User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Paper Girls

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paper Girls

    Hatte mir eigentlich fest vorgenommen den Band gleich zum Erstverkaufstag zu kaufen.
    Aber als ich dann beim Händler die Nr. 1 die Hand nahm und drin herum blätterte verschwand irgendwie meine Lust und Vorfreude zunehmend
    Farben und Zeichnungen bzw. SF /Fantasy Inhalt wirkten eher abschreckend auf mich.
    So ging das auch noch beim nächsten und übernächsten Besuch.

    Letzte Woche als ich dann TWD 27 , Outcast 4 und Manifest Destiney 4 beim Händler abholen und kaufen wollte, war aber Manifest Destiney nur noch ohne verschweißte Folie .
    Da nahm ich dann irgendwie impulsartig doch einfach Paper Girls statt Manifest Destiney mit und gab dem Band doch noch eine Chance.
    ...und siehe da ...trotz eher widerwilliger Begeisterung begann ich zu lesen, anfangs störende 80er Jahre Flair, Naivität, Farben, Story oder naiven außerirdischen Inhalt habe ich beim lesen einfach ignoriert und weitergelesen und auf einmal war ich drin und habe den Band und die Story genießen können was ich mit dem Kopf vorher abgelehnt hatte.
    Im Prinzip genauso wie bei Vaughns anderer Serie Saga ähnlich.
    Hat mir ganz gut gefallen , weniger vom Setting bzw. SF, Fantasy insgesamt (ein wenig Mix aus Birthright von CC und Zurück in die Zukunft Filme ) , sondern eher von der Erzählung und der Characterentwicklung der Figuren die alle sehr real,plastisch und glaubhaft in einer sehr absurden Szenerie wirkten (ein wenig Stephen King Flair)
    Hat Spass gemacht Band 1 zu lesen , nichts weltbewegendes großartiges aber gute Unterhaltung für zwischendurch für Fans ich würde mal sagen von Saga, Stephen King , Zurück in die Zukunft und Steven Spielberg















    PS:
    Hier habe ich noch eine Seite mit Übersetzungen "der Zeitreisenden" gefunden :
    https://thedinglehopper.wordpress.co...with-playlist/
    Geändert von Huckybear (10.04.2017 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Eröffnung des Themas und deine Meinung zum Band!

    Das Presseecho war super und die Serie ist, was die Verkaufszahlen angeht, eine unserer guten Neustarts. Wir sind gespannt, wie die Story weitergeht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... Mich hat sie jetzt nicht so mitgerissen. War ganz nett, aber mehr auch nicht. Das kann er eigentlich besser. Meine Meinung. Nicht wichtig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossNeele
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn hier bisher "nicht so begeisterte" Leser zu finden sind, werden unsere Paper Girls doch sehr geschätzt! Vor allem in den Printmedien! Klar, der Zeichenstil und die Schreibweise sind immer Geschmackssache, doch großflächig scheinen die Power Teenies ziemlich gut anzukommen Das Schöne ist, dass Autor und Zeichner selbst so begeistert sind, da es sich bei den Mädels mal um etwas ganz anderes handelt. Das Interview mit Cliff Chiang wird übrigens auch bald mal auf der Website hochgeladen! VERSPROCHEN!

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../19727404.html

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hat ein bisschen was von Doctor Who. Die Zeitungsmädchen erleben allerhand mystisches Zeug. Die Zeichnungen gefallen mir nicht sonderlich. Mal sehen, ob und wann ich mir Band 2 zulegen werde. "

    Das war meine Kurz-Rezi vor ein paar Wochen. Ich habe mir doch Band 2 zugelegt und lese ihn gerade. Und ich bereue es nicht. Jetzt haben sie mich am Haken, die Zeitungsmädchen. Denn manchmal komme ich mir ja auch so vor, als ob ich aus den Achtzigern direkt in dieses Jahr 2017 in eine alternative Realität gespült worden bin, wo sich diverse "Master of Desaster" wie Trump, Erdogan und Putin gegenseitig an Absurditäten überbieten. Sehr fantastisch und viel Pulp Fiction, kreiert von vier Nerds wie ich einer war und immer noch bin.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    907
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das GCT Heft war jetzt anders als erwartet. Erinnert mich an Stanger Things. Nun da ich das weiß, kann ich mir vorstellen dass weiter zu lesen. Bleibt es denn gruselig/mysteriös?



  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich überraschen. Der Spaß an der Serie entsteht insbesondere dadurch, dass man nie weiß, was als nächstes kommt ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paper Girls ist für mich echt ein ganz persönliches Comicphänomen.

    Band 2 war frisch auf meinen hohen noch zu lesenden Stapel an Neuheiten.
    Hatte aber irgendwie auf nichts so richtig Lust und konnte mich nicht entscheiden.
    habe dann zwei andere Neuheiten die ich erst vor Paper Girls bevorzugt hatte wieder ermüdet abgebrochen und mich dann dem wieder wie schon bei Band 1 beim durchblättern wieder eher unattraktiven Paper Girls Band 2 gewidmet. Bin so dann beim lesen wieder bis zum Schluss komplett hängen geblieben.
    Die Serie macht beim lesen echt Spaß was man so vom bloßen anschauen und mal eben schnellen durchblättern absolut nicht vermutet. Zumindest geht es mir jedesmal bei der Serie so.
    Band 2 war wirklich abgedreht, ist zwar auch SF aber doch etwas mehr Fantasy , obwohl man auch das irgendwie nicht richtig behaupten kann.
    Man weiß wirklich nicht, was einen auf der nächste Seite wieder für eine abgedrehte Idee erwartet und was als nächstes kommt .
    Fühlte mich von der Art der Erzählung manchmal an den Stephen King Stil erinnert (Talisman, Es , Stand by me).
    Gerade wenn es über technische Unterhaltungs- Markengeräte der Neuzeit bzw. der achtziger Jahre geht und die Erinnerung als Kind und das Erstaunen darüber genial in die Story verwoben wird.
    Geändert von Huckybear (25.08.2017 um 13:38 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich wollte fragen ob dieser comic ein guter einstige ist für ein manga sammler oder ob ihr ein bessere kennt aber ich will bei cross cult bleiben und 2tens findet ihr es seltsam das ich mangas und comics sammeln will weill so wie ich weiß könne sich ja manga und comic fans sage wir mal nicht leiden <.< aber ich kann nartülich komplett falsch ligen XD naja danke fürs lesen ^^


    p.s Danke für jede antwort

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi D-Show-Crystal,

    ja ich glaube schon das Paper Girls u.a schon ein ganz guter Einstieg als Mangaleser bzw. Sammler in die Welt der normalen Welt der westlichen Comics ist.
    Bild und Storyansprache finde ich doch schon sehr geeignet dafür.
    Gerade Cross Cult hat doch einige Comics in seinem Portfolio im Angebot ,die wirklich für Mangafans als Ein- oder Umsteiger besonders geeignet sind nach meiner Meinung.
    so. z.B Gung Ho, The Walking Dead, Saga , Birthright , Waisen, Manifest Destiney, Monstress , das Schwert, Sin City , Chew um nur mal ein paar zu nennen
    Ansonsten findest Du hier auch noch einen älteren Thread zum Thema der für Dich vielleicht ganz interessant sein könnte :
    http://www.comicforum.de/showthread....ieren-könnten!
    Geändert von Huckybear (17.11.2017 um 14:05 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war so abgefahren das ich jetzt gar nicht die Handlung auch nur richtig ansatzweise wiedergeben könnte.
    Das einzige was ich sagen kann, dass dieser Band mehr oder weniger wohl in der Steinzeit spielte, aber selbst da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
    Trotz das ich der Handlung mit den zig verschiedenen Zeitebenen, Zeitmaschinen , Zeitlöchern und anderen merkwürdigen Gestalten kaum folgen konnte, hatte ich mich beim lesen des Bandes nie gelangweilt , sondern mich einfach nur mit den Mädels treiben lassen und genossen.
    Finde Paper Girls zur Zeit ehrlich gesagt besser als Vaughan andere Serie Saga

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mal hier mein Senf zu diesem Gott von einem Comic

    Habe weil ein guter Kumpel mich ewig genervt hat mal Paper Girls geholt .

    ALTER !!!!!

    Wie konnte mir nur so ein MegaHit durch die Lappen gehen !!!
    Das Teil ist ein wahres Meisterwerk und für Fans von Stranger Things, Super 8 und die Goonies ( falls noch jemand diesen Traum von einem Film kennt ) ein Must Have Comic .

    Habe direkt nach dem Lesen band 2-3 bestellt und kann Band 4 kaum erwarten

    Da zeigt sich mal wieder das Image die Götter der West Comics sind , nix aber auch rein gar nix kommt auch nur im Ansatz an den Verlag heran ^^

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Image und Dark Horse sind die coolsten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Image und Dark Horse sind die coolsten.
    Also von DH habe ich bis jetzt auser Locke & Key nichts gelesen was mich wirklich begeistern konnte ( gut habe von denen auch nicht allzuviel gelesen )

    Da bin ich aktuell eher Image/Avatar Press ( und halt kleinverläge wie Benitez, Broadsword und Coffin Comics ( La Muerte hätte ich sehr gerne ( höhö dat Rhymes )

    Aber sonst ja bitte so viel Image Titel bringen wie mölich ( Plutona !!! und Pretty Deadly ^^ und halt die versaubeudelten von Panini ( mit den Namen Deadly Class und East of West )) , mehr braucht der Desty nicht zum Glück
    Geändert von Desty (20.02.2018 um 20:44 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also von DH habe ich bis jetzt auser Locke & Key nichts gelesen was mich wirklich begeistern konnte ( gut habe von denen auch nicht allzuviel gelesen )
    Uuups!
    ... und dabei ist Locke & Key nicht einmal bei DH herausgegeben worden. (War glaube ich IDW.)

    Gruß,
    Nils

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun Band 2 von Paper Girls bekommen ( der 3 lässt noch auf sich warten )

    Ey xD
    Ich hatte es schon ewig nimmer gehabt das ich wegen einem Comic/Manga fast heulen musste ( Thema Leukämie und dann noch diese Illustration dazu ...... )


    Ich bin mir nun absolut sicher wenn der Comic mal als TV Serie kommt ( bitte bitte von HBO !!! ) dann kann sich TWD und GOT mal sehr warm anziehen ^^


    Kann es sein das der Autor von Apple keine hohe Meinunv hat xD
    Geändert von Desty (22.02.2018 um 16:53 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty, kann Dir und auch jeden anderen der Brian K. Vaughan Comics wie Saga , Paper Girls oder TV Serien wie Stranger Things bzw. Filme wie Goonies oder Super 8 mag, nur raten sich auch mal den Runaways Megaband zu besorgen
    Eigentlich unglaublich , dass der geniale Comic ohne TV Serie wohl nie mehr bei uns erschienen wäre.
    Ist meiner Meinung nach genauso erfrischend grandios wie Paper Girls und liest sich wirklich sehr flüssig, aufregend natürlich , spannend und gut
    https://www.paninishop.de/artikel/dm...aways-megaband
    Spielt zwar angeblich im Marvel Universum, ist aber gar nicht von Belang oder irgendwie groß präsent.(mag selbst keine Superheldencomics)
    Auch hier wieder viele Anspielungen auf Filme, Comics, TV Serien wie From hell, The Prisoner usw...
    Deshalb nerv ich jetzt noch mal genauso wie den Freund bei Dir mit den Paper Girls , hier mit dem Runaways Band , wenn Du den trotzdem nicht holst und liest , bist Du selbst schuld das Du wieder was geniales gutes verpasst hast
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear : naja habe letztin dieses Video hier gesehen und da war es bei mir aus ...

    https://www.youtube.com/watch?v=a2n6stuksbI

    Wenn ein Comic so verschandelt wird auf den Schluss hin dann nein Danke xD

    Lieber gar nicht als ein Beschissenes Ende ....

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt es nur die Brian K. Vaughan Runaways, dass ist für mich inhaltlich abgeschlossen und steht für sich abgeschlossen.
    Genau wie Watchmen bei DC , da kann man noch so viel später dranhängen und verwursten
    Da es leider anders als Paper Girls oder Saga kein created own ist, sondern Marvel, kann Marvel bzw. Disney nun damit halt machen was es will.
    Was ein Konzern damit macht oder machen will zur Vermarktung und Verwurstung interessiert mich aber als intelligenten Leser nicht die Bohne, da mich Superhelden in der Form eh nicht interessieren.
    Mich interessiert nur die Origin Vaughan Version oder Visionen die ich als eigenständig für die Serie sehe .
    Wenn Brian K. Vaughan bsw, jetzt Saga an Disney verkaufen würde und die würden die Figuren von Saga dann bei Star Wars oder bei Guardian of The Galaxy auftauchen lassen wäre es genauso.
    Oder wenn die Paper Girls bei den X Men dann mitmischen würden.
    ich lasse mich jedenfalls nicht deswegen eines schönen Comics und Lesevergnügen deswegen berauben.
    Geändert von Huckybear (13.07.2018 um 16:41 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 4 gelesen.
    Uii, konnte mich anfangs nach der langen Zeit zu Band 3 kaum hineinfinden und nur noch schwer erinnern, hätte besser den Schluss von Band 3 wohl vorher noch mal lesen sollen.
    Dann ging es nach 20 Seiten aber mehr und mehr und ich war wieder eingermassen drin ...aber die Zusammenhänge zwischen den Personen und den Zeiten und wer hier wer ist (wtf) ist jetzt schon ziehmlich heftig geworden ...
    Ein Glück das Vaughan Figuren im Comic zu dem Zweck der Aufklärung entworfen hat, die die Rolle des Erzählers für die Girls und die Leser übernehmen (wie aktuell die Comicstripautorin) , auch wenn trotzdem noch vieles unklar oder neue Fragezeichen aufgeworfen werden ist.
    Die Serie ist ja dermassen Open World und Open Mind, die kannsts Du ja ohne weiter gross was zu erklären ,theoretisch noch mal 100 Jahre so weiter laufen lassen.
    Aber Spass macht es aktuell noch Paper Girls zu lesen, auch wenn man sich ert ganz kurz wieder hineinfinden muss -
    Bei der Serie weiss man eigentlich nie was einen auf der nächsten Seite gleich erwartet.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber falsch gedacht Paper Girls endet jetzt mit der US Heft Orignal Nr. 30
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...be-30-im-juli/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder genau so gut wie abgedreht
    Inzwischen lese ich einfach weiter, ohne wie sonst bei Unverständnis mir alzugross einen Kopf zu machen , ähnlich wie bei Saga was da gerade wtf passiert und ich gerade lese.
    Kann ich jedem auch nur so empfehlen es so zu handhaben.
    Liest sich wirklich leicht und locker weg und behält trotzdem gleichzeitig Niveau und Intelligenz .
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Reihe mit Band 5 jetzt eigentlich abgeschlossen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein .Band 5 ist noch nicht der letzte Band gewesen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Danke, welche US-Hefte sind denn da enthalten?

    Edith sagt: Schon selbst gefunden! #21-25, kommt also noch ein abschließender Band mit #26-30 nehme ich an.
    Geändert von God_W. (13.06.2019 um 03:52 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •