User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 122 von 122

Thema: Zeig mir, was Liebe ist (Nao Hinachi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich revidiere ein wenig.

    Die Typies waren nicht nur nervig. Sie haben auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch endlich den dritten Band gelesen und er gefällt mir recht gut
    Was ich nur immer sehr interessant finde ist dass die Hauptperson, hier Kii, immer wieder durch Zufall vorher die Ex trifft und ihr dann einen Ratschlag gibt, ihren Exfreund

    also Kii's jetzigen Freund

    nicht aufzugeben. xD

    Weil Kii zu ihr meinte: "Ja nein, wenn er dich nicht mehr mag dann würde er dich sperren", und die Ex "Ja? wirklich? Na dann schreib ich ihm weiter und besuche ihn"...
    Ist ja überhaupt nicht aufdringlich wenn er schon nicht mehr abhebt oder zurück schreibt aber dass dürfte dann wohl die Mentalität der japanischen Mädchen sein. Nicht aufzugeben xD
    Ich denke auch, dass im nächsten Band dann so ein Klischee kommt, wie : Wie kannst du nur mit MEINEM Ex zusammen sein, dabei dachte ich wir sind Freunde? (Ja zweimal gesehen und ein bisschen miteinander gesprochen sind sie schon verpflichtet ja nichts zu tun was den anderen stören könnte..

    Geändert von mikuai (16.03.2018 um 09:56 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mich da für Kii geärgert. Glaube das wird sie noch bereuen mit ihrem Ratschlag. Aber ja ein "Zickenkrieg" ist vorprogrammiert. XD

    Aber ob das jetzt so typisch für die Mentalität der japanischen Mädchen ist? Kann ich gar nix zu sagen. Hätten es die Jungs aber gut da. Also wie mans nimmt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, da hast du recht. Das mit der Mentalität war wohl etwas übertrieben geschrieben xD
    ich fand's nur lustig weil ich es schon so oft gelesen hab. Dass die Ex-Freundinnen(und Freunde) nicht aufgeben können und ja fast zu stalkern werden (naja meistens beruhigt sich dann jedoch die Situation und die Rivalinnen werden zu Freunde.. hab ich auch schon oft gelesen xD)

    Aber ja ich bin schon gespannt auf den nächsten Band

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Band 4 war strange. Kii bekommt von mir den Naivitäts Sonder Award. Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber ihre Standpauke hat sie ja bekommen. Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr hinaus.

    Das Unwort des Bandes, oder nein der ganzen Serie, ist eindeutig Sumire. *Schüttel* XD


    Also das Yukino dann endlich Kii mal den Marsch bläst, das war mehr als notwendig. Kii hat doch wohl einen Dachschaden. Was jammert die denn ständig über Sumire rum. Ich war echt sauer und musste mich aufregen. Wer macht denn sowas bitte? Und dann das Date. Ein No Go. Also bitte.

    Ich habe auch langsam das Gefühl, dass er ihr zeigt was Liebe ist und nicht andersrum. Die hat ja gar keinen Plan von nix. Was ist denn da los auf einmal. Oder war das schon immer so rum. Hmm ne eigentlich nicht. Ich bin verwirrt. XD



    Band 5 verspricht einen typischen Band für solch eine Serie. Denke da wird der Puls weniger hoch sein.

    Der arme Hariyama wurde auch durch die Luft gewirbelt. Nun gut er ist weich gelandet. Aber rumfliegende Igel sind nicht gut. o.O

    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    (naja meistens beruhigt sich dann jedoch die Situation und die Rivalinnen werden zu Freunde.. hab ich auch schon oft gelesen xD)
    Naja ist so eine Sache mit der Beruhigung. So hatte ich es zumindest nicht erwartet. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand den Band auch etwas seltsam. Ich hab einiges nicht verstanden XD Aber

    ich fand es niedlich, als die zwei sich nochmal ihre Liebe gestanden haben ^^

    Dann ist der nächste auch der Letzte. Dann bin ich mal gespannt, wie das endet ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wo du es sagst, stimmt der nächste ist ja schon der letzte. Bei der Vorschau dachte ich da gar nicht dran. Wirkte noch gar nicht wie das Ende. Obwohl, der in der Liebe Auszubildende hat seine Meisterin ja schon überholt. Na gut dann doch wohl schon zu Ende.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 4 Band war ja nun wirklich ein Aufreger xD
    Dass sich Kii so anstellt hätte ich nicht gedacht..

    Ich fand es dann jedoch gut dass sich die Situation am Schluss ein wenig aufgelockert hat und seine Ex ja dann schlussendlich doch aufgegeben hat xD aber bis es dazu kam... der Fun Park war ja wohl die Höhe wo Kii immer wieder "rücksicht" genommen hat.. und dann noch nem kleinen Jungen geholfen und dann wird ihr nachgesagt sie interessiere sich nicht so für Hozuki? Wo liegt denn da die Logik bitte? xD wenn man jemanden hilft interessiert man sich nicht für den in den man verliebt ist? Naja.. komische Welt xD
    Aber wenigstens dürfte es im letzten Band dann doch schön werden am Strand..(hoffe ich zumindest... nicht dass wieder irgendwas versaut wird, weil man ja schon gesehen hat dass die Nebenchara Jungs sagten sie hätten keine Lust auf Hozuki


    Na mal schauen ich bin gespannt auf Band 5

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein wenig Drama wird es sicher auch im nächsten Band geben. Wahrscheinlich bis zum Ende und dann gibt es ein kurzes Happy End. Solange es nicht so ein ähnlicher Aufreger wird, soll es mir Recht sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war schwächer als die anderen, muss ich auch zugeben und das für die gleichen Gründe, die alle anderen schon genannt haben. Jedooooch mag ich die Reihe immernoch sehr gerne und auf den letzten Band freue ich mich schon ^^.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so sehe ich das auch. Ein schwächerer Band macht die Reihe noch nicht kaputt. Der letzte muss aber nochmal sitzen. Sonst wären es nur 3 sehr gute und ein verhunzter Abschluss. Das wäre sehr schade. Ist die Reihe mir doch ans Herz gewachsen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich hat der Titel schon ab dem 2. Band abgebaut (fand ihn ja eh schon im 1. nichts so besonders, aber immerhin hatte er da noch mehr)...da hat man einfach zuviel Zeit vergehen lassen und dann wieder zu schnell gewisse Klischees reingewurstet. Wär auch allgemein anders und ohne gegangen. Vielleicht wären auch 3 Bände insgesamt ansich besser gewesen als 5.

    Den Hype um den Titel oder die Mangaka, obwohl er auch nicht so viel anders ist als andere, ist für mich daher nicht wirklich nachvollziehbar.
    Geändert von Mia (11.05.2018 um 22:27 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch. Band 2 war der Beste. Da gab es Harry den Igel. So niedlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Quatsch. Band 2 war der Beste. Da gab es Harry den Igel. So niedlich.
    Kommt immer drauf an worauf man Wert legt...aber man kam da nun wieder Klischee-Rivalenkeulen usw daher.

    Und nö Igel reißt für mich sowas nicht raus....sind eh zu unwichtig dafür, dass sie so auf den Covern sind...auch er war ja finde ich doch schneller weniger mit einem vergleichbar. Man kam irgendwie doch viel zu schnell vom eigentlichen Grund-Anfangskonzept ab.

    *
    Bei uns beiden wars ja eh schon öfter so: entweder der Geschmack geht sehr auseinander, oder bei manchen Dingen ist er dann doch mal hingegen sehr ähnlich.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry ist doch kein Rivale. Der arme Igel. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich meinte ja auch nie das der Igel ein Rivale wäre...aber eben so hupften ja schon so einige rum...und das fing eben im 2. an.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich ja beruhigt. Die Geschichte war nämlich sehr rührend. Da musste ich ne Träne verdrücken. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 5 und somit der Abschlussband


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der arme Hariyama wird schon wieder durch die Luft gewirbelt. Igel können nicht fliegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 und somit der Abschlussband war nochmal ein echtes Highlight. Vor allem punktet er nochmal mit dem ein oder anderen gelungenen Ulk. Sehr witzig kommen so manche Slapstick Einlagen daher. Meinen Humor trifft Nao damit. Highlights waren

    die Szenen mit dem Vater und Kiis Umarmungsversuch der im Mitschleifen endete.

    Ich musste sehr lachen.
    Nicht zu vergessen, in Sachen Romantik ließ der Band keine Wünsche meinerseits offen. Finde den Abschluss gelungen. Dennoch gibt es aber was zu meckern. Sowohl Igel als auch das eigentliche Grundthema (Zeig mir was Liebe ist!!!) waren gar nicht bzw. in Schemen zu erkennen. Vor allem wer hier wem was zeigt. Das war auch am Ende völlig Wurst. Nicht selten, dass Mangaka das Ausgangsszenario einfach links liegen lassen und eine handelsübliche Romance Story dann erzählen. Ist das ein Marketing Kniff?

    Pluspunkt noch, wir erfahren mehr zu Hozukis Familie. Schön. Das wurde nicht unter den Tisch gekehrt.

    Ich hoffe eine weitere Serie von Nao lesen zu dürfen auf Deutsch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es aber was zu meckern. Sowohl Igel als auch das eigentliche Grundthema (Zeig mir was Liebe ist!!!) waren gar nicht bzw. in Schemen zu erkennen. Vor allem wer hier wem was zeigt. Das war auch am Ende völlig Wurst. Nicht selten, dass Mangaka das Ausgangsszenario einfach links liegen lassen und eine handelsübliche Romance Story dann erzählen. Ist das ein Marketing Kniff?
    Den Igel habe ich zuletzt auch vermisst. Vielleicht, weil Hozuki zum Schluss gar nicht mehr so igelig ist? Ich habe das Liebe Zeigen in Band 5 so interpretiert:


    # Kiis bedingungsloses zur Seite stehen: obwohl sie nicht wusste, warum Hozuki sich mit dem fremden Jungs geprügelt hat, hat sie an ihn und seine guten Seiten geglaubt und hat zu ihm gestanden
    # Kiis liebevolle Familie: ab dem Moment, in dem Hozuki ehrlich zu Kiis Vater war, wollte man ihn in die Familie aufnehmen, weil er sich so gut um Kii kümmert
    # die Missverständnisse in Hozukis Familie: als Hozukis Mutter sich geöffnet hat, war endlich ein normales Familienleben möglich


    Kii hat ihm immer Liebe gezeigt, auf die ein oder andere Art, in dem Fall halt freundschaftliche und familiäre Liebe.
    Aber die Endszene hat ja dann offenbart, was das und die vielen Male davor gebracht haben:

    Hozuki liebt Kii so sehr, dass er viel Acht auf die und ihre Wünsche geben möchte und ihr so viel Freiraum wie möglich lässt. Es gab ja auch in einem Panel die Rückblende, wo sie zu ihm sagt, "er sei wie ein Igel", aber am Ende ist er das ja nicht mehr: er ist längst nicht mehr so impulsiv, kugelt sich zwar immer noch ein, ist aber viel bemühter als zu Beginn, und vor allem absolut liebevoll.


    Deshalb fand ich die Reihe und gerade den Abschlussband besonders. Aber vielleicht interpretier ich auch zu viel hinein.

    Bei weiteren Reihen von der Mangaka wäre ich auch absolut dabei. Ich war absoluter Fan ihres Zeichenstils, das Tempo der Storyentwicklung war auch sehr gelungen und überhaupt wusste das Gesamtpaket zu gefallen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv, Hozuki war nur noch sehr wenig igelig. XD
    Du interpretierst den Titel also ein wenig weiter. Nun gut, so kann man das mit dem Liebe zeigen auch verstanden wissen. ich habe das etwas zu eng gefasst offenichtlich. Dann haut es ja doch wieder hin.

    Stimme zu. Gesamtpaket war super. Ein sehr schöner Romance Titel. Will mehr von der Mangaka.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher