User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Psycome von Mizuki Mizushiro und Namanie [Light Novel]

    Original: Psycho Love Comedy von Mizuki Mizushiro und Namanie

    Autor:
    Mizuki Mizushiro
    Zeichner: Namanie
    Zielgruppe:
    Seinen
    Genre:
    Action, Comedy, Ecchi, Harem, Psychological, Romanze, Schulleben
    Bandanzahl:
    6 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum: Februar 2013 bis August 2014
    Verlag: Enterbrain
    Eng. Verlag:
    Yen Press
    Eng. Leseprobe: amazon
    Inhalt: Da er für ein Verbrechen verurteilt wurde, welches er nicht begangen hatte, wurde Kyosuke Kamiya auf die Purgatorium Rehabilitation Academy geschickt. Dort ist er von hübschen Mädchen umgeben - aber jede von ihnen ist ein Mörder! Außerdem ist er berühmt dafür der sogennante "Dozen Demon" zu sein, ein Killer, welcher für 12 Tode verantwortlich ist! Als sich Gasmaskentragende Schönheit Renko Hikawa ihm annähert, scheinen de Grenzen zwischen Tod und Verlangen zu verschwimmen. Wird Kyosuke es schaffen, seinen Abschluss zu machen, ohne dabei umgebracht zu werden?
    Weitere jap. Cover
    Weitere eng. Cover
    - lest ihr die Ausgabe von Yen Press und gefällt sie euch?
    - Werdet ihr euch die Light Novel von Yen Press noch zulegen oder würdet ihr nur bei einer deutschen Version zugreifen?
    Geändert von Miss Morpheus (19.06.2017 um 13:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Novel von Psycome steht momentan auf meiner Nachkauf-Liste. Kaufen und Lesen werde ich sie, wenn sie komplett erschienen ist. Da die Novel bereits abgeschlossen ist, nutze ich Chance und lese dann alles am Stück. Gefallen wird sie mir so oder so. Ist vom Genre und der Story her genau mein Ding.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.06.2017 um 21:08 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle auf einmal lesen hört sich eigentlich nach ner recht guten Idee an
    Mal sehen, werde ich eventuell auch so machen, je nachdem wie viel Lesestoff ich noch so habe... aber im Moment bin ich eigentlich eh ausreichend versorgt, was Light Novels angeht xD

    Was ich an dieser Reihe besonders interessant finde ist das hier alle Mädls Mörder sein sollen... bin schon gespannt wie das ganze dann umgesetzt ist und ob sie den Haupchara schön Angst einjagen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich euch beiden an, wusste gar nicht, das die Serie "nur" 6 Bände besitzt, so dass ich sie wohl auch erst lesen werde, wenn alle Bände auf Englisch erschienen sind. Die Story hört sich nämlich genau nach etwas an, was mir zusagt, schön abgedreht.

    Dann sollte wohl Ende diesen Jahres bestimmt schon der letzte Band auf Englisch kommen, darf mir dann der Weihnachtsmann bringen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe nun doch schon angefangen zu lesen (war einfach zu neugiriger )
    bin nun bei der Hälfte des 2. Bandes.
    Insgesammt gefällt mir die Reihe recht gut, ist ein toller Genre-Mix.
    Gibt jedoch eine Sache bzw. eine Person, dich ich nicht leider kann und zwar....

    Renko. Versteht mich nicht falsch, ihr Gasmasken-Style und ihre Vorliebe für Death Metal sind toll, aber abseits von dem, scheint sie einfach nur aus ****** zu bestehen
    außerdem ist für mich Eirei einfach das Best Girl (und ich denke , auch Kyousuke Schwester wird Eiri nur schwer toppen können )
    "Isn't it gread Kyousuke? Your so popular!" ist bis jetzt einfach mein Lieblinsgspruch aus der Serie vor allem wenn ich mir vorstelle wie Eriri in ausprechen würde <3
    Ich freue mich schon insbesondere auf Band 4, der sich scheinbar primär um Eiri handeln wird *___*


    Der Musikgeschmack von Mizuki Mizushiro ist übrigens erste Sahne
    Im 1. Band erwähnt er(?) Slipknot, im 2. Band Bring me the Horizon und im 3. Band Architects (die habe ich sogar schon life gesehen )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:
    Danke für die kurze Einschätzung zur Reihe, werde mir die Bände nächstes Jahr auch alle zulegen (der letzte soll im Februar kommen, dann darf die mir jemand zum Geburtstag schenken ).

    Den Musikgeschmack finde ich auch nicht schlecht, Bring me the Horizon bekomme ich alle zwei Wochen bei uns im Fußballstadion auf die Ohren, Throne ist das Einlauflied unserer Elf. Der Musikgeschmack passt ja dann zur Ausrichtung der Serie.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe jetzt band 1 und 2 gelesne. band 3 steht bereits hie rund Band 4 ist ja schoon erschienen. Mir gefällt die LN sehr gut jedoch denke ich ist diese sicherlich nichts für jeden. Sie ist deutlich düsterer und deutlich brutaler als die typischen Light Novels. Wer gerne mal etwas wirklich abgedrehtes lesen will was sich von den sonstigen Schul LNs unterschiedet sollte aber mal einen Blick drauf werfen.

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Sie ist deutlich düsterer und deutlich brutaler als die typischen Light Novels. Wer gerne mal etwas wirklich abgedrehtes lesen will was sich von den sonstigen Schul LNs unterschiedet sollte aber mal einen Blick drauf werfen.
    so düster finde ich Psycome ehrlich gesagt gar nicht... bzw. durch die Comedy wirkt vieles halt nicht so düster wie es sein könnte ^^ Goblin Slayer ist da beispielsweiße schon noch einen tick düsterer.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Oktober erscheint Band 5 - Murder Machine and the Catastrophic Athletic Festival bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Februar erscheint Band 6 - A Murderer and the deadly love Affair und somit der Abschlussband bei Yen Press



    bin schon gespannt, wie die Reihe enden wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sonst noch jemand außer mir ein paar Bände der Reihe gelesen und mag schreiben, wie sie ihm gefallen haben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schleiche noch um die Reihe herum, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Leseprobe zu Band 1 auf Amazon ist hier leider auch nicht sehr lang.

    Irgendwie kann ich nicht so richtig einschätzen was mich erwarten würde. xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Band 1 kurz nach Release gelesen (bin leider nicht dazu gekommen, die restlichen zu kaufen), und es ist halt eine typische Harem RomCom mit einer Psychopathin als Main Love Interest. Dementsprechend ist das Buch doch viel brutaler als gut 95% aller anderen Vertreter ähnlicher Genres, und es gibt auch Andeutungen auf einen Hauch von Plot, der in den folgenden Bänden kommt. Allerdings habe ich einigen Reviews entnommen, dass der Autor wohl in einem Nachwort bemängelt hat, dass der Editor ihn wohl dazu angehalten hat, einiges zu zensieren (also zu streichen) was ich unglaublich schade finde.


  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nicht so richtig einschätzen was mich erwarten würde. xD
    gute Unterhaltugn erwartet dich
    Inwieweit denkst du denn, könnte dir die Light Novel nicht gefallen?
    Ich meine süße Mädls, Comedy und eine gute Story, was will man schon mehr? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gute Unterhaltugn erwartet dich
    Inwieweit denkst du denn, könnte dir die Light Novel nicht gefallen?
    Ich meine süße Mädls, Comedy und eine gute Story, was will man schon mehr? ^^
    Ich glaube schon sie könnte mir gefallen, aber ich versuche zu widerstehen. Ihr macht es einem aber nicht leicht!

    Glaube ich pack die Bände mal mit auf meiner Wunschliste von Bookdepo und hoffe auf ein Schnäppchen.

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso, in jedem Thread will einer einem eine Serie schmackhaft machen. Am Ende muss man dann einfach zuschlagen. Ich gebe inzwischen immer dem Forum die Schuld für so was

    Die Reihe ist bei mir als erster Nachkauf im Englischen dran, hoffe und suche aber auch erst mal nach einem Schnäppchen, bevor ich mir die alle so kaufe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •