User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Your Name. [Makoto Shinkai und Ranmaru Kotone] Manga

    Original: Kimi no Na wa. von Makoto Shinkai (Autor) und Ranmaru Kotone (Zeichner)

    Genre:
    Romanze, Drama, Schulleben, Supernatural
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Alive
    Bandanzahl: 3 Bände (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 5. Oktober 2017
    Band 2 | 7. Dezember 2017
    Band 3 | 1. Februar 2018

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?
    Geändert von Miss Morpheus (12.04.2017 um 12:24 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das könnte doch was werden, die Zeichnungen ziehen mich an. Die Novel wird es aber nicht.

    btw:
    Wäre es nicht besser beides in einen Thread zu packen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser beides in einen Thread zu packen?
    So ist sichergestellt, das Manga-Only-Leser nicht gespoilert werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga gönne ich mir zusätzlich zur Novel auch noch.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Manga noch Novel interessieren mich = kein Kauf.


  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde manga uninteressant ich mag zeichenstill nicht so

    wird nicht gekauft

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Den Manga gönne ich mir zusätzlich zur Novel auch noch.
    ich vermutlich auch
    Die Geschichte ist einfach so toll, das man sie in mehreren Ausführungen geniesen kann :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier ist die Abteilung mit den Bildchen. Den Manga kaufe ich mir, da ich in der Animania schon viel gutes darüber gelesen habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hole ich mir auch, sieht ja auch sehr gut aus und Story finde ich jetzt auh ganz gut.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut sicherer Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Manga werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Bei der Novel weiß ich es noch nicht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Supernatural Fan, aber die Idee hier finde ich ziemlich interessant. Daher werde ich wahrscheinlich zugreifen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Makoto Shinkai wird gekauft. Wie geil!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war schon der absolute Hammer - Makoto Shinkai ist einfach der Supernatural / Drama Gott!

    Safe Kauf!

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. April erscheint in Japan Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschönes Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Körpertausch muss ich haben und hier spricht nichts dagegen, garantierter Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 22:53 Uhr)

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...
    finde ich auch nicht so toll... wird wohl an der Farbseite liegen, aber bei so einem populären Titel hätte man meiner Meinung nach doch etwas runtergehen können :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie war mir erst vor kurzen aufgefallen, dass man ja hier auch wieder unnötigerweise mit dem 7.50 Preis daherkommt...
    Hätte mir hier auch einen etwas günstigeren Preis gewünscht. Kaufen werde ich mir die Manga aber wohl dennoch. Ich fand den Film toll und es sind zum Glück nicht allzu viele Mangabände.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde ich auch nicht so toll... wird wohl an der Farbseite liegen, aber bei so einem populären Titel hätte man meiner Meinung nach doch etwas runtergehen können :/
    Nja, es gab auch so schon mal Titel mit Farbseite die dann auch nicht so kosteten (auch wenn die mittlerweile halt etwas her sind), dieser Standartpreis-Zwang ist einfach Mist. xd

    Das man Farbseiten u.a. immer gerne mit als Ausrede nimmt (seitdem man anfing deswegen mit zu erhöhen oder zu streichen) finde ich einfach nervig. - Zumal im Gegenzug manche neueren Titel ja sogar dünner sind.
    Und das man deswegen teurer macht trifft ja auch eh lange auf alle Verlage zu (nur das EMA halt nochmal nen höheren Standart schon ne Zeit hat)...wo es ja auch alles mal anders ging.
    Das hinkt halt leider schon an vielen Ecken...

    Der Manga ist ja so gesehen eh teurer als der Roman..selbst mit einen günstigeren Preis wäre er es gewesen.

    Und die Novel ist durch die Coversache ja auch teurer...

    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Hätte mir hier auch einen etwas günstigeren Preis gewünscht. Kaufen werde ich mir die Manga aber wohl dennoch. Ich fand den Film toll und es sind zum Glück nicht allzu viele Mangabände.
    Also ich fand ehrlich gesagt nicht alles so super an den Titel...einige Wendungen und Entwicklungen fand ich schon etwas nervig und typisch dämlich damit sich manches rauszieht.

    Gerade auf das Ende bezogen...(aber nicht nur da)


    Mich hats echt tierisch genervt, dass sie so viele Jahre später endlich aufeinander getroffen sind und es damit aufhörte.
    Ich hätte es besser gefunden wenns nicht so lange gedauert hätte und man so noch mehr von ihnen als Paar bzw wie es dann weiterging gesehen hätte. Auch wenn man sich das theoretisch denken kann, möchte ich sowas doch gerne auch in solchen Storys sehen...
    Leider haben die Japaner ja da eh so nen Problem damit und zeigen solche Dinge im Verhältnis nicht sehr häufig.



    *
    Weiß evtl jemand wie genau sich der Manga und der Film an die Vorlange halten?

    Ich denke aber mal nicht, dass da so viel verändert wurde und darum wird das was mich stört sicher vorhanden bleiben...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga muss net sein,da kauf ich mir lieber den Film

  23. #23
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weiß evtl jemand wie genau sich der Manga und der Film an die Vorlange halten?

    Ich denke aber mal nicht, dass da so viel verändert wurde und darum wird das was mich stört sicher vorhanden bleiben...
    Film, Manga und Roman sind sich schon sehr ähnlich. Während der Manga ganz klar über die Erzählweise durch die Bilder geht, ist der Roman in den Erzählungen natürlich sehr viel detaillierter. Die Story bleibt so wie sie ist, aber dem Ende kommt insbesondere im Roman mehr Bedeutung zu. Es wird erklärt, warum das Ende so ist wie es ist.
    Meiner Meinung nach hilft der Roman den Film besser zu verstehen.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Manga muss net sein,da kauf ich mir lieber den Film
    Wie wäre es dann mit dem Roman?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann mit dem Roman?
    Mhh für 15 Euronen für 384 Seiten eher weniger da bleibe ich lieber beim Film

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mhh für 15 Euronen für 384 Seiten eher weniger da bleibe ich lieber beim Film
    Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet.
    Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •