User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: neue homepage

  1. #76
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wundert schon ein wenig (übrigens, bei mir: Firefox und alles funktioniert), sind diese neueren Einheitsdesigns von Webseiten nicht speziel für Smartphones optimiert und eher nicht so für altmodische feststehende PCs? Jetzt lese ich hier gerade, das besonders Smartphonenutzer Schwierigkeiten haben, das kann ja kaum Sinn der Aktion gewesen sein.

  2. #77
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Okay, dann liegt's wohl an den Einstellungen. Ich benutze Chrome und es geht bei mir nicht. Mit dem Feuerfuchs hab ich auch anderweitig Probleme, weswegen ich auf Chrome umgestiegen bin. Nur wegen der Splitter-Seite mag ich auch nicht wieder zurück wechseln wollen.

    Ach ja, über Safari geht die Gallerie übrigens auch nicht. Aber da geht fast gar nix auf der Splitter-Seite.
    Opera für PC und Opera Mini für's Smartphone könnten eine Alternative sein. Bei mir funktioniert auf beiden die Homepage einwandfrei, auf FF übrigens auch.

    Mir gefiel die alte Homepage aber auch besser.

  3. #78
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach! Wer braucht Sicherheit für persönliche Daten? Sch*** auf die Kontonummer und das Recht auf Persönlichkeit! Her mit der alten Website!
    Kannste haben: https://web.archive.org/web/20161103...ter-verlag.eu/

  4. #79
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Hab's gerade getestet: Die iOS-Version von Safari hat mit der Website auf meinem iPad ebensowenig Probleme wie Firefox. Safari-iOS lädt zwar länger als Firefox-iOS, Ladezeit ist aber halb so wild und mit beiden Browsern funktionieren die Vorschau-Gallerien. Ich vermute du hast die beschriebenen Probleme unter MacOS-Safari?
    Nein, iOS. Genauer: mit dem iPhone 6s. Hm, müsterjöhs. Jedenfalls geht's mir so wie dino1, aber am Smartphone hab ich nun wirklich nicht an den Einstellungen gespielt.
    Nu ja, egal. Danke euch jedenfalls für die Lösungsvorschläge.
    So ganz prickelnd ist das für Splitter aber wirklich nicht. Klar sind meine drei, vier Käufe pro Monat nicht entscheidend, aber diese kann ich nun nicht mehr über die Homepage abwickeln, wie früher. Da ich auch keinen Comichändler um die Ecke habe, weiche ich bei den Splitter-Alben auf amazon aus.
    Und die Gallerie ist für mich auch unabdingbar. Nur aufgrund des Covers kaufe ich nix Unbekanntes. Ich will wenigstens ein paar Seiten antesten können.

  5. #80
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Und die Gallerie ist für mich auch unabdingbar.
    Für uns natürlich auch. Mit fast "20.000" Seiten Leseproben
    sind wir wahrscheinlich auch hier in führender Rolle im deutschen
    Markt.

    Aber auch diese schiere Menge war einer der Gründe, warum
    wir umsteigen mussten. Die Verwaltungsaufwand musste an
    vielen stellen automatisiert werden.

  6. #81
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es viele gute Gründe für eine neue Homepage gab, glauben wir euch alle.
    Es ist halt nur schade, dass so viele technische Probleme auftreten. Vom Layout und der Intuition her ... geschenkt. Mir hat's auch vorher besser gefallen, aber da kann man sich schon reinfuchsen. Das kriegen wir hin. Aber wenn's halt bei vielen nicht funktioniert, ist das schon ärgerlich. Für euch sicherlich am meisten.
    Aber irgendwann wird's werden, wäre doch gelacht.
    Geändert von CHOUETTE (29.08.2017 um 14:50 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherheitsaspekte, Datenmenge etc. interessiert mich als Kunde nicht, ich erwarte, dass der Verlag sich darum kümmert. Wenn dann Veränderungen dazu führen, dass ich als Kunde vergrault werde finde ich das schade, speziell bei Splitter.
    Ihr hängt euch so enorm rein und ich habe das, soweit ich es mit meinem schmalen Geldbeutel kann, immer unterstützt, jeden Monat mindestens ein Album, an anderen auch fünf oder sechs, nur seit der Umstellung fehlt mir eben der Input.
    Gestern, durch die Diskussion fiel mir auf, dass ich echt wenig gekauft habe von euch, und es tatsächlich auf die Homepage zurückzuführen ist.

    Das ist auch gar kein Vorwurf, ich habe oft das Gefühl manche Foristen fassen das so auf, es ist nur ein Hinweis.

  8. #83
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Verteidigung von Splitter (und das betrifft jetzt rein den technischen Aspekt, der verwaltungstechnische ist natürlichauch irgendwann mal wirtschaftlich überbordend):
    Ich kenn das Problem auch, weil wir auch mal überlegt haben die Homepage umzubauen und haben uns dann entschieden das nicht zu machen (weil wir sowieso nicht über die HP vertreiben). Es gibt einige Dinge die auf Smartphone und speziell bei Apple nicht so gut funktionieren.
    Während man vom PC Schirm auf 10 Zoll kaum Unterschiede merkt gehts bei 7 Zoll schon los und bei 5 Zoll wirds da ganz schlimm. Schaut mal da werden die Probleme am Beginn teilweise erklärt:

    https://www.meine-erste-homepage.com...optimieren.php

    Generell hätte ich einen Vorschlag, der zur Betrachtung de Historie (nicht aber für Leseproben) einfacher wäre. Könnte man nicht aus den Katalogen, die man elektronisch zur Verfügung hat, immer die letzten Seiten mit der Monatsübersicht herauslösen und die dann chronologisch zusammenstückeln. Dann hätte man die Hiistorie in einem PDF (das man dann mit jedem neuen Katalog weiterführen kann) und es sollte gerade mal ein einmaliger Aufwand von 1-2 Stunden sein.
    Wenn das aber sonst niemand braucht, dann lasst es!
    Geändert von idur14 (30.08.2017 um 07:18 Uhr)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessanter Vorschlag von idur14. So einen "Übersichtskatalog" nur mit den Vorschauseiten aller Jahre wäre schon toll.

    Nebenbei bemerkt, mir fehlen noch die ersten beiden Kataloge von euch als pdf. Gibt es diese als solches und könnt ihr diese zum download zur Verfügung stellen?
    Und wo ich das Thema pdf-Kataloge gerade streife: Weiß jemand wie man an ältere pdf-Kataloge z.B. von Carlsen, Ehapa, usw. gelangt? Oder hat deise jemand und kann sie zur Verfügung stellen?

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gestern, durch die Diskussion fiel mir auf, dass ich echt wenig gekauft habe von euch, und es tatsächlich auf die Homepage zurückzuführen ist.
    Das ist aber schade, ich weiß ja was ich will und der Katalog ist Gold wert, es ist eben sehr viel umständlicher zu planen. Deshalb kaufe ich nicht ein Album weniger!!!

    Ne Kundenumfrage mit Gewinnspiel was wir uns für die neue Seite wünschen, sowas hätte vielleicht die Diskussion verhindert, nachher ist immer schwierig was zu verändern. Aber die Darstellung der alten Alben stellt doch eigentlich kein Sicherheitsrisiko da...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern auf der Homepage geguckt, schon im Comicladen gewesen.
    Ist vielleicht gut wenn sie nicht so rund läuft

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    neue homepage

    phone 7s Plus Safari
    Schuberseiten

    Komische Warnung oben:



    Der Carthago-Schuber erscheint 1.1.1000 da fehlt wohl ein Datum:



    Leider kann man auf der Übersicht nicht sehen ob die Teile lieferbar sind, also muss jeder einzeln angetippt werden um das zu ergründen:

    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #88
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Warnung ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass bei den neuen Schubern noch kein Datum eingetragen war. Aus demselben Grund stand dort "01.01.1000". Das ist inzwischen nachgeholt worden (alle drei neuen Schuber erscheinen Mitte Dezember).

    Um die Lieferbarkeit direkt zu sehen, kann man in die Listenansicht wechseln (oben links).

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Klasse, so läuft alles glatt, ist halt ne ordentliche scrollerei in der Listenansicht.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •