User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 268
  1. #226
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film letzte Woche Mittwoch geschaut und fand ihn gut.



    Das die Leute nicht alle so von Olaf begeistert waren kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, dass der Film ab 6 Jahren ist und nicht ab 12 Jahren. Mit Olaf haben die Filmemacher versucht aus der düsteren Stimmung wieder aufzulockern.

    Ehrlich gesagt fand ich den Film zum Teil etwas leicht kitschig (bspw. die Prinzessin auf dem edlem Wasserross xD). Aber das habe ich erwartet unter einem Prinzessinen Film.

    Zum Sven/Kristof Song hatte ich das Gefühl gehabt bei einem Queen-Song gewesen zu sein.

    Generell zum Film:

    Der Einstieg war echt schön umgesetzt und die Vergangenheit zu zeigen mit den Eltern war eine schöne Idee. Schade das Elsa und Anna in Frozen 1 nicht auf die Idee gekommen sind den Fluß aufzusuchen, wie die Eltern.

    Die Szenen im Wald waren wirklich gut umgesetzt und auch hier fand ich Olafs Erzählung des ersten Films hammermäßig plaziert. Einzig was mich gestört hat war ab hier das Tempo. Schnell mal Wind zähmen und direkt danach Feuer (Salamander - der bestimmt für Franchise dient). Danach ging man erst auf die Suche zum Fluß und schwupp war Kristoff allein. Etwas makaber einen Charakter aus dem Film wieder auszuschließen bis zum Schluss.

    Als Elsa dann zu Super-Sailor-Elsa sich verwandelte (ich fand grad kein schöneren Vergleich) hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut. Danach gings eigentlich in einem zu schnellem Tempo voran. Anna zerstört Damm -> Elsa rettet Königreich -> Kristoff macht einen Heiratsantrag -> Olaf wird wieder aufgebaut -> Alle Happy. Das Ende war mir einfach viel zu schnell und wirkte für mich wie hingeklatscht. Das kann aber auch nur täuschen (vielleicht muss ich den Film nochmal schauen).


    Edit: Was mir noch einfällt für ein Pro-3D. Die Eiseffekte von Elsa im schwarzen Hintergrund waren einfach nur göttlich!


  2. #227
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manta7388 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film letzte Woche Mittwoch geschaut und fand ihn gut.



    Das die Leute nicht alle so von Olaf begeistert waren kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, dass der Film ab 6 Jahren ist und nicht ab 12 Jahren. Mit Olaf haben die Filmemacher versucht aus der düsteren Stimmung wieder aufzulockern.

    Ehrlich gesagt fand ich den Film zum Teil etwas leicht kitschig (bspw. die Prinzessin auf dem edlem Wasserross xD). Aber das habe ich erwartet unter einem Prinzessinen Film.

    Zum Sven/Kristof Song hatte ich das Gefühl gehabt bei einem Queen-Song gewesen zu sein.

    Generell zum Film:

    Der Einstieg war echt schön umgesetzt und die Vergangenheit zu zeigen mit den Eltern war eine schöne Idee. Schade das Elsa und Anna in Frozen 1 nicht auf die Idee gekommen sind den Fluß aufzusuchen, wie die Eltern.

    Die Szenen im Wald waren wirklich gut umgesetzt und auch hier fand ich Olafs Erzählung des ersten Films hammermäßig plaziert. Einzig was mich gestört hat war ab hier das Tempo. Schnell mal Wind zähmen und direkt danach Feuer (Salamander - der bestimmt für Franchise dient). Danach ging man erst auf die Suche zum Fluß und schwupp war Kristoff allein. Etwas makaber einen Charakter aus dem Film wieder auszuschließen bis zum Schluss.

    Als Elsa dann zu Super-Sailor-Elsa sich verwandelte (ich fand grad kein schöneren Vergleich) hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut. Danach gings eigentlich in einem zu schnellem Tempo voran. Anna zerstört Damm -> Elsa rettet Königreich -> Kristoff macht einen Heiratsantrag -> Olaf wird wieder aufgebaut -> Alle Happy. Das Ende war mir einfach viel zu schnell und wirkte für mich wie hingeklatscht. Das kann aber auch nur täuschen (vielleicht muss ich den Film nochmal schauen).


    Edit: Was mir noch einfällt für ein Pro-3D. Die Eiseffekte von Elsa im schwarzen Hintergrund waren einfach nur göttlich!
    Nö. In Deutschland FSK 0.

  3. #228
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Habe nicht mehr ganz auf die Kette bekommen,

    weshalb der Staudamm eigentlich gebaut wurde.

    Der wurde als Geschenk überreicht


  4. #229
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Ja, das ist richtig aber das war nicht der eigentliche Grund.



    @Manta7388

    Das mit dem Tempo stimmt. Das war schon wirklich etwas zu schnell besonders Richtung Ende. Auch das in der Höhle wo Elas war ging mir etwas zu schnell und ich habe da sicher einiges verpasst. Auch hat durch das Tempo meiner Meinung nach hier und da etwas gefehlt aber insgesamt war doch alles besser als die Zeilen hier vermuten lassen.

    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  5. #230
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @Alita

    Ja, das ist richtig aber das war nicht der eigentliche Grund.
    Das "Bin erst wieder später mental dazugestoßen xD." von Fangster hat mich irritiert. Ich dachte daher, er meinte den Anfang. Mein Fehler, er meinte am Ende:

    Der Staudamm wurde gebaut, um dem Stamm und dem Wald der Geister das Wasser abzugraben.
    Daher konnte das Problem durch die Zerstoerung des Damms schnell beseitigt werden.

    Warum das nur niemand in den 43 Jahre davor gemacht hat, bleibt auch ein Raetsel der Autoren. Also vielliecht nicht, um den Fluch zu loesen, davon wussten sie nichts, sondern nur, damit das Wasser wieder normal fliesst).


  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    .


    Warum das nur niemand in den 43 Jahre davor gemacht hat, bleibt auch ein Raetsel der Autoren. Also vielliecht nicht, um den Fluch zu loesen, davon wussten sie nichts, sondern nur, damit das Wasser wieder normal fliesst).


    Naja jemand aus Arrendale hätte das bestimmt nicht gemacht, weil ja dann Überflutung und so. Ich habs jetzt nicht mehr so im Kopf, liegt der Staudamm denn im Wald, oder auserhalb? Weil wenn außerhalb hätten sie ja nicht hingekonnt. Und wenn er im Wald lag, war das vielleicht auch ewiges Streitthema zwischen den dort lebenden Arendalern und Northuldra.



    Zum Thema #giveElsaaGirlfriend


    Ich bin ja immernoch der Meinung das es keinen Hinweis darauf gibt das Elsa Homosexuelle tendenzen hat, muss es natürlich nicht sie kann es trotzdem sein, auch ohne Hinweise. Ich würde aber auch nicht zuviel in die Szenen mit Honeymennon (Hieß die so) reininterpretieren, sie haben sich freundschaftlich unterhalten, das ist für mich erstmal alles. Das haben im übrigen Kristoff und Raider auch, die haben sich super verstanden, reden beide mit ihren Rentieren und so... Versteht mich nicht falsch, wenn die Macher das in einem dritten Teil dann einführen wollen ist das für mich völlig ok. Wir hatten die Diskusion hier ja auch schon, und einen Einfluss haben wir da eh nicht drauf. Aber für mich ist es auch so das Elsa erstmal ganz viel aufarbeiten muss, sich selbst richtig finden muss, bevor sie überhautp nur einen Gedanke an die Liebe (außerhalb der Familie und Freundschaften) verlieren kann. Und für mich macht es absolut Sinn das sie sich im Wald wohler fühlt als in Arrendale. Das war ja nie wirklich ein liebevolles zu Hause. Sie war oft einsam und eingesperrt dort, hat zurückgezogen gelebt. Ich finde es gut das sie sich den Abstand nimmt, den sie braucht und dort leben kann wo sie sich wohlfühlt


  7. #232
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen

    Naja jemand aus Arrendale hätte das bestimmt nicht gemacht, weil ja dann Überflutung und so. Ich habs jetzt nicht mehr so im Kopf, liegt der Staudamm denn im Wald, oder auserhalb? Weil wenn außerhalb hätten sie ja nicht hingekonnt. Und wenn er im Wald lag, war das vielleicht auch ewiges Streitthema zwischen den dort lebenden Arendalern und Northuldra.


    Der Staudamm lag im Wald (ansonsten haetten die Erdgeister ihn ja nicht zerstoeren koennen. Bzw. Anna lief ja auch darauf rum).
    Zur Ueberflutung: Die Leute war 40 Jahre lang gefangen. Da kann man auch immer nur einen Stein rausnehmen, warten bis sich der Wasserspiegel entsprechen gesenkt hat und dann weiter machen. Das gibt hat vielleicht mal einen leichten Anstieg des Wasserspiegels im Fjord. Ein so brutaler Abriss wie im Film ist ja nicht noetig.


  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Der Staudamm lag im Wald (ansonsten haetten die Erdgeister ihn ja nicht zerstoeren koennen. Bzw. Anna lief ja auch darauf rum).
    Zur Ueberflutung: Die Leute war 40 Jahre lang gefangen. Da kann man auch immer nur einen Stein rausnehmen, warten bis sich der Wasserspiegel entsprechen gesenkt hat und dann weiter machen. Das gibt hat vielleicht mal einen leichten Anstieg des Wasserspiegels im Fjord. Ein so brutaler Abriss wie im Film ist ja nicht noetig.


    Dann kann ich es mir nur so erklären, dass der Zauber das verhindert hat. Immerhin hießt es ja niemand kommt rein und niemand raus, also Vielleicht auch kein Wasser. Und nur dadurch das Elsa den Bann des undruchdringbaren Nebel gebrochen hat konnte dann auch der Staudamm eingerissen werden... Magie ist leider ja nicht immer logisch


  9. #234
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #GiveElsaAGirlfriend Update


    Disney hatte garantiert auf dem Schirm, dass Frames von der "romantischen" Szene am Lagerfeuer im Netz zelebriert werden. Gegen Ende des Films gibt es noch eine kurze Szene, in der Honey und Yelana die Hände von Elsa halten. Die Fans haben zwei Frames davon genommen und einen Bildausschnitt ohne Yelana freigestellt. Elsa und Honey glücklich Hand in Hand.

    Schauen wir mal, ob Elsa bei Frozen III ihren Filmkuss bekommt.

    https://wegotthiscovered.com/movies/...iend-frozen-3/


  10. #235
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen

    Dann kann ich es mir nur so erklären, dass der Zauber das verhindert hat. Immerhin hießt es ja niemand kommt rein und niemand raus, also Vielleicht auch kein Wasser. Und nur dadurch das Elsa den Bann des undruchdringbaren Nebel gebrochen hat konnte dann auch der Staudamm eingerissen werden... Magie ist leider ja nicht immer logisch

    Ich erklaere es mir so, dass die Soldaten an das Gute auf ihrer Seite glaubten und so den Staudamm verteidigt haben.


  11. #236
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Der Staudamm lag im Wald (ansonsten haetten die Erdgeister ihn ja nicht zerstoeren koennen. Bzw. Anna lief ja auch darauf rum).
    Zur Ueberflutung: Die Leute war 40 Jahre lang gefangen. Da kann man auch immer nur einen Stein rausnehmen, warten bis sich der Wasserspiegel entsprechen gesenkt hat und dann weiter machen. Das gibt hat vielleicht mal einen leichten Anstieg des Wasserspiegels im Fjord. Ein so brutaler Abriss wie im Film ist ja nicht noetig.

    Wo nimmst du denn die Zahl mit den 40 Jahren her? Wurde das im Film erwähnt?


  12. #237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ich glaube zum Schluss wurde gesagt, dass der Hauptmann nach 43 Jahren seine Frau wiedersieht


  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Spirit- Beitrag anzeigen
    Aber Broadway-Musik deutschsprachig zu texten ist nicht einfach. Und das auch noch möglichst lippensynchron bei einem Animated-Musical, das auf die englischsprachige Musik animiert wurde.

    In Anna, Elsa, Kristoff & Olaf steckt reichlich Seele von Kristen, Idina, Jonathan & Josh. Sie haben in direkter Zusammenarbeit mit dem Disney-Team viel zur Entwicklung dieser Figuren beigetragen.
    Ich finde für Erwachsene mit ausreichenden Sprachkenntnissen ist die OV der um Welten bessere Film. Das sehe ich auch beim ersten Teil und bei fast allen Musical-Movies so.
    Meiner Meinung nach bringt man sich um ein einzigartiges Filmerlebnis, wenn man sich zuerst die übersetzte Fassung anschaut. Aber jeder wie er mag.
    Du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass Disney die Übersetzer an die Kette gelegt hat. Gewünscht ist eine möglichst wortwörtliche Übersetzung, die dann zu holprigen Formulierungen führt und den Charme nimmt. Relativ vom Original empanzipierte Lieder wie "Ein Mensch zu sein" oder "Ich will keinen Mann" kann es damit nicht mehr geben, auch wenn diese textlich besser als das Original waren.
    Geändert von Multiplan-Kamera (29.11.2019 um 16:40 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alita:

    34 waren es oder?



    Ich habe diesmal nicht alle eure Kommentare und Reviews gelesen, sondern eher überflogen. Ich habe den Film gestern geschaut und und ja...mein Fazit ist, er wäre nicht nötig gewesen...Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Die Lieder haben mir gut gefallen (bis auf eine Ausnahme) und ich fand auch die Kleider von Anna und Elsa schick. Olaf mochte ich schon im ersten Teil, so auch im zweiten.


    Ich mochte auch die kleine Feuerechse oder was das war, die war knuffig. Hat mich ein bisschen an Pascal aus Rapunzel erinnert.
    Ich fand den Film bis zu dem Lied von Kristoff und Sven gut, aber danach ging es für mich bergab. Für mich war es dann zu viel kitschiges Drama. Zu kitschig für Disney. Ich finde Elsa hat so einen antrengenden Charakter...dass sie sich ständig Vorwürfe hat und dann Angst hat und blaaa...dann Anna, aber immer wegschickt und am Ende frieren wir diesmal nicht Anna, sondern Elsa ein...Ich war nicht einmal Olafs "Tod" traurig oder habe annähernd etwas wie Trauer empfunden und ich bin sonst die Erste, die bei sowas heult In der zweiten Hälfte mochte ich nur noch Elsas Lied ("Zeige dich" hieß der, oder?). Die Transformation war cool, aber kannten wir auch schon aus Teil I.
    Ich sehe ihn mit anderen Freunden nochmal am Mittwoch in Englisch, da bin ich auch auf die Songs gespannt dann. Die deutschen Sänger fand ich auf jeden Fall toll ausgewählt. Nur Mark Forster am Ende fand ich auch furchtbar.

    Jetzt erwähnen hier viele Frozen III...ist es sicher, dass es noch eine Fortsetzung geben wird?

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #240
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    ...Disney die Übersetzer an die Kette gelegt hat...
    Yep! Dadurch wird es noch einmal deutlich schwieriger. Die genannten Songs gefallen mir sehr gut. Ob der Text besser ist, als POYW von Howard Ashman, sei mal dahingestellt.



    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Jetzt erwähnen hier viele Frozen III...ist es sicher, dass es noch eine Fortsetzung geben wird?
    WE GOT THIS COVERED hat es bestätigt und beruft sich auf eine zuverlässige Quelle. Die lagen oft richtig, aber auch schon komplett daneben. Es wird lange dauern, bis Disney sich offiziell dazu äußert.

    Ich würde wetten, dass es noch ewig weitergeht mit Frozen. Auch der zweite Teil ist ein großer Erfolg und dann das ganze Merch und die vielen Kooperationen, etc. Frozen II wirkt schon fast überladen durch Worldbuilding. Ich rechne fest mit einer Kino-Fortsetzung und/oder Disney+ Serie.

    Viel Spaß mit der OV am Mittwoch. Ich habe vor dem Kinobesuch nur den ersten Teaser gesehen und auf alle weiteren Trailer, Sneak-Peaks und Musik-Snippets verzichtet. Die Musik hat mich nicht so mitgerissen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danach habe ich mir zwei Mal den Soundtrack angehört und bin erneut ins Kino. Insbesondere Into the Unknown & Show Yourself haben mich ab der zweiten Sichtung heftig geflasht und auch die anderen Songs und der Score sind nice. Die Musik ist anspruchsvoller als beim Vorgänger, aber sie infiziert, wenn man sich darauf einlässt. Ich fand den Film bei der zweiten Sichtung auch insgesamt deutlich stärker.

  16. #241
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern ein zweites mal im Film. Diesmal im Cinestar statt im Independent-Kino und der Film wurde dort im größten Kinosaal gezeigt, der irgendwas um die 550 Sitzplätze beinhaltet. Die Leinwand war gewühlt (oder sogar tatsächlich) 4-5x größer als die im Sparten Kino...Woah! Also das hat sich wirklich extrem gelohnt, trotz des stattlichen Preises für die 3D Vorstellung zum Samstag. Aer die Bild- und 3D-Qualität dort waren wirklich überragend, was das betrifft schneidet das Spartenkino tatsächlich leider nicht sooo gut ab.

    Wie auch immer, so konnte ich den Film nochmal ganz anders genießen und fand ihn persönlich nochmal besser.
    Ja, es ist "nur" eine Fortsetzung und ja, man merkt dem Film an, dass hier und da mit dem potenziellen Merchandise geplant wurde, was Outfits und Sidekicks betrifft. Trotzdem finde ich ihn originell und sehr erwachsen.

    Da es beim 2. mal Schauen nun nicht mehr so viele "erste Eindrücke" waren, die gleichzeitig auf einen eingewirkt haben, habe ich auch ein paar Sachen besser mitbekommen, wie die ganzen Zusammenhänge zwischen den Northuldra & Arendelle und wieso was zu dem und dem geführt hat.^^

    UND ich habe zumindest EIN Cameo entdeckt


    Ganz am Anfang, als Elsa & Anna mit den Schneefiguren spielen ist unter den Figuren ein kleiner Baymax Ich dachte auch zuerst, dass die Elefant-Figur Dumbo wäre, aber die hat man dann nochmal kurz in Annas Hand gesehen und da sah sie nicht mehr aus ie Dumbo.



    Ansonsten konnte ich leider nichts weiter ausmachen, außer eben den bereits erwähnten offensichtlichen Sachen, die aber nicht aus anderen Disneyfilmen stammen.^^



    Bezüglich Frozen III:
    Da alle "erfolgreichsten Disneyfilme" jeweils 3 Teile bekommen haben (Arielle, DSudB, Aladdin, König der Löwen) - wenn auch nicht in dem Ausmaß, da überwiegend DTV-Produktionen), würde es mich ehrlich gesagt echt nicht wundern, wenn auch Frozen sich noch 'ne Scheibe Brot abschneidet.

    Von der Elsa-Girlfriend-Geschichte bin ich nur auch nach wie vor kein Fan. Wenn sie das in Angriff nehmen, dann ist das so und dann ist es auch okay, sofern sie es gut verpacken. Aber auf Zwang Elsa eine Freundin zu geben, nur weil eine Sparte von Fans so verzweifelt danach schreit - meh. Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich Elsa als unabhängigen Charakter echt gut finde und dass ich es besser fände, wenn sie diese Thematik mit noch nicht existenten, frischen Figuren in einer neuen Story einleiten. Das fände ich persönlich sehr viel angenehmer. Aber naja, das hatten wir wie gesagt alles schonmal auf den ersten paar Seiten dieses Threads. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #242
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -Spirit-: Danke für deine Antwort! Da bin ich mal gespannt. Und danke, bin auf die OV gespannt, vor allem auf die Lieder, kenne in OV bis jetzt nur "Into the Unknown"

    @ *melody*:

    Der Baymax ist mir auch direkt ins Auge gestochen

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  18. #243
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gern Simba! Enjoy!

    Passend zum Post von *melody* eine Kino-Empfehlung für Berlin:
    CineStar IMAX with Laser im Sony Center
    Beste Plätze: Letzte Reihe (A) 11, 12, 13
    Die beiden Reihen davor (B&C) sind auch gut.

    Das Kino wurde Ende 2015 für sehr viel Geld mit mächtiger Technik ausgestattet. In Berlin gibt es noch ein anderes IMAX und weitere gute und kultige Säle. Aber das IMAX with Laser im Sony Center ist auf einem anderen Level und zählt zu den besten Kinos der Welt. Am 1. Januar schließt es wegen rückläufigen Ticketverkäufen in Verbindung mit einer heftigen Mieterhöhung.

    Bis dahin läuft Frozen II und demnächst Star Wars jeweils 3D OV. Es gibt auch einige deutschsprachige Vorstellungen. Frozen II kann man kostenlos reservieren und die Reservierung erlischt automatisch, wenn man die Tickets nicht 30 Minuten vor Beginn abholt. Star Wars muss man direkt kaufen. Die Preise der Tickets sind vergleichbar mit anderen guten Kinos in Berlin. Vom Erlebnis her sind sie mehr als das Doppelte wert. Dienstags sind die Tickets vergünstigt.

    Cineast? Last Chance!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich ihn ein zweites Mal gesehen, diesmal auf Englisch. Sprachlich gesehen, finde ich beide Synchros gelungen, fand keine besser oder schlechter.
    Ich muss auch sagen, dass ich den Film beim Zweiten schauen etwas besser fand, als beim ersten schauen. Kennt ihr sowas? ^^ Schon verrückt. Der Film ist ok, aber für mich bleibt er trotzdem weit hinter dem ersten Teil zurück.


    Von den Songs her, fand ich sowohl die Deutsche, als auch die Englische Version bei den meisten gleich gut. Zwei Ausnahmen gibt es aber. "Lost in the woods" von Kristoff gefällt mir auf Englisch besser, obwohl mir die singenden Rentiere immer noch too much sind :'D und "Show yourself" ist auf Deutsch soooo viel stärker und kraftvoller in meinen Augen, da kommt viel mehr rüber bei mir. Muss auch sagen, dass ich den Song besser finde, als "Into the Unknown".

    Zu der #GiveElsaAGirlfriend Diskussion: Ich finde bisher nicht, dass man in der bisherigen Beziehung von Elsa und Honeymoron (?) irgendetwas dergleichen reininterpretieren kann. Sonst müsste man dies bei Kristoff und Ryder auch tun, sie verstehen sich einfach gut, das ist bisher alles. Vielleicht wird es ja in einem dritten Teil, falls einer kommt, aufgegriffen.

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich Fand den 2. Teil mindestens so gut wie den ersten, auch die Songs.

    Mehr kann ich da leider nicht schreiben da ich zum Spoilern neige.

    Wobei ich die Angst Einzelner vor Spoilern schon seltsam finde. Wenn ein Film nicht so gut ist dass er mir auch beim 2. Sehen noch gefällt, dann ist er meiner Meinung auch nicht wirklich gut, und wenn ich einen Film nicht mehr sehen will, weil ich das Ende oder wichtige Handlungsstränge schon vorab erfahren habe, dann hat mich der Film wohl schon von vornerein nicht tichtig interessiert.

    Genauso seltsam finde ich den immer wieder im Netz zu findenden Vorwurf, Disney würde mit neuen Filmen (z. B. auch bei Star Wars) immer nur versuchen Kohle zu machen und die Franchise am Laufen zu halten.

    Was ist daran schlecht? Es steht doch ausser Frage dass das Geschäft nur weiter läuft wenn gute Filme produziert werden. Dass nicht jeder Film, jedem gut gefallen kann ist nun mal so, aber die letzten 80 Jahre hat Disney es doch der gut hinbekommen Kunst und Kommerz unter einen Hut zu bringen, und auch gerade in den letzten 10 Jahren. Und wenn dann nach einer zu offensichtlichen Kommerz-Fortsetzung wie bei Cars, manche Disney abschrieben, kam wieder etwas neues, völlig Eigenständiges wie Zoomania..

    Wie gesagt ich fand Teil 2 toll und hoffe auf noch viele gute Disney Fortsetzungen (z. B. AUCH Toy Story).

    James Bond ist der Beweis dass es möglich ist eine Figur über 50 Jahre im Kino am Laufen zu halten, warum nicht auch Anna und Elsa.

  21. #246
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Film nicht so gut ist dass er mir auch beim 2. Sehen noch gefällt, dann ist er meiner Meinung auch nicht wirklich gut, und wenn ich einen Film nicht mehr sehen will, weil ich das Ende oder wichtige Handlungsstränge schon vorab erfahren habe, dann hat mich der Film wohl schon von vornerein nicht tichtig interessiert.
    Ich will mich beim ersten Mal schon ueberraschen lassen. Nur weil mir ein Film gefaellt, bedeutet es doch nicht, dass es egal ist, ob man vor dem ersten Mal sehen zu viel vom Inhalt weiss.

    Genauso seltsam finde ich den immer wieder im Netz zu findenden Vorwurf, Disney würde mit neuen Filmen (z. B. auch bei Star Wars) immer nur versuchen Kohle zu machen und die Franchise am Laufen zu halten.

    Was ist daran schlecht? Es steht doch ausser Frage dass das Geschäft nur weiter läuft wenn gute Filme produziert werden.
    Das Problem ist, dass bei beim Kohle machen den Machern die Erinnerungen an die alten Filme egal ist.
    Beispiel Star Wars:
    Ep.IV-VI "Die Macht ist stark in ihm!"
    Ep. I: "Der Junge ist maechtg, weil er soundsoviel Zeuchs in seinem Blut hat!"
    (von diesem Schlappohrtypen ganz zu schweigen).

    Warum kann Disney nicht einfach sagen, wir machen einen SF-Film? Warum muss es Star Wars sein und die Macher interessieren sich nicht fuer die alten Filme?

    Gut. Schlimmer war es noch bei Star Trek, wo kurzerhand die Zeitlinie geaendert worden ist, damit alles, was bis dahin gezeigt wurde, einfach so ausradiert werden kann.


    James Bond ist der Beweis dass es möglich ist eine Figur über 50 Jahre im Kino am Laufen zu halten, warum nicht auch Anna und Elsa.
    Willst du mir ernsthaft erzaehlen, dass ein Sean Connery oder Roger Moore es zugelassen haetten, dass ihre Chefin neben ihnen getoetet wird? Auch James Bond hat den Geist der Serie hinter sich gelassen und bedient sich nur noch dem Marketing wegen bei dem Namen.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja das Argument mit der Überraschung beim ersten mal kann ich verstehen, auch wenn es mir persönlich egal ist.

    Aber ich sehe nicht dass Machern wie beispielsweise J. J. Abrams die alten Filme egal sind, danach schaut auch der aktuelle Star Wars Fim nicht aus. Wenn dann hätte man eher bei der zweiten Trilogie die Lucas selbst verantwortete, dass da die Luft raus war.

    Warum können die Fans der Ur-Trilogie , die jede Weiterentwicklung und Fortschreibung der Saga ablehnen, nicht einfach sagen, wir schauen die neuen Filme nicht an?

    Das gleiche gilt doch für Star Trek, wenn Zeitlinien verändert werden kann das sehr interressant werden für neue Storys (bestes Beispiel "Zurück in die Zukunft" Teil 2 und 3), aber dadurch werden doch die Ur-Filme nicht verändert oder gar beschädigt.

    Und natürlich hätten Sean Connery oder Roger Moore es zugelassen dass ihre Chefin getötet worden wäre, wenn es die story gefordert hätte. Wobei allerdings zu deren Zeit eine Chefin noch schwer vorstellbar war.

    Aber genau deshalb hat die Bondserie bis heute überlebt, weil sie mit der Zeit gegangen ist. Man darf nicht vergessen, es gab in den 60er Jahren noch andere Kino-Serien, nur sind alle anderen mehr oder weniger schnell eingestellt worden und heutzutage in den meisten Fällen zurecht vergessen.

    Genau deshalb ist ja auch Disney aktuell immer noch erfolgreich, weil man fast immer mit der Zeit gegangen ist, aber seine Wurzeln nicht vergisst.

  23. #248
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich, endlich hab ich ihn gesehen! Wuhu! Zunächst mal freue ich mich darüber, dass ich es wirklich geschafft habe, bis heute keine von euren Spoilertags zu lesen. Naja, fast keine 2-3 mal hab ich schon reingelinst, was aber nicht weiter tragisch war, da ich wirklich NICHTS mehr auf dem Schirm hatte und es mir immer erst wieder eingefallen ist, sobald ich die betreffenden Szenen dann auch selbst gesehen habe. ("Stimmt, das hatte ja jemand geschrieben gehabt...")

    Außerdem ist mir mal wieder aufgefallen, wie anstrengend ich Kinobesuche finde. Ich liebe das Kino - so sehr, dass ich so manchen Film auch alleine angeschaut hab, wenn es nötig war - aber meine Güte, die Leute lernen einfach nicht, dass man während eines Films das Handy in der Tasche zu behalten hat (eine/r hat das Handy ausgerechnet während "Wo noch niemand war" raugeholt :/ ). Und der andere Punkt ist, dass offenbar niemand versteht, dass man auch 2 Stunden lang einfach mal nicht sprechen kann. SCHOCKER. Neben mir saß ein etwa 10 jähriges Mädchen mit ihrer Mutter oder Oma oder wasauchimmer und letztere hat JEDE dramatische oder schöne Szene INSTANT kommentiert. JEDES MAL. Ich weiß nicht, warum Erwachsene immer öfter der Meinung sind, dass sie ihrem Kind das jetzt dringend sofort erklären müssen, aber scheinbar ist das jetzt ein thing. Ich fände es ja pädagogisch wertvoller, wenn jedes Kind sich den Film oder die Serie, die es gerade sieht, mit all seiner Tragik im Kopf selbst erschließen kann, aber was weiß ich schon

    So. Genug aufgeregt, let's go.

    Wo soll ich nur anfangen. Ich war auf vieles gefasst, wirklich auf vieles und ich war vor Betreten des Saals absolut im reinen mit mir, dass es jetzt kein Weltuntergang ist, wenn dieser Film ne Katastrophe wird, weil er "nur" eine Fortsetzung ist und das ist somit absolut okay.
    Und dann hat "Die Eiskönigin 2" mich komplett umgehauen.

    Angefangen mit der Animation, den Effekten, bis hin über den Soundtrack, die Charakterentwicklung und die absolut erwachsene Fortführung der Basis aus Frozen I - alles war total stimmig für mich. Ich habe es GELIEBT.
    Ich habe diesmal auch gar nicht das Bedürfnis, so viel zu schreiben (womit mal wieder bewiesen wäre, dass längere Reviews nicht unbedingt für einen guten Film sprechen), weil ich der Meinung bin, dass dieser Film absolut für sich steht.
    Er beantwortet alle offenen Fragen, die der erste Teil hatte, und ergänzt ihn somit perfekt. Ich war wirklich, wirklich glücklich mit der Auflösung rund um die Eltern der beiden und darüber, dass die Sache

    mit dem Schiffswrack


    wieder aufgegriffen wurde, weil das ja im ersten Teil ziemlich untergegangen ist. ( )

    Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, die da wären:



    - der ganze Subplot rund um Kristoffs Heiratsantrag. Ja, das ist alles sehr süß und so und sie sagt am Ende auch JA und alle sind gerührt und alles ist schick, aber das wurde meiner Meinung nach viel zu groß aufgezogen und hat beinah so viel Screentime bekommen wie die eigentliche Handlung, welche ja die Vergangenheit von Elsa und Anna in den Fokus stellen sollte, und nicht die Zukunft von Anna und Kristoff. Dann noch das Lied - sorry, next.
    - dass Olaf den ersten Teil in Kurzfassung rezitiert - for the Amusement ist das zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach unnötig und beim zweiten Mal anschauen bestimmt auch nicht mehr witzig.
    - dass sowohl Olaf als auch Elsa einen Tod vorgetäuscht bekommen, der dann nicht stattfindet. Hier bleibt man quasi nicht konsequent genug. Versteht mich nicht falsch, ich liebe beide Figuren sehr, aber gerade das Dahinscheiden von Olaf wäre eine hervorragende Hommage an Bing Bong in "Alles steht Kopf" gewesen, den es ja leider wirklich getroffen hat.
    Hier merkt man ganz klar den Unterschied zwischen Pixar und Disney Animations und ich denke, man hat Olaf und Elsa nur wiederbelebt, um alle Chancen für einen dritten Teil offen zu halten. Finde ich jetzt auf Anhieb nicht so prickelnd aber so what, ist ja immernoch ein Familienfilm und der Zielgruppe gefällt's.



    Worüber ich gerne mehr gesehen/gehört/erfahren hätte:


    - welche Rolle spielt der kleine Feuersalamander? Falls das erklärt wurde, hab ich's nicht mitbekommen.
    - die Steinriesen haben mich an den Eisriesen (wenn der so hieß?) aus Teil 1 erinnert - ich meine den, der Elsas Schloss bewacht hat und Olaf nach Anna geworfen hatte, um beide wegzujagen. Sowohl der Eisriese als auch die Steinreisen hier haben eine zu simple Aufgabe bekommen und wurden dann fallengelassen.



    Was ich hingegen sehr gut fand: die Trolle bekommen als Gruppe nur eine kleine Seitenrolle und sind nicht mehr so omnipräsent, dass es schon penetrant wird. Sehr gut!

    Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Alles, was ich jetzt nicht als negativ konnotiert habe, hat mir herausragend gut gefallen und mir kamen auch mehr als einmal die Tränen. Alleine die Stimme von Willemijn Verkaik ist so ein krasses Wunderwerk, dass sie "Happy Birthday" singen könnte und ich würde anfangen zu weinen. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich sie schon zweimal in Musicals bestaunen durfte und ihre Stimme deshalb besonders zu schätzen weiß. Keine Dolby Atmos Technik im Kino kann das wiedergeben, was ich in den Theatern erlebt habe.

    Ich schaue mir jetzt noch ein paar Kritiken und Featurettes auf Youtube an, höre den Soundtrack, bestelle die 3D Blu Ray vor und freue mich darüber, dass es diesen Film gibt und man ihm eine so starke und "große" Geschichte umgebunden hat.
    Es wäre so leicht gewesen, Frozen II komplett im Sande zu versenken, weil die Leute ihn sich ja sowieso anschauen und die Geschichte der breiten Masse höchstwahrscheinlich egal ist, solange sie Merch kaufen können (hot take, ich weiß), und deshalb freut es mich umso mehr, dass man DIESEN Schritt gegangen ist und eine perfekte Ergänzung zum Originalfilm geschaffen hat.
    Abschließend noch: mir gefällt Frozen II bedeutend besser als "Chaos im Netz", wobei ich beide alles in allem für gelungen halte.

  24. #249
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Also ich denke, Olafs Tod war echt. Nur dass er halt jederzeit von Elsa wiederbelebt werden kann.

    Und der Feuersalamander repräsentiert schlicht und einfach der Geist/das Element des Feuers. So wie die Wirbelwinde die Luft und die Steinriesen die Erde darstellen.


  25. #250
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hätte mich fast gewundert, wenn der Film dir tatsächlich nicht gefallen hätte

    Zu deinen offenen Fragen:



    -Der Feuersalamander steht stellvertretend für das Feuerelement und ist somit der Geist des Feuers. So wie die Erdriesen für Erde, "Gale" (die Blätter) für Wind und das Nokk für das Wasser stehen. Ich kann mich zwar gerade garnicht mehr erinnern, dass Elsa die Erdriesen gezähmt hat, aber alle anderen hat sie ja gezähmt, was sie zum 5. Element bzw 5. Geist macht. Auf Tumblr hab ich theorien gelesen, dass Elsa nur so semi-lebendig ist, nachdem sie wieder auftaut (somit wirklich zum 5. Spirit wird), aber ja, ist nur 'ne Theorie.^^

    Aber ansonsten stimme ich dir zu, einen wahrhaften Tod hätte ich auch ganz gut gefunden..meine Wahl würde dabei eher auf Olaf fallen als auf Elsa :'D Wobei Elsa sinnvoller gewesen wäre, wenn sie dann ohnehin als 5. Element durch den Wald ...geistert.

    Das 80's-Parodie-Musikvideo von Kristoff fand ich jedoch klasse :'D Schau dir mal das Musikvideo von Wheezer dazu an, herrlich! Aber Olaf's Rezitierung vom 1. Teil fand ich auch eher anstrengend.

    Du hast die End Credit Scene nicht gesehen oder? Da kommt Marshmallow nochmal vor, der Eisriese aus dem ersten Teil. Olaf denkt immer an seinen "kleinen" Bruder.


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.