User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 268 von 268
  1. #251
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wenn die gefrostete Elsa tot sein sollte, müsste Anna ja schon seit dem ersten Teil tot sein. Ich sehe beide Szenen ähnlich.


  2. #252
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen



    -Der Feuersalamander steht stellvertretend für das Feuerelement und ist somit der Geist des Feuers. So wie die Erdriesen für Erde, "Gale" (die Blätter) für Wind und das Nokk für das Wasser stehen. Ich kann mich zwar gerade garnicht mehr erinnern, dass Elsa die Erdriesen gezähmt hat, aber alle anderen hat sie ja gezähmt, was sie zum 5. Element bzw 5. Geist macht. Auf Tumblr hab ich theorien gelesen, dass Elsa nur so semi-lebendig ist, nachdem sie wieder auftaut (somit wirklich zum 5. Spirit wird), aber ja, ist nur 'ne Theorie.^^

    Aber ansonsten stimme ich dir zu, einen wahrhaften Tod hätte ich auch ganz gut gefunden..meine Wahl würde dabei eher auf Olaf fallen als auf Elsa :'D Wobei Elsa sinnvoller gewesen wäre, wenn sie dann ohnehin als 5. Element durch den Wald ...geistert.

    Das 80's-Parodie-Musikvideo von Kristoff fand ich jedoch klasse :'D Schau dir mal das Musikvideo von Wheezer dazu an, herrlich! Aber Olaf's Rezitierung vom 1. Teil fand ich auch eher anstrengend.

    Du hast die End Credit Scene nicht gesehen oder? Da kommt Marshmallow nochmal vor, der Eisriese aus dem ersten Teil. Olaf denkt immer an seinen "kleinen" Bruder.


    Nee, die End Credit Scene hab ich tatsächlich nicht gesehen, weil ich auch nicht wirklich wusste, dass es eine gibt Als wir aus dem Saal kamen, stand da schon eine Horde Menschen beinah hufenscharrend davor, die auf die nächste Vorstellung gewartet haben, weshalb ich mir auch nicht sicher bin, ob das Kino die Szene überhaupt gezeigt hätte :O Bei der Bluray komme ich dann drauf zurück

    Ich folge wohl nicht mehr den *richtigen* Tumblr Accounts, auf meinem Feed sind keinerlei Fantheorien mehr zu finden... ich muss wohl mal in die Spoiler-Tags abtauchen

    Und bzgl. des Feuersalamanders: ah okay, verstehe! Irgendwie dachte ich zuerst, "Gale" und der Salamander wären dasselbe, das hat sich aber ja dann im Laufe des Films erübrigt. Wenn man so drüber nachdenkt, haben sie mit der Geistersache wirklich viel Story in den Film gepackt *__*
    In der Zwischenzeit habe ich auch bei Kritikern gelesen und gehört, dass Frozen II wohl "zu viel wollte" und mit seiner großen Story sich selbst im Weg steht. Das ist wieder so ein Argument, das ich nicht verstehe. Die platten DTV Fortsetzungen sind von Grund auf schonmal scheiße und wenn eine Fortsetzung dann wirklich mal was wagt, ist es auch nicht recht?? oO



    Mir ist noch was eingefallen, was mir gut gefallen hat und was ich unbedingt erwähnen wollte. Es hat mir sehr imponiert, dass

    es mit "Der nächste Schritt" einen echten Trauersong gab. Trauer! in einem Disneyfilm! Und dann noch so realistisch behandelt! <3
    Aber gut, vielleicht bin ich da jetzt auch biased, weil es bei mir (genau wie im letzten Jahr bei "the place where the lost things go", Mary Poppins Returns) einen persönlichen Bezug dazu gibt. Aber ich fand das Lied und die ganze Szene richtig toll!


  3. #253
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana


    Ich folge einfach dem "frozen ii spoilers" bzw "frozen 2 spoilers" tag, der ist gut gefüllt

    Ich finde nicht, dass der Film "zu viel" wollte. Ich hab eher dass gefühl, dass es manchen Leuten immernoch nicht genug ist. Aber man muss eben Abstriche machen, wenn man nur eine begrenzte Screentime hat, da geht das ein oder andere eben etwas zügiger voran. Ich fand's z.B. etwas rasch, dass Elsa am Anfang nach "Into the Unknown" direkt die Kristalle mit den Elementen richtig benennen kann und dann auch relativ zügig ershließt, was als nächstes passiert und was sie tun muss. Sie hat auch sehr zügig reagiert, nachdem die Flutwelle daran war, Arendelle zu überfluten. Aber mittlerweile denke ich mir, dass Elsa einfach nur sehr clever ist
    Dafür, dass es zuvor gleich 4 Höhepunkte gibt (Show yourself, Elsas "Tod", Olafs "Tod", Annas Trauer und Einsicht),, finde ich auch nicht, dass das Ende zu lasch und die Auflösung zu schnell ist. Wie gesagt, man hat eben nur eine begrenzte Zeit und ich finde, dass sie das gut gelöst haben.
    Ich glaub manche Menschen sind nur angepisst, weil Anna und Elsa am Ende getrennt werden. Aber so getrennt sind sie ja nun auch wieder nicht..


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #254
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mir gerade aufgefallen ist (Eiskönigin 1 läuft ja gerade): Wie kommt es, dass die kleine Elsa im 2. Teil so filigrane Figuren erstellen kann? Mir kommt es in Teil 1 so vor, als könnte sie nur grob Eis und Schnee erzeugen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was mir gerade aufgefallen ist (Eiskönigin 1 läuft ja gerade): Wie kommt es, dass die kleine Elsa im 2. Teil so filigrane Figuren erstellen kann? Mir kommt es in Teil 1 so vor, als könnte sie nur grob Eis und Schnee erzeugen.
    Ähm...viel sieht man ja in Teil 1 nicht davon. Warum soll sie es also nicht können?

  6. #256
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil sie noch ungeschickt ist. Sie kann das Eis ja nicht richtig kontrollieren.

  7. #257
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich finde die Figürchen die sie da zaubert sehen aber auch nicht all zu filigran aus.

    Z.B.

    Die kleine Fee auf dem Pferd sieht auch noch recht grob aus, vergleichseise wie eine Kinderzeichnung, nur eben in Form einer Figur. Im ersten Teil zaubert sie ja z.B. auch schon Olaf, der auch nicht gänzlich rund ist (und auch als sie ihn später wieder zaubert ist er nicht rund aber hat das Upgrade bekommen, dass er leben kann)

    Mit der Fee hat Elsa übrigens grob ihre eigene Zukunft gesehen

    825cad8ca88ced1e783d177d16be0b5ab85e097c.jpg


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #258
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was mir gerade aufgefallen ist (Eiskönigin 1 läuft ja gerade): Wie kommt es, dass die kleine Elsa im 2. Teil so filigrane Figuren erstellen kann? Mir kommt es in Teil 1 so vor, als könnte sie nur grob Eis und Schnee erzeugen.
    Weil die Animatoren auch nur Menschen sind
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass zwischen den beiden Filmen 6 Jahre liegen, was in der Welt der Animationsfilme 'ne Menge sein kann, was Fortschritt, Zeitgeist usw. angeht.

    Genauso gut könnte man sich fragen, wieso Elsa und Anna im ersten Teil

    augenscheinlich die ganze Zeit von den Northuldra und dem Wald wussten

    , es aber nie erwähnt haben.
    Das ist diese Art von Plothole, die einfach nicht erklärt werden kann.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da bei *melody*. Gewissermaßen erinnern mich Elsas Figuren an Knetfiguren.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  10. #260

  11. #261
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö

  12. #262
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #263
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon am 26. März im Heimkino? Das ist schnell.

    Der Film läuft aktuell noch im Kino (die Gesamt-Besucherzahl steht jetzt bei 6,5 Millionen). https://wulfmansworld.com/Kinocharts/Kinocharts_2019

  14. #264
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, die guten alten Sammelkarten....
    @OK Boomer: Der Film läuft seit Ende November im Kino - macht also genau 4 Monate bis März. Das ist der mittlerweile übliche Zeitrahmen, bis ein Film nach Kinostart auf Blu-ray erscheint. Wenn ein Film derartige Besucherzahlen im Kino hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass er immernoch läuft.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #265
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich dachte immer, die warten bei so einem Riesenerfolg länger, bis sie einen Film auf DVD/BluRay und als Stream veröffentlichen.

    Soll mir recht sein, ich habe den Film seit Kinostart auf iTunes vorbestellt. Dann kann ich ihn früher als erwartet anschauen.

  16. #266
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Blu-ray VÖ-Termin steht ja meist schon bei Kinostart oder kurz danach oder kurz davor fest, wobei da natürlich gern nochmal geschoben wird.

    Ich werd mir die Blu-ray aus den USA bestellen, da erscheint der Film auch schon Ende Februar.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #267
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte einfach am liebsten das dunkle Cover mit der Schneeflocke gehabt, das wäre doch mal was gewesen. Aber man muss ja auf den ersten Blick Anna und Elsa erkennen können, es könnte ja jemand die BluRay im Laden übersehen und sie deswegen nicht kaufen eieiei. Naja whatever, ich kaufe mir ohnehin wieder die deutsche 3D Version, ich finde diese ganze VÖ Politik nur mittlerweile völlig schwachsinnig.

    Mir fällt gerade ein: Vaiana ist doch damals auch so um den Dezember herum in den Kinos gelaufen und war ab April schon für's Heimkino zu haben.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch Eiskönigin 2 gesehen. Fand ich sehr schön und entspannend. Ich würde dem Film 5 von 5 Punkte geben. Ein Vergleich mit dem ersten Film spare ich mir, weil meine erste Sichtung ungefähr 7 Jahre zurückliegt. Top animiert und schöne Songs. Elsa war noch nicht bereit im ersten Teil.

    edit: btw. wusste ich garnichts über den Film. Ich hab keine einzige Werbung gesehen und Tianas Review bereits komplett vergessen.
    Geändert von Raya11 (13.06.2020 um 00:58 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.