User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ewige Imperium hat mich fasziniert, wie schon seit Jahren keine andere Geschichte mehr! Sie hat es auch direkt in meine "Top 10" aller Geschichten geschafft. Zeichnungen, Atmosphäre, Handlung... es gibt NICHTS zu meckern.

    Nur eine einzige Sache lässt mich am Ende etwas verunsichert zurück: Die Frostanier werden von Atömchen mit Mickys Androhung, ihre Nasen in Gurken zu verwandeln, verjagt. Am Ende scheit alles wieder in Ordnung zu sein, die Königin Tabea und der Fürst Drageo sind wiedervereint, die Stadt ist unter Eis und Schnee in Frieden begraben, die Eiszeitmaschine ist zerstört und "unsere Freunde werden niemandem von Agartha erzählen". Aber: Was ist mit den Frostaniern? Sie wissen wo Agartha liegt! Sie haben großes Interesse an den Eiskristallen! Und die Ministerin ist nicht nachhaltig aus dem Verkehr gezogen! Atömchen wird die Stadt nicht ewig beschützen können und die Angst vor in Gurken verwandelte Nasen wird damit eher unbedeutend. Damit hat diese Geschichte schon ein gewisses offenes Ende, da die Gefahr für Agartha nicht gebannt ist.

    Trotzdem: So eine Geschichte muss man lange suchen! Ich bin immer noch beeindruckt!


    -------


    Ansonsten habe ich bislang nur Die Pilz-Bande und Alles Gute, Maxi gelesen. Die erste Geschichte ist eher einfacher Natur: Micky tritt einen Stapel Dosen um und das Phantom ist besiegt. Die zweite Geschichte lässt mich ratlos zurück, da ich nicht sagen kann, was uns der Autor eigentlich sagen wollte: Dass die Entenhausener Bevölkerung eine undankbare Gesellschaft ist? Alle möglichen Episoden in dieser Geschichte sind eher beiläufig aneinander geklebt und ergeben zusammen nichts "Rundes".

    Ach ja, den Eiseiter Mickys Abenteuer: Rätsel habe ich auch gelesen. Das war eine Minute verschenkte Lebenszeit.

    Trotzdem: Diese Maus-Edition ist großartig, schon alleine wegen der ersten Geschichte. Und ich habe noch fünf Geschichten zu lesen, unter anderem die mit Atömchens ersten Auftritt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Aber: Was ist mit den Frostaniern?
    Vielleicht wird diese Frage in der geplanten Fortsetzung von Casty über Atlantis "La citta senza cielo" beantwortet (die Geschichte wurde auf Seite 76-79 in Topolino # 3092 in einem Interview mit Casty angeteased).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was!? Ist ja geil!!! Woher weißt du das? Besitzt du den Band?

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird diese Frage in der geplanten Fortsetzung von Casty über Atlantis "La citta senza cielo" beantwortet (die Geschichte wurde auf Seite 76-79 in Topolino # 3092 in einem Interview mit Casty angeteased).
    Könnte sein. Ich kenne den Inhalt des Interviews zwar nicht, aber Micky und Co. wollen am Schluss ja tatsächlich nach Atlantis. Ich bin gespannt darauf, wie Casty die beiden Abenteuer verbinden wird, falls er es vorhat. Denn das offene Ende mit den Frostianern, ist auch das einzige (bis auf die, hm naja, etwas komische Aussage von Tabea,' Ja, du bist es... der Fürst, den ich liebe'), das mich etwas stutzen lässt. Ansonsten echt top, wie schon die gesamte Maus-Edition-Reihe.
    Geändert von edgarjack (18.04.2017 um 18:35 Uhr) Grund: so viele Fehler, puh

  6. #31
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Ende, denn es passt ja und was in vielleicht zehntausend Jahren ist, spielt ja keine Rolle.

  7. #32
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Interview mal angesehen: Atlantis überlässt Casty der anderen Tabea. Aber die genannte Atömchen-Geschichte (die ein wenig Richtung Horror gehen soll) soll kommen, ohne dass es unbedingt an dieses Abenteuer anknüpft.
    Mal sehen, wann es kommt: Bei Casty vergehen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung schon mal ein paar Jahre. Das Interview ist allerdings schon bzw. erst 2 Jahre alt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ich mag das Ende, denn es passt ja und was in vielleicht zehntausend Jahren ist, spielt ja keine Rolle.
    Ich will gar nicht auf so einer Sache herumreiten, handelt es sich doch um das Ende einer völlig fiktiven Comicgeschichte. Aber da du mich missverstanden hast, will ich mich gerne noch einmal äußern: Mir ging es nicht um das, was in zehntausend Jahren passieren könnte, sondern theoretisch "nächste Woche": Denn die heutigen Frostanier wissen von der Lage Agarthas und von den riesigen Diamtantvorkommen. Und das einzige, was sie davon abhält, diese Diamanten auszubeuten, ist Atömchen. Doch dieser wird nicht ewig dort Wache schieben. Die "Ministerin" hingegen wird ihre Niederlage nicht auf sich sitzen lassen... Die schlafenden Bewohner Agarthas sind also doch in akuter Gefahr und so friedlich, wie dieses Ende erscheint, ist es letztlich doch nicht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Aber die Frostanier wissen nicht, wie sie das Tor nach Agartha öffnen können, oder?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Aber die Frostanier wissen nicht, wie sie das Tor nach Agartha öffnen können, oder?
    Oh, das haben sie mit der Skiantamura doch schon einmal geschafft. Ich sehe nirgends einen Hinweis, dass diese Kampfmaschine beschädigt wurde. Und selbst wenn, könnten die Frostanier sie noch einmal bauen, denn sie wissen ja nun, wie es geht...

  11. #36
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht auf so einer Sache herumreiten, handelt es sich doch um das Ende einer völlig fiktiven Comicgeschichte. Aber da du mich missverstanden hast, will ich mich gerne noch einmal äußern: Mir ging es nicht um das, was in zehntausend Jahren passieren könnte, sondern theoretisch "nächste Woche": Denn die heutigen Frostanier wissen von der Lage Agarthas und von den riesigen Diamtantvorkommen. Und das einzige, was sie davon abhält, diese Diamanten auszubeuten, ist Atömchen. Doch dieser wird nicht ewig dort Wache schieben. Die "Ministerin" hingegen wird ihre Niederlage nicht auf sich sitzen lassen... Die schlafenden Bewohner Agarthas sind also doch in akuter Gefahr und so friedlich, wie dieses Ende erscheint, ist es letztlich doch nicht.
    Ich rieche eine Fortsetzung, wobei ich soweit gar nicht gedacht habe. Ist halt Disney, Ende gut, Alles gut .

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Hab mir das Interview mal angesehen: Atlantis überlässt Casty der anderen Tabea. Aber die genannte Atömchen-Geschichte (die ein wenig Richtung Horror gehen soll) soll kommen, ohne dass es unbedingt an dieses Abenteuer anknüpft.
    Mal sehen, wann es kommt: Bei Casty vergehen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung schon mal ein paar Jahre. Das Interview ist allerdings schon bzw. erst 2 Jahre alt.
    Tabea Trifftig? Das gefällt mir. Möglicherweise bringt er ja beide zusammen ins Spiel obwohl eher unwahrscheinlich. Eine Fortsetzung von 'Das ewige Imperium' wäre grundsätzlich prima.

    Noch eine persönliche Rangliste der Geschichten, von Top bis Flop:
    1. In der vierten Dimension
    2. Das ewige Imperium
    3. Launische Teilchen
    4. Das Auge des Mikitek
    5. Der Spion, der aus Genf kam
    6. Eine riskante Mission
    Hätte es nicht gebraucht:
    7. Alles Gute, Maxi
    8. Die Pilz-Bande
    9. Einseiter

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Geschichte mit Trifftig gibt es aber schon:
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3177-1

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, heißt das, dass es zwei Atlantis-Geschichten von Casty geben wird bzw. eine es schon gibt (mit Tabea Trifftig), die andere unabhängig davon, mit Atömchen entsteht? Ich dachte nur an eine.

  15. #40
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird schon noch mindestens eine weitere Atlantis-Geschichte mit Tabea Trifftig geben (hatte Casty in Topolino 3177 in Aussicht gestellt), aber die nächste Atömchen-Geschichte wird laut Topolino 3092 eher nichts mit Atlantis​ zu tun haben - trotz der Anspielung.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die netten Teilchen (von denen eine auch noch aussieht wie ein Minni-Atömchen) am Ende wohl verspeist werden, frage ich mich unwillkürlich: Wieso ist Atömchen nicht einfach noch einmal verkleinert worden, um Micky das Armband anzulegen?
    Nun, verspeist zu werden überstehen Atome ganz gut. In einer chemischen Reaktion (wie Verdauung) werden ja keine Atome zerstört. Aber insgesamt verwirren mich die Größenverhältnisse. Die Atome sind in der Lage, in sichtbarer Größe zu schreiben? Und wenn die Figuren, die da rumlaufen, die Atome sind, woraus besteht dann die Umgebung? Und wie kann es auf der Größenebene überhaupt die Konfitüre geben in der Atömchen und Micky versinken? (Genau genommen sollte Micky in der Größe nicht einmal atmen können, aber so genau will ich dann doch nicht sein.)
    Mir ist auch nicht klar, woher die Atome von Micky wissen können. Die eizige halbwegs plausible Quelle, die mir einfällt, wäre Betömchen, aber der kommt dann doch nicht vor.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Es wird schon noch mindestens eine weitere Atlantis-Geschichte mit Tabea Trifftig geben (hatte Casty in Topolino 3177 in Aussicht gestellt), aber die nächste Atömchen-Geschichte wird laut Topolino 3092 eher nichts mit Atlantis​ zu tun haben - trotz der Anspielung.
    Va bene, molte grazie ciclista.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nun, verspeist zu werden überstehen Atome ganz gut. In einer chemischen Reaktion (wie Verdauung) werden ja keine Atome zerstört.
    Mir ist das schon klar - so manchem jüngeren, in Chemie weniger bewanderten Leser aber womöglich nicht

    Deine restlichen Einwände sind berechtigt; so weit gingen meine Gedanken gar nicht. Aber natürlich müsste auf atomarer Ebene alles atomar sein, also auch die Konfitüre...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ach ja, den Eiseiter Mickys Abenteuer: Rätsel habe ich auch gelesen. Das war eine Minute verschenkte Lebenszeit.
    So lange brauchst du für fünf Bilder? Den hatte ich in wenigen Sekunden durch und weitergeblättert

    Und mal ehrlich, in den regulären LTBs sind schon deutlich schlechtere Einseiter erschienen...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eine lustige, britische Komödie sehen will, die wie Castys Story in der Postsowjetunion spielt, sollte sich auf der ARTE-Mediathek Welcome to Karastan sehen. Sie ist aber nur noch drei Tage lang verfügbar.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top-Band find ich!
    Warum ist eigentlich Micky so wie will ich das beschreiben,nicht so sehr beliebt mehr wie führer.Als ich früher die Comics gelesen hab war damals Micky genauso beliebt wie Donald.
    In zwischen hab ich auch ein Laden gefunden wo sehr viele Disney Comics zu finden ist,wo auch ältere Comics zu finden gibt.
    Gruß Lars

    L.A.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Top-Band find ich!
    Warum ist eigentlich Micky so wie will ich das beschreiben,nicht so sehr beliebt mehr wie führer.
    Das fragen wir uns alle - vor allem anhand solcher Granaten wie diesem Band!

    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Als ich früher die Comics gelesen hab war damals Micky genauso beliebt wie Donald.
    Und darüber bin ich auch immer noch froh, denn sonst hätten es Sachen wie die Zeitmaschinenstories, das gläserne Schwert oder Kampf der Galaxien nie nach Deutschland geschafft!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nun gibt es auch noch eine Rezension von mir hier: https://www.comicschau.de/plus/ltb-maus-008/

    Fleißig abstimmen, damit ich die Top-Bewertung noch in den Reducktionsthread einbauen kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •