User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also die japanische Wikipedia Seite nennt es 小説 (Shousetsu) also Novel. Light Novel wäre doch ライトノベル?
    edit. okay ich sehe anhand vom Light Novel Eintrag auf der jap. Wiki dass Light Novel als Unterkategorie der Shousetsu gesehen werden XD Hmm.
    Geändert von Timcampy (27.03.2017 um 09:17 Uhr)

  2. #27
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir vermutlich erstmal den Film anschauen, der mir aber mit ziemlicher Sicherheit gefallen wird, da Makoto Shinkai. Das reicht normalerweise als Argument. Danach entscheide ich dann, ob ich nur die Novel, Manga und Novel oder (was ich nicht glaube) nichts von beidem kaufe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich bringen wir den Roman UND den Manga.
    sehr schön, sehr schön
    Darf man den auch schon Näheres zur Aufmachung und den Preis erfahren?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film noch nicht gesehen, gehe aber stark davon aus das er mir gefallen wird ^^
    Da der Roman ja das Original ist wird ich mir höchstwahrscheinlich eher den Roman zu legen statt den Manga.

  5. #30
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehr schön, sehr schön
    Darf man den auch schon Näheres zur Aufmachung und den Preis erfahren?
    Dazu können wir euch hoffentlich bald mehr verraten.
    Der Roman wird auf jeden Fall eine Klappenbroschur erschalten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal was was mich freut ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Klappbroschur Gott, Egmont, ihr seid die Besten

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappbroschur hört sich schonmal gut an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Gerade noch weinerlich beschwert, wieso nicht mal mehr Novels kommen, und nun kommt noch etwas von Shinkai.

    Der Hype des Filmes ist auch mir nicht entgangen, aber ich wusste nicht, dass das Original ein Roman ist. Den werde ich mir sogar noch durchlesen, bevor ich mir den Film ansehen werde. Den Manga werde ich wohl eher nicht kaufen, sofern es hier nicht noch alternatives Material geben wird.

    Einen Release gibt es noch nicht, oder?
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Gerade noch weinerlich beschwert, wieso nicht mal mehr Novels kommen, und nun kommt noch etwas von Shinkai.
    Wenn man aufmerksam war, wusste man das aber schon vorher.


    *

    Ich frag mich ja ob im Roman evtl Dinge anders sind oder mehr drin ist als im Film...gibts da irgendwelche Infos zu?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia:

    Ich bin ja nur alle paar Wochen mal hier und verfolge auch die Verlage in den sozialen Netzwerken nicht wirklich intensiv^^
    Ich bekomme alle Infos, wenn ich hier ins Forum einmal reinschaue. Daher könnte ich bei dieser Veröffentlichung jetzt nicht einmal schreiben, "Ach, Shinkais Roman "Your Name" kommt nun doch zu uns, das hatte sich aber abgezeichnet" :P

    Also je nachdem, wie dich der Roman sein wird, glaube ich nicht, dass wirklich alles seinen Weg in den Film gefunden hat. Bei einer Light Novel schafft man es relativ häufig, 2-3 Bände komplett für eine rund 13 teilige Serie umzusetzen. Meine Erwartungen an "Your Name" sind aber auch noch nicht ins unermessliche gestiegen, da ist mir dann doch wieder der Hype zu groß und am Ende könnte sich eine Enttäuschung wie bei Re;Zero bei mir einstellen. Aber an sich ist Makoto Shinkai als Name schon ein Qualitätsmerkmal bei mir. Das ist schon einmal ein großer Vorteil.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja ob im Roman evtl Dinge anders sind oder mehr drin ist als im Film...gibts da irgendwelche Infos zu?
    Anscheinend soll es Unterschiede bezüglich Reihenfolge gewisser Events geben, aber ansonsten sollte nicht wahnsinnig viel geändert oder hinzugefügt worden sein. Auf MAL war diesbezüglich einmal eine Diskussion, wo Leute die bereits den Roman gelesen hatten, dies berichteten. Ich guck mal vielleicht finde ich den Link ja

  13. #38
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es evtl schon nähere Infos zum Format, Ausstattung, etc.?

  14. #39
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film zwar noch nicht gesehen, war vom Trailer damals aber sehr angetan und denke, ich werde mir den Roman holen.
    Ich finde es auch sehr schön, dass die Verlage sich immer mehr an Novels herantrauen. Ist ne tolle Entwicklung.

    Und, ich kann nur für die Buchhandlung in meiner (kleinen) Stadt sprechen, aber ich hab Light Novels auch schon zwischen den Jugendbüchern stehen sehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gesehen und fand ihn wunderschön. Werde mir auf alle Fälle eine Printversion holen.
    Schwanke jedoch noch zwischen Manga und Novel.
    Freue mich aber, dass es mehr Novels gibt, dass lässt bei anderen Serien vielleicht auch hoffen, dass es die Novel nach Deutschland schafft.

  16. #41
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Freue mich aber, dass es mehr Novels gibt, dass lässt bei anderen Serien vielleicht auch hoffen, dass es die Novel nach Deutschland schafft.
    Ja, ich kann mir, bei entsprechendem Erfolg, gut vorstellen, dass die Novels zu Another und Broken Girl eventuell auch auf deutsch erscheinen. Es sind auch nur Einzelbände und wurde Another in Japan nicht sogar als Roman vermarktet?

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl schon nähere Infos zum Format, Ausstattung, etc.?
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 89) Der Roman wird voraussichtlich im Taschenbuchformat 14,8 x 21,0 mit Klappenbroschur erscheinen.
    Geändert von Jonas Blaumann (26.04.2017 um 07:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dave-Senpai:

    Another wurde nicht als Roman in Japan vermarktet, Another ist ein waschechter Roman^^
    Erst einige Zeit später wurde Another in Japan noch einmal mit Illustrationen vermarktet (da wurde der Roman dann aber glaube ich sogar schon erfolgreich als Anime adaptiert). Die Fortsetzung gibt es ja mittlerweile auch schon in englischer Sprache (Another Episode S/0).

    Ist zwar nun etwas Offtopic, würde mir den Roman aber auch jederzeit noch einmal holen wenn es eine deutsche Übersetzung geben sollte, die offizielle englische Übersetzung habe ich damals abgebrochen, weil mir die Übersetzung der englischen Tante extrem auf die Nerven gegangen ist. Der Roman liest sich sehr amerikanisiert und so etwas kann ich überhaupt nicht leiden. Da habe ich aktuell an der englischen Monogatari-Ausgabe wesentlich mehr Freude.

    Aber um zurück zu "Your Name" zu kommen, die deutsche Ausgabe wird doch denke ich mal direkt aus der japanischen Ausgabe übersetzt werden, oder? Ich weiß, dass das eigentlich Usus sein müsste, aber erst jetzt wieder bei der deutschen Ausgabe des Romans "Kokuhaku" (Geständnisse) leider feststellen müssen, dass es immer noch Verlage gibt, die auf eine englische Übersetzung zurückgreifen da kostengünstiger.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal ne freudige Überraschung: Auch wenn der Preis überhaupt nicht meinen Vorstellungen....
    .... entspricht, so denke ich doch, das ich mir den Roman (sowie den Manga) zulegen werden ^_^

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne freudige Überraschung: Auch wenn der Preis überhaupt nicht meinen Vorstellungen....
    .... entspricht, so denke ich doch, das ich mir den Roman (sowie den Manga) zulegen werden ^_^
    das überrascht mich ein wenig, muss ich gestehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das überrascht mich ein wenig, muss ich gestehen
    Was denn genau: Das ich mal wieder einen Manga von EMA kaufe....
    .... oder das ich mir seit langer Zeit mal wieder ein Roman kaufe?

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was denn genau: Das ich mal wieder einen Manga von EMA kaufe....
    .... oder das ich mir seit langer Zeit mal wieder ein Roman kaufe?
    beides
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu jetzt habe ich was gefunden, was ich auf meinen Flug nach Japan lesen kann
    Bisher hört man ja auch nur positives von dem Film, den ich auch noch nicht gesehen habe, bin daher schon sehr gespannt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    beides
    Das glaube ich Dir aufs Wort. Nicht mal ich kann es glauben, weil mich....
    .... beides ziemlich sicher in den Ruin treibt. Aber: Man gönnt sich ja sonst nichts

  25. #50
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun mehr weiß, werde ich auch beim Roman zuschlagen. Ein teures Vergnügen, aber das ist es mir wert.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •