User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 238
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Jedoch ist es nicht mehr so übersichtlich und benutzerfreundlich, dazu noch optisch im Stile der 90iger Jahre.
    Also vom optischen Stil nehmen sich beide Seiten nicht viel, zumindest wüsste ich nicht, in welchen Punkten lustige-taschenbuecher.de moderner gewesen wäre, vom Hintergrund vielleicht mal abgesehen.
    Zur Benutzerfreundlichkeit: Wenn man sich erstmal ein bisschen auskennt, findet man alles, was man will in wenigen Sekunden. Wenn du auf ltb.de zu LTB 492 kommen wolltest, bist du links auf den Reiter LTB Katalog, unter Laufende Reihen auf LTB und dann noch oben im Auswahlfeld auf LTBs 481 bis etc., dann klickst du auf LTB 492 und bist auf der Seite. Beim Inducks gibst du auf der Startseite beim unteren Suchkasten bei Veröffentlichungen „LTB“ (auch ausgeschrieben) ein und bei Nr. 492, drückst Enter und bist da. Auf der Inducks-Seite eines LTBs sieht man eigentlich auch alles, was man auf ltb.de hatte. Nächstes LTB, Seiten, Datum, Geschichten, weitere Abdrucke der Geschichten, Storycode, Seitenzahl, Scan, Künstler, gegenfalls Nachdrucke... Bis auf die Genres, die in einer „seriösen“ Datenbank in der gleichen Form natürlich nicht nötig sind, ist die Suche auch sehr gut und umfangreich.

    Ich habe ltb.de seit langer Zeit nur noch für Rezensionen und Bewertungen benutzt, für den Rest erschien mir der Inducks praktischer, schließlich musste ich den sowieso für Nicht-LTBs benutzen.

    Worauf ich hinauswill ist einfach, dass es um die Rezensionen, Bewertungen und Interviews sehr schade ist, weshalb es mich umso mehr verwundert, dass viele die Seite vor allem aufgrund der Auflistung der LTBs und den Nachdruckverweisen vermissen, schließlich gibt es das alles (im Gegensatz zu den drei obigen Punkten) noch in sehr guter Form.

  2. #152
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Also vom optischen Stil nehmen sich beide Seiten nicht viel, zumindest wüsste ich nicht, in welchen Punkten lustige-taschenbuecher.de moderner gewesen wäre, vom Hintergrund vielleicht mal abgesehen.
    Zur Benutzerfreundlichkeit: Wenn man sich erstmal ein bisschen auskennt, findet man alles, was man will in wenigen Sekunden. Wenn du auf ltb.de zu LTB 492 kommen wolltest, bist du links auf den Reiter LTB Katalog, unter Laufende Reihen auf LTB und dann noch oben im Auswahlfeld auf LTBs 481 bis etc., dann klickst du auf LTB 492 und bist auf der Seite. Beim Inducks gibst du auf der Startseite beim unteren Suchkasten bei Veröffentlichungen „LTB“ (auch ausgeschrieben) ein und bei Nr. 492, drückst Enter und bist da. Auf der Inducks-Seite eines LTBs sieht man eigentlich auch alles, was man auf ltb.de hatte. Nächstes LTB, Seiten, Datum, Geschichten, weitere Abdrucke der Geschichten, Storycode, Seitenzahl, Scan, Künstler, gegenfalls Nachdrucke... Bis auf die Genres, die in einer „seriösen“ Datenbank in der gleichen Form natürlich nicht nötig sind, ist die Suche auch sehr gut und umfangreich.

    Ich habe ltb.de seit langer Zeit nur noch für Rezensionen und Bewertungen benutzt, für den Rest erschien mir der Inducks praktischer, schließlich musste ich den sowieso für Nicht-LTBs benutzen.

    Worauf ich hinauswill ist einfach, dass es um die Rezensionen, Bewertungen und Interviews sehr schade ist, weshalb es mich umso mehr verwundert, dass viele die Seite vor allem aufgrund der Auflistung der LTBs und den Nachdruckverweisen vermissen, schließlich gibt es das alles (im Gegensatz zu den drei obigen Punkten) noch in sehr guter Form.
    Also mir persönlich hat die Fanseite besser gefallen als der Inducks, der wie gesagt in den 90igern stehen geblieben ist, während lustige-taschenbuecher im Stil der Mitte 2000er war. Dazu war die Seite noch .php und nicht mehr .html programmiert.

    Die Navigation war relativ easy und ich sehe da kein Problem. Die aktuellen Bücher hatte man auf der Startseite bzw. bei den Rezensionen. Die Suche beim Inducks funktioniert, aber nicht immer so wie man will. Es hängt davon ab, ob die Geschichte überhaupt schon auf Deutsch erschienen ist, ob sie inducksiert ist und häufig findet man die Suchbegriffe nicht, erst über Umwege. Dafür ist sie sehr ausführlich und umfangreich. Wenn jemand so wie du auch andere Ausgaben liest, ist der Inducks natürlich das non plus Ultra.

    Mir ist der Inducks auch überladen, bin mit der Kategorisierung z.B. der Einseiter oder der Zusammenfassung der Serien unzufrieden. Außerdem sind häufig viele Charaktere nicht erfasst. Im Inducks fehlen mir auch häufig deutsche Beschreibungen und die Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, dass ich ihn schlecht finde, immerhin mache ich fast alle Aufstellungen anhand des Inducks, aber ein 100 % Ersatz ist es für mich nicht.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der InDucks ist schon sehr veraltet. Aber sehr praktisch. Falls es beruhigt, auf comicschau.de richte ich momentan eine Comic-Datenbank des LTBs ein. Das kann aber sehr lange dauern, da es sehr viel Arbeit ist. Falls jemand mithelfen möchte: http://comicschau.de/mitarbeiter-gesucht

  4. #154
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dazu war die Seite noch .php und nicht mehr .html programmiert.
    Wo liegt denn da für den User der Unterschied, wie die Seite vom Server ausgeliefert wird?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn da für den User der Unterschied, wie die Seite vom Server ausgeliefert wird?
    hat nichts mit dem Server zu tun sondern dem Skript, wichtig für Browser, Geschwindigkeit, Stabilität, Handling ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird denn eigentlich aus den ganzen Rezensionen und Bewertungen? Für mich war das Portal auch ein Gedächtnis, welche Hefte ich schon gelesen habe. Man wird ja nicht jünger...

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Was wird denn eigentlich aus den ganzen Rezensionen und Bewertungen?
    Die sind für immer weg.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Woher weißt du das? Bestimmt hat Christoph die Rezensionen irgendwo gespeichert; vielleicht werden sie ja bald auf der offiziellen Seite veröffentlicht?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Bestimmt hat Christoph die Rezensionen irgendwo gespeichert; vielleicht werden sie ja bald auf der offiziellen Seite veröffentlicht?
    Naiver gehts nicht, als ob die offizielle Seite ein Interesse daran hat, kritische Rezensionen zu veröffentlichen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Bei dir geht's wohl auch nicht naiver, oder? Wer sagt denn, dass jetzt alles für immer weg sein muss?

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag wird sich hüten, Bewertungen zu den Riesenpinguinen zu veröffentlichen.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Bei dir geht's wohl auch nicht naiver, oder? Wer sagt denn, dass jetzt alles für immer weg sein muss?
    Das naiv bezog sich darauf, dass man glaubt, die Rezensionen werden jetzt auf lustiges-taschenbuch.de veröffentlicht. Und was stellst du dir denn vor, wie das ganze zurückkommen sollte? Die Website ist weg (höchstwahrscheinlich im Interesse Ehapas), Christoph ist zu Ehapa gewechselt, das Ding siehst du nie wieder. Könnte mir vorstellen, dass sich Christoph hier nie wieder meldet.
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Nur kurz zur Zwischeninfo: Ich äußere mich gerne nochmal und beantworte Eure Fragen soweit mir möglich.
    Eins will aber vorab gleich gesagt sein: Die Verlagsseite wird sich in Kürze auch sehr positiv im Bereich der Details verändern.
    Alles leere Worthülsen, nichts davon eingetreten.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die sind für immer weg.
    Nicht alle. Einige Seiten sind bei web.archive.org gespeichert:

    http://web.archive.org/web/201604221...katalog-1.html

    "Leider" nicht die 302 mit den Riesenpinguinen ...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man glaubt es kaum, die Sensation ist eingetreten:
    Wenn man auf der LTB-Seite im Inhaltsverzeichnis auf ein „Plus“ vor der Geschichte klickt, bekommt man nun Künstler, Genre, Charaktere, Storycode, Originaltitel, Ursprungsland, Erstveröffentlichung und Seitenzahl angezeigt.
    Wenn man z. B. die Genres vergleicht, stellt man fest, dass es sich hierbei um genau die gleichen Angaben wie auf lustige-taschenbuecher.de handelt.

    Für die Leute, die sich vom extrem komplizierten Inducks überfordert fühlen, sicherlich gut.
    Schade allerdings für Thomas K124, denn Angaben zu anderen Veröffentlichungen in LTBs gibt es nicht.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gerade das Wichtigste (Nachdruckangaben und Bewertungen) fehlt also.
    Außerdem blöd, dass man alle Informationen ohne Nacharbeitung 1:1 übernommen hat. So fehlen bei den Egmont-Geschichten jedes Mal ein halbes Dutzend Personen.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Cover fehlen leider auch.

  17. #167
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz entspannt bleiben. Wird immer alles gut. Irgendwann. Wir arbeiten daran, dass bald alles informativer und schöner wird. Ein großer Teil ist doch nun schon geschehen. Vieles wird sicher noch folgen. Aber eben nicht morgen.
    Ein Großteil der wichtigen Infos ist doch nun aber verfügbar
    Gruß Christoph

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ganz entspannt bleiben. Wird immer alles gut. Irgendwann. Wir arbeiten daran, dass bald alles informativer und schöner wird. Ein großer Teil ist doch nun schon geschehen. Vieles wird sicher noch folgen. Aber eben nicht morgen.
    Ein Großteil der wichtigen Infos ist doch nun aber verfügbar
    Wird's auch wieder Bewertungen geben? Die waren extrem praktisch, um selbst nicht den Überblick zu verlieren, was man schon alles gelesen hat.

  19. #169
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Wird's auch wieder Bewertungen geben? Die waren extrem praktisch, um selbst nicht den Überblick zu verlieren, was man schon alles gelesen hat.
    Kann ich nachvollziehen. Soweit mir bekannt, ist aber erst mal keine Communityfunktion geplant. Daher ist eine Zuordnung von Bewertungen nicht machbar.
    Erst mal. Meine Empfehlung hier ist den Verlag mit Euren Wünschen direkt zu kontaktieren.
    Gruß Christoph

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Christoph keine Fan-Seite mehr betreibt, müsste er auch als Moderator des Fan-Forums noch abgesetzt werden.

  21. #171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nicht so.

    Schade um das Fanportal. Habe mich dort immer gerne lesend rumgetrieben. War höchst informativ. Wünsche ich mir demnächst auch vom Verlag.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch als Moderator geeignet, habe aber leider keine Zeit.
    Geändert von Indiana Goof (12.05.2017 um 14:06 Uhr) Grund: Schreibfehler

  23. #173
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch als Moderator geeignet, habe aber leider keine Zeit.
    Du? Nein!
    Donald-Phantomias

  24. #174
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ganz entspannt bleiben. Wird immer alles gut. Irgendwann. Wir arbeiten daran, dass bald alles informativer und schöner wird. Ein großer Teil ist doch nun schon geschehen. Vieles wird sicher noch folgen. Aber eben nicht morgen.
    Ein Großteil der wichtigen Infos ist doch nun aber verfügbar

  25. #175
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch als Moderator geeignet, habe aber leider keine Zeit.
    Aber Erfahrung!

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •