User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118
  1. #51
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Trailer. Man sieht den Genie noch noch etwas "wackelig" aussieht. Aber das wird sicher noch behoben.
    Zumindest hat Will seine dt. Stammstimme. Dschafar klingt etwas lahm und für den Moment unpassend irgendwie.


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aladdin (2019) | Live Action

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas befremdlich finde, dass der Dschinnie jetzt eben doch blau ist, wie im Animationsfilm. Ich hatte irgendwie noch gehofft, dass Will Smith eben nicht eingefärbt wird, wie bei den ersten Fotos von Entertainment Weekly. Die Brücke zum Musical wäre dann zumindest da gewesen, wo ja sowohl in Deutschland, als auch in UK und den USA ein Darsteller afrikanischer Herkunft den Dschinnie spielt...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin interessiert mich so gar nicht. Irgendwie ist das nur Klamauk, hirnloser Klamauk. Disney Filme haben immer eine extra Portion Humor, bei Aladdin wirkt es aber irgendwie noch mal eine Schippe drauf und im Fokus. Was mir nicht gefällt und ich den Film schon nicht wirklich mag. Umso mehr verstehe ich nicht wieso ein Aladdin, im Musical vollgestopft mit modernen Anspielungen im Humor auf Basis von vorurteilsbelasteteten Aussagen zum Beispiel zu Dönerbuden, mehr Publikum zieht als der Glöckner. Der Glöckner vergisst nie seinen ernsten Hintergrund, im Film tritt der Ernst in den Hintergrund wird aber nicht zum schweigen gebracht.

    Nach dem Glöckner finde ich kommt noch Bärenbrüder, aber nur weil Bärenbrüder die Erfahrung von über 60 Jahren nutzt, die Bambi noch nicht hatte.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #54
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ein neuer Trailer. Man sieht den Genie noch noch etwas "wackelig" aussieht.
    Verstehe ich nicht!? Wackelig?

    Boah, ist der Aladdin hässlich. Es ist auch eher ein Teaser als Trailer, wie ich finde.

  5. #55
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, dass das alles sehr schön und ordentlich aussieht. Die Höhle, die Kostüme (besonders das von Jasmin), die "Prinz-Ali"-Szene - anhand dieser paar Sekunden gefällt mir das jetzt schon richtig gut! Natürlich ist jetzt nichts dabei, das total unerwartet ist und man könnte es vielleicht auch "unterwältigend" finden, aber dass eine Live Action Verfilmung SO detailgetreu aufgezogen wird und optisch so dicht an der Vorlage ist, das ist bei weitem nicht selbstverständlich - wir haben ja beide Extreme schon öfter erlebt, man beachte nur "Die Schöne und das Biest" und "Maleficent".

    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas befremdlich finde, dass der Dschinnie jetzt eben doch blau ist, wie im Animationsfilm. Ich hatte irgendwie noch gehofft, dass Will Smith eben nicht eingefärbt wird, wie bei den ersten Fotos von Entertainment Weekly. Die Brücke zum Musical wäre dann zumindest da gewesen, wo ja sowohl in Deutschland, als auch in UK und den USA ein Darsteller afrikanischer Herkunft den Dschinnie spielt...
    Den Gedanken kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich bin ja auch immer dafür, dass ethnische Figuren von ihren Landsleuten gespielt werden oder dass LGBTQ+ Leute nur von hiesigen verkörpert werden sollen. Da Abgrabah jedoch erfunden ist und wir die geografische Lage davon nur erahnen können, stört mich das hier jetzt überhaupt nicht. Im deutschen Musical wurde der Dschinni übrigens unter anderem von Enrico de Pieri (der meines Wissens nach Deutscher ist) gespielt und das war eine der lustigsten Performances, die ich jemals auf einer Bühne gesehen habe, abgesehen von Elisabeth Hübert als Mary Poppins.
    Wenn der Dschinni in diesem Film nur halb so lustig wird wie auf der Hamburger Bühne - und davon gehe ich anhand dieser schon sehr lustigen Momente im Teaser jetzt einfach mal aus - dann bin ich sehr glücklich.

  6. #56
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In HH war es geil..... und so cool für den "deutschen Markt" adaptiert.... Allerdings weiß ich nicht, ob die Disney Character Voices International hier beim Film ähnliche Freiheiten gestattet. Oder ob doch möglichst am Original die Synchro sein wird.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Aladdin ja in London gesehen und da war der Dschinni-Darsteller Trevor Dion Nicholas und der ist US-Amerikaner und für mich war seine Art Dschinni darzustellen perfekt. Ich verstehe eure Argumente, Tiana und Grandmaster T, mir gehts da auch immer so, aber da hat es mich auch gar nicht gestört.

    Nun zu dem Trailer, ich weiß, ich bin eine, die immer meckert, wenn es um die Remakes geht, ich boykottiere sie ja auch nicht alle, ich habe mir durchaus einige andere gesehen. Für mich ist es nur schwierig Filme, wie KdL oder auch Aladdin, die für mich in ihrer Zeichentrick-Disneyversion perfekt sind, neu verfilmt zu sehen.
    Dumbo finde ich wirklich noch ansprechend vom Trailer her, aber hier gefällt mir irgendwie echt gar nichts bisher :-/
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für mich ist der Trailer kein Grund, Aladdin anzuschauen. Eher das Gegenteil. Will Smith schafft es nicht, den genialen Wahnsinn von Robin Williams umzusetzen. Aladdin und Dschafar haben zu junge Stimmen und Dschafar sieht auch zu jung aus.

  9. #59
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Teaser war ich ja positiv überrascht - dem neuen Teaser stehe ich eher neutral gegenüber Ich bin immernoch nicht all zu angetan vom Aladdin-Darsteller, aber man hat ja auch noch nicht zu viel von seiner Schauspielkunst gesehen, deswegen lässt sich das schwer einschätzen. Aber rein optisch überzeugt er mich leider nach wie vor nicht.

    Gegen Will Smith als Genie habe ich nach wie vor nichts und es war doch eigentlich bekannt, dass er im Film überwiegend blau sein wird, wenn er in der "Genie-Form" ist. Ich dachte nur, dass er dann noch etwas abstrahierter aussehen wird und irgendwas via Motion Capture gebastelt wird.

    Ansonsten schließe ich mich Simba an: Filme wie Aladdin, König der Löwen, Arielle und auch Die Schöne und das Biest waren in ihrer Zeichentrick-Version perfekt, da hätte man kein Remake gebraucht. Zumal die Leute an diese Filme dann eben auch entsprechend große Erwartungen haben, dadurch, dass die Zeichentrickfilme schon so erfolgreich waren.
    Wohingegen Filme wie Der Glöckner von Notre Dame, Atlantis oder auch Der Schatzplanet noch so viel mehr Potential hätten. Nicht, dass die Zeichentrickfilme nicht gut sind, aber dort bietet es sich an, noch etwas mehr aus der Story rauszuholen und durch Remakes vielleicht auch die Zeichentrickfilme ein Stück im Ansehen zu heben.

    Wie auch immer, ein wenig gespannt bin ich schon noch auf Aladdin (und auch König der Löwen...aus Gründen. Dumbo hingegen interessiert mich gleich 0 ..), mal sehen wie der Eindruck im Kino dann sein wird.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #60
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas befremdlich finde, dass der Dschinnie jetzt eben doch blau ist, wie im Animationsfilm. Ich hatte irgendwie noch gehofft, dass Will Smith eben nicht eingefärbt wird, wie bei den ersten Fotos von Entertainment Weekly. Die Brücke zum Musical wäre dann zumindest da gewesen, wo ja sowohl in Deutschland, als auch in UK und den USA ein Darsteller afrikanischer Herkunft den Dschinnie spielt...
    Ist man afrikanischer Herkunft, weil man schwarz ist? Ich habe jetzt nicht verfolgt, ob die Genies immer schwarz sind bei den Aufführungen. Aber das was ich so gesehen habe schon. Vielleicht verstehe ich auch gerade was nicht -_-

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ist man afrikanischer Herkunft, weil man schwarz ist? Ich habe jetzt nicht verfolgt, ob die Genies immer schwarz sind bei den Aufführungen. Aber das was ich so gesehen habe schon. Vielleicht verstehe ich auch gerade was nicht -_-
    Nein, der Schauspieler muss natürlich nicht zwingend afrikanischer Herkunft sein. Dennoch wird der Genie in den USA in der ersten Produktion, der Tour, nach der Umbesetzung, in Australien, in London und in Tokyo (mehr habe ich nicht geprüft) von einem Schauspieler mit schwarzer Hautfarbe dargestellt. In Hamburg, da habt ihr Recht, trifft das nicht zu. Um die damalige Erstbesetzung Iglehart gab es ja einen regelrechten Hype. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Disney beim Casting zum Film eben genauso gecastet hat, wie beim Musical.
    Es gab doch meine ich am Anfang den Aufruhr, warum Genie nicht blau ist im Film. Ich denke, dass Disney auch nie vor hatte, den Genie blau zu machen, sondern es wie im Musical halten wollte.
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Arabian Nights"-Verfilmung aus dem Jahr 2000 mit John Leguizamo als Genie sah da für mein Befinden wesentlich gelungener aus. Zeigt gut, dass das Budget eines Films nicht darüber entscheidet, wie "billig" oder professionell etwas wirken kann.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kopf von Will Smith sieht aus wie blau angemalt und auf einem anderen Körper aufgesetzt... klar, es wurde auch so gemacht, aber es wirkt mal überhaupt nicht stimmig. Da hätten Sie lieber einen Körper mit Kopf komplett animieren sollen und nur einige Merkmale aus seinem Gesicht auf der Computermodell übertragen.

    Dazu ein witziges Video, wie man das in 15 Minuten selbst machen kann

    https://www.youtube.com/watch?v=3dO0_G24INE

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hätten Terry Crews nehmen sollen. TC hätte man nur blau anstreichen müssen und kein CGI für extra Muskeln benötigt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einge FB-Seiten melden, dass morgen ein neuer, langer Trailer kommen soll. Schon jemand was gehört?

  16. #66
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #67
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich binde mal noch den deutschen Trailer ein:



    Geändert von chris-85 (12.03.2019 um 15:56 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem Hauptdarsteller kann ich mich jetzt nicht so anfreunden.

  19. #69
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leider auch nicht (wobei Jafar mir spontan noch weniger zusagt), aber abseits davon finde ich, dass das alles doch schon sehr viel vielversprechender aussieht, als in allen Teasern. Dafür, dass ich sonst nicht so der Aladdin-Fan bin, bin ich schon recht gespannt auf den Film.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #70
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jafar ist mir zu jung und Aladdin einen Tick zu alt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Jafar und Aladdin auch nicht. Passen optisch einfach nicht. Aladdin sieht aus wie ein Bollywood-B-Schauspieler ^^ Bzw. ist der mir auch zu alt. Erinnert mich an amerikanische Filme, in denen 25-30jährige 17jährige Schüler spielen...

    Will Smith mag ich eigentlich gerne, keine Ahnung was die letzten Jahr alle gegen ihn haben. Ich finde den neuen Trailer nun auch um Welten besser als den vorherigen Teaser.
    Geändert von Dia (13.03.2019 um 17:17 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer doch recht ansprechend.
    In einer Szene sah es so aus, als ob Aladdin von einem riesen Jago gejagt wird.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin raus. Selten so einen schlechten Trailer gesehen. Schade!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei Gestern gibt es ein offizielles Musikvideo:


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  25. #75
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bei der Deutschlandpremiere wurden auch einige der Sprecher und Sänger vorgestellt:
    Jasmin - Maria und Julia. Nachnamen wurden nicht erwähnt.
    Aladdin - Arne Stephan gesprochen und gesungen
    Dschinni - gesprochen von Jan Odle, gesungen von Manuel Straube.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.