User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 268
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Eiskönigin 2 (2019) | 58. Disney Meisterwerk

    Dass er kommt, wissen wir schon länger, aber jetzt wurde auch bestätigt, was man seit einiger Zeit argwöhnen konnte: "Die Eiskönigin 2" nimmt den Thanksgiving-Starttermin 2019 ein, der bisher nur ein Platzhalter war, und folgt den nächsten beiden Meisterwerken "Wreck-It Ralph 2" und "Gigantic".

    Quelle: http://metro.co.uk/2017/03/13/kriste...emake-6505887/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt was Disney für das 60. Meisterwerk plant?

  3. #3
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe kein Sequel xD Ich finde es schon blöd, dass diese in die Meisterwerkreihe mit aufgenommen werden..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist doch egal ob Sequel oder nicht, hauptsache ein Film ist gut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diesmal Elsa die Protagonistin wird, denke ich es wird doch ein schöner Film. Ich ersten Teil stand Anna (die ich eigentlich bisschen lieber habe) im Vordergrund. Ich fände es schön, wenn das Sequel die Antwort auf die Frage, woher Elsas Kräfte kommen, beantworten würde.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wissen wir doch schon von Once Upon A Time. :-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich leider noch nicht gesehen. Für mich ist Once eher ein eigenes Ding.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird's aber Zeit das nachzuholen Mèrida :-).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once upon a Time ist doch kein Vorbild für Filme. Das ist völlig separat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch nur ein Schwerz. ;-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Ince ja auch zu Disney gehört, also könnte es durchaus sein, dass der zweite Film durchaus Staffel 4.1 zusammenfasst und leicht umschreibt, damit jeder alles versteht. Wäre eh am besten, damit diese Storyebene offizieller Canon wird - alles andere wäre ja total blöd.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee von Once fand ich durchaus plausibel würde so was in der Richtung begrüßen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so ein Film, an den ich ganz niedrige Erwartungen habe, da schon der erste Teil nicht unbedingt zu den besten Disney-Filme für mich gehört und den Hype fand ich auch übertrieben
    In Sekunden auf Hundert

  14. #14
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Disney auf Facebook kommt der Film am 27.11.2019 - ich glaube das exakte Datum hatten wir noch nicht gepostet..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #15
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eiskönigin 2 hat bereits sein eigenes Let It Go und drei weitere Songs gefunden

    Mit Die Eiskönigin 2 aka Frozen 2 will Disney den Erfolg des ersten Teils überbieten. Offenbar stehen bereits vier Songs für den Film fest, darunter eine "Evolution" von Let It Go...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag's ja immer noch nicht, das versucht wird Elsa in die Regenbogenecke zu schieben. Nur weil Sie im ersten Teil keinen Partner hat, heißt das doch nicht automatisch, dass man homo ist...

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ich mag's ja immer noch nicht, das versucht wird Elsa in die Regenbogenecke zu schieben. Nur weil Sie im ersten Teil keinen Partner hat, heißt das doch nicht automatisch, dass man homo ist...
    Und was genau ist das Problem dabei? Nur weil man im ersten Teil keine Frau küsst, heißt das nicht, dass man nicht homo ist. Es ist absolut überfällig, dass es endlich mal einen homosexuellen Disneycharakter gibt, damit Kinder lernen, dass das nichts unnormales ist. Was für ein tolles Zeichen wäre es, wenn Elsa, DIE Elsa, Heldin aller kleinen Mädchen, plötzlich bekennend lesbisch ist. Das wäre ein großer Schritt für disney. Ich glaub immer noch nicht recht dran, aber ich hoffs.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Und was genau ist das Problem dabei? Nur weil man im ersten Teil keine Frau küsst, heißt das nicht, dass man nicht homo ist. Es ist absolut überfällig, dass es endlich mal einen homosexuellen Disneycharakter gibt, damit Kinder lernen, dass das nichts unnormales ist. Was für ein tolles Zeichen wäre es, wenn Elsa, DIE Elsa, Heldin aller kleinen Mädchen, plötzlich bekennend lesbisch ist. Das wäre ein großer Schritt für disney. Ich glaub immer noch nicht recht dran, aber ich hoffs.
    Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der das zum Problem macht.
    Mir geht es um die Tatsache, dass einem ein Stempel aufgedrückt wird, in dem Fall Elsa, sie sei lesbisch, weil sie kein Prince Charming an ihrer Seite hat. Und nur weil sie nicht offensichtlich keine Frau küsst, heißt das auch nicht, dass sie lesbisch ist.

    Das Disney mal einen Schritt weiter macht, ist vollkommen okay und da bin ich auch dafür.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre mal ein großer Schritt, wenn Romantik mal kein Thema ist. Ich brauch nicht in jedem Action-Film einen dummen Love-Sideplot, um irgendeine Motivation künstlich zu erklären. Erst recht nicht in Zeichentrickfilmen.
    Dass es nicht mehr nach dem Schema "Held rettet hilflose Magd" ist, finde ich super, aber eine neue Film-Schablone ist auch nicht DIE Antwort darauf.
    Mir sind Ralph reichts und Merida u.a. deshalb auch sehr sympathische Filme. Ralph will Akzeptanz und keine Liebe fürs Leben (die Felix-Calhoun-Romanze ist ein netter Gag), und Merida weigert sich strikt gegen eine ihr aufgezwungene Vermählung und macht ihr eigenes Ding ohne sich nur über Jungs (/Mädchen) Gedanken machen zu müssen.

  20. #20
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich an. Auch eine Single-Elsa vertritt etwas. Schließlich besteht die Welt nicht nur aus an Prince Charming Vergebenen und Homosexuellen.

    Ich fänd' es auch gut, wenn Disney in einem Meisterwerk ein gleichgeschlechtliches Paar in den Fokus rücken würde. Da das in der Form für sie jedoch eine Premiere wäre, fände ich es besser, wenn sie sich das für einen "unverbrauchten", frischen Film mit einer neuen Story aufheben würden. Ich empfinde Frozen als zu groß dafür..
    Wie gesagt, meinetwegen kann DIE Elsa auch gerne einfach single bleiben und damit eine Message senden.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #21
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine lesbische Elsa ist es jetzt auch irgendwie zu spät. Das hätte man von Anfang an etablieren müssen, jetzt hat sich schon jeder sein eigenes Idealbild von ihr gemacht und man würde wohl einen großen Teil der Fanbase vergraulen. Traurig, ist aber wohl leider so. Und Disney würde damit verbundene Umsatzeinbrüche nie riskieren.
    Dann lieber eine frische Heldin/Prinzessin/Königin die von Anfang an klare Orientierungen hat (wenn einem das so wichtig ist).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Merchandise-Abteilung würde gegen so eine Entscheidung lobbyisieren, würde ich mal vermuten. Die Eltern die Doktrin und Umpolung der Gesellschaft wittern würden, würden keine Puppen, CDs, Puzzles von Frozen kaufen. Vor allem in den USA können sie sich so einen großen Gesellschafts-Spalter und Troll-Kampagnen-Fresschen nicht leisten ("Disney is turning the frogs gay"), sonst würden sie nur die Hälfte der vielen Frozen-Merchandise-Milliarden machen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil sie kein Prince Charming an ihrer Seite hat.
    Aber wie kommst du denn darauf, dass das die Herleitung ist? Das ist doch nur deine Interpretation? Allein schon, dass du "Lesbisch" als einen Stempel oder etwas Unpassendes betrachtest zeigt doch, wie schief die Wahrnehmung von Homosexualität noch immer in unserer Gesellschaft läuft, und wie sehr man davon profitieren würde, wenn eine Disneyprinzessin klar angelegt wird.

    Was eure Meinung angeht, dass Elsa bewusst single bleiben kann - Da gehe ich absolut mit, auch das wäre mal erfrischend und neu. Nur dann würde ich mir wünschen, dass sie BEWUSST single bleibt - Ergo das auch so ausspricht und z.b. einen Interest ablehnt, und nicht einfach nur überhaupt nicht darauf eingegangen wird.

    Ich empfinde Frozen als zu groß dafür..
    Zu groß für was? Homosexualität? Warum?!

    Für eine lesbische Elsa ist es jetzt auch irgendwie zu spät. Das hätte man von Anfang an etablieren müssen, jetzt hat sich schon jeder sein eigenes Idealbild von ihr gemacht und man würde wohl einen großen Teil der Fanbase vergraulen. Traurig, ist aber wohl leider so. Und Disney würde damit verbundene Umsatzeinbrüche nie riskieren.
    Dann lieber eine frische Heldin/Prinzessin/Königin die von Anfang an klare Orientierungen hat (wenn einem das so wichtig ist).
    Ich glaube, du hast im ersten Film nicht richtig aufgepasst. Der Film triefft nur so vor lesbischem Subtext. Let it go, Halloho~
    #GiveElsaAGirlfriend und die Massen an Fanfiction im Bezug auf Elsas potentiellen Interest, Feuerprinzessin etc. kommen nicht von ungefähr.

    Die Merchandise-Abteilung würde gegen so eine Entscheidung lobbyisieren, würde ich mal vermuten. Die Eltern die Doktrin und Umpolung der Gesellschaft wittern würden, würden keine Puppen, CDs, Puzzles von Frozen kaufen. Vor allem in den USA können sie sich so einen großen Gesellschafts-Spalter und Troll-Kampagnen-Fresschen nicht leisten ("Disney is turning the frogs gay"), sonst würden sie nur die Hälfte der vielen Frozen-Merchandise-Milliarden machen.
    Ja, ich stimme da absolut zu, aber genau deswegen ist es doch umso wichtiger, dass es mal jemand macht. Ich meine, sein wir ehrlich - Ich glaube nicht, dass es passiert, und wenn doch, dann werden es sicherlich nur yuri undertones. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, was für ein erzkonservativer Verein Disney ist, wie wenig sie es nötig haben, was für die LGBT-Lobby zu tun und wie viele hunderttausend Trumpwähler-Eltern dagegen protestieren würden, weil sie Homosexualität noch immer mit AIDS und Zombievirus gleichsetzen. Umso mehr hoffe ich aber darauf, dass an den Gerüchten was dran ist und Disney seit langem endlich mal wieder ein herzliches 'Fuck it' raushaut. Wehtun würden ihnen die Verluste nicht, im Gegenteil, der Image-Props, den sie dadurch dauerhaft bekommen würden, wäre fundamental, und am wichtigsten, es wäre eine klare Botschaft.

    Allein dass über die Legitimität einer lesbischen Elsa noch diskutiert wird, oder Kampagnen dafür als Trollkampagnen bezeichnet werden, entbehrt bei mir jedes Verständnis. Sie ist ne' Frau, lasst sie lesbisch sein, wenn das ihr Charakter ist, und die ganzen kleinen Mädels werden sie deswegen nicht weniger mögen, im Gegenteil, behaupte ich sogar mal. Eine lesbische Disneyprinzessin ist kein Gimmick, sondern eine Disneyprinzessin die lieber Frauen auf den Mund küsst. Lesben sind keine Aliens.
    Geändert von Yoitsu (18.11.2018 um 00:53 Uhr)

  24. #24
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chapeau!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Aber wie kommst du denn darauf, dass das die Herleitung ist? Das ist doch nur deine Interpretation? Allein schon, dass du "Lesbisch" als einen Stempel oder etwas Unpassendes betrachtest zeigt doch, wie schief die Wahrnehmung von Homosexualität noch immer in unserer Gesellschaft läuft, und wie sehr man davon profitieren würde, wenn eine Disneyprinzessin klar angelegt wird.
    Es ist ein Stempel, ein Fan-Stempel. Jeder der nicht Mann oder Frau vergeben ist, wird es in Fanfictions zu Genüge gemacht. Manchmal passt es und entspricht der Erfinderkonzeption manchmal nicht (siehe zB Korra, Voltron). Fans sollen nicht immer den Ton diktieren. bobcat hat nie gesagt, dass es immer etwas Unpassendes sei, aber hier fühlt es sich eben unpassend an. Da musst du ihm und uns nix von schiefer Wahrnehmung belehren. Erklärung weiter unten wrsl.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Was eure Meinung angeht, dass Elsa bewusst single bleiben kann - Da gehe ich absolut mit, auch das wäre mal erfrischend und neu. Nur dann würde ich mir wünschen, dass sie BEWUSST single bleibt - Ergo das auch so ausspricht und z.b. einen Interest ablehnt, und nicht einfach nur überhaupt nicht darauf eingegangen wird.
    Nö, niemand muss irgendwas dazu explizit aussprechen. Im 1. Teil wirde auch kein Wort darüber verloren, da es einfach kein PLOT-Teil war. Nicht jede Figur muss hochromantisiert werden und sich zu irgendwas (oder nix) bekennen..

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast im ersten Film nicht richtig aufgepasst. Der Film triefft nur so vor lesbischem Subtext. Let it go, Halloho~
    #GiveElsaAGirlfriend und die Massen an Fanfiction im Bezug auf Elsas potentiellen Interest, Feuerprinzessin etc. kommen nicht von ungefähr.
    Ich glaube du und die vielen anderen Fans könnt nicht zwischen dem Film und euren Wunschvorstellungen der Filmwelt differenzieren. Der Film "triefe" vllt vor Feminismus, aber den sogenannten lesbischen Subtext erkennt niemand, der nicht die Meinung der Fanfiction-Gemeinde in sich aufsog. Sexualität und LGBT ist nie im Film in Bezug auf Elsa zu sehen. (Die Umarmung ist auch kein Indiz für LGBT, wenn doch so wahrgenommen dann hüte man sich vor den Inzest-Prolaganda-Vorwürfen.) Man kann jeden eigenen Wunsch im "eigenkonstruierten Subtext" wiederfinden. Let It Go könnte jeder der will auch zB mit einem anarchistischen Subkontext verstehen, soll deshalb Politik und die Abschaffung des Königshauses eingeführt werden?

    Ja, ein Hashtag und Massen an Fanfiction kommen durch eine Aneinanderreihung von gewünschten Plotpoints an denen man seine Vorstellung und Wunsch der Welt weiterfestigen kann. Dafür können die Macher nix dafür, wenn jeder sich die Welt mache widdewiddewitt sie ihm_ihr gefällt.

    "Fiction zum potenziellen Love Interest" potenzielle (zT an den Haaren gezogene) Wünsche werden nicht in offizielle fiktive Realität hineingenommen. "Kommen nicht von ungefähr" hier schon.
    Disney ist sowieso ständig in Verruf für ihre Copyright-Klaus, eine Fanfiction in ihr Werk zu nehmen ergibt Shitstorm.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ja, ich stimme da absolut zu, aber genau deswegen ist es doch umso wichtiger, dass es mal jemand macht. Ich meine, sein wir ehrlich - Ich glaube nicht, dass es passiert, und wenn doch, dann werden es sicherlich nur yuri undertones. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, was für ein erzkonservativer Verein Disney ist, wie wenig sie es nötig haben, was für die LGBT-Lobby zu tun und wie viele hunderttausend Trumpwähler-Eltern dagegen protestieren würden, weil sie Homosexualität noch immer mit AIDS und Zombievirus gleichsetzen. Umso mehr hoffe ich aber darauf, dass an den Gerüchten was dran ist und Disney seit langem endlich mal wieder ein herzliches 'Fuck it' raushaut. Wehtun würden ihnen die Verluste nicht, im Gegenteil, der Image-Props, den sie dadurch dauerhaft bekommen würden, wäre fundamental, und am wichtigsten, es wäre eine klare Botschaft.

    Allein dass über die Legitimität einer lesbischen Elsa noch diskutiert wird, oder Kampagnen dafür als Trollkampagnen bezeichnet werden, entbehrt bei mir jedes Verständnis. Sie ist ne' Frau, lasst sie lesbisch sein, wenn das ihr Charakter ist, und die ganzen kleinen Mädels werden sie deswegen nicht weniger mögen, im Gegenteil, behaupte ich sogar mal. Eine lesbische Disneyprinzessin ist kein Gimmick, sondern eine Disneyprinzessin die lieber Frauen auf den Mund küsst. Lesben sind keine Aliens.
    Wer bezeichnet das als Trollkampagne bitte?
    In meinen Augen sind das übereifrige Fankampagnen, durch meist weibliche liberale Fans, weil sie sich mit dem Thema Liebe, Romantik und Sexualität lieber beschäftigen als männl./konservative Fans. Nur spiegeln die Kampagnen/Hashtags nicht die ganze Demographie wieder und auch nicht alle Vorstellungen und Möglichkeiten. Weil sich eine laute Minderheit für etwas stark macht, ist das Thema nicht gleich weltbewegend oder wichtig. Nicht jeder der gegen diese Fans ist, ist ein Sexist oder verklärter Typ in Sachen Homosexualität. Grundsätzlich geht's um Film und wie wir es gerne auf dem Tableau serviert hätten. (Auch wenn Film unsere Gesellschaft widerspiegelt und auch kontrolliert.)

    Für mich ist der Zug einer lesbischen Elsa mit dem 1. Teil abgefahren. Außerdem fände ich es keine gute Message, die "andersartige" Elsa als Lesbin zu outen, das wäre dann auch Cliché.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.