User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boarding School Juliet (Kaneda Yousuke)




    Boarding School Juliet,

    ist eine Manga-Serie von Kaneda Yousuke, die Serie erscheint seit 2015 im Bessatsu Shounen Magazine des Verlages Kodansha.


    Originaltitel: Kishuku Gakkou no Juliet
    Autor/Zeichner: Kaneda Yousuke
    Genre:
    Zielgruppe:
    Herausgeber: Kodansha
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 16 (abgeschlossen)
    Preis: ?
    Erscheinungstermine: ab 2024

    Juliet Perucia und Romeo Inuzuka sind Erzfeinde aus zwei rivalisierenden Ländern. Sie führen beide ein Oberstufenwohnheim und beide Seiten setzen alles daran, die jeweils andere Seite zu besiegen und damit die Kontrolle über die Schule und auch die Insel zu erlangen, die sie miteinander teilen müssen. Doch ungeahnt von allen anderen wünschen sich die beiden hinter den Kulissen nichts weiter als Liebe und Frieden für ihre noch junge Beziehung.








    Juliet ist die Wohnheimführerin des Hauses White Cat, das Zuhause der Studenten des Westens und Romeo ist der Anführer des Hauses Black Doggy im Osten. Die Leute von Black Doggy sind immer im Widerspruch zu den Leuten aus White Cat, aber in Wirklichkeit sind Romeo und Juliet ineinander verliebt, aber sie schaffen eine Fassade, um zu vermeiden, als Verräter von ihren Kameraden gesehen zu werden. Romeo ist ein bisschen schüchtern, aber er ist entschlossen und kann beängstigend sein, wenn er wütend wird.



    Leseprobe:

    http://www.shonenmagazine.com/bmaga/juliet



    Seine Zeichnungen sind schon nett.




    Crossover:




    Die Cover von 1 bis 4 (laufend)





    Light Novel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kishuku Gakkou no Juliet hat die 500,000 durchbrochen, Kaneda Yousuke bedankt sich!



  3. #3
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kishuku Gakkou no Juliet ist nominiert:

    https://www.animenewsnetwork.com/new...ounced/.114257

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kishuku Gakkou no Juliet Werbung


  5. #5
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kishuku Gakkou no Juliet wechselt zum Weekly Shonen Magazine

    https://twitter.com/yousukekaneda/st...98966617591808


  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustration von Kaneda Yousuke


  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Zeichenstil ist ja mal richtig schön. Detailreich und niedlich. Und von der Story her ein Romeo & Julia im Schulsetting, wie es scheint. Sieht schon interessant aus. Werde den Manga mal im Auge behalten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Zeichenstil der weiblichen Charaktere erinnert mich doch sehr an gewisse Zucker-Shojos...*hüstel*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich eher nicht so sagen. Für mich ist es eher ein typischer, sowie schöner Moe-Stil aus dem Shounen/Seinen-Bereich. Ausserdem sind die weiblichen Charaktere viel zu attraktiv gezeichnet, als dass sie in einen Shoujo passen würden.

    Ein Zeichenstil, der mir jedoch für einen Vergleich zumindest einiger weiblichen Charaktere im Innenleben, in den Sinn kam, ist jener der Mangaka Osora. Einige Zeichnungen der Gesichter haben mich ein bisschen daran erinnert. Wobei sie ja Shoujo, sowie Shounen zeichnet und keinen "Zucker-Stil" hat.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.06.2017 um 21:56 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Würde ich eher nicht so sagen. Für mich ist es eher ein typischer, sowie schöner Moe-Stil aus dem Shounen/Seinen-Bereich. Ausserdem sind die weiblichen Charaktere viel zu attraktiv gezeichnet, als dass sie in einen Shoujo passen würden.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass eben auch bei den anderen Zielgruppen (und ja gerade mit süßen Mädchen) schon gewisse Ähnlichkeiten da sind ..auch wenn das nicht jeder gleich sehen will. (Da ja öfter gerne mal gemeint wird man würde jede Zielgruppe am Stil erkennen was halt nicht wirklich komplett zutrifft.)
    Aber gerade das süße, das detailreichere (mehr Haarsträhnen, die Blumen bei dem einen Bild oben) inkl der großen Augen fällt halt leicht in beide Seiten.

    Und seit wann sind weibliche Charaktere in der anderen Zielgruppe hässlich? - wäre mir neu....gibt überall solche und solche Storys.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ein Zeichenstil, der mir jedoch für einen Vergleich zumindest einiger weiblichen Charaktere im Innenleben, in den Sinn kam, ist jener der Mangaka Osora. Einige Zeichnungen der Gesichter haben mich ein bisschen daran erinnert. Wobei sie ja Shoujo, sowie Shounen zeichnet und keinen "Zucker-Stil" hat.
    Ist wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem Stil da...aber mit der Zielgruppe(n) liegst du bei ihr falsch..sie zeichnet nämlich Josei und der eine kam auch als solcher unter ILS und den neusten hat man einfach zum Shonen umgelabelt. (Im Net so steht es auch falsch...ist ja gerade bei Josei auch leider keine Seltenheit.)
    - Etwas andere Josei kann man wegen anderen Inhalten in manchen Punkten auch finde ich häufiger mal für nen Shonen halten, darum wird das wohl gerne bei TP ausgenutzt.

    Wenns um Zucker bei Stilen etc geht dann sieht das ja auch wieder jeder anders, je nach Geschmack.
    Für mich ist alles was niedlicher aussieht automatisch schon zu einen gewissen Grad zuckrig, egal welche Zielgruppe...Moe fällt da für mich halt auch klar darunter.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 22:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die weiblichen Charaktere viel zu attraktiv gezeichnet, als dass sie in einen Shoujo passen würden.
    Also in Shojo's gibt es aber auch attraktive Mädchen/Frauen


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also in Shojo's gibt es aber auch attraktive Mädchen/Frauen
    Ich schätze mal das kommt sicher mit darauf an wie der Stil so einen gefällt und ob mans dann so findet bzw auch wieviele Titel jemand davon schon gelesen hat...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das kommt sicher mit darauf an wie der Stil so einen gefällt und ob mans dann so findet bzw auch wieviele Titel jemand davon schon gelesen hat...
    Die Mädchen aus den meisten Shojo-Titeln von Ema Tooyama finde ich attraktiv und einige ihrer Titel sind ja auch beim männlichen Publikum beliebt, z.B. xx me!


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Mädchen aus den meisten Shojo-Titeln von Ema Tooyama finde ich attraktiv und einige ihrer Titel sind ja auch beim männlichen Publikum beliebt, z.B. xx me!
    Das weiß ich natürlich (sie zeichnet ja Shojo und auch wenige Josei)...aber genau das ist halt der Punkt, wenn dann da der Stil gefällt und so der Inhalt dann stört es die männlichen Fans weniger.

    Ihr zur Zeit laufender ist ja auch ein Josei aus der Aria und andere zu denen ich Threads machte sind auch daraus und da finde ich auch keineswegs die weiblichen Charaktere hässlich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ich hatte nicht vor wieder eine Zielgruppendiskussion von der Leine zu lassen. Muss mich diesmal aber wohl an der eigenen Nase nehmen.

    Schlussendlich hängt das Ganze doch vom eigenen Geschmack ab, was man selbst als attraktiv ansieht. Da gibts so viele Meinungen, wie es Leute gibt. Fakt ist: Wenn ich, aus meiner Sicht (!), attraktive, weibliche Charaktere möchte, suche und finde ich sie nicht im Shoujo-Bereich, sondern bei Shounen und Seinen. Ausnahmen gibt es immer, aber allzu viele sind es für mich nicht.
    Ich habe ausserdem nie behauptet Mädchen aus dem Shoujo-Bereich seien hässlich, nur halt unscheinbar oder wie es im englischen das perfekte Wort dafür gibt: "plain".
    Geändert von Moonsorrow11 (05.06.2017 um 01:41 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11
    Ich habe ausserdem nie behauptet sie seien hässlich, nur halt unscheinbar oder wie es im englischen das perfekte Wort dafür gibt: "plain".
    Das kann man wiederum von den männlichen Hauptcharakteren aus Shounen-/Seinen-Romanzen auch sehr oft sagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das kann man wiederum von den männlichen Hauptcharakteren aus Shounen-/Seinen-Romanzen auch sehr oft sagen.
    Da hast du vollkommen recht.

    Ich denke, dass man meine gesamte Aussage problemlos auch um 180 Grad drehen kann. Ist ja in beiden Fällen nichts Schlimmes, solange jeder und jede am Schluss im "eigenen" Bereich was Attraktives für sich findet. So sind Mangas ja auch konzipiert. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich hatte nicht vor wieder eine Zielgruppendiskussion von der Leine zu lassen. Muss mich diesmal aber wohl an der eigenen Nase nehmen.
    Ist doch auch kein Ding, kann doch je nachdem auch Spaß machen, wenn man nicht alles zu ernst nimmt.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich habe ausserdem nie behauptet Mädchen aus dem Shoujo-Bereich seien hässlich, nur halt unscheinbar oder wie es im englischen das perfekte Wort dafür gibt: "plain".
    Naja, indirekt hörte sich das schon aber danach an...

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die weiblichen Charaktere viel zu attraktiv gezeichnet, als dass sie in einen Shoujo passen würden.
    Klar mag Zeichenstil und so Geschmackssache sein und wie mans dann empfindet, meinte ich ja auch schon...aber wenn man sich dann schon vorher ohne genauer was zu gucken oder zu probieren nur wegen dem Aussehen von manchen Charakteren abschrecken lässt, kann es halt auch mal täuschen. Und so mancher Titel könnte trotzdem gefallen.

    Eigendlich ist es eher so, dass bei Shojo/Josei die Charaktere vom Aussehen her häufiger gleichgesteller sind....weswegen dann wohl leichter der Fehleindruck entstehen kann.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das kann man wiederum von den männlichen Hauptcharakteren aus Shounen-/Seinen-Romanzen auch sehr oft sagen.
    Genau sowas wollte ich auch schreiben...der einzige Unterschied ist halt mit, dass die männlichen Charaktere eher häufiger wie unscheinbarere Typen gezeichet sind etc. und auffallendere es kaum gibt.

    Hingegen sind bei der Zielgruppe weibliche halt die männlichen Charaktere auch häufiger hübscher; was wegen nur auf die Bishonen bezogen dann alleine aus unerfindlichen Gründen oft schon ausreicht manchen männlichen Leser zu vertreiben.

    Wie schon erst meinte, es ist mir schon ein Rätsel, was man so schlimm dran finden kann, wenn auch sein eigenes Geschlecht in einer Serie etwas hübscher aussieht.

    Würden wir weiblichen Fans auch so denken, könnten wir ja so gesehen eher kaum was lesen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Titel
    Der Hauptcharakter erinnert mich irgendwie an Tatsumi Oga von Beelzebub

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Cooler Titel
    Absolut.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Der Hauptcharakter erinnert mich irgendwie an Tatsumi Oga von Beelzebub
    Jetzt wo du es sagst. Stimmt.
    Die Ähnlichkeit ist unverkennbar, besonders wenn man gleich Bilder beider Charaktere nebeneinander ansieht.


    Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Was für mich wirklich heraussticht sind die Zeichnungen der Mädchen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Absolut.


    Jetzt wo du es sagst. Stimmt.
    Die Ähnlichkeit ist unverkennbar, besonders wenn man gleich Bilder beider Charaktere nebeneinander ansieht.


    Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Was für mich wirklich heraussticht sind die Zeichnungen der Mädchen. ^^
    Hab mir extra den Manga ausm Regal geschnappt

    Die Mädels sehn echt Geilomatiko aus

  22. #22
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09. August 2017 erscheint Band 5 in Japan. (noch kein Cover)



  23. #23
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Am 09. August 2017 erscheint Band 5 in Japan.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    600,000


  25. #25
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •