User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Durarara!! [Ryohga Narita und Akiyo Satorigi]

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Durarara!! [Ryohga Narita und Akiyo Satorigi]

    Original: Durarara!! von Ryohga Narita (Autor) und Akiyo Satorigi (Zeichner)

    Genre:
    Action, Comedy, Drama, Mystery, Romanze, Schulleben, Supernatural
    Verlag: Square Enix | Magazin: GFantasy
    Bandanzahl: 4 Bände (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 5. Oktober 2017
    Band 2 | 7. Dezember 2017
    Band 3 |
    Band 4 |

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs, von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.
    japansiche Cover der Bände 2 - 4:
    alter Thread im Mangaforum
    Geändert von Miss Morpheus (12.04.2017 um 11:23 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht dass der Manga abgeschlossen ist O.o
    4 Bände ist ja nicht gerade viel. Weiß wer wie weit der Manga von der Handlung kommt?
    Schade dass es nicht die LN ist aber die kaufe ich ja schon bei YenPress ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt ja an sich nicht schlecht aber der zeichenstil lockt mich nicht hinter´m Ofen vor, kein Kauf.
    Aber schön, dass EMA den bringt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story finde ich nur mässig interessant und der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Ist so gar nicht meins, wird also entsprechend nicht gekauft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durarara für intressier mich schon für anime und manga

    weiß noch nicht ob kaufen war das ganze programmen ab
    erst mal kein kaufe


    dar manga bestimmt 7,50 kosten wird und schon 4 neue angefangen habe muss
    auch bisschen auf geld achten



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass der Manga abgeschlossen ist O.o
    4 Bände ist ja nicht gerade viel.
    Es gibt aber noch weitere Serien dazu. Saika Hen beträgt 3 Bände, Koukinzoku Hen sind es ebenso 3 und Re;Dollars Hen hat inzwischen 3 Bände und läuft noch. Weiterhin gibt es auch noch eine Side Story mit Sequel: 3 Way Standoff - Alley und hat 2 Bände und das Sequel dazu ist Relay mit aktuell 2 Bände laufend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Aya.
    Hmm ich mag solches "Story-Splitting" überhaupt nicht. Da läuft man immer die Gefahr dass es irgendwann nicht mehr weiter geht. Besonders wenn die Reihe sich nicht gut verkauft und Durararra sehe ich nicht als Verkaufsknaller an, gerade weil der Hype von Anime schon seit ner Weile verflogen ist. Und der Zeichenstil schreckt sicher auch sehr ab wobei das bei mir zweitrangig ist.

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Light Novel hätte ich wohl zugegriffen, beim Manga bin ich raus. Und 4 Bände werden wohl auch nicht viel storytechnisch abdecken.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durarara!! Endlich!
    Ich hoffe, dass auch noch die Novels kommen. *-*

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Story finde ich nur mässig interessant und der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Ist so gar nicht meins, wird also entsprechend nicht gekauft.
    Same here.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal schauen was EMA sonst so bringt ^^

    Aber bislang eher ein Wackelkandidat

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    zu 62) Natürlich muss jeder Arc einzeln lizenziert werden. Das ist bei solchen Arc-Splittungen stets der Fall, da jeder als eigenständige Serie betrachtet wird.
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 62) Um das noch mal kurz zu bestätigen: Ja, jeder Arc muss extra lizensiert werden. Das hängt vor allen Dingen damit zusammen, dass unterschiedliche Zeichner daran beteiligt waren und die Arcs u.a. auch bei unterschiedlichen Verlagen erschienen sind.
    Dachte ich mir schon. Wollte es nur bestätigt haben.
    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie weit sie kommen ^^"
    Da bleibe ich lieber bei meinen US Bänden. Sind immerhin schon 10 und sollte EMA es schaffen YP zu überholen, steige ich gerne um
    Geändert von Moxxi (27.03.2017 um 08:06 Uhr) Grund: Aus dem Fragen Thread rüber geholt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Naritas Art, Geschichten zu erzählen, ziemlich klasse finde, steht die englische Novel bereits auf meiner Nachkaufliste (Baccano! hatte bei mir erstmal Vorrang). Die Animes zu DRRR!! mochte ich auch sehr, aber von den Manga-Adaptionen lasse ich die Finger.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..... Gerade bei einigen Titel da braucht man defintiv eher die LN als den Manga (dazu gehört nunmal leider DRRR -_-)

    ... Bei Mangaadaptionen von LNs muss ich leider min 2mal überlegen ob ich mir hole, hängt davon ab wie viel Geld ich hab und was sonst so noch kommen wird

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich, wie bei Re:Zero und Overlord und wie sie nicht alle heißen, die Manga-Adaption gepflegt ignorieren. Sieht für mich wieder einmal sehr nach einer Low-Quality Adaption aus mit unglaublich hässlichen Zeichnungen. Die Light Novel ist vor einiger Zeit im englischsprachigen Raum erschienen, wer der Serie wirklich etwas gutes tun will, sollte die Novel unterstützen. Auch wenns mir natürlich für EMA leid tut, da ich immer möchte, dass der deutsche Verlag unterstützt wird. Aber solche Lizenzen finde ich einfach schwach. Zumal mir hier der Mut fehlt, wo der Verlag einmal die Light Novel bringt (klar hängen von so etwas noch mehr Faktoren ab als nur "Mut"). So etwas ist natürlich mit einem Risiko verbunden, weshalb ich auch keinen Groll hege, wenn ein Verlag auf Light Novels verzichtet. Aber diese unsäglichen Manga-Adaptionen taugen in den seltensten Fällen etwas.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Anime, er war sehr anspruchsvoll konzipiert und das Charakterdesign war wohl bewusst schlicht gehalten, wenn man bedenkt wie seltsam und abstrakt die Figuren letztendlich sind ^^; Aber 7,50? Da reicht mir die Serie, der Manga kann mit 4 Bänden ja da dann auch nur einen kleinen bruchteil der komplexen Beziehungen erfassen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime verfolge ich gerade auf Netflix. Gefällt mir sehr gut.
    Auch wenn es nur vier Bände sind, hier werde ich auf alle Fälle zugreifen und hoffe die anderen Arcs werden auch noch von EMA veröffentlicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Anime, er war sehr anspruchsvoll konzipiert und das Charakterdesign war wohl bewusst schlicht gehalten, wenn man bedenkt wie seltsam und abstrakt die Figuren letztendlich sind ^^; Aber 7,50? Da reicht mir die Serie, der Manga kann mit 4 Bänden ja da dann auch nur einen kleinen bruchteil der komplexen Beziehungen erfassen
    Vergiss bitte nicht, dass der Manga nur einen Arc behandelt. Wohingegen der Anime ja fast nahtlos in die anderen Arcs übergeht.
    Zu den anderen Arcs gibt es natürlich auch noch Manga.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Story finde ich nur mässig interessant und der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Ist so gar nicht meins, wird also entsprechend nicht gekauft.
    Schließe mich dem ebenso an.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #20
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LN hole ich mir zZ auf Französisch, um den dt Markt zu unterstützen werde ich mir den Manga auf dt holen. Ja, Anime/LN sind besser, sieht aber toll aus in der Sammlung^^ (meine Jap. Bände vom Book Off habens leider hinter sich).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, danke, da schaue ich mir lieber den Anime an

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Oktober erscheint bei uns Band 1 (vorläufiges Cover)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Dezember erschient bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Jieun-Chan
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Mond
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja gespannt ob Band 3 auch so schön "glitzert" wie in der englischen Fassung. (ŐωŐ人)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher