Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Ist das vom Mosaik?

Was'n das für ein Buch? Wieder Hälfte diverse Heft-Vorstufen, Hälfte Redaktionelles?

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Was'n das für ein Buch?
    448 Seiten Comicspaß, nix redaktionelles.

Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    448 Seiten Comicspaß, nix redaktionelles.
    Oh, das klingt gut. Das komplette erste Jahr der aktuellen Serie, vermute ich. Gibt's das schon zur Messe? Bei euch am Stand oder in der Messe-Buchhandlung?
    Geändert von CHOUETTE (21.03.2017 um 06:52 Uhr)

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    500 Jahre Reformation, und ihr speist uns mit 448 Comicseiten ab?
    Von Blutbuchen und Kosmonauten: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Oh, das klingt gut. Das komplette erste Jahr der aktuellen Serie, vermute ich. Gibt's das schon zur Messe? Bei euch am Stand oder in der Messe-Buchhandlung?
    Die ersten 13 Hefte. Auf der Messe können wir nicht verkaufen und bei den Konditionen der Messebuchhandlung könnten wir die Bücher auch gleich verschenken …

Vorläufig gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Warum interessierst Du Dich dafür? Du hast doch alle Hefte (und sie gefallen Dir nicht mal).

Seit wann bin ich gerade dir Rechenschaft schuldig, was ich sammle?
    Ich erkläre es dir trotzdem: Weil ich seit 35 Jahren bekennender Mosaikfan bin, weil ich wegen eines verkorksten Abenteuers, das dummerweise einem grandiosen folgt, nicht gleich sämtliche in Kindertagen liebgewordene Leidenschaften über den Haufen werfe und weil ich sehr gerne den Verlag unterstütze, indem ich so ziemlich alle seine Publikationen erwerbe, auch wenn ich sie nicht brauche. Das lässt mich trotz des Besitzes aller Hefte auch jeden Sammelband der regulären Sammelbandreihe und erst recht jeden zusätzlichen Sammelband mit ganzen (oder in diesem Falle halben) Serien erwerben. Besser noch: Von diesen extra dicken Sammelbänden kaufe ich mindestens drei. Einen für mich und zwei werden verschenkt.
    So, reicht jetzt? Willste noch was über das scheinbar irrationale Verhalten von Comicsammlern wissen? Dann frag irgendeinen beliebigen anderen hier. Oder irgendjemanden in einem der vielen anderen Foren.
    Geändert von CHOUETTE (21.03.2017 um 21:57 Uhr)

Und nun noch zwei Fragen: Was meint Thowi immer mit "Karstadt"? Dazu hab ich nix gelesen. Gibt's die Bände dort vorerst exklusiv, so wie früher die anderen Bände bei Aldi? Ab wann gibt's die direkt bei euch?

Immer?
    Bei Karstadt im Zentrum im Zigarettenladen (!) ist Autogrammstunde. Hab dort gestern durch Zufall die Flyer dazu entdeckt, nach dem King Kong Film. .
    Die Besitzerin ist wohl großer Faxe Fan und hat dafür gesorgt.
    Heute wurde das ja auf der Abrafaxeseite bestätigt.
    Was das mir King Kong zu tun hat oder gar King Kahn, entzieht sich meiner Kenntnis...

Das Buch wird auf der Buchmesse vorgestellt, am Samstag mit einer Veranstaltung auf der Buchmesse und einer Signierstunde bei Karstadt. Ab nächste Woche kann er bei uns bezogen werden.

Mitglied Avatar von phönix
    (y)

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Ich erkläre es dir trotzdem: Weil ich seit 35 Jahren bekennender Mosaikfan bin, weil ich wegen eines verkorksten Abenteuers, das dummerweise einem grandiosen folgt, nicht gleich sämtliche in Kindertagen liebgewordene Leidenschaften über den Haufen werfe und weil ich sehr gerne den Verlag unterstütze, indem ich so ziemlich alle seine Publikationen erwerbe, auch wenn ich sie nicht brauche. Das lässt mich trotz des Besitzes aller Hefte auch jeden Sammelband der regulären Sammelbandreihe und erst recht jeden zusätzlichen Sammelband mit ganzen (oder in diesem Falle halben) Serien erwerben. Besser noch: Von diesen extra dicken Sammelbänden kaufe ich mindestens drei. Einen für mich und zwei werden verschenkt.
    So, reicht jetzt? Willste noch was über das scheinbar irrationale Verhalten von Comicsammlern wissen? Dann frag irgendeinen beliebigen anderen hier. Oder irgendjemanden in einem der vielen anderen Foren.
    ...und weil diese Gruppe von Sammlern offensichtlich recht groß ist (ich gehöre selbstverständlich auch dazu, inkl. dem Verschenken ...) warten wir seit Jahren auf neue Alben mit neuen Abenteuern (Robin, Congo etc.) oder die Fortführung der beliebten Abrafaxe-Reihe. Einfach weil sich eine Zweit- oder Drittverwertung von vorhandenem Material immer noch gut genug verkauft.

Einen Innovations-Bambi wird es für den Sammelband eher nicht geben...

Tjaja, ist schon bissel traurig, wenn man sich mal anschaut, was früher alles möglich war. Ich habe die von dir genannten Alben und Hefte geliebt! Die waren richtig klasse.
    Aber bezüglich des neuen Sammelbandes muss ich sagen, ohne das Ding schon gesehen zu haben, dass ich die dicken Bände mit den ganzen Abenteuern sehr gerne mag.

@Bhur: Ist das eigentlich diesmal eine Eigenproduktion von euch? Die letzten liefen ja auf Lizenz, wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von CHOUETTE (22.03.2017 um 16:57 Uhr)
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte