User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Die Tanuki-Prinzessin (Mayu Minase)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Tanuki-Prinzessin (Mayu Minase)

    Original: Hime-sama Tanuki no Koizanyou von Mayu Minase

    Genre:
    Comedy, Drama, Romance, Supernatural, Seinen
    Verlag: Futabasha | Magazin: Manga Action
    Bandanzahl: 9 (abgeschlossen)
    Format: 12,8 cm x 18,2 cm
    Preis: 6,95€
    Leseprobe: amazon.jp

    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 2. November 2017
    Band 2 | Januar 2018
    Band 3 | März 2018
    ...

    Inhaltsangabe:Die romantische Fantasy-Geschichte spielt in der japanischen Provinz, wo Sagen und Legenden noch am Leben sind. Doch der Oberschüler Riku Yamato möchte am liebsten ganz weit weg aus der verschlafenen Präfektur Tokushima und seiner Sandkastenliebe Momoka nach Kyoto folgen. Zu dumm nur, dass seine Eltern schon längst andere Pläne für ihn haben: Er soll eine Tanuki-Prinzessin heiraten! Die putzige Miyo kann ganz nach Lust und Laune ihre Gestalt wandeln, aber so ganz scheint sie sich in der Menschenwelt noch nicht zurechtzufinden

    weitere Cover:
    Geändert von Miss Morpheus (05.03.2017 um 16:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin mir noch nicht sicher. Das Cover des letzten Bandes ist ja extrem süß, die Story klingt ganz nett, aber ich bin noch zögerlich...

    Ich schaue mal rein bzw. hole mir probeweise den ersten Band von Love Stories, um zu entscheiden, ob mir überhaupt der Stil der Mangaka zusagt.

    Ein Vielleicht-Titel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz niedlich aus und hört sich auch nicht schlecht an...wird vielleicht gekauft, wenn bei der nächsten Ankündigung nichts dabei ist.


  4. #4
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja mal interessant aus O.o Ich weiß spontan gar nicht, was ich davon halten soll.

    Einerseits hört sich die Story echt knuffig an und der Fantasy Teil gefällt mir, andererseits weiß ich nicht, was ich von diesem "japanische Provinz" Setting halten soll.

    9 Bände sind auch relativ viel, aber immerhin schon abgeschlossen. Ich häng grad total in der Luft was den Titel angeht, also erstmal ein vielleicht mit Tendenz zum Kauf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zumindest interessanter für mich als die anderen Ankündigungen von heute. Und es ist abgeschlossen. Das könnte vielleicht etwas sein für mich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story lockt mich so gar nicht hinter´m Ofen vor, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Annerose
    Gast
    Irgendwie der interessanteste Titel heute Band 1 wird definitiv geholt und dann mal schauen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir recht sicher das ich den lesen werde. Sieht alles recht schick aus. Warte noch eine Leseprobe ab. Habe aber keine großen Zweifel mehr. In 9 Bänden wird das eine runde Geschichte ohne große Längen werden wie ich doch hoffe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich weiß spontan gar nicht, was ich davon halten soll.
    Geht mir auch so. Das letzte Cover gefällt mir auch am besten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Fantasy-Aspekt spricht micht jetzt nicht so an, daher werde ich hier passen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich mal bisschen näher mit dem Manga beschäftigt und er landet nun doch ganz sicher bei mir daheim x3
    An sich sehr knuffig und auch witzig, scheint so ne typische Romantic-Comedy Geschichte mit männlichen Hauptchara zu werden, wie ich sie an sich sehr gerne lese

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    andererseits weiß ich nicht, was ich von diesem "japanische Provinz" Setting halten soll.
    wie meinst du das? ^^
    Geändert von Miss Morpheus (05.03.2017 um 17:25 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Stories mochte ich zwar, aber hier spricht mich die Story nicht wirklich an. Tendiere daher mehr zu einem Nicht-Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Love Stories zwar, hier weiß ich aber noch nicht so recht, was ich von der Story halten soll. Den Zeichenstil empfinde ich als schön und wenn es nicht mehr Ecchi wird als bei Love Stories ist auch das verkraftbar trotzdem werd ich einfach mal auf ne vernünftige deutsche Leseprobe warten und dann entscheiden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #14
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? ^^
    Hört sich für mich in der Beschreibung dannach an, als wäre es eben weniger modern, sondern eher ländlich und eben etwas älter. (verbessere mich wenn ich falsch liege) Und ich weiß eben nicht, ob ich damit was anfangen kann.

    Naja Band 1 wird wohl eh zum reinschnuppern gekauft, dann kann ich mir ja ein Bild machen :3

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Stories fand ich ganz gut und dieser Manga hier sieht auch ganz süss aus. Den Kauf ich mir.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Stories mochte ich ganz gerne, auch wenn ich noch ein paar Bände nachkaufen muss. Hier schlage ich vermutlich auch zu.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig. Auf der einen Seite geht es um Tanuki, die ich wirklich liebe *__* auf der anderen Seite bin ich kein Riesenfan von Shounen-Romance. Es gibt zwar Ausnahmen wie etwa A Silent Voice, aber hier sehe ich wieder verschiende Liebesrivalinnen auf den Covern und diese Art hin und her, die sich da meistens anbahnt ist mir zu unromantisch. Bestes Beispiel Nisekoi: dieses ewig unentschiedene und dann soll man dem Hauptchara am Ende noch abnehmen dass es ja doch die große Liebe ist
    Zudem ist Ecchi nicht so meins, also werde ich passen, trotz Tanuki-Thematik.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmm... ich weiß nicht recht. Der Manga ist auf jeden Fall eine schöne Wahl. Klingt niedlich und Tanukis sind auch toll. Die Story und das Setting sagen mir allerdings nicht ganz zu und Ecchi ist nicht so meins. Bei einer Anzahl von 9 Bänden tendiere ich da eher zum Nichtkauf.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich in der Beschreibung dannach an, als wäre es eben weniger modern, sondern eher ländlich und eben etwas älter. (verbessere mich wenn ich falsch liege) Und ich weiß eben nicht, ob ich damit was anfangen kann.
    hmmm also ländlich heißt ja einfach nur, dass es nicht in Tokyo oder so spielt sondern auf dem Land, sprich man hat in der Umgebung mehr Natur, aber deswegen wirds ja nicht unmodern sein, also technsich wird man schon auf dem aktuellen Stand sein ^^

    -------

    zum Ecchi-Anteil: ist wirklich nur eine Prise (wie eben bei Love Stories)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kein Interesse. Aber zumindest gut, dass Autorenpflege betrieben wird, wobei ich Love Calendar da interessanter gefunden hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, kann das noch nicht ganz einordnen wohin die Reise gegen soll, mal gucken vielleicht ein Spontankauf.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Love Stories wirklich mochte, werde ich hier wohl - zumindest beim ersten Band - zuschlagen. Aber ich bin vorerst mal vorsichtig, weil ich - wie Yamina - kein großer Fan von Shounen Romance bin. Der Manga sieht aber wirklich süß aus :3

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Aber ich bin vorerst mal vorsichtig, weil ich - wie Yamina - kein großer Fan von Shounen Romance bin.
    auch wenn es vermutlich keinen großen Unterschied für dich machen wird: ist Seinen und kein Shounen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein süßer zeichenstill

    wird gekauft

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleine die Cover schrecken mich schon ab und die Story tut ihr übriges. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher