Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Hallo Kulturkerbe,

dann hoffen wir mal, dass die Franzosen mir ihrem Konzept (dieses Mal) erfolgreich sind und sich etablieren können.

Es gibt vermutlich nichts Schwierigeres für einen Verlag, als ältere Wenig- oder Neuleser im Bereich Manga/Comic zu gewinnen. Die meisten Mangaleser dürften mit diesem Medium aufgewachsen sein und wenn sich die Leidenschaft über die Schulzeit hinaus erhalten hat stehen die Chancen gut, dass sie sich, sofern nicht sowieso dabeigeblieben, auch zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder für einen Comic/Manga entscheiden. In dieser Hinsicht sind uns auch die francophonen Leser mit ihrer etablierten Tradition noch einen Schritt voraus.

Um aber vielleicht den Bogen zurück zum Titel zu spannen: Ein Problem welches solche auf realer Geschichte basierende Titel natürlich immer mit sich bringen ist ihre Vergleichbarkeit. Den Lesern ist es möglich, auf Basis von eigenem Wissen oder Nachschlagens, den Bezug zu gegebene Fakten zu ziehen und so entweder Ansprüche zu wecken (die nicht erfüllt werden) oder umgekehrt die mangelnde Kreativität anzukreiden. Das richtige Verhältnis von Unterhaltung und Geschichtserzählung zu finden dürfte nicht einfach sein. Auch wenn das Wissen über Ägypten bei den meisten Lesern nicht sehr umfangreich ausfallen dürfte.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Hier mal ein paar Signaturen, die Inudou Chie auf der Livre Paris gezeichnet hat. Ki-Oon hatte sie eingeladen.

Auf ki-oons fb Seite, finden sich auch noch mehr.

Schon das Shikishi an sich ist echt toll (ich denke, das ist die Vorderseite)

Geändert von MissMoxxi (25.03.2017 um 17:59 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Mitglied Avatar von Timcampy
    Woah die sehe echt klasse aus *__*

Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Woah die sehe echt klasse aus *__*
    Finde ich auch
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby, Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Alles von Ogretsu Tanaka, Jigokuren - Love in the Hell, Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Abyss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Majo no Shinzou, Momogumi Plus Senki, Kuutei Kaiko Toshi, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Graineliers, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Kyou no Cerberus, Uratarou, Beelzebub Jou no Okinimesumama., Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead...

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich hätte sooo gerne das von Bastet >.<
    Ohja ^^ Bastet ist kein absolute Lieblingsgöttin ^^. Wahrscheinlich weil ich ein absoluter Katzen-Mensch bin XD

Am 15. Mai erschien Band 03 in Japan

Japanische Leseprobe, Band 03
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby, Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Alles von Ogretsu Tanaka, Jigokuren - Love in the Hell, Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Abyss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Majo no Shinzou, Momogumi Plus Senki, Kuutei Kaiko Toshi, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Graineliers, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Kyou no Cerberus, Uratarou, Beelzebub Jou no Okinimesumama., Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead...

Sieht toll aus ^^
    Wird mal Zeit dass ich Band 1 auf französisch bestelle. Ich hoffe es klappt noch diesen Monat. Mein französisch wärmt sich langsam durch den Kurs wieder auf und die Ägyptologie Kurse machen mich echt scharf auf den Manga XD Wobei wir von Hatschepsut noch weit entfernt sind mit der 4. Dynastie im alten Reich.
    Geändert von Timcampy (17.05.2017 um 16:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12