User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ [VN]


    Publisher: Aksys Games
    Plattform: Playstation Vita
    Sprache: Japanisch mit englischen Text
    Genre: Historical, Mystery, Romance
    Homepage: http://aksysgames.com/code-realize/


    Story:
    Die Visual Novel Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ erzählt eine Geschichte mit Steampunk-Setting, in der die Liebe durch eine unachtsame Berührung den Tod bringen kann, da in der Brust der Protagonistin der Horologium eingebettet ist, der ein starkes Gift im Körper freisetzt. Aksys Games veröffentlichte das Otome Game im Oktober 2015. Genau zwei Jahre später erschien auch eine gleichnamige Anime-Umsetzung.

    Cardia Beckford lebt einsam in einem Anwesen inmitten eines Waldes. Sie bleibt dort, weil sie das Versprechen gegenüber ihrem Vater nicht brechen will. Sie soll sich von anderen Menschen fernhalten und vor allem darf sie sich niemals verlieben. Denn ihre Haut ist hochgiftig, bereits eine Berührung lässt alles schmelzen oder verrotten. Doch eines Tages kommt die königliche Armee, um Cardia zu fangen. Auf dem Weg nach London trifft sie auch auf Arsène Lupin, der ihr zur Flucht verhilft und sie in die Hauptstadt Englands bringt. Sie begibt sich dort auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater und der Wahrheit über ihren besonderen Körper und dem Horologium, welches in ihrer Brust implantiert ist.
    Ausschnitt aus der Review von Geek Germany
    Cardia mag ich sehr gerne, anfangs wirkt sie wie die übliche Otoge-Protagonistin, also eher blass. Aber die Umstände erklären dieses Verhalten und später erfährt man noch eine tragische Geschichte, die Cardia widerfahren ist. Allerdings ändert sich das mit dem Fortschreiten der Story und sie am Schluss wirklich eine starke Persönlichkeit. Denn das, was sie über sich erfährt, ist nicht ohne und würde die meisten wohl total aus der Bahn werfen. Doch sie macht weiter, auch weil sie Personen an ihrer Seite hat, die sie so nehmen, wie sie ist. Sie wissen ja eh schon vorher, dass sie nicht normal ist, so mit dem Gift und dem Horologium. Generell bietet diese VN schon einige sehr tragische Schicksale, ich habe die Route von Saint Germain zuerst genommen, fand ihn ziemlich interessant. Dabei habe ich das normale Ending (regelrechter Tearjerker) und das Happy End durch, das normale Ende war echt hart. Die anderen Routen nehme ich mir für später vor. Wer allerdings denkt, dass es nur ernst und emotional zugeht, der irrt sich. Es gibt auch viele lustige Momente, besonders Impey sorgt für den einen oder anderen Lacher. Es ist eine gute Mischung und ich hoffe, dass diese schöne Visual Novel noch mehr Leser bekommt.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der Trailer:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code: Realize war mein erstes Vita Otome Games, deswegen hat es einen besonderen Platz in meinem Herzen. Hab es selbst schon durch gespielt.( Übrigens hab ich es geschafft die LE zur Fandisk zu bestellen. ><)
    Weil ich so einiges zu C:R gelesen hatte, war ich schon darauf vorbereitet, dass hier die Story in Vordergrund stand, aber das hat das Spiel in keinster Weise beeinträchtigt.
    Nur die Common Route war dann doch etwas zu lang und zäh, auch wenn ich finde das man sie eigentlich gut eingesetzt hat und verstehe warum sie lang sein muss.
    Sie hat alle Charaktere vorgestellt und hat einem auch im Laufe der Story gezeigt, wie alle sich durch die Freundschaft und Vertrauen zueinander verändert haben.

    Cardia ist nach Ichika meine zweitliebste Heldin. ^^
    Die CR hat besonders Cardia's Persönlichkeitsentwicklung realistisch dargestellt.
    Sie wird wie @ Aya-tan so schön geschrieben hat, von einer emotionslosen Puppe zu einen richtigen Badass, die weiß was sie will und nicht tatenlos zusieht, wenn etwas passiert.

    Meine erste Route war Impey, weil ich ihn so lustig fand. XD
    Impey ist ein sehr chaotischer und lieber Kerl.
    Sein normales Ende hat mich überrascht und traurig gemacht, ich nicht erwartet hab, dass (SPOILER HIER!!!) man Impeys letzte Momente aus seiner Sicht sieht. War bei den anderen nicht der Fall. (SPOILER ENDE!!!)
    Mein absoluter Liebling ist Van Helsing. Seine Route und tragisches Schicksal hat mich emotional am meisten berührt, obwohl seine Route, die unromatischste war finde ich persönlich war sie trotzdem am Ende sehr süß. Wie man so sagt, hinter einer harten Schale befindet sich ein weicher Kern, passt da sehr gut zu Van Helsing.
    Victors Route fand ich haben sie von Story und Romantik am besten ausbalanciert. Er hatte echt schöne Momente und ein schwerwiegendes Geheimnis was ihm auf der Seele lag und ich empfehle jeden ihn nach Van Helsing zu spielen, weil das nach dieser Achterbahnfahrt der Gefühle richtig Balsam ist.
    Aus Saint- Germain wurde ich am Anfang nicht ganz schlau, deswegen war ich sehr an seiner Route interessiert, hab ihn mir aber bis zum Schluss aufgehoben. Er gehört auch zu Charakteren die ich gerne analysiere, weil vieles an ihn widersprüchlich wirkte. Er ist seltsam und ich war nicht ganz von ihm überzeugt, aber als er gegen Ende alles dafür tut um Cardia zu beschützen, hat auch mich nicht kalt gelassen. XD
    Lupine ist der Main Guy, in dessen Route alle Thematiken der anderen Routen aufgegriffen und gelöst und vorhandene Fragen beantwortet wurden, aber ich fand das seine Route einfach etwas voll gepackt war. Und auch wenn mir sein respektvoller und liebevoller Umgang mit Cardia sehr gefallen haben, fand ich ihn in der Common Route viel interessanter und lustiger. Aber er ist trotz seiner Route trotzdem ein toller und gutaussehender Gentleman.

    Zum schluss wäre da glaub ich nur noch, dass ich, das Spiel wärmstens empfehle, weil es wie Collar X Malice sehr liebevoll gestaltet wurde und man belohnt wird sich jede Route anzusehen. (Und du Lupin erst spielen kannst, nachdem du alle durch hast)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Aus Saint- Germain wurde ich am Anfang nicht ganz schlau, deswegen war ich sehr an seiner Route interessiert, hab ihn mir aber bis zum Schluss aufgehoben. Er gehört auch zu Charakteren die ich gerne analysiere, weil vieles an ihn widersprüchlich wirkte. Er ist seltsam und ich war nicht ganz von ihm überzeugt, aber als er gegen Ende alles dafür tut um Cardia zu beschützen, hat auch mich nicht kalt gelassen. XD
    Deshalb habe ich ihn zuerst genommen, er war von den Charakteren einfach der interessanteste, weil er irgendwie zwielichtig erschien und etwas zu viel wusste. Er scheute auch den Kampf nicht, was ja auch eher untypisch für einen Adeligen ist.


    Die Fandisk wie auch die PS4-Version sind übrigens seit März erhältlich, dabei beinhaltet die PS4-Version den Hauptteil sowie die Fandisc.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •