User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: ECC-Programm Herbst 2017

  1. #1
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ECC-Programm Herbst 2017

    Hallo zusammen,

    das Programm Herbst/Winter 2017/18 steht natürlich voll im Zeichen des neuen Asterix! Die Gallier entdecken, dass in Italien bei weitem nicht nur Römer wohnen, die es mit Zauberkräften zu vermöbeln gilt. Stattdessen gibt es dort viele Italiker, die ganz nach gallischer Manier ihre Unabhängigkeit wahren wollen. Sie lehnen den Herrschaftsanspruch von Julius Cäsar mit seinen Legionen strikt ab. Asterix und Obelix entdecken das außergewöhnliche Italien der Antike!

    2017 ist auch deshalb ein besonderes Asterix-Jahr, weil Albert Uderzo am 25. April stolze 90 Jahre alt wird. Sein kongenialer Partner René Goscinny starb hingegen vor bereits 40 Jahren. Im Juli erschient deshalb eine Sonderausgabe ihrer letzten gemeinsamen Arbeit "Asterix bei den Belgiern" mit 16 Zusatzseiten, die die besondere Freundschaft und Zusammenarbeit des Duos feiern. (Dieser Tage erscheint im Übrigen noch die Neuauflage der Bände 33 und 34 - jetzt passend zur Neuausgabe der restlichen Bände.)

    Und das ist das komplette Programm:

    September


    Asterix Mundart: Unterfränkisch IV - Asterix un di Schlåchtbladdn
    "Asterix und der Arvenerschild" auf Unterfränkisch.

    Oktober

    Asterix Band 37: Asterix in Italien

    Der Ducksche Weltatlas
    Die Welt, in der die Ducks leben, sieht unserer eigenen verdächtig ähnlich. Doch einige Flecken auf der Karte findet man bei uns nicht: das geheimnisvolle Atlantis, Brutopien, Nixistan ... und natürlich Entenhausen. Doch wo genau liegen diese Orte eigentlich? Der Ducksche Weltatlas geht diesen Fragen auf den Grund - mit für diesen Band gestalteten Karten und einer bunten Geschichtenauswahl mit den Ducks an allen Enden der Welt - von Alaska bis Timbuktu, von Bad Bürzelberg bis Zasterabad.

    Enthologien 35: Kalte Ente, warmes Herz - Eisiges Entenhausen

    Happy Birthday, Onkel Dagobert! - 70 Goldene Jahre
    Zum 70. Jubiläum der Veröffentlichung des Barks-Klassikers "Die Mutprobe" (Dezember 1947) erscheint dieser Geburtstagsband mit einer goldenen Geschichtenauswahl um den reichsten Mann der Welt.

    Lustiges Taschenbuch HC - Weihnachtsgeschichten 04

    Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest
    Alle Jahre wieder stimmen uns die Entenhausener auf Weihnachten ein. "Frohes Weihnachtsfest" erscheint mit Kunstledereinband.

    November

    Asterix Band 37: Asterix in Italien Luxusedition
    Limitierte Vorzugsausgabe des neuen Albums mit Making-of und Original-Bleistiftzeichnungen

    Blueberry 51 (Jugend 22)

    Micky Maus - Café Zombo von Régis Loisel
    Die großartige Disney-Hommage-Reihe mit ihren Interpretationen des Entenhausen-Universums durch namhafte europäische Comic-Künstler geht in die nächste Runde. „Café Zombo“ von Loisel ist eine faszinierend-mitreißende, weil völlig andere, Geschichte im Enten-Kosmos: ein sozialrealistisches Abenteuer mit Micky, Donald und Goofy zur Zeit der Großen Depression, in dem sich die Freunde mit rücksichtslosen Investoren und wildgewordenen Kaffeetrinkern auseinandersetzen müssen.

    Dezember

    Asterix - Unbeugsame Lateinzitate von A bis Z
    Das noch größere Asterix-Latinum: Dieses Büchlein präsentiert auf 160 Seiten mehr als 70 Lateinzitate aus allen Asterix-Bänden und interessante Informationen zu den historischen Hintergründen, unterhaltsam verpackt und reich bebildert.

    Der Rote Korsar Gesamtausgabe 10

    Schnabel um Schnabel
    Dieser Ziegelsteinband widmet sich den großen Rivalitäten in Entenhausen: Dagobert Duck vs. Mac Moneysac (bzw. Klaas Klever), Donald vs. Gustav, Daniel Düsentrieb vs. Hugo Habicht, Fähnlein Fieselschweif vs. Schwärmlein Kohlmeisen ...

    Januar

    Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe
    Nach Pitt Pistol, Umpah-Pah und Luc Junior erscheint nun ein weiteres Frühwerk von Goscinny und Uderzo in einem Gesamtband, diesmal die Geschichten um das abenteuerlustige Geschwisterpaar Benjamin und Benjamine - wie immer mit einem umfangreichen redaktionellen Teil.

    Enthologien Band 36: Goldfieber - Endstation Geldspeicher

    Micky Holmes & Donald Watson
    Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv – eine Ikone der Popkultur. Das Motiv der geigespielenden, Karomütze tragenden Spürnase bietet Stoff für zahlreiche Geschichten. So erfahren wir, dass eine Vorfahrin Daisys im jungen Arthur erst die Leidenschaft für Detektive weckte und erleben, wie Düsentrieb versucht, Meisterdetektiv Sherlock Bohns aus der Vergangenheit holen, damit dieser Onkel Dagoberts verschwundenen Opa findet. Micky Holmes löst indessen das Geheimnis des Baskerville-Hundes und natürlich treten auch Spürli und Basil, der Mäusedetektiv auf den Plan. Ein Literaturparodienband mit Kunstledereinband.

    Asterix Mundart Sammelband: Ruhrdeutsch
    Enthält die Alben "Zoff im Pott" und "Asterix sein Ulligen"

    Februar

    Alix von Jacques Martin Gesamtausgabe 03
    Enthält die Alben "Der letzte Spartaner", "Das Etruskergrab" und "Der zornige Gott"

    Asterix Latein 07 NA: Certamen Principum
    "Der Kampf der Häuptlinge" auf Latein - Neuausgabe mit neuer Kolorierung und neuem Lettering

    Bizu Gesamtausgabe 03
    Der Abschlussband der Reihe.

    Die jungen Jahre von Micky von Tébo
    Der vierte Band der Disney-Hommagen stammt von Comickünstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d'Angoulême ausgezeichnet. Der Autor enführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

    März

    Der große Tote 07
    Die Reihe steuert aufs Finale zu - vorletzter Band!

    Entenhausener Weltbibliothek 02: Französische Literaturklassiker
    Les Miserables! Die drei Musketiere! Der Geizige! Nach Band 1 (erscheint im Mai), der sich den Duck-Parodien deutschsprachiger Klassiker widmete, wenden wir uns nun dem westlichen Nachbarn zu.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bizu GA 3 & Benjamin und Benjamine GA
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  3. #3
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Asterix #37, Der große Tote #7 sowie Benjamin und Benjamine sind fest gebucht, aber ....

    mal ganz ehrlich: Ein spannendes Programm sieht anders aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry 51 - Jugend 22
    Micky Maus - Café Zombo von Régis Loisel (da kommt es auf das Format an)
    Der Rote Korsar Gesamtausgabe 10
    Alix von Jacques Martin Gesamtausgabe 03
    das wärs !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist doch nur ECC. Wart mal auf EGN und EMA.
    Ach Scheiße, EGN ist ja auf Eis. Das war die einzige Egmont-Schiene, bei der jedes einzelne PRodukt wenigstens interessant, meistens aber auch ziemlich gut war.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl nur mal mit dem Roten Korsaren ins Café Zombo gehen. Danach noch Tebo besuchen. Dann bin ich auch schon fertig...
    Gut für den Geldbeutel!!!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (11.04.2017 um 16:09 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benjamin und Benjamine freut mich total.

    Ansonsten kommen die (erwarteten bzw. vielleicht darf man das nicht als Automatismus sehen) Fortsetzungen der FB Titel. Disney ist bis auf die Hommage Reihe und ev. Micky Holmes erwartet langweilig wie das Melken der Asterix-Kuh.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr Loisel-ig für mich: Asterix 37 SC, Café Zombo (wenn das Format okay ist, schönes Weihnachtsgeschenk) und Der große Tote.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix Band 37: Asterix in Italien
    Micky Maus - Café Zombo von Régis Loisel
    Der Rote Korsar Gesamtausgabe 10
    Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe
    Alix von Jacques Martin Gesamtausgabe 03
    Bizu Gesamtausgabe 03
    Die jungen Jahre von Micky von Tébo

    Freue mich schon drauf ein schönes Programm

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher der folgenden Erikative beschreibt das neue Programm?

    A. schnarch
    B. gähn
    C. langweil
    D. anöd


    Richtige Antwort: Alle vier.
    Geändert von Indiana Goof (11.04.2017 um 17:31 Uhr)

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tebo und Loisel gibt's dann hoffentlich auch bei IDW. Ansonsten bleibt nur "Der Grosse Tote".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Welcher dieser Erikative beschreibt das neue Programm?

    A. schnarch
    B. gähn
    C. langweil
    D. anöd


    Antwort: Alle vier.
    Da kann ich nur zustimmen. Das Programm besteht nur aus endlosem Weitermelken der ewiggleichen Umsatzkühe. Besitzt ECC eigentlich noch ein Lektorat? Nötig wäre es (zumindest hierfür) nicht .....

  13. #13
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Alix geht dann langsam voran. Und die Neuausgaben zu lateinischen Asterixbänden finde ich sehr lobenswert.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benjamin & Benjamine freut mich total. Ich warte schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten auf diese GA. Endlich liegen alle Frühwerke des genialen Gespanns Goscinny & Uderzo auf Deutsch vor. Bei der Asterix-Sonderedition kommen mir zwei Fragen: Hat diese die gleiche Aufmachung wie auch die beiden Bände zuvor? Und ab wann kann man sie vorbestellen?

  15. #15
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix 37
    Der große Tote 7

    Ansonsten liebäugele ich mit den GAs zu Bizu und Alix, die ich beide noch nie gelesen habe. Die Alix GA scheint ja wirklich gut geworden zu sein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Welcher der folgenden Erikative beschreibt das neue Programm?

    A. schnarch
    B. gähn
    C. langweil
    D. anöd


    Richtige Antwort: Alle vier.
    Keine der 4 Auswahlmöglichkeiten. Ich finde EGMONT setzt seine Ankündigungen zu Nichtstarts neuer Serien und Fortsetzung bestehender Serien / GA konsequent um. Lieber so als nichts. Kein langes Warten auf BIZU 3, ALIX 3 und die beiden MM. Zudem noch Benjamin-GA und Asterix.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreff Komplettierung UDERZO fehlen noch ARYS BUCK und BELLOY. Mal sehen ob sich da was in Zukunft tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Keine der 4 Auswahlmöglichkeiten. Ich finde EGMONT setzt seine Ankündigungen zu Nichtstarts neuer Serien und Fortsetzung bestehender Serien / GA konsequent um. Lieber so als nichts. Kein langes Warten auf BIZU 3, ALIX 3 und die beiden MM. Zudem noch Benjamin-GA und Asterix.
    Und ich bin ja schon dankbar, wenn so tolle Serien wie Der große Tote (Band 1 ist schon vergriffen und soll nicht mehr nachgedruckt werden) überhaupt noch zu Ende geführt werden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Asterix-Luxusausgabe ist laut Amazon auf 1.111 Exemplare limitiert, kann dort vorbestellt werden und erscheint in gleicher Aufmachung wie die anderen beiden Vorgänger-Bände, und zwar am 7.11.2017. Die Benjamin&Benjamine-Ausgabe kommt in Frankreich im Herbst 2017, von daher ist eigentlich Januar 2018 in Deutschland ganz gut. Eine Belloy-Gesamtausgabe würde mich auch begeistern, zwei Bände sind in den 1990er in Deutschland erschienen, die weiteren zwei sind selbst in Frankreich nur noch antiquarisch zu bekommen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese ECC-Bände hören sich schon mal toll an!
    Besonders freue ich mich auf diese:

    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    Oktober

    Asterix Band 37: Asterix in Italien

    Happy Birthday, Onkel Dagobert! - 70 Goldene Jahre
    Zum 70. Jubiläum der Veröffentlichung des Barks-Klassikers "Die Mutprobe" (Dezember 1947) erscheint dieser Geburtstagsband mit einer goldenen Geschichtenauswahl um den reichsten Mann der Welt.

    November

    Asterix Band 37: Asterix in Italien Luxusedition
    Limitierte Vorzugsausgabe des neuen Albums mit Making-of und Original-Bleistiftzeichnungen

    Micky Maus - Café Zombo von Régis Loisel
    Die großartige Disney-Hommage-Reihe mit ihren Interpretationen des Entenhausen-Universums durch namhafte europäische Comic-Künstler geht in die nächste Runde. „Café Zombo“ von Loisel ist eine faszinierend-mitreißende, weil völlig andere, Geschichte im Enten-Kosmos: ein sozialrealistisches Abenteuer mit Micky, Donald und Goofy zur Zeit der Großen Depression, in dem sich die Freunde mit rücksichtslosen Investoren und wildgewordenen Kaffeetrinkern auseinandersetzen müssen.

    Februar

    Die jungen Jahre von Micky von Tébo
    Der vierte Band der Disney-Hommagen stammt von Comickünstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d'Angoulême ausgezeichnet. Der Autor enführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Benjamin und Benjamine GA ist ja wohl klasse, der Asterix wird auch gekauft, Tebo würde ich gern bei IDW haben, aber sonst hier.
    Bin am Überlegen bei Alix einzusteigen und die Bizu GA zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher