User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90
  1. #51
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Oktober erscheint der Roman endlich bei uns



    ich freu mich schon sehr drauf x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #52
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur du, jetzt wo auch die Animeveröffentlichung endgültig sicher ist versüßt der Roman und der Manga die Wartezeit.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon gibts nur einen Band oder ?
    Hier werde ich dann wohl auch zuschlagen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube es gibt 3 Bände

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Glaube es gibt 3 Bände
    Da verwechselst du was, die Mangaumsetzung hat 3 Bände, die Novel hat nur einen Band.

  6. #56
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da verwechselst du was, die Mangaumsetzung hat 3 Bände, die Novel hat nur einen Band.
    korrekt!

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob mir solche Romane überhaupt zusagen. Aber ich würde dem Ganzen schon ganz gerne mal eine Chance geben
    Deswegen wäre es z.B. auch toll, wenn es im Internet eine kleine Leseprobe geben würde (um sich einen kleinen ersten Eindruck bilden zu können).
    Geändert von Spike (10.09.2017 um 03:35 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Finde den Fehler...

    Deutsch eingetragen bei amazon:

    Nr. 17 in Bücher > Comics & Mangas > Mangas


    Us-Ausgabe:

    Nr. 214 in Fremdsprachige Bücher > Liebesromane & -erzählungen > Fantasy, Futuristisches & Geister
    Nr. 635 in Fremdsprachige Bücher > Comics, Mangas & Graphic Novels
    Nr. 959 in Fremdsprachige Bücher > Fantasy & Science Fiction > Fantasy


    *

    Ich habe das ja früher auch schon auch anderweitig angemerkt.

    Aber kein Wunder, wenn man bei uns immer die Novels weiterhin nur in die Mangaecke packt, wenn dann vieles schlechter am Ende läuft und ankommt, als es das könnte...

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich doof :/
    aber ich glaube das hast du im Fragethread schon Mal angemerkt und da hies es ja, dass man das noch nachholen wollen würde, mit der Einordnung unter den normalen Büchern...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber ich glaube das hast du im Fragethread schon Mal angemerkt und da hies es ja, dass man das noch nachholen wollen würde, mit der Einordnung unter den normalen Büchern...
    Ja habe ich, aber das ist schon einiges her, von dem her war halt schon genug Zeit und so lange hin bis es denn rauskommt ist es ja nicht mehr.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht für Animes/Mangas interessieren würde, denn hätte ich vielleicht auch nie etwas von dem Roman (your name) erfahren
    Ist echt sehr schade, das Außenstehenden durch eine falsche Sortierung quasi Steine in den Weg gelegt werden.

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, aber das ist schon einiges her, von dem her war halt schon genug Zeit und so lange hin bis es denn rauskommt ist es ja nicht mehr.
    Naja, sie wurden ja eigentlich schon genug darauf hingewiesen... wenn es dan schlechter läuft, als es hätte laufen können, gibt es halt schonmal einen Grund dafür...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zumindest auf der Connichi ist der Roman schon sehr gut angekommen. Auf Twitter schreiben EMA das:

    Die @Connichi war mal wieder ein echtes Highlight! Die Novel zu your name. war tatsächlich schon am Freitagabend ausverkauft – Wahnsinn!
    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...30269099180033
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #64
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich schlägt sich der Roman dann im Handel auch so gut, würde ich sehr gut finden.

    Weitergedacht könnte das ja vielleicht ein Anreiz sein, es doch mal mit einer Light Novel Reihe zu versuchen (am Besten bekannter Name und nicht zu viele Bände), dann sollte ein kleiner Erfolg doch machbar sein. Auch wenn sich Your Name wohl vor allem wegen dem Hype so gut verkauft.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht für Animes/Mangas interessieren würde, denn hätte ich vielleicht auch nie etwas von dem Roman (your name) erfahren
    Ist echt sehr schade, das Außenstehenden durch eine falsche Sortierung quasi Steine in den Weg gelegt werden.
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schlägt sich der Roman dann im Handel auch so gut, würde ich sehr gut finden.
    Das Problem ist halt das die Novels mit Mangacover eben auch so im Buchhandel bisher immer nur zu diesen gestellt wurden, weswegen es immer schlechter lief...dabei gibts ja so auch bei anderen gezeichnete Cover.

    Und das unter den Fans selber auch es schon einige kennen mag ja stimmen, aber für andere die ihn noch nicht kennen würde sich sowas halt auch immer gut anbieten.

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt das die Novels mit Mangacover eben auch so im Buchhandel bisher immer nur zu diesen gestellt wurden, weswegen es immer schlechter lief...dabei gibts ja so auch bei anderen gezeichnete Cover.
    Gibt es denn eigentlich eine Alterseinstufung? Ist die Novel eher so geschrieben, dass sie für Kinder ist (à la Accel World), oder eher „normaler“ Sprachgebrauch, so dass auch Erwachsene angesprochen werden?

    Ich glaube, in die Romanabteilung würde es niemand stellen, aber in der Kinder- und Jugendbuchabteilung könnte es gestellt werden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich eine Alterseinstufung? Ist die Novel eher so geschrieben, dass sie für Kinder ist (à la Accel World), oder eher „normaler“ Sprachgebrauch, so dass auch Erwachsene angesprochen werden?
    Vom Alter her gibts ja immer Empfehlungen ab wann, wie bei Manga auch....bei amazon steht zumindest 12-15 Jahre.
    Geschrieben ist ja eh nicht alles gleich und wie es bearbeitet wird ist dann auch unterschiedlich.
    Meine aber schon das hier mal gesagt wurde das es anspruchsvoller geschrieben wäre.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in die Romanabteilung würde es niemand stellen, aber in der Kinder- und Jugendbuchabteilung könnte es gestellt werden.
    Ich denke man könnte es in verschiedene stellen weil je nachdem was man für Inhalte mag kanns ja auch für ältere interessant sein. Denke nicht das es so gut allgemein angekommen wäre anderweitig, wenn es nur mehr Jugendliche lesen/ansehen würden.

  18. #68
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Buchhandlung hatte your name. zum Glück schon heute geliefert (da lohnt es sich doch vorzubestellen) und ich habe bereits die ersten 50 Seiten gelesen. Das Buch sieht wirklich sehr hübsch aus, da kann man 15€ schon hinblättern und es liest sich auch ziemlich schnell, was der ungewöhnlichen Formatierung zu verdanken ist, die daher kommt

    dass Mitsuhas Absätze rechtsbündig sind und Taki's linkbündig.


    Es war ein klein wenig schwer, in das Buch reinzukommen, da der Anfang eher verwirrend war, aber danach flutschte es schon ziemlich seht
    Bin gespannt, wie es weitergeht, und freue mich auch schon auf den Film
    P.S.: Benutzen Mitsuha und Taki wirklich WhatsApp und nicht LINE? o.o
    Geändert von SleepyDave (02.10.2017 um 17:24 Uhr)

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Meine Buchhandlung hatte your name. zum Glück schon heute geliefert (da lohnt es sich doch vorzubestellen) und ich habe bereits die ersten 50 Seiten gelesen. Das Buch sieht wirklich sehr hübsch aus, da kann man 15€ schon hinblättern und es liest sich auch ziemlich schnell, was der ungewöhnlichen Formatierung zu verdanken ist, die daher kommt
    Hab mir heute das Buch gekauft, da ich an einer Bahnhofsbuchhandlung vorbeikommen bin, und schon mal reingeblättert. Ich glaube, ich weiß, was du mit ungewöhnlicher Formatierung meinst. Sie gefällt mir nicht. Ich weiß aber eben nicht, warum sie so gewählt wurde. Hab deinen Spoiler jetzt nicht gelesen, aber durch das Schreiben dieses Beitrags ungewollt schon was erfahren (da ich dadurch einzelne Wörter im Spoiler gesehen hab), was wohl erklärt, warum es so formatiert wurde.
    Morgen werd ich wohl auch schon zum Lesen kommen, da ich dann ein anderes Buch fertiggelesen hab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #70
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    P.S.: Benutzen Mitsuha und Taki wirklich WhatsApp und nicht LINE? o.o
    Ihr Lieben,

    die Formatierung hat tatsächlich einen Grund und auch das erste Kapitel ist gewollt etwas ungewöhnlich.

    @Dave-Senpai
    Ja, Taki und Mitsuha benutzen im Original Line. Wir haben es angepasst, da nicht jeder deutsche Leser etwas mit Line anfangen kann.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    @Dave-Senpai
    Ja, Taki und Mitsuha benutzen im Original Line. Wir haben es angepasst, da nicht jeder deutsche Leser etwas mit Line anfangen kann.
    Mhm sowas habe ich mir fast gedacht, denke aber nicht dass das im Anime ja geändert wird bei uns in deutsch, gerade weil mans da ja bildlich sieht.

    Zumal Line schon auch häufiger in den Manga verwendet wird, gerade bei TP hat mans häufiger bei und da wird halt einfach immer informiert, dass es so was wie WhatsApp ist und in Japan eher verwendet wird. Hätte ich deutlich besser gefunden.
    So unbekannt dürfte es also einen Teil der Leser also längst nicht mehr sein.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Aufmachung des Titels und der Tatsache, dass Your Name vom Sprachgebrauch her eben nicht light ist, habe ich das Gefühl, das seitens EMA versucht wird, den aus der Mangaecke rauszubringen. Von daher finde ich es völlig legitim, eine Messengerapp, die bei uns keiner verwendet, durch eine zu ersetzen, die jedes Kind (ohne zusätzliche Erklärung) kennt. Fußnoten stören den Lesefluss, meinem Empfinden nach bei Romanen noch mehr als bei Manga. Außerdem würde ich mutmaßen, dass die Hauptzielgruppe die EMA anpeilt nicht unbedingt die Mangaleser sind, der Roman war nicht umsonst auch in der Vorschau beim Jugendbuch drin. Ist mMn nach auch die einzige Chance für solche Werke auf deutsch. Die Zahl der Mangaleser, die gewillt sind, auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen, ist einfach zu gering, als das es sich finanziell für den Verlag lohnt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich halte Leser die so weniger/garkeine Manga kennen trotzdem nicht für so blöd, das sie nicht in der Lage sind zu verstehen was Line ist, denn eigendlich sollte nahezu jeden bekannt sein, das es nicht nur WhatsApp gibt...(Außerdem könnte man sowas auch einfach kurz in einer Klammer direkt bei der ersten Erwähnung erklären um eine Fußnote zu vermeiden.)

    Und wie gesagt es ist auch einfach unpraktisch vom einheitlichen her zum Anime, den sich ja auch sicher so einige dann besorgen werden. Sei es weil sies eh wollten oder weil sie es durch den Roman wollten.

    Sowas wird sicher weniger ein Grund sein ob der Titel dann auch bei anderen ankommt oder nicht und ist für mich halt eine unnötige Änderung...liegt dann eher daran wie er so eingeteilt ist und ob die Läden ihn auch wo anders hinstellen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin Mangaleser seit 2015 und wusste bis jetzt nicht was Line ist. Ist mir wohl beim lesen wahrscheinlich nie aufgefallen..

  25. #75
    Annerose
    Gast
    In den letzten 10 Jahren, in denen ich Manga gelesen habe, ist mir Line auch nie untergekommen xD Ist mir auch recht egal, ob es Line oder Whatsapp heißt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •