User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde tatsächlich von Disney eingeladen und durfte an der Pressekonferenz und am roten Teppich teilnehmen. �� Und das kurze Interview mit Alan Menken musste ich mir dann aber tatsächlich noch mal erkämpfen. Aber es hat sich so was von gelohnt!
    Glaube ich dir sofort! Auf jeden Fall war das bestimmt eine richtig coole Erfahrung.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  2. #102
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mich nun doch dazu hinreißen lassen und war gestern im Kino. Ich hatte ja gesagt, dass "Aladdin" mich überhaupt nicht reizt und ich lieber auf die BluRay warte, aber gestern hat es sich einfach ergeben und ich habe die Chance genutzt, dass er noch nicht wieder aus den Kinos verschwunden ist.

    Zum Casting gab es ja quasi ab den ersten Bewegtbildern schon Kritiken, welchen ich mich nie anschließen wollte, bevor ich den Film nicht selbst gesehen habe. Nun konnte ich mir meine eigene Meinung bilden und muss leider sagen, dass die kritischen Stimmen recht hatten: Aladdin ist zu alt, Dschafar ist zu jung. Was irgendwie absurd ist, denn ich hab gegoogelt und der Darsteller von Dschafar ist 9 Jahre älter als der von Aladdin, was man interessanterweise überhaupt nicht sieht. Die beiden hätten locker ihre Rollen tauschen können.
    Das ist trotz allem nur das äußere, aber auch zur schauspielerischen Leistung habe ich Dschafar das Meiste leider nicht abgekauft. Er bleibt meines Erachtens zu blass und man fürchtet sich nicht wirklich vor ihm, was ja den Zeichentrickfilm eigentlich ausmacht. Das finde ich sehr schade.
    Der Aladdin spielt eigentlich recht ordentlich, sieht aber trotzdem 5 Jahre älter aus als Jasmin, was die Liebesgeschichte für mich befremdlich gemacht hat. Jasmin finde ich hingegen sehr gut gecastet, ich denke, von Naomi Scott wird man noch einiges hören.

    Das absolute Highlight war aber, wie ich gehofft aber nicht geglaubt hatte, Will Smith als Dschinni. Hier hat man voll ins Schwarze getroffen, das ist eine absolut tolle Performance, die mit viel Witz und Spaß verkörpert wurde. Auch, dass der Dschinni storybedingt nicht in jeder einzelnen Szene blau eingefärbt ist, hat mir gefallen.
    Ab dem Auftauchen des Dschinnis nimmt auch der Film mehr an Fahrt auf - auch, wenn man seine neue, kleine Subplot nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sie stört auch nicht und ist ziemlich süß.

    Die Musik fand ich im Kern sehr schön, allerdings ist es natürlich schade, wenn man bekannte Songs dank neuen Übersetzungen nicht mitsingen kann. Es hat aber auch etwas für sich, dass diese jetzt näher am Original sind (One jump ahead, Friend like me).
    Jasmins neuer Solosong ist ganz nett, bleibt aber etwas zu glatt und wirkt sogar ein bisschen deplatziert, denn diese "Objektifizierung" ihrer Person aus dem Zeichentrickfilm oder auch aus dem Musical findet hier im neuen Film nur bedingt statt, wodurch der Song etwas überdramatisiert wirkt vielleicht ist das aber auch nur in der deutschen Synchro so, das kann ich nicht beurteilen. Persönlich hätte ich mich mehr über "Diese Mauern" aus dem Musical gefreut, aber der kann sich wohl nur voll entfalten, wenn Jasmin drei Zofen (anstatt einer) hat, die im Song den Gegenpart mimen, und die hätte es für die Story bestimmt nicht gebraucht.

    Zur Lauflänge muss ich sagen, dass ich mich des öfteren dabei ertappt habe, auf die Uhr geschaut zu haben und das mache ich im Kino selten. Man merkt einfach, dass 90 Minuten völlig reichen, um den Stoff abzudecken (denn damals in 1992 waren ja keine Amateure am Werk, die wussten schon, was sie da tun ) und 2 Stunden sind einfach zu lang. Mit "Die Schöne und das Biest" haben wir ja gemerkt, dass es mitunter auch funktionieren kann, wenn man dem bekannten Stoff etwas Szenen zufüttert und die Geschichte damit ausweitet, aber auf "Aladdin" trifft das für mich leider nicht zu.
    Mich hat auch gewundert, warum man die Szene, in der Aladdin die Lampe holen soll, zeitlich nach hinten verlagert - ich dachte, da käme noch ein Clue, welcher die Änderung der Chronologie rechtfertigt, aber da kam nichts. Die Änderung hat nichts verbessert und nichts verschlechtert, deswegen finde ich, sie hätte gar nicht sein müssen. Vielleicht haben die Drehbuchautoren aber auch das Original nicht all zu gut im Kopf gehabt. Nein, Quatsch.

    Das Szenenbild ist ziemlich schön und authentisch geworden, auch, wenn man nach wenigen Minuten merkt, dass man sich hier im Studio befindet und in keiner echten Stadt. Ich hatte mich besonders auf die Szenen in der Höhle gefreut, da der Einsturz ja damals ein Meilenstein der Animation war, aber hier wurde ich leider enttäuscht. Die Höhle war so ziemlich genau das, was man erwartet hat und nicht mehr, und das ist meiner Meinung nach für so eine Neuverfilmung zu wenig. Mit so einem Budget hätte der Einsturz ein reinstes Feuerwerk sein müssen.

    Kurzum bin ich doch recht froh, im Kino gewesen zu sein, denn so erspare ich mir wahrscheinlich den Kauf der Bluray. "Aladdin" ist ein Film, den man sich gerne anschauen kann, wenn man Lust darauf hat, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut. Ich kenne ihn nun und weiß noch nicht, ob ich ihn mir unbedingt mehrmals anschauen muss. Castingtechnisch gab es leichte Griffe ins Klo, aber mit Will Smith als Dschinni auch einen absoluten Hauptgewinn. Hier hatte ich dank der großartigen Performances von Enrico de Pieri im Musical die höchsten Erwartungen, welche ohne Anlauf überquert wurden, das freut mich besonders.

    Auf einer Punkteskala würde ich der Neuverfilmung 6/10 Punkten geben, denn sie ist überdurchschnittlich gut, aber auch kein Meisterwerk.
    Geändert von Tiana (14.07.2019 um 10:18 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana
    das ist so ziemlich alles was ich befürchtet habe. Wollte mir die Bluray kaufen aber jetzt lass ich es lieber ^^
    bei König der Löwen soll man die Emotionen auch nich so darstellen können wie im Zeichentrick. Disney kassiert grad bis auf Avengers überall zu Unrecht ab.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow Tiana, ich bin immer wieder von Deinen Reviews begeistert. Vielen Dank dafür.
    Ich mag Deine klare Ausdrucksweise und auch Dein sprachliches Talent finde ich super. Es macht richtig Freude das zu lese. Es ist fast so, als wäre ich dabei gewesen.
    Ich werde mir die Blu-ray trotzdem holen. Ich bin schon total auf Will Smith gespannt. Außerdem habe ich ein Talent Filme gut zu finden, die andere eher enttäuscht haben ��
    Ok, But First Coffee!

  5. #105
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen, dass ich von den neuen Texten in den Liedern doch eher enttäuscht war. "Schnell weg" klingt in der neuen Version sehr eintönig und langweilig. Die alte Version hatte mehr Abwechslung drin.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana
    Auch von mir ein Danke für deine Eindrücke zum Film und ich stimme Baymax zu was seine Aussage zu deinem Review von Aladdin angeht. Top.

  7. #107
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, vielen lieben Dank für die Blumen an euch beide!! Das ist ja wirklich nett von euch, Merci! (vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Blogpost schreiben, wo ich euer Lob so lese... )

    Ich wollte mit meiner Kritik natürlich niemandem die Vorfreude auf den Film nehmen oder jemanden davon abhalten, sich die BluRay zu kaufen. Jeder nimmt Dinge unterschiedlich wahr und es kommt auch immer auf die Erwartungen an, die man hat. Man muss halt damit rechnen, dass gewisse Einzelheiten, die der neue Film hätte richtig machen können, ziemlich versiebt werden und umgekehrt. Das gilt aber generell für alle Neuverfilmungen. Mir hat der Film gezeigt, dass nicht jeder Zeichentrickfilm eine Neuadaption braucht - und wie gelungen zB "Die Schöne und das Biest" im Gegenzug dazu geworden ist. Letzteren muss ich mir auch dringend mal wieder anschauen.

  8. #108
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sagst, dass "DSudB" im Gegenzug dazu gelungen ist, bin ich echt auf "Aladdin" gespannt. Denn je öfter ich "DSudB" sehe, desto weniger gefällt er mir tatsächlich (wobei ich von Anfang an eher zwiegespalten im Kino saß, aber doch hier und da positiver überrascht war.). Aber bei "Aladdin" kann ich getrost auf die Blu-ray warten, zumindest habe ich keine spontanen Kinopläne mehr dafür.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #109
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Bilder der UK 3D Blu-ray sind nun auch die Extras bekannt:




  10. #110
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #111
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mena Massoud, Naomi Scott - Desert Moon (Audio Only)

    Der Song, das Duett, das es nicht in den fertigen Film geschafft hat.




    U. a. als Bonus auf BD:

    Aladdins Video-Tagebuch: Eine neue fantastische Perspektive (11:30 Min.)
    Zusätzlicher Song – „Desert Moon“ (2:30 Min.)
    Guy Ritchie: Ein cineastisches Genie (5:15 Min.)
    Ein Freund wie Dschinni (4:00 Min.)
    Musikvideo „Speechless“ – Gesungen von Naomi Scott (3:25 Min.)
    Musikvideo „A Whole New World“ – Gesungen von ZAYN und Zhavia Ward (4:02 Min.)
    Musikvideo „A Whole New World” („Un Mundo Ideal”) – Gesungen von ZAYN und Becky G. (4:02 Min.)
    Pannen vom Dreh (2:15 Min.)
    Zusätzliche Szenen (10:24 Min.)
    Geändert von chris-85 (20.08.2019 um 19:30 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Song ist gut. Schade das es nicht geschafft hat.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #114
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht komplett, auch nur n Ausschnitt. Der Song geht 2:55, abzgl. Gequatsche ist das Video gerade nicht mal 2 Min. lang.
    Geändert von chris-85 (28.08.2019 um 16:49 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DCappella - Speechless


  16. #116
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Realverfilmung „Aladdin“ wird fortgesetzt

    Nun ist es offiziell: „Aladdin 2“ befindet sich laut Disney in der Mache. Nach längeren Spekulationen dürfen sich alle Fans endlich auf eine Fortsetzung freuen....

  17. #117
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chancen stehen gut für Naomi Scott als Jasmine. Und somit für neue Disney-Songs mit ihr. YEAH!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant, haben Aladdin und Jasmin also überlebt...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.