User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 417

Thema: Haikyu!! (Haruichi Furudate)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Pro 7 Maxx bin ich nun wie zuvor bei Hunter x Hunter vom Anime zum Manga gelangt und bin begeistert. Bedauerlich, dass ich wieder ein paar mehrere Bände nachzukaufen habe, aber diese Reihe muss ich unbedingt besitzen.

    Die Charaktere sind so liebenswert, vor allem die Kombi Hinata und Kageyama finde ich spitze.

    Persönlich finde es super, dass Kaze bei der Übersetzung auf die Vornamen setzt. Dass einige den Manga deswegen in der dt. Variante nicht kaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Übersetzung ist klasse und die Beziehungen der Personen untereinander auch so gut ausmachen.

  2. #277
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Persönlich finde es super, dass Kaze bei der Übersetzung auf die Vornamen setzt. Dass einige den Manga deswegen in der dt. Variante nicht kaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Übersetzung ist klasse und die Beziehungen der Personen untereinander auch so gut ausmachen.
    Ich kann dieses Argument wegen der Namen ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir sind hier
    weder in Japan noch in England, wenn jemanden die Deutsche Übersetzung nicht passt
    muss er diese weder Kaufen noch lesen.

    Eigenlich sollte man als Manga-Leser froh sein über jeden Manga und jede LN die bei uns
    auf dem Deutschen Markt erscheint.
    Geändert von Millhiore (10.04.2019 um 09:06 Uhr)

  3. #278
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war wieder klasse, weiss auch nicht weshalb ich so gespannt mitlese obwohl ich (Dank Anime) weiss was passiert.

    Der Moment wenn Hinata und Kageyama wortlos den neuen Schnellangriff abstimmen, Hinata den Ball genau da hat wo er ihn braucht und dann versenkt ist so gut dargestellt als hätte man es selbst erlebt - und dann die zufriedenen Gesichter der Beiden, einfach genial.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal eine Frage die ich schon längst mal stellen wollte, da ja einige den Titel auch so ansich über den deutschten Stand bzw Anime hinaus kennen....ich fragte mich da schon lange immer ob man da mal endlich verraten hat wer nun der frühere kleine Titan genau ist und was der jetzt macht usw? - denn irgendwie finde ichs wenn man bedenkt das er nicht unbekannt ist schon ein seltsames Mysterium das man da soviel rumdrucksten und kaum einer richtig was zu wissen scheint oder erzählt, nicht mal die wo sich mehr mit Volleyball auskennen...
    Geändert von Mia (13.04.2019 um 00:16 Uhr)

  5. #280
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar den jap. Stand nicht, aber mMn braucht man nicht unbedingt mehr über ihn zu erfahren. Ich weiss zwar nicht, auf welchem Stand du bist, aber bisher empfinde ich nicht, dass hierzu herumgedruckst wird. Eigentlich tut der kleine Titan gar nicht viel zur Sache.

    OT da zum Anime:
    Meine Lieblingsszene ist bisher die, wo alle Bescheid bekommen wegen der anstehenden Klausuren und dem anschließenden Chaos darüber.
    "Eure Gebete könnt ihr euch sparen, wir sind geliefert. Aaaaaaaaaahhhhh" habe ich mir gefühlt 100 Mal angesehen.

    Ich freue mich schon im Manga auf die Szene.

    Wer ist denn euer Lieblingscharakter und warum?

    Ich mag Tooru Oikawa total gern. Freue mich immer, wenn er dabei ist.. Vor allem in Kombination mit Kageyama....
    Geändert von Joshua Gray (13.04.2019 um 08:36 Uhr)

  6. #281
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Liebling ist Hinata, einfach weil man ihn von Anfang an begleitet und er eine wahnsinnige Entwicklung hinlegt, anfangs nur aus eigener Kraft und Willensstärke - und trotz seiner Fähigkeiten macht er auch genug Fehler, also keine perfekte Figur aber jemand der einen mit seiner Begeisterung einfach ansteckt ^^

    Ansonsten mag ich auch besonders Kageyama, ebenso Sugawara und Oikawa.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #282
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sugawara mag ich auch total gern, auch wenn er mir in Konkurrenz zu Kageyama ein wenig leid tut. Aber seine optimistische Art und Weise gefällt mir hierbei.

    Hinata mag ich auch. Ach eigentlich mag ich alle Charaktere, ausser vielleicht Ushijima. Der wirkt bisher einfach nur unfreundlich arrogant.

    Ich bin echt gespannt, wie es weitergehen wird und wie lang die Reihe insgesamt wird.

  8. #283
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war wieder gut.

  9. #284
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juni erscheint bei uns Band 12


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #285
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Cover. Denke wird Spontan mitgenommen oder zum Geburtstag.

  11. #286
    Junior Mitglied Avatar von TyraLynn
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage die ich schon längst mal stellen wollte, da ja einige den Titel auch so ansich über den deutschten Stand bzw Anime hinaus kennen....ich fragte mich da schon lange immer ob man da mal endlich verraten hat wer nun der frühere kleine Titan genau ist und was der jetzt macht usw? - denn irgendwie finde ichs wenn man bedenkt das er nicht unbekannt ist schon ein seltsames Mysterium das man da soviel rumdrucksten und kaum einer richtig was zu wissen scheint oder erzählt, nicht mal die wo sich mehr mit Volleyball auskennen...

    Auf dem japanischen Stand ist der „kleine Titan“ mittlerweile schon bekannt.

    In Haikyuu Kapitel 338 vor dem Match Kamomedai vs Karasuno wird Hinata von Saeko, Tanakas großer Schwester darauf hingewiesen, dass der kleine Titan hier ist. Hinata rennt zu ihm und erzählt ihm, dass er ihn schon sehr lange bewundert, darauf hin ist der kleine Titan erstaunt. Man erfährt unter anderem dass er kein Volleyball mehr spielt und dann nimmt die Geschichte ihren lauf. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, habe eh schon zu viel verraten.


  12. #287
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von TyraLynn Beitrag anzeigen

    Auf dem japanischen Stand ist der „kleine Titan“ mittlerweile schon bekannt.

    In Haikyuu Kapitel 338 vor dem Match Kamomedai vs Karasuno wird Hinata von Saeko, Tanakas großer Schwester darauf hingewiesen, dass der kleine Titan hier ist. Hinata rennt zu ihm und erzählt ihm, dass er ihn schon sehr lange bewundert, darauf hin ist der kleine Titan erstaunt. Man erfährt unter anderem dass er kein Volleyball mehr spielt und dann nimmt die Geschichte ihren lauf. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, habe eh schon zu viel verraten.
    Danke dir fürs antworten darauf.

    Mal was kurzes zum inneren:


    Das klingt jetzt wirklich danach wie ichs schon mit befürchtet habe, dass wohl irgendwas passiert ist weswegen er nicht mehr spielt und daher hatte man so auch nichts mehr weiter größer vorher gehört. Denn wäre es anders gewesen hätte es doch nochmal mehr gewundert.



    Vielleicht magst du mir ja per pn noch mehr dazu erzählen. - ich hab so nichts gegen Spoiler und lese so den Manga eh nicht richtig, also stört mich das auch nicht.

  13. #288
    Junior Mitglied Avatar von TyraLynn
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wer ist denn euer Lieblingscharakter und warum?
    Bokuto ist mein Lieblingscharakter, ich habe ihn nur wegen seiner Persönlichkeit so lieben gelernt. Er hat eine spielerische, freundliche, energetische und kindliche Persönlichkeit. Mal abgesehen von seinen weißgrauen spitzen Haare mag ich alles an ihm.

    Was die Namens Anrede im Manga betrifft da scheiden sich ja die Geister. Als ich mitbekommen habe dass es keine japanische Anreden in der deutschen Version geben wird war mein erster Gedanke „Das ist nicht euer ernst? Das ist ein wichtiger Punkt in der Mangareihe, der bestimmte Gespräche ausmacht. Das ist wie als ob man den Käse auf der Pizza vergessen würde.“. Wie einem auffällt, war ich nicht positiv begeistert darüber, bei genauerer Überlegung habe ich mich damit abgefunden. Ich schaue mir den Haikyuu Anime (die drei Staffeln) mittlerweile auch nur noch auf deutsch Dub an und bei diesem gibt es diese Höflichkeitsanreden auch nicht, außer bei diesen speziellen Ausnahmen wie bei Oikawa mit seinem „Lieblings Tobby und Knirpsi, Iwai-lein“ beispielsweise.

    Edit:
    @Mia ich habe dir eine PN geschrieben, um mich mit dir ausführlicher unterhalten zu können.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bokuto ist klasse, mag ihn auch sehr. Seine Depriphasen finde ich lustig, vor allem, wie sein Team damit umgeht.

    Seine Haare sind natürlich sehr speziell, mag das weisse auch nicht so, aber immer noch besser als manch andere Haarschnitte. Da sehen schon ein paar sehr merkwürdig aus.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 38 (JP 04.06.2019)



  16. #291
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin endlich dazu gekommen, Band 12 zu lesen.

    Fehler:
    S. 41: "Ihr hab doch sonst so eine große Klappe!"
    S. 72: "... am letzten Tag des Traingscamps."

    Besonders lustig fand ich zwischendurch: Tekachu, Huhu Kitty und "Die Banane steht Ryunosuke."
    Inhaltlich war dieses Mal besonders, wie viel Zeit dann plötzlich vergeht. Nachdem einige neue Charaktere abgefrühstückt worden sind (und teils auf dem Backcover gelandet sind), kommen am Ende wieder die Rivalen hervor.


  17. #292
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12:


    Gewohntes Top-Niveau an Unterhaltung.

    Besonders amüsant:

    - die Szene zu Anfang wenn sich herausstellt das nicht nur Hinata extrem nervös ist vor dem Spiel und mit seinen Kotzanfällen aufgemuntert wird
    - Hinata mehrfach den Kopf getätschelt bekommt
    - die indirekten Cameo-Zeichnungen zu Huhu (Hello) Kitty und Teka (Pika)-chu, und die Fusion mit einem Schwarzbauchlaternenhai ging wohl Richtung Dragonball oder Digimon
    - Hinata Kageyama als Lustmolch bezeichnet wegen dessen Luftfingerbewegungen
    - Kageyamas peinliche Verkleidung als er sich an die Aoba-Johsai schleichen will
    - wie Kei sich von Hinata anstacheln lässt das Blocken gegen Ushiwaka zu üben
    - Keis selbstzufriedenes Grinsen nach einem erfolgreichen Block

    Gut gefallen haben mir auch wieder die vielen Erläuterungen.

    Und ansonsten wie Hinata Kiyoko beschützt hat, das Kenma nun endlich ernsthaft gegen Hinata spielen will und natürlich Oikawas Auftritte. Kurzum der Band war spitze ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #293
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #294
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13:

    Sooo langsam näher wir uns der Story zur dritten Staffel...
    Genauso wie Johzenji die nur Spaß beim Volleyball spielen haben wollen wurde ich wieder bestens unterhalten, es waren wieder die kleinen Szenen die das letzte aus dem Band rausgekitzelt haben, z.B. als Hinata Sorge hat was ihm diesmal auf dem WC passieren könnte, oder wie Yachi verstört auf die Oberweite von Ryus Schwester blinzelt...das Spiel Karasuno vs. Johzenji war auch mitreißend; der arme Daichi musste diesmal ja einiges einstecken, erst wird er als lahm bezeichnet und am Ende gabs ja den Zusammenstoß, aber Kageyama hat sich ja auch eine blutige Nase geholt - es kann wirklich keiner sagen die Jungs geben nicht alles für ihr Spiel ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand, wie die Serie, also der Manga selbst, bei uns ankommt? Ich liebe die Serie weiterhin freue mich, dass es mal wieder ein guter/echter Sportmanga zu uns geschafft hat und hoffe, dass ihn nicht das Schicksal von Slam Dunk -.-' erwischt.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fragen Thread hieß es zuletzt das er gut läuft.

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Haikyu!! läuft an sich recht gut, angesichts der Länge der Serie darf da aber ruhig noch mehr gehen. Wir haben nicht vor, den Erscheinungsrhythmus zu ändern, aber selbst wenn wir das zum Stichtag Januar 2019 getan hätten, würde es rein rechnerisch immer noch vier Jahre dauern, bis wir den japanischen Stand eingeholt hätten.
    Geändert von Dekaranger (11.08.2019 um 11:49 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 39 (JP 04.09.2019)



  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, welche Bände das Trainingsspiel gegen Nekoma umfassen und ab welchem Band Nekoma danach wieder auftaucht?

  24. #299
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, welche Bände das Trainingsspiel gegen Nekoma umfassen und ab welchem Band Nekoma danach wieder auftaucht?
    Ich habe mal nachgeblättert:
    Erstmals taucht die Nekoma ganz am Ende von Band 3 vor im Kapitel 25 "Die Begegnung". Daraufhin geht es in Band 4 um das erste Spiel gegen die Nekoma. In Band 9-11 gibt es dann das Trainingslager in Tokyo, wo die Nekoma wieder mitmischt.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Das hilft mir um einiges weiter.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher