User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Charakterdesign

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Charakterdesign

    Guten Tag an alle, die das hier lesen
    Ich bin, wie man an meiner Post-Anzahl wohl gut sehen kann, relativ neu in diesem Forum.
    In meiner Freizeit, die leider während des Studiums immer spärlicher geworden ist, zeichne ich sehr gerne, sowohl digital als auch traditionell.
    Besonders lege ich Wert darauf, dass (allen voran ich selbst) meine Charaktere unterscheiden kann, deshalb interessiere ich mich besonders für das Charakterdesgin.
    Deshalb wollte ich mal eines meiner neueren Bilder in dieses Forum stellen und bitte besonders um konstruktive Kritik
    Zu sehen sind einige meiner Charaktere aus einem, seit Jahren geplanten, Webcomic "Dragonbound".
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Geändert von Aldeen (02.04.2017 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Das, was es zu sehen gibt, finde ich schon sehr cool, da erkennt man auf jeden Fall gut, dass es sich um unterschiedliche Charaktere handelt, wobei trotzdem schön ein durchgängiger Stil zu erkennen ist.

    Worum wird's denn in deinem Comic gehen? Ich frage, weil mir trotzdem auffiel, dass die Vier doch alle recht ähnlich vom Grundprinzip "junger, drahtiger Typ" sind und die Unterschiede eher in den Details zu finden sind. Das kann sich aus der Story ergeben und nötig sein, aber wenn dem nicht so ist, wäre vielleicht ein bisschen mehr Variation in diesen Grundsatzfragen sinnvoll? Mal ein wirklich rundliches Gesicht, mal ein etwas älterer Herr dazwischen? Oder auch schon so Sachen wie ein kräftigerer Kiefer oder mal deutlich vollere Lippen können auch gut noch zusätzliche Variationen bringen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Köpfe gefallen mir schon gut. Hast du auch verschiedene Gesichtsausdrücke ausprobiert?
    Und mich würden die Körper dazu interessieren. Vielleicht ein Gruppenbild?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon sehr ansprechend aus Gerne mehr davon

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jungs sind sehr ansprechend. Sieht aber aus, als wolltest du eine Boyband casten. Der Kämpfer, der Denker, der Fröhliche.....Gibt es auch andere Charaktere? Anderes Alter/Geschlecht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher