Das könnte man auch über seinen Vater sagen, aber bei Henry ist es definitiv noch mal was anderes.


  18. #443
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Okay mal schauen. ^^

    Ich fand es nur seltsam, dass Henry Richard so beleidigt hat. Warum hat er ihn denn so provoziert? Kann mir wenn Henry überlebt gar nicht vorstellen, dass die noch miteinander glücklich werden. :/

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #444
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja. ^^

    Das war von Henry ebenfalls keine Absicht. Cecily hat ihn manipuliert. Sein gestörtes Erinnerungsvermögen, seine Traumata und seine Gottesfurcht haben sich miteinander vermischt und das Resultat war eben, dass er das, was Cecily ihm eingetrichtert hat, wiedergegeben hat. Aber ja, um ihre gemeinsame Zukunft sieht es mehr als schlecht aus, Richard geht ja auch immer noch davon aus, dass Henry den Tod seines Vaters angeordnet hat.


  20. #445
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh für mich als nicht religiöser Mensch ist das immer schwer nachvollziehbar, aber das erklärt es dann doch. Hmm stimmt die waren ja damals sehr gläubig und bekriegten sich auch viel aus diesen Gründen. Für einen Mensch zu dieser Zeit, muss Richard in der Tat was dämonisches haben. Okay das überblendet dann natürlich seine Zuneigung.

    Na gut das ließe sich ja noch aufklären, dass dem nicht so war. Aber ob sie nochmal die Möglichkeit einer Aussprache bekommen, ist halt die große Frage. Selbst wenn er überlebt, dann muss Henry ja ins Exil und unerkannt sein Leben fristen. :O

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #446
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, das waren dunkle Zeiten damals...
    Ich denke aber nicht, dass er Richard deswegen nun verachtet oder Ähnliches, sondern ich denke, dass seine Lust der Auslöser für die Erinnerung an Cecilys Aussagen war. Als sich Henry und Richard in Band 3 nähergekommen sind, ist ihm in diesem Moment (auch durch das Gewitter) wieder das Trauma seiner Vergewaltigung vor Augen gekommen, so ähnlich wird das hier wohl auch wieder gewesen sein. Ich glaube, dass er Richard noch immer liebt, aber einfach zu kaputt ist, um eine Beziehung mit ihm zu führen.

    Ich hoffe sehr, dass sie sich früher oder später noch aussprechen. Aber fürs Erste glaube ich nicht, dass sie dazu bereit sind.
    Richard ist momentan viel zu aufgewühlt und Henry ist komplett durcheinander, mal mild ausgedrückt. Vielleicht schaffen sie das wirklich noch, aber dann eben erst, wenn Zeit vergangen ist. Dass Henrys Tod potentiell gefaked wird, ist dem Ganzen aber eher zuträglich. Wenn er nicht mehr König sein muss, kann er sich hoffentlich von seiner Vergangenheit erholen...


  22. #447
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hmm na gut, jetzt sehe ich den Band nicht mehr so traurig, wenn alle deine Weissagungen zutreffen. Bin wieder weich gespült. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #448
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das freut mich. ^^
    Ist eben der Vorteil, wenn man Optimist ist. xD
    Und dass meine Weissagungen alle zutreffen, ist doch schon längst etabliert! xD


  24. #449
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja stimmt XD hmm und was sagst du dem Schweinchen voraus? Das ist verschollen. :O

    Auch was Anne betrifft bin ich besorgt, die wird so manipuliert im Moment. -_-

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #450
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hm, die Frage ist schon schwerer. Ich denke, das Schicksal des Wildschweins ist eng mit der Beziehung von Richard und Henry verknüpft. Ich kann mir vorstellen, dass es überlebt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dem nicht so ist. Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn Henry es nach seiner Freilassung wiederfinden und es endgültig behalten würde. ^^

    Zwischen Anne und den Yorks gibt es ja das Missverständnis, dass sie glaubt, sie hätten Warwick getötet bzw. sie hätten das angeordnet, auch wenn dem nicht so war. Und darüber hinaus hat sie nun mitansehen müssen, wie Edward getötet wird. Also ja, zum einen wurde sie von Margaret manipuliert, doch zum anderen entwickelt sie auch „berechtigt“ Rachegefühle. Die Frage ist, wie sie das Ganze ausspielt. Theoretisch könnte sie in Frankreich um Hilfe bitten, wobei da unklar ist, ob überhaupt jemand bereit wäre, ihr zu helfen, nicht zuletzt, da Edward tot und Margaret (und Henry, wie man glaubt) in Gefangenschaft ist. Was sie retten würde und was ich mir darüber hinaus auch gut vorstellen kann, ist, dass sie vielleicht noch von Edward schwanger wurde. Wenn es einen legitimen Nachfolger gäbe, sähe die Sache schon anders aus.


Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher