User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 417

Thema: Haikyu!! (Haruichi Furudate)

  1. #301
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14:

    Ennoshita konnte endlich etwas ins Rampenlicht treten und Yamaguchi durfte auch aufs Feld. Am Ende hat die Mannschaft wie immer als liebenswertes Team den Sieg geholt.
    Im nächsten Band dürfte es dann um das Spiel Aoba-Johsai vs. Dateko gehen - der Sieger ist zwar klar aber spannend zu lesen wird es dennoch sein.
    Am Ende des Bandes gab es noch 2 Bonuskapitel, Nisekoi-Fans dürften auf ihre Kosten kommen ^^
    Und für die Nekoma-Fans habe ich gerade was niedliches gesehen: Twitter

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut aktueller Jump Ausgabe geht die Reihe in den finalen Act.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  3. #303
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Laut aktueller Jump Ausgabe geht die Reihe in den finalen Act.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Klingt gut. Bisher ist der Manga absolut top und ich finde es gut, dass ein Ende absehbar ist und der Manga nicht ausgeschlachtet wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #304
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "finale Arcs" gehen bei Jump Manga auch gerne mal bis zu 5 Jahre, und bei der Länge der Matches in Haikyuu... abwarten und Tee trinken

  5. #305
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei der Entwicklung aus dem letzten Kapitel hoffe ich eher das die Reihe dann doch bald beendet wird. Klingt eher wieder wie ne Jump Serie die in ihren letzten Metern wieder gegen die Wand gefahren wird so wie Bleach und Souma...

  6. #306
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Laut aktueller Jump Ausgabe geht die Reihe in den finalen Act.
    Bei ANN steht
    The chapter in the magazine's 46th issue had stated that the manga was entering a new arc, with the story moving to "the other side of the Earth."
    Edit:
    Link vergessen: https://www.animenewsnetwork.com/new...al-arc/.152594

    Doch kein letzter Arc, nur ein neuer?
    Wir sind ja schon bei 40 Bänden, mich würde es nicht stören, wenn es so +/- 50 Bände werden würden.

    Band 40 / JAP / 01.11.


    Geändert von kerokero (29.10.2019 um 13:55 Uhr) Grund: Link ergänzt
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  7. #307
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ANN betitelt den Artikel auch mit dem "finalen Akt" zudem steht das mit dem finalen Act auch in der japanischen Ankündigung.
    Zudem legt der Inhalt des Kapitels doch die Grundlage für das Finale

  8. #308
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Tomaten auf Augen und so...
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  9. #309
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Aber ANN betitelt den Artikel auch mit dem "finalen Akt" zudem steht das mit dem finalen Act auch in der japanischen Ankündigung.
    Finaler Arc, nicht Akt. Gintamas finaler Arc ging über 5 Jahre, z.B.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 41 (JP 04.01.2020)




    dieses Artwork soll eventuell eine Limited Edition von Band 42 zieren, hier bin ich mir aber im Unklaren, ob es so gemeint war:



  11. #311
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15

    Ich habe mich schon über das 126. Kapitelbild (mit der Date Masamune Referenz) amüsiert und ansonsten wieder ein durchgängig dynamischer und vor allem spannender Band.
    Irgendwie mag ich auch den Neuzugang der Aoba-Johsai: Kyotani.
    Oikawa ganz in seinem Element zu sehen begeistert natürlich auch immer wieder, er ist einfach ein beeindruckender gegnerischer Spieler.
    Und die Mädels hatten auch wieder schöne Momente (z.B. Shimizu wie sie den Ball abwehrt oder Yachi wenn sie den Jungs die Nervosität nehmen will und sich stattdessen anstecken lässt).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #312
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu der Namenssache, die hier öfters besprochen wurde: Haikyu!! erschien als erstes als Anime bei peppermint mit japanischer Namensreihenfolge und originalen Anreden. Kazé als Verlag der danach den Manga lizenziert hat, hätte ruhig sich an der schon vorhanden Übersetzung orientieren können. Stattdessen haben sie stur ihr eigenes Ding gedreht. Nun gibt es zwei Medien in denen die Chataktere verschieden angesprochen werden. Das ist verdammt merkwürdig, wenn man den Manga liest und dabei parallel den Anime schaut.

    Ich habe jetzt mit dem Franchise angefangen und natürlich erst mit dem hochgelobten Anime begonnen. Ich kann mir vorstellen, dass beim Lesen des Mangas die anderen Namen stören werden, einfach weil es ungewohnt ist, und auch im Internet die Charaktere immer z.B. Hinata und Kageyama genannt werden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #313
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen und weil die US Fassung zügiger erscheint, bleibe ich schön bei dieser.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #314
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist der Kracher, die dritte Staffel war für mich bis jetzt die Beste - wobei es ja ganz frischen Nachschub gibt den ich aber noch nicht gesichtet habe.

    Da der Anime den Manga bisher nicht eingeholt hat lese ich den aber ebenfalls mit Begeisterung, die Entscheidung bezüglich der Namen war zwar auch nicht meine bevorzugte Wahl aber ich muss das Release hier einfach unterstützen u.a. weil Sportmanga in Deutschland bisher nicht so gut angenommen wurden und Kaze sich hier rangewagt hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #315
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Geschichte mit den Vornamen... Ist ja leider nicht das erste Mal, das sich bei Kaze alle ab dem ersten Band direkt mit Vornamen ansprechen. War ja u. a. bei Nisekoi und aktuell bei We never learn genau das gleiche. Ist wirklich schade, dass das dann vom Verlag so stur durchgezogen wird, obwohl es vielen Lesern auffällt, und diese nach Veränderung fragen. Kann mir aber denken, dass das nur ein kleiner Teil ist bzw. ein kleiner Teil, dem das nicht gefällt, von daher "lohnt" sich das dann nicht mit Richtig stellen. Finde ich sehr schade, kaufe mir die Reihen aber trotzdem weiter, wenn mir die Serie gefällt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #316
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16:

    Zum Fingernägel kauen bestens geeignet - im nächsten Band dürfte dann das Spiel gegen Aoba-Johsai beendet werden (auch wenn mir Oikawa & Co. fehlen werden freue ich mich schon darauf wie es weitergehen wird). Das Bonuskapitel war genial, ich sag nur Halbjapaner Toru Bügel XD btw geiles Cover

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gern den Manga auch beginnen. Aber gibt es da auch Beziehungen die entstehen. Also romantischer Natur ? ☺️

  18. #318
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne leider nicht. Unter Romance Gesichtspunkten leider ein Totalausfall. Hätte ich auch besser gefunden wenn sowas mit dabei wäre. Hier steht klar das Spiel und das Team im Mittelpunkt. Ist aber trotzdem gut gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #319
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok schade man darf bei der Bandzahl ja hoffen 😅 kommt demnächst ein Starter Pack weiß das jemand ? Hab Grad mit dem Anime auf Netflix gestartet und ja ist ja net so das ich auch Grad bleach für mich entdeckt habe und diverse andere❤️ das arme Geld

  20. #320
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube die Hoffnung wäre trotz der Anzahl der Bände vergebens. Auf Seite 1 des Threads habe ich die gleiche Frage gestellt und da wurde mir auch schon jegliche Romance Illusion genommen. Das hat sich auch beim selber Lesen bisher so bestätigt. Glaube da wird sich auch nichts mehr dran ändern. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 42 (JP 04.03.2020)



  22. #322
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir haben noch nicht mal die 20 erreicht
    Schade, dass man zwischenzeitlich nicht mal auf monatlichen Release umsteigen könnte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #323
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Und wir haben noch nicht mal die 20 erreicht
    Schade, dass man zwischenzeitlich nicht mal auf monatlichen Release umsteigen könnte.
    Ja das verstehe ich auch nicht.

  24. #324
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich's vergesse:

    Fehler in Band 15: S. 169
    "Dachtest du, jetzt wäre es an der Zeit, ihn zu einzusetzen."

  25. #325
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17: Absolut verdient ziert diesmal die Aoba-Johsai das Cover ^^


    Auch wenn Aoba-Johsai knapp gegen Karasuno verliert ist der letzte Schlagabtausch wie immer spannend in Szene gesetzt. Ein klein wenig tat es mir leid das sie verloren haben aber diesmal konnte eben Karasuno sich haarscharf behaupten und die Spieler der Aoba-Johsai sind gute Verlierer, beruhigend war auch das Oikawa direkt nach dem Spiel Ushijima die Stirn bietet und Karasuno als würdige Gegner statt der Aoba-Johsai für dessen Mannschaft anteasert.
    Der Rückblick auf die Zeit als Sawamura, Sugawara und Azumane neu im Karasuno-Team eintreten sind war auch schön in Szene gesetzt.

    Da die Frage immer mal herum schwirrt, die Entwicklung von Romanzen ist weiterhin kein Thema (die Jungs lieben Volleyball alles andere steht da hinten an - wenn man von den gelegentlichen Träumereien speziell von Tanaka und Nishinoya wenn mal ein Mädchen auftaucht (meist ist es ja Shimizu) absieht) aber minimalst wird man im vorliegenden Band bedient: die ehemalige Kapitänin der Mädchen-Volleyball-Mannschaft der Karasuno hat für Sawamura etwas übrig. Sie schafft es vor dem Spiel gegen Shiratorizawa ihren ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihm einen Glücksbringer zu überreichen aber relativiert es indem sie behauptet er sei für die komplette Mannschaft.

    Geändert von Shima (22.03.2020 um 19:46 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher