User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 238
  1. #126
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Nur zu deiner Information: Lukulus war ein treues und hilfsbereites Teammitglied der eingestellten Fanseite.
    Möge er in Frieden ruhen. Der Bus wird ihn zu neuen Ufern geleiten, sofern man ihn nicht ins Nirvana verschiebt, weil er ein Freund von Indiana Goof war.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Möge er in Frieden ruhen. Der Bus wird ihn zu neuen Ufern geleiten, sofern man ihn nicht ins Nirvana verschiebt, weil er ein Freund von Indiana Goof war.
    Da sag noch mal einer, hier würden sich keine Running Gags bilden.

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Da sag noch mal einer, hier würden sich keine Running Gags bilden.
    wer sagt das?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #129
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das ist doch nur ein Sprichwort.

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur ein Sprichwort.
    und ich dachte schon der Busfahrer ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #131
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Schaut man halt innen Inducks und findet das bequem auf jeder Titelseite:
    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+491
    Hi Jano,
    ich danke Dir - super!
    Ich hab Inducks bisher nie benutzt, weil ich dank der früheren Lustigen-Taschenbuecher Seite einfach keinen Bedarf hatte.
    Dank Deiner Empfehlung hab mir jetzt die Seite mal etwas genauer angeschaut und bin schwer begeistert - ist zwar sehr "Basic-frühes-Internet-orientiert", so wie man die ersten Webpages aus den 90ern kannte,
    und entsprechend nicht unbedingt sofort userfreundlich (wenngleich wenn man sich eingearbeitet hat und man weiß wie man suchen muss etc.. die Datenbank grandioses offenbart, wie auch BGG), von dem her VIELEN VIELEN DANK!!!!

    :-)

    LG
    TheDuck

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Nur zu deiner Information: Lukulus war ein treues und hilfsbereites Teammitglied der eingestellten Fanseite.
    Danke schön. ;-)

  8. #133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich! Aber er kann doch trotzdem selber was machen! Ich wette, er hat sich nicht an den Kosten beteiligt! Und er würde das auch nicht machen.
    Für zu Hause habe ich mir mal was gebastelt und auch viele eingescannt und als Webseite aufgebaut. Aber um das so professionel zu machen, fehlt mir leider die Zeit und auch noch viel Wissen. Wenn um eine Kostenbeteiligung gegangen wäre, hätte man drüber reden können.

  9. #134
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass hier auch ein gutes Angebot seitens Ehapa vorlag, immerhin arbeitet er ja nun für die Ehapa LTB Seite.
    Entsprechend vermute ich das es ein Jobangebot gab, bei dem aber als Bedingung die Einstellung der alten, konkurrierenden Seite war.

    Somit stand die Option, dass jemand anders die Seite ehrenamtlich weiterführt, oder eventuelle Kostenübernahmen für Server etc.. vermutlich eh nie zur Debatte.

    Lg
    TheDuck

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Infos mehr vielleicht?

  11. #136
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass was da hinter den Kulissen ablief geht wenn überhaupt nur den Mitwirkenden des Fanportals was an - und das die nicht in der Entscheidung rund um den Fortgang des Portals miteinbezogen wurden, spricht in meinen Augen Bände.
    Es war halt eine Ein-Mann-Fanseite die von anderen unterstützt lief und jetzt wo der Inhaber für die Hauptseite des Ehapa Verlags arbeitet, hat er entsprechend seine alte Seite eingestellt.

    Mehr brauchen wir, so glaube ich, nicht zu wissen und in meinen Augen sind sämtliche Spekulationen wie man die Seite hätte weiterführen können obsulet, schlicht, weil wenn es gewollt gewesen wäre, so hätte man da sicherlich ne Lösung finden können, bis hin das jemand anders die Seite komplett übernimmt. Das dies nicht geschehen ist, spricht eben dafür, dass der Abgang gezielt von Seiten des Verlags gewünscht war und der damalige Gründer nun eben für die von Ehapa geführte LTB Seite arbeitet.

    Schade, aber so is es halt .
    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (14.04.2017 um 10:04 Uhr)

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand sein Lebenswerk zerstört - und diese Seite war ja Christophs Lebenswerk -, dann müssen wirklich ganz gravierende Gründe vorhanden gewesen sein.

    Ich persönlich bräuchte nur eine Seite mit allen bisher erschienenen LTBs sowie einer Auflistung der darin enthaltenen Geschichten. Ich hoffe, jemand anders macht eine neue LTB-Fanseite.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Da sag noch mal einer, hier würden sich keine Running Gags bilden.
    Wo genau ist der entstanden?

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    ...bei dem aber als Bedingung die Einstellung der alten, konkurrierenden Seite war.
    Ich würde die Seite noch nicht mal als Konkurrenz sehen. Die Fanseite war sicher eine Seite, auf der eher Sammler, sicher auch im Alter um die 40 sich tummelten, während die Ehapa-Seite eher Kinder anspricht. Durch die Fanseite habe ich erst wieder angefangen die LTB's weiter zu sammeln und wusste auf einen Blick was mir fehlt. Das habe ich auf der Ehapa-Seite nicht. Aber vielleicht kommt das ja auch auf die Ehapa-Seite.

    Spekulieren werde ich auch nicht, aber ich finde es immer schade, wenn so eine Seite "verloren" geht.

    Ach ja und wann bekomme ich ein Jobangebot von Ehape? ;-) Würde ich annehmen, wenn es nicht so weit für mich wäre. Ehapa wäre auch mein Traumarbeitgeber.

    LG Lukulus

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, jetzt ist die letzte Chance dahin, wenn man nicht mal den Namen richtig schreiben kann. Ehapa soll es heißen. <:-)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Wo genau ist der entstanden?
    Seite fünf dieses Threads.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Mehr brauchen wir, so glaube ich, nicht zu wissen und in meinen Augen sind sämtliche Spekulationen wie man die Seite hätte weiterführen können obsulet, schlicht, weil wenn es gewollt gewesen wäre, so hätte man da sicherlich ne Lösung finden können, bis hin das jemand anders die Seite komplett übernimmt. Das dies nicht geschehen ist, spricht eben dafür, dass der Abgang gezielt von Seiten des Verlags gewünscht war und der damalige Gründer nun eben für die von Ehapa geführte LTB Seite arbeitet.
    Dass die Einstellung vom Verlag gewünscht, wenn nicht sogar verlangt worden ist, ist für mich offensichtlich. In allen anderen Fällen hätte man die Seite nämlich einfach nicht mehr weiterführen, aber dennoch online lassen können, so wie das Richard Jebe mit www.carlbarks.de oder dieser Jano Kunstleder oder wie er heißt mit seiner Don-Rosa-Fanpage auch gemacht haben.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zustand, in dem die offizielle Seite derzeit ist, ist sie für mich wenig brauchbar. Hoffentlich ändert sich da noch etwas. Ich vermisse nicht nur die Rezensionen, sondern auch die Angaben darüber, welche Geschichten in anderen Büchern erneut publiziert wurden.

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens gibt es nun ein vollständiges Verzeichnis aller LTB-Nebenreihen. Inklusive der vergriffenen und von LTB Exklusiv. Ich meine, diese Übersicht gibt es noch nicht so lange. Und ich glaube sogar, hier bereits Christophs Handschrift zu erkennen. War es doch Christoph, der auf seiner Seite alle jährlich erscheinenden Viererboxen unter "Sondereditionen" zusammengefasst hatte. (Dies, obwohl es erstens alles eigene Reihen sind - daran erkennbar, dass jeweils immer wieder mit der Nr. 1 begonnen wird - und obwohl es zweitens nicht nur "Sondereditionen" gibt, es gab z.B. auch mal eine "Geburtstagsedition" oder eine "Jubiläumsedition", und in diesem Jahr eine "Fan-Edition".) Und genau so ist es nun auf der offiziellen Seite auch! Zufall oder nicht?

    Aber, lieber Christoph, falls du hier mitliest: Die Anordnung der einzelnen Bände der verschiedenen "Sondereditionen" ist, gelinde gesagt, missglückt: https://www.lustiges-taschenbuch.de/...ondereditionen
    Diese Anordnung ergibt sich dann halt eben, wenn man die einzelnen Reihen nicht als einzelne Reihen betrachtet, somdern alle zusammennimmt.
    Geändert von Indiana Goof (16.04.2017 um 09:52 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    oder dieser Jano Kunstleder oder wie er heißt mit seiner Don-Rosa-Fanpage auch gemacht haben.
    Jano Rohleder, seines Zeichens Chefredakteur und Gründer des Verlags dani books, zudem leitender Redakteur der Don Rosa-Collection und freier Übersetzer/Redakteur bei Egmont Comic-Collection.

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusstet ihr, dass die LTB-Hauptreihe von Ehapa offiziell als "LTB Neu" bezeichnet wird? Hier der Beweis: https://www.lustiges-taschenbuch.de/.../alle-ausgaben
    Die spinnen, die Ehapianer.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser finde ich, dass man, wenn man auf „Ausgaben“ klickt, bei „Aktuelle Ausgabe“ zu LTB 484 und bei „Nächste Ausgabe“ zu LTB 485 geleitet wird, also zu den LTBs, die bei Erstellung der neuen Seite im Herbst tatsächlich aktuell waren. Da sieht man mal, wie toll sich um die Seite gekümmert wird!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sein Lebenswerk zerstört - und diese Seite war ja Christophs Lebenswerk -, dann müssen wirklich ganz gravierende Gründe vorhanden gewesen sein.

    Ich persönlich bräuchte nur eine Seite mit allen bisher erschienenen LTBs sowie einer Auflistung der darin enthaltenen Geschichten. Ich hoffe, jemand anders macht eine neue LTB-Fanseite.
    Eine inaktive, aber fast alle drauf: http://ltb-fanpage.de

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute, die sich hier eine Auflistung von Nachdrucken in späteren Bänden oder aller erschienenen LTBs wünschen, sind doch mit dem Inducks voll bedient. Bis auf die Bewertungen und Rezensionen ist dort alles enthalten, was es vorher auch auf ltb.de gab. Kein Grund zum Jammern.

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Leute, die sich hier eine Auflistung von Nachdrucken in späteren Bänden oder aller erschienenen LTBs wünschen, sind doch mit dem Inducks voll bedient. Bis auf die Bewertungen und Rezensionen ist dort alles enthalten, was es vorher auch auf ltb.de gab. Kein Grund zum Jammern.
    Da hast du natürlich recht. Jedoch ist es nicht mehr so übersichtlich und benutzerfreundlich, dazu noch optisch im Stile der 90iger Jahre.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •