User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 238
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Micha geht wohl so wie die meisten davon aus, dass die Umstellung mit der Zusammenlegung einher geht. Also der Launch = Einstellung und das passiert eben am 4.4.
    Dann geht Micha halt wie die meisten (mit "die meisten" hast du in deiner gewohnten Überheblichkeit wohl wieder mal nur dich selber gemeint) von etwas Falschem aus. Einen Relaunch gab es jedenfalls heute am 4.4. nicht.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass es nach dem Relaunch der Verlagsseite, wann auch immer der sein wird, keine Bewertungsfunktion geben wird? Offizielle Rezensionen des Seitenteams wie bei der eingestellten Seite wird es natürlich nicht mehr geben, aber was spricht gegen eine Bewertungs- und Kommentarfunktion für Nutzer? Schließlich ist der Verlag meinem Eindruck nach immer an Feedback interessiert, siehe Leserforum im DDSH, siehe Fragerunde an Pet hier im Forum.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr eigentlich alle mit eurem „Relaunch“ und Vermutungen wie dass die offizielle Seite ab Abschaltung von ltb.de komplett verändert wird und so weiter? Die Rede war lediglich davon, dass Christoph sich in Zukunft „stärker einbringen“ wird. Ansonsten war von der Übernahme „vieler Infos zu den Ausgaben, die ihr von meiner Website gewohnt wart“ und positiven Veränderungen im Bereich der „Details“ die Rede.

    „In Zukunft“ heisst nicht „Ab Abschaltung der Seite“, „stärker einbringen“ heißt nicht „Relaunch“ und „Infos“ hat auch nicht besonders viel mit Kommentarfunktionen zu tun.

  4. #79
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hzi73

    Du sprichst mir aus der Seele, exakt so wars bei mir auch!
    Es war in meinen Augen die beste Seite im Netz sich rund um das LTB zu informieren, übersichtlich aufgebaut und mit zahlreichen Infos garniert.

    @Christopher

    Falls Du das hier lesen solltest, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn vor allem die Infos welche Geschichten wann und vor allem wo schon mal gedruckt gewesen sind. Und zu welchem Datum das entsprechende LTB erschienen ist. Das sind beides Infos die mir auf der aktuellen Verlagshomepage noch fehlen.

    LG
    TheDuck

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Falls Du das hier lesen solltest, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn vor allem die Infos welche Geschichten wann und vor allem wo schon mal gedruckt gewesen sind. Und zu welchem Datum das entsprechende LTB erschienen ist.
    Schaut man halt innen Inducks und findet das bequem auf jeder Titelseite:
    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+491

    Ich bezweifle, dass die offizielle LTB-Website Leute, die solche Details interessieren, als ihre Hauptzielgruppe sieht.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die offizielle LTB-Website Leute, die solche Details interessieren, als ihre Hauptzielgruppe sieht.
    Genau das ist das Problem!

    Schade um die gute Seite!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @Christopher

    Falls Du das hier lesen solltest, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn vor allem die Infos welche Geschichten wann und vor allem wo schon mal gedruckt gewesen sind. Und zu welchem Datum das entsprechende LTB erschienen ist. Das sind beides Infos die mir auf der aktuellen Verlagshomepage noch fehlen.
    Yep, geht mir genauso. Außerdem fehlt mir auch die Bewertung der einzelnen Geschichte. So hatte man schön den Überblick, welche Geschichten man schon gelesen hat und wie sie einem in Erinnerung geblieben sind. Bei der Masse an Storys war das nicht unpraktisch. Wäre wirklich schade, wenn die ganzen Bewertungen alle weg sind.

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die neuen Features genial, fast besser als auf der eingestellten Fanseite

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche neuen Features? Was genau?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht schon alleine der Mauszeiger auf den Keks.

  11. #86
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Mir geht schon alleine der Mauszeiger auf den Keks.
    Und das als Micky X, das will schon was heißen!

    Spaß beiseite, da muss ich dir Recht geben... der nervt doch ein wenig.

    Auch ich kann nur mein Bedauern über die Einstellung der Fanseite zum Ausdruck bringen - die "neue" Seite ist für mich kein annähernd gleichwertiger Ersatz. Vielleicht tut sich aber auf der Seite ja auch noch was, wer weiß... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache: Ihr werdet die Rezensionen, Interviews etc. auch danach noch aufrufen können:
    http://web.archive.org/web/201604171...alog_start.php
    Hat man dort auch wirklich alles korrekt gespeichert?
    Bei mir ist es nämlich so, daß mir im LTB-Suchmenü nur die erste Seite mit den Bänden 1 bis 60 angezeigt wird... Und wenn ich auf eines dieser Bände klicke, wird manchmal das große Coverfoto nicht geladen...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Features? Hab ich was verpasst?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Hat man dort auch wirklich alles korrekt gespeichert?
    Bei mir ist es nämlich so, daß mir im LTB-Suchmenü nur die erste Seite mit den Bänden 1 bis 60 angezeigt wird... Und wenn ich auf eines dieser Bände klicke, wird manchmal das große Coverfoto nicht geladen...
    Die Bilder sind dort sowieso nicht gespeichert. Und nein, es wurde auch sonst nicht alles korrekt gespeichert, hab als Beispiel gerade mal Band 180 aufgerufen und der ist gar nicht drin.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind dort sowieso nicht gespeichert. Und nein, es wurde auch sonst nicht alles korrekt gespeichert, hab als Beispiel gerade mal Band 180 aufgerufen und der ist gar nicht drin.
    Korrekt! Das web-Archive speichert nur abgerufene Seiten auf der Seite! Außerdem, das web-Archive wird irgendwann lustige-taschenbuecher.de aktualiesieren, heißt in gut einem Jahr sehen wir nur nich das, was wir mimentan sehen, nämlich die Umleitung.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So ein Quatsch, dort sind doch auch die alten Versionen der Seite eingespeichert.

    @TomiS: Was genau meinst du?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, dort sind doch auch die alten Versionen der Seite eingespeichert.

    @TomiS: Was genau meinst du?
    Ein kleiner Tipp vom Quatscherzähler: http://lustiges-taschenbuch.de

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe gefragt, was sich da geändert haben soll. Die Seite kenne ich, aber ich finde da überhaupt nichts Neues.

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich Christoph vom Verlag ja ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Den Verantwortlichen war es schon lange ein Dorn im Auge, dass Christoph die Domain lustige-taschenbuecher.de sein Eigen nannte. Nur seinen guten Beziehungen zum Verlag ist es zu verdanken, dass nicht rechtlich gegen ihn vorgegangen wurde. Nun hat der Verlag offenbar gemerkt, dass die verlagseigene Seite gequirlte Sch... ist und somit Christoph angefragt, ob er nicht helfen könnte. Gutmütig wie Christoph ist, hat er dann wohl unüberlegt zugesagt, und nun haben wir den Salat. Oder der Verlag hat ein Sümmchen locker gemacht, das Christoph einfach nicht ablehnen konnte.

    Zudem wird auch Christoph immer älter, pro Jahr gibt es rund 100 neue LTBs, das ist zeitaufwändig. Dass man da irgendwann die Seite nicht mehr gleich intensiv betreuen kann, ist normal. Allerdings hätte man ja die Weiterführung abgeben können. Rezensionen z.B. braucht es nicht. Das sind Meinungen von anderen Leuten, die mich nicht interessieren. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Bewertungen hingegen sind interessant, ein Bewertungssystem braucht keinen Aufwand, das hätte man lassen können. Zudem hätte nur jemand weiterhin regelmässig die neuen Covers hochladen und die neuen Geschichten auflisten müssen, da hätte sich bestimmt jemand gefunden, der das ehrenamtlich gemacht hätte.
    Geändert von Indiana Goof (08.04.2017 um 15:38 Uhr)

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können nur abwarten. Entweder es dauert seine Zeit bis Christoph sich eingearbeitet hat und es dann tatsächlich positive Veränderungen auf der Homepage gibt, oder es ist wie du sagst und es ist irgendetwas schief gelaufen.
    Wir wissen es nicht. Nur dann, wenn Christoph noch mehr Informationen preisgibt.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Sieht nach einem Zweitaccount von Bastbra aus, schließlich ist das sein Name...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ja total komisch?!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem Zweitaccount von Bastbra aus, schließlich ist das sein Name...
    Und was hätte der für einen Grund, einen Zweitaccount zu erstellen? Mit seinem Klarnamen? Mit völlig anderem Schreibstil, nur um wie Doofy Duck im ersten Beitrag zu motzen?
    Selten so eine dämliche Vermutung gehört, echt.
    Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die Forenleitung über die katastrophalen Zustände hier benachrichtigt, wenn wir Glück haben, tut sich ja was...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe mich auch gewundert, aber ist es nicht strafbar, unter dem Namen von jemand anderem sich im Internet irgendwo anzumelden? Wer würde das dann machen?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    allerdings



    deine interessiert aber auch niemanden
    Doofy? Ich werde das melden, ich lass mich hier doch nicht verhökern!
    Geändert von Bastbra (01.01.2018 um 21:45 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •