User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 268
  1. #51
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, meine Zurückhaltung hat genau 8 Stunden angehalten. Da denkste, du hast alles gesehen und gehört...

    Asexualität ist nicht das gleiche wie Homo- oder Heterosexualität. War es nie, wird es nie sein. Asexualität ist ein Phänomen, dass man haben kann, wenn man single oder in einer Beziehung ist. Das spielt keine Rolle. Auch Singlesein ist NICHT dasselbe wie asexuell sein. Asexuelle Menschen gehören nicht zur LGBT+ Community, das + schließt diese nicht mit ein.
    Asexualität ist ganz einfach das Nichtvorhandensein der Libido, so ist es laut Duden auch definiert. Man kann aseuxell und homoromantisch sein, oder homosexuell und aromantisch. Geht alles. Aber man kann nicht asexuell anstatt homosexuell/heterosexuell sein, weil es sich auch nicht nur im Ansatz vergleichen lässt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana
    In diesem Thread finden gerade gewissermaßen zwei unterschiedliche Gespräche statt.
    Jupp.
    weil Interpretation eine rein subjektive Sache ist, wie wir bestimmt alle in der Schule gelernt haben.
    Ich habe in der Schule gelernt, dass ich eine Interpretation belegen muss. Ansonsten ist sie nicht mehr als Wunschdenken. (Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass hier Sein, Dürfen und Sollen miteinander vermischt werden, wie du ja auch schon festgestellt hast.)

    ---

    Zitat Zitat von Yoitsu
    Wenn Elsa jetzt nun also offen lesbisch ist, wird das Ganze viel weicher und unaufgeregter ent-stigmatisiert, und die Akzeptanz wird ungleich größer sein.
    Ach naja, das kann auch nach hinten losgehen, weil jeder Zuschauer sich bereits ein Bild von Elsa gemacht hat. Als gewinnorientierter Konzern wüsste ich jetzt nicht, was ich da machen sollte. Wahrscheinlich
    überlegt man sich, wer die Hauptzielgruppe des Films ist und opfert die andere Zielgruppe. Oder es
    läuft auf einen Kompromiss hinaus, dass es im zweiten Teil ein paar konkretere Andeutungen gibt.

    Zitat Zitat von Yoitsu
    Ich hab unter anderem Mal gelesen, wie Elsas Sychronsprecherin in Bezug auf Frozen 2 meinte, sie wären sich alle dem #GiveElsaAGirlfriend-Ding usw. bewusst und die Macher würden Entsprechend erwägen und umsetzen, sie dürfe aber noch nichts Konkretes verraten.
    Wenn die Macher das Fanbegehren umsetzen, dann wäre eine lesbische Elsa ein Dienst an diesen Fans, also eine Reaktion. Das spricht dann wieder dagegen, dass im ersten Teil bewusst Hinweise auf eine lesbische Orientierung eingestreut wurden und sie ursprünglich als lesbischer Charakter angelegt war. Dann "macht" man sie lesbisch, weil manche Fans das so wollen.

    - Elsa ist überaus skeptisch dem Heiratswunsch ihrer Schwester gegenüber, die einen Random Dude ehelichen will, was mit dem klassischen Bild der holden Disneyprinzessin bricht, und Hans richtig als Schurke identifiziert
    Ich finde, das spricht eher für erwachsene Vernunft. Sie ist ja immerhin die Königin und muss demensprechend vernünftig und klug handeln. Das hat für mich nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Mal davon abgesehen, brauchen Anna und Elsa einen frischen Konflikt, um die Entfremdung voneinander zu verdeutlichen und die Handlung demensprechend voranzutreiben. (Erst durch den darauffolgenden Streit wird Elsa ja ins Exil getrieben usw.)

    - Let it Go, obviously
    Kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Wie bereits gesagt: Die Message hat für mich einen universellen Charakter.

    - Die ganze
    Wahre Liebe
    -Sache am Ende, und dass es sich als die Liebe zu Anna herausstellt. Ich will hier um Gottes Willen keine Inzest-Debatte draus machen, und so würde auch kein Mensch bei Verstand die Szene interpretieren, aber als Liebe von Frau zu Frau funktioniert das durchaus als Metapher.
    Nein, das sehe ich gar nicht so. Das heißt für mich einfach, dass man auch von der Familie Liebe erfährt. Das hat aber nichts mit Romantik oder Sexualität zu tun. Wenn ich sage, ich liebe meine Eltern, heißt das ja auch nicht, dass ich romantisches oder sexuelles Interesse an ihnen hätte. (Herje, so ein Gedanke in einem Disney-Forum.) Für mich bedeutet die Szene: Liebe muss nicht sexueller oder romantischer Natur sein. Und dass gerade die naive und romantische Anna durch die Liebe ihrer Schwester gerettet wird, zeigt mir, dass man eben auch als Single Liebe erfährt. Wenn überhaupt, sehe ich hierin also eher eine feministische Message: Du brauchst nicht unbedingt einen Mann, um erlöst zu werden.

    Wenn man will, kann man diese Sich-Selbst-Akzeptieren-Sache auf Homosexualität beziehen - aber nicht nur Homosexuelle müssen lernen, sich selbst zu akzeptieren. Von daher bietet der Film einfach nur Projektionsfläche für Menschen, die sich in irgendeiner Weise "anders" (und vielleicht auch "ungeliebt") fühlen. Ist ziemlich clever von den Machern, dass sie dieses Anders-Sein nicht konkretisiert haben.

    Zitat Zitat von Yoitsu
    Ja natürlich, was erwartest du auch, was Leute, die meinen, Elsa könnte lesbisch sein, dir sonst noch liefern?
    Wenn du sagst, dass der Film "vor lesbischem Subtext nur so trieft", dann erwarte ich da tatsächlich deutlich mehr.

    Aber wie gesagt, was spricht dagegen? In meinen Augen noch deutlich weniger als dafür.
    Es wird auch nicht darüber diskutiert, was dagegen spricht, sondern was dafür spricht. Das ist ein Unterschied. Es ist einfach kein Argument zu sagen, es spräche nichts gegen eine bestimmte Theorie. Dann könnten wir hier zig Theorien aufstellen zu Dingen, die im Film nicht thematisiert werden und die damit nicht widerlegbar sind.


    Wer spricht eigentlich von der ProHomo-Fraktion an irgendeiner Stelle von Fanfictions?
    Du: "#GiveElsaAGirlfriend und die Massen an Fanfiction im Bezug auf Elsas potentiellen Interest, Feuerprinzessin etc. kommen nicht von ungefähr."

    ---

    Danke, Dschafar, für deine Erklärung! Das macht es einfacher.

    1) Sie merkt, dass sie "anders" ist; 2) Selbstverleugnung; 3) Das Ausbrechen; 4) Das Akzeptiertwerden)
    Diesen Prozess machen aber nicht nur Homosexuelle durch, sondern jeder Mensch, der meint, sich irgendwie vom Rest der Welt zu unterscheiden. Natürlich ist es verständlich, dass Homosexuelle sich damit identifizieren können, aber sie sind damit definitiv nicht die einzigen.

    Zitat Zitat von Dschafar
    Ich sage nicht, dass Elsa homosexuell ist. Ich weise nur darauf hin, dass die allermeisten Argumente, weshalb sie es
    nicht ist, schlichtweg nicht richtig sind, und begründe dies damit, dass Schwule und Lesben nicht ständig und zu jedem Zeitpunkt als solche identifiziert werden können und müssen.
    Die Sache ist aber, dass niemand darauf besteht, dass sie es nicht ist, sondern dass die Diskussion darum geführt wird, ob es einen definitiven Hinweis für Homosexualität gibt. Zu sagen, es gibt keinen definitiven Hinweis für eine homosexuelle Orientierung ist nicht das Gleiche wie zu sagen, sie sei nicht homosexuell. Du hast recht damit, dass man Homosexuelle nicht ständig als solche identifizieren kann, aber diese Einschätzung bringt mir für die Interpretation einer fiktionalen Figur nichts. Denn diese kann ich nur auf Grundlage dessen interpretieren, was ich auch tatsächlich sehen kann (inkl. subtiler Hinweise). Natürlich könnte Elsa auch lesbisch sein, ohne dass es im Film Hinweise darauf gab - nur ist diese Einschätzung dann eben Spekulation oder Wunschdenken - keine belegbare Interpretation. (Und niemand von uns kann in die Zukunft schauen und wissen, wie sie im zweiten Teil dargestellt werden wird.) Genauso gut könnte ich sagen, dass Elsa in Wahrheit die böse Fee aus Dornröschen ist. Das muss man im ersten Teil auch nicht bemerkt haben und könnte alles noch im zweiten erklärt werden. Das sind dann vielleicht ganz lustige Ideen, aber diese sagen eben nichts darüber aus, wie Elsa tatsächlich als Charakter angelegt ist.


    EDIT: Ist hier bei noch jemandem die Forensoftware so buggy? Sonderzeichen werden durch andere Zeichen ersetzt und die Text-Formatierung führt ein Eigenleben. Sollte meine Antwort also etwas komisch aussehen, tut's mir leid, ich hab mein bestes getan.
    Geändert von Pride&Beast (22.11.2018 um 11:23 Uhr)
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wie die Leute gleich wieder ausflippen wenn man seine Meinung öffentlich macht.
    Einer der vielen Gründe, warum ich das Forum in letzter Zeit immer weniger besuche

    Das Asexualität das Nichtvorhandensein des sexuellen Triebs ist weiß ich auch und trotzdem gehört es für mich zu dem Überbegriff Sexualität, hat schließlich auch gewissermaßen etwas mit Sexualität zu tun, auch wenn es eben das Fehlen von sexueller Lust signalisiert

    Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion über die Sexualität(+ die Spekulationen darüber) eines fiktiven Charakters lächerlich, genauso lächerlich ist es wie sich manche in solche Diskussionen reinsteigern.
    Aber so sind wohl Forums-Mitglieder, unnötige Diskussionen führen und sich unnötig in diese reinsteigern...
    Geändert von Sakuya (22.11.2018 um 15:11 Uhr)


  4. #54
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Einserseits eine spannende Diskussion, andererseits auch eine absurde. Bei Elsa musste ich immer dran denken, dass sie auch bei X-Men ein gutes Mitglied wäre. Und es wäre ein endgeiles Crossover. Ansonsten war Geschwisterliebe für mich das Kernhandlungselement. Ich weiß gar nicht, warum das immer wieder ins sexuelle gezogen wurde und wird, nur damit ein paar hier die politisch korrekte Schiene fahren können oder andere feuchte Träume haben. Und ich hoffe inständig, dass es auch in der Fortsetzung offen bleibt. Das fände ich cool. Eine starke Frau, die auch für sich stehen kann. Ähnlich wie Moana. Und Disney kam schon früh ohne solche Definitionen aus oder glaubt jemand, dass Dr. Wasdenn was mit Basil hatte oder Pinocchio mit der Grille?

    Ansonsten: Tatsächlich gibt es nicht wenige, die die asexuellen Menschen mit zu der sogenannten Community zählen. Inzwischen gibt es auch solch eine Komibination: LGBTIAAQ. Aus meiner Erfahrung in Berlin kann ich sagen, dass auf solchen Festen wie dem Motzstraßenfest oder das Schwul/Lesbische Parkfest in Friedrichshain auch immer wieder Informationsstände zu dem Thema der Asexualität vorhanden sind. Und das aus einer einfachen Tatsache heraus: Als Norm wird Heterosexualität betrachtet, weil diese am weitesten verbreitet ist und sich in der Community alle Vertreter der anderen Ausrichtungen zu gruppieren versuchen.

    Und jetzt mal zurück zum Film: Kennt jemand ein paar Handlungselemente aus dem 2. Teil? Den Olaf Weichnachtsfilm fand ich ja eher nicht ganz so dolle.
    Geändert von calohn (22.11.2018 um 15:42 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Einserseits eine spannende Diskussion, andererseits auch eine absurde. Bei Elsa musste ich immer dran denken, dass sie auch bei X-Men ein gutes Mitglied wäre. Und es wäre ein endgeiles Crossover. Ansonsten war Geschwisterliebe für mich das Kernhandlungselement. Ich weiß gar nicht, warum das immer wieder ins sexuelle gezogen wurde und wird, nur damit ein paar hier die politisch korrekte Schiene fahren können oder andere feuchte Träume haben. Und ich hoffe inständig, dass es auch in der Fortsetzung offen bleibt. Das fände ich cool. Eine starke Frau, die auch für sich stehen kann. Ähnlich wie Moana. Und Disney kam schon früh ohne solche Definitionen aus oder glaubt jemand, dass Dr. Wasdenn was mit Basil hatte oder Pinocchio mit der Grille?
    Dankeschön, so sehe ich das nämlich auch.


  6. #56
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen

    Ansonsten: Tatsächlich gibt es nicht wenige, die die asexuellen Menschen mit zu der sogenannten Community zählen.
    Ja, das weiß ich. Das heißt aber trotzdem nicht, dass es seine Richtigkeit hat. Es soll sich um Gottes Willen jeder so identifizieren, wie er möchte, aber asexuell sein und aufs gleiche Geschlecht stehen schließt sich gegenseitig nicht aus.
    "Elsa ist weder homo- noch heterosexuell, sondern eher asexuell" ist eine Behauptung, die auf einer Halbwahrheit beruht, bitte entschuldige.
    Genauso, wie "das war aber schon immer so / ich habe das immer so gesehen" kein Indikator dafür ist, dass sich Dinge nicht ändern können und dürfen, natürlich dürfen sie das. Disney hatte auch jahrelang keine nichtweiße Prinzessin, aber trotzdem haben sie irgendwann den Film Pocahontas gemacht. (Und "Küss den Frosch", bevor jetzt jemand sagt: aber Pocahontas ist ja keine RICHTIGE Prinzessin!)

    Ich bin im Übrigen die Ruhe selbst, aber wenn Argumentationskeulen geschwungen werden, die auf gefährlichem Halbwissen beruhen, kann ich das nicht so stehen lassen.
    Geändert von Tiana (22.11.2018 um 16:46 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn
    Einserseits eine spannende Diskussion, andererseits auch eine absurde. Bei Elsa musste ich immer dran denken, dass sie auch bei X-Men ein gutes Mitglied wäre. Und es wäre ein endgeiles Crossover.
    Elsa könnte den X-Men das Singen beibringen.

    Zitat Zitat von Sakuya
    Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion über die Sexualität (+ die Spekulationen darüber) eines fiktiven Charakters lächerlich, genauso lächerlich ist es wie sich manche in solche Diskussionen reinsteigern. Aber so sind wohl Forums-Mitglieder, unnötige Diskussionen führen und sich unnötig in diese reinsteigern...

    Wozu ist denn ein Diskussionsforum da, wenn nicht zum Diskutieren? Wenn ich hier reinschaue, dann enthalten die meisten neuen Beiträge nur Trailer oder trockene Infos zu alten und neuen Filmen. Deswegen empfinde ich diese Diskussion hier als willkommene Abwechslung. Und es ist doch auch interessant zu sehen, wie andere Fans die Filme wahrnehmen.
    Geändert von Pride&Beast (22.11.2018 um 21:27 Uhr)
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  8. #58
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich schon alles gesagt, was ich zu der Interpretation von Elsas Charakterzügen & Verhaltensweisen sagen wollte, deswegen hier nur noch ein paar kleine Anmerkungen:

    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    "Elsa ist weder homo- noch heterosexuell, sondern eher asexuell" ist eine Behauptung, die auf einer Halbwahrheit beruht, bitte entschuldige.
    Jein. Wenn sie weder homosexuell, noch heterosexuell sondern stattdessen asexuell ist, kann sie ja trotzdem noch homoromantisch oder heteroromantisch sein. Laut Aussage von Sakuya fehlen unserer fiktiven Elsa also nur die Triebe, von Zuneigung/Liebe war keine Rede.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wow, wie die Leute gleich wieder ausflippen wenn man seine Meinung öffentlich macht.
    Einer der vielen Gründe, warum ich das Forum in letzter Zeit immer weniger besuche
    [...]
    Aber so sind wohl Forums-Mitglieder, unnötige Diskussionen führen und sich unnötig in diese reinsteigern...
    "Ausflippen" würde ich das jetzt nicht nennen, noch sind doch alle eigentlich sehr sachlich und das ist seit langem eher mal wieder eine angenehme Diskussion, bei der lediglich verschiedene Meinungen "aufeinanderprallen", bei der sich aber niemand beschimpft. Gibt also nichts daran auszusetzen.
    Warum wir uns so mit einer fiktiven Figur beschäftigen und sie erörtern? Who knows Vielleicht hat uns der Hype doch noch nicht ganz losgelassen oder Elsa ist als Charakter einfach interessant genug, um diesen genauer zu durchleuchten.

    Zitat Zitat von Pride&Beast Beitrag anzeigen
    Jupp.
    Ich habe in der Schule gelernt, dass ich eine Interpretation belegen muss. Ansonsten ist sie nicht mehr als Wunschdenken. (Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass hier Sein, Dürfen und Sollen miteinander vermischt werden, wie du ja auch schon festgestellt hast.)
    [...]
    EDIT: Ist hier bei noch jemandem die Forensoftware so buggy? Sonderzeichen werden durch andere Zeichen ersetzt und die Text-Formatierung führt ein Eigenleben. Sollte meine Antwort also etwas komisch aussehen, tut's mir leid, ich hab mein bestes getan.
    Zum Belegen einer Interpretation: Lustig, so hatte ich das ursprünglich auch mal gelernt und in meinem letzten Schuljahr hatte ich dann eine Lehrerin, die uns eintrichtern wollte, dass es nur EINE möglich festgelegte Interpretaion gibt. Das fand ich eigenartig.
    Aber das nur am Rande, weil ich darüber gerade schmunzeln musste.

    Zum Bug: Nope, sieht alles normal aus, auch dein Beitrag.


    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen
    Jeder Zuschauer/jede Zuschauerin kann in jede Disney-Figur alles hineinlesen, was er oder sie möchte. Elsa kann ein role model für Homosexuelle, für Autisten, für psychisch Erkrankte und für jede Minderheit sein, die dafür kämpft, ein respektiertes Leben führen zu dürfen.

    Zu deinem Punkt, *melody*: Elsa kann durchaus psychisch erkrankt sein. Sie kann aber trotzdem homosexuell sein. Sie muss nicht für das eine oder für das andere stehen. Sie muss im Prinzip für überhaupt nichts stehen - sie darf einfach ein Charakter sein, der mit seinen inneren Konflikten kämpft und darüber hinaus Frauen liebt.
    Zitat Zitat von Dschafar;5481058[COLOR=#121212

    Ja, das kann man auch auf eine psychische Erkrankung beziehen. Und auf female empowerment insgesamt. Das liegt aber erst einmal nicht ganz so nahe, weil 1) Die Frauen in Arendelle scheinbar ohnehin den Männern gleichberechtigt sind und das Königreich nicht patriarchalisch organisiert ist und 2) Elsa wahrscheinlich keine psychische Erkrankung hat. Ihre Ängste sind eine Reaktion auf den Umgang durch andere, der ihr zuteil wird.
    [/COLOR]
    Die beiden Sachen widersprechen sich irgendwie, verzeih.
    Unabhängig davon habe ich ja, wenn ich mich recht entsinne, überwiegend geschrieben wie "ich, persönlich" diese Figur sehe, wie sie auf "mich" wirkt und dass "ich" vorher einfach nie über was anderes nachgedacht habe, weil es für "mich" recht eindeutig war. Deswegen darf natürlich trotzdem jeder in die Figur hineininterpretieren, was er möchte.
    Noch zu der Sache, dass es bereits Disney-Figuren gibt, die starke Singles sind: Klar, ist richtig. Aber jede davon hat ebenfalls andere Charaktereigenschaften, die sie auszeichnen. Merida durfte zwar vor Elsa noch single bleiben, aber bei ihr hat die Heiratssache trotzdem eine Rolle für die Story gespielt (+ Pixar-Film..ich verstehe bis heute nicht so recht, warum sie in das Line-Up aufgenommen wurde. Nicht dass es mich stört, aber komisch finde ich es trotzdem).

    Elsa ist somit die erste Protagonistin eines "Princess-Movies", die nicht nur single bleiben durfte und derartig mit innerer Zerissenheit kämpft, bei ihr hat eine potentielle Heirat/Beziehung/Liebschaft nie eine Rolle gespielt. Eben weil sie, wie gesagt, ein paar andere Probleme hatte. Letztendlich wurde sie durch Liebe geheilt, ja. Aber familäre Liebe und romantische Liebe würde ich so nicht vergleichen oder als Metapher sehen.

    Uuund noch kurz zu deinem Satz "Ihre Ängste sind eine Reaktion auf den Umgang durch andere, der ihr zuteil wird.":
    Das sehe ich etwas anders. Ja, ihr Vater hat ihr eingetrichtert, dass sie ihre Kräfte zurückhalten muss, dass sie sie verstecken muss, dass sie Handschuhe tragen muss, dass niemand davon wissen darf. Die Angst hat sie aber schon vorher bekommen: Sie hat Anna verletzt, das hat ihr den ersten Schock verpasst. Sie bei den Trollen hat mit eigenen Augen gesehen, was ihre Kräfte bewirken können, was sie sein kann. Ihre Eltern haben das auch gesehen und darauf folgte erst die Gehirnwäsche, durch die sie sich dann noch zusätzlich zurückgezogen hat und keine Liebe und Nähe mehr zugelassen hat und doch haben ihr die Eltern irgendwo Halt gegeben. Welchen sie dann auch nicht mehr hatte, nachdem diese verstorben sind.
    Sehr schön dazu sind auch die Lyrics zu dem Song "Monster" aus dem Broadway Musical. Natürlich ist das auch erst nach dem Film entstanden, aber es verleiht ihrem Charakter doch noch etwas Tiefe.

    [ELSA]
    It's finally come
    Come to knock down my door
    I can't hide this time
    Like I hid before

    The storm is awake
    The danger is real
    My time's running out
    Don't feel, don't feel

    "Fear will be your enemy
    And death it's consequence"
    That's what they once said to me
    And it's starting to make sense

    All this pain,
    All this fear began because of me
    Is the thing they see
    The thing I have to be

    A monster
    Were they right?
    Has the dark in me
    finally come to light?

    Am I a monster?
    Full of rage
    Nowhere to go, but on a rampage

    Or am I just a monster
    In a cage

    [HANS & VOLUNTEERS]
    End this winter
    Bring back summer
    Keep your guard up

    [HANS]
    No harm comes to her

    [HANS & VOLNTEERS]
    End this winter
    Bring back summer
    Keep your guard up

    [ELSA]
    What do I do
    No time for crying now
    I've started a storm
    Got to stop it somehow

    Do I keep on running
    How far do I have to go
    And would that take the storm away
    Or only make it grow

    I'm making my world colder
    How long can it survive?
    Is everyone in danger
    As long as I'm alive?

    Was I a monster
    From the start?
    How did I end up with this frozen heart?

    Bringing destruction
    To the stage
    Caught in a war that
    I never meant to wage

    Do I kill the monster?

    Father, you know what's best for me
    If I die will they be free?

    Mother, what if after I'm gone
    The cold gets colder
    And the storm rages on?

    No!
    I have to stay alive
    To fix what I've done
    Save the world from myself
    And bring back the sun

    [HANS & VOLNTEERS]
    End this winter
    Bring back summer
    Keep your guard up

    [ELSA]
    If I'm a monster
    Then it's true
    There's only one thing
    that's left for me to do

    But before I fade to ice
    I'll do all that I can
    to make things right

    I cannot be a monster
    I will not be a monster
    Not tonight



    Ich kann's nur nochmal sagen: Falls sie Elsa 'ne Freundin geben freue ich mich für jene, deren Wunsch sich dadurch erfüllt und auch ich kann dann damit leben. ^^
    Jedoch erscheint mir die Wahl auf Elsa allgemein gesehen leicht willkürlich. Sie hat sich gerade angeboten, eben weil Romantik bislang keine Rolle für sie gespielt hat, sie sehr beliebt ist und weil ein zweiter Teil produziert wird. Genauso gut hätte man den Hashtag #GiveRalphABoyfriend oder #KillTonyAndGiveVioletAGirlfriend setzen können.

    Deswegen bleibe ich dabei, dass ich es besser fände, würde man sich diesem Thema in einem frischen Film mit frischen Charakteren widmen. Und nein, das bedeutet nicht, dass ein frischer weiblicher Charakter deswegen dann tomboyisch gestaltet werden muss.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #59
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teaser Trailer ist da


  10. #60
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt noch sehr wenig aus, aber werde sicher ins Kino gehen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eiskönigin 2 | Offizieller Teaser Trailer deutsch






    Geändert von chris-85 (13.02.2019 um 20:31 Uhr)

  12. #62
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr gut, dass sie noch nicht wirklich was verraten. Nur schade, dass es noch SO lange dauert, bis der Film läuft, denn das sieht alles so...schön aus. Einfach...schön. :O Ich werde zunehmend begeisterter vom heutigen CGI.

    Uuund, ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber Disney kriegt mich wohl doch: Ich bin jetzt schon echt gespannt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #63
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Teaser an sich schon sehr ansprechend. Allerdings fühlt er sich nicht wie eine Fortsetzung von Frozen an, sondern mehr wie ein einfacher Abenteuerfilm. Die Figuren wirken so ernst und angespannt, die Musik unterstreicht das nochmal und wie Anna mit dem Schwert hantiert, wirkt irgendwie out of character. Er erinnert mich von der Grundstimmung her (düster, dramatisch, ernst) ein bisschen an die letzten Harry Potter Filme.

    Aber gut, es ist ja nur ein Teaser. Mal kucken, was sie uns als nächstes über die Story verraten. ^^
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  14. #64
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass es wieder DER Disney-Weihnachtsfilm wird. Hoffentlich mit allen bekannten deutschen Stimmen....
    Schön auch, dass die Musik aus Teil wiederkehrt.

    Einfach ein gutes DISNEY-Jahr ;-)

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pride&Beast Beitrag anzeigen
    Allerdings fühlt er sich nicht wie eine Fortsetzung von Frozen an, sondern mehr wie ein einfacher Abenteuerfilm.
    Ich hatte ein wenig das Gefühl, es geht Richtung Superhelden. Elsa trainiert ihre Eiskräfte, Anna den Mundanen Kampf (für mich zieht sie das Schwert nicht amateurhaft und die schwebenden Scheiben könnten Ziele fürs Bogenschießen sein) und Kristoff übt sich im Reiten.
    Nur zuerst dachte ich, dass Elsa das Schiff ihrer Eltern suchen will.

  16. #66
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gerade gut, dass es sich nicht wie eine typische Fortsetzung anfühlt, sondern eher wie etwas eigenständiges. Ich persönlich mag es ja, wenn Teaser/Trailer eher den ernsteren Teil der Story beleuchten. Und düster finde ich auch gut.

    Ich erinnere mich noch an den ersten Teaser zum ersten Teil...dieser wunderschöne Short mit Sven und Olaf...wie lustig, yeah. Während es in Japan und Frankreich diesen wunderschönen Trailer gab, der wirklich etwas vom Film gezeigt hat und vor allem die eigentlichen Hauptcharaktere. Und selbst bei unserem ersten Trailer mit den Hauptcharakteren wurde mehr auf Comedy gesetzt als auf alles andere. Ich weiß auch noch, dass sich die Leute hier genau über diese Art von Trailer beschwert haben. Auch ich.^^ Deswegen finde ich diese neue Art der Vermarktung doch echt erfrischend und auch, dass die anderssprachigen Trailer in letzter Zeit so ziemlich am gleichen Tag erscheinen wie die englischen. Ich meine, das war nicht immer so.

    Wir wissen ja quasi noch garnichts über die Story, ich denke sobald das der Fall ist, wird sich erklären, warum der Teaser so ist wie er ist aber mich überzeugt er aufjedenfall schon. Was ich nicht gedacht hätte, weil ..Fortsetzung.

    Auf Instagram habe ich gelesen, dass das Poster wohl Hinweise zur Story gibt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #67
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Post mit dem offiziellen dt. Trailer hätte es net gebraucht, da ja gar nix gesagt wird von den Charakteren ^^ Sorry Chris

  18. #68
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Teaser sah an sich OK aus. Grafisch sah das aber alles mehr als gut aus. Da sind wir schon ziemlich weit von den Anfängen bis heute gekommen was man so alles im oder am PC entstehen lassen kann.


    Was Andere hier schon schrieben kann ich zum Teil zustimmen. Das sah eher nicht wie ein Teil 2 oder einen Fortsetzung aus und könnte, wenn man nicht zu viel rein packt, gut werden.
    Leider habe ich das Gefühl in letzter Zeit, dass die Macher in zu kurzer Zeit oft zu viel rein packen wollen bezogen auf die Länge des Films.

    Ganz neben bei zu Forzen/Eiskönigin ist nicht doch noch eine Serie in Arbeit?

    Freue mich aber so oder so auf Winter und den Film.

  19. #69
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Den Post mit dem offiziellen dt. Trailer hätte es net gebraucht, da ja gar nix gesagt wird von den Charakteren ^^ Sorry Chris
    Ich finde es nur uberflüssig stets die Original-Trailer/ Teaser zu posten, wenn es den deutschen gleichermaßen gibt. In einem Forum im deutschsprachigem Raum.

    Gleiches gilt für die Bezeichnung des Flaschengeistes aus "Aladdin" als "Genie", der im Deutschen nunmal "Dschinni" ist.

    Musste auch einfach mal raus.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der Trailer gefällt mir richtig, richtig gut! Ich bin richtig gespannt auf mehr! Ihr habt Recht, auf mich wirkt der Trailer auch etwas düster, aber das finde ich gut
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  21. #71
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Deutscher vs. Original-Trailer Debatte: Ich persönlich finde es okay, wenn beide geposted werden. Im Falle von Frozen ist es natürlich ein Extremfall, da nur ein Wort gesagt wird, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm (Schließlich wird im Deutschen Trailer auch das Deutsche Logo verwendet).

    Uns allen sollte durchaus bewusst sein, dass es hier Leute gibt, die die Filme im Englischen Original bevorzugen und trotz, dass es ein Deutsches Forum ist, sollte jeder die Freiheit haben erstensmal selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob er/sie nun auf den Deutschen oder den Englischen Trailer klickt, und außerdem die Figuren und Filme so zu bezeichnen, wie er/sie es besser kennt und bevorzugt.

    Ich habe Aladdin nur einmal im Leben auf Deutsch gesehen, für mich wird "Dschinni" immer "Genie" sein. "Zootopia" wird für mich nie "Zoomania" sein, "Moana" nie "Vaiana" und "Frozen" nur bedingt "Die Eiskönigin". Ich habe nichts dagegen, wenn jemand auch lieber die englischen Bezeichnungen verwendet, genauso wenig wie ich etwas dagegen habe, wenn jemand auf "Vaiana" besteht, weil der Film und die Figur hier nunmal so heißt. Und trotz, dass es meine persönliche Präferenz ist, die Filme auf Englisch anzusehen, finde ich es jedes mal schade, wenn auf den Blu-rays keine Deutschen Titelkarten verwendet werden, oder Lieder nicht auf Deutsch eingesungen werden. Aber das nur am Rande.

    Was die Thread-Titel betrifft werden natürlich jeweils die Deutschen Titel verwendet, das ist völlig legitim. Aber innerhalb des Threads sollte es deswegen nicht zu Unannehmlichkeiten kommen.
    ________________________________


    Und nun zurück zu Elsa & Co.: Gab es eigentlich schon einen Starttermin hierzulande? oO

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #72
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!!!

    Soweit ich weiß nicht, aaaber es gibt in Italien schon einen Untertitel, welcher übersetzt "The Secret of Arendelle" heißt
    Quelle: diverse Tumblr-Blogs z.B. hier: http://theatlanticaprincess.tumblr.c...t/182829625794

  23. #73
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fortsetzungen finde ich Untertitel sogar recht sinnvoll, sofern sie nicht in diesem Trash-Comedy-Stil sind und Deutschland in diesem Fall nicht an "Völlig unverfroren" anknüpft.

    Aber "The Secret of Arendelle" klingt ziemlich cool...vielleicht hat das etwas mit dem Buch zu tun, das Anna in der Höhle im Teaser hält. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Teaser auch vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen, dass ich ein wenig sprachlos war. So sehr ich Frozen immer geschätzt habe und es noch schätze, und so sehr ich gerne immer wieder verfechtet habe, dass dieser Film zusammen mit Tangled in meinen Augen einen großen Umbruch von Disney weg von den Kinderfilmen für Kinder hin zu intelligenten und anspruchsvolleren Filmen auch für Kinder eingeleitet hat, so sehr musste man sich aber auch immer bewusst machen, dass Frozen im Kern noch immer ein sehr unschuldiger, mädchenzielgruppenfokusierter und klassischer Disneyfilm war.

    Im Teaser sehe ich davon nichts mehr. Ich glaube, das ist der düsterste Disneytrailer, den ich je gesehen habe. Ich hatte am Ende das Gefühl, ich hätte gerade Game of Thrones the Animated Series gesehen. Die folkrorische Fantasymusik, die tolkienesquen Landschaften, diese finstere Insel... ich bin mir zu 90 % sicher, dass Frozen 2 um weite Weiten besser, ernster, düsterer, erwachsener wird als Teil 1, auch wenn man bei solchen teasern natürlich immer vorsichtig sein muss.

    Oh, und ich will nicht dieser eine Typ sein, aber irgendjemand muss es ja ansprechen: Man sieht ganz kurz ein dunkelhäutiges Mädchen, das wenn man sich die Landschaften anguckt eine Art Herbstprinzessin sein könnte. Das Witzige ist, sie sieht fast genau so aus wie die Feuerprinzessin, die das Elsagirlfriend-Fandom ihr immer an die Seite gestellt hat. Just sayin'. Theres Hope.

    So oder so freue ich mich wahnsinnig drauf. Ich hoffe, der Film wird so mutig wie der Teaser, und sie sind nochmal ein paar Stücke mutiger als damals beim ersten Film, und ziehen einen etwas ernsteren Film auf, der nicht mehr Mädchen von 4 - 13 als Hauptzielgruppe hat. So ein Logo wie das Schwarze mit der Schneeflocke etwa wäre da schon ein ganz großartiges Zeichen.

  25. #75
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frozen-2-characters-1158274.jpeg
    Quelle

    Das Mädel ist doch ein Kind. Ich finde die Theorie cool, dass sie Elsas und Anna Mutter sein könnte.
    Einen Jungen sieht man auch noch, der uns bislang unbekannt ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.