User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 269

Thema: This Lonely Planet (Mika Yamamori)

  1. #126
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen



    Ja diese Szene und seine kurzen Gedanken über Fumi haben mich auch stutzig gemacht. Ich hatte kurz Panik, dass Goro doch mehr von Fumi möchte, wenn er jetzt anfängt über sie nachzudenken. Er hat es ja wieder verworfen, der bei mir blieb ein bitterer Beigeschmack hängen.


    Gut das es mir da nicht alleine so ging.Sorichtig trau ich der Sachen noch nicht über den Weg aber wir werden sehen.Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht denn AUSNAHMSWEISE mag ich den Hauptprotagonisten lieber als den "Nebenbuhler"..in so fern man Goro so bezeichnen möchte !!"



    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen


    Das hab ich mich auch gefragt. Die Reihe läuft ja noch (glaube ich zumindest, wenn nicht korrigiert mich) bzw. kommen in Deutschland ja noch ein paar Bände und da überlege ich natürlich schon was jetzt noch passieren soll, wenn sie in Band 6 dann offiziell ein Paar sind. Aber vielleicht geht es ab Band 6 um das sich als Paar fühlen, benehmen. Herr Kibikino ist ja bis jetzt ein hoffnungsloser Fall gewesen was Beziehungen angeht und ich denke da kommt auf Fumi noch einiges zu. Fumi möchte vielleicht auch so das klassische Händchenhalten und so, wenn sie erstmal über den Oh Mein Gott wir sind ein Paar Shock und Modus hinweg ist. Herr Kibikino wirkt jetzt nicht so, als ob Fumis Unschuld sofort in Gefahr wäre.


    Ja die Reihe ist in Japan noch nicht abgeschlossen weswegen mir direkt der Gedanke kam. Da ist die Angst um irwelche Filler natürlich sehr hoch.Das würde mich hier glaube ich zum Heulen bringen xD Das würde ziemlich viel kaputt machen aber deine Argumente finde ich durchaus gut *nick* ich hatte mich glaube ich während den ganzen Bänden zu sehr auf das "zusammen kommen" konzentriert.Irgndwie ging es ja auch die ganze Zeit darum weswegen dann direkt bei dem Cliffhanger die Alarmglocken läuteten. So gesehen könnte es noch verdammt lustig als auch dramatisch werden, wenn Herr Kibikino sich dämlich anstellt.Ich meine Fumi´s Ausbruch sagte ja schon genug darüber aus, wie das in eine andere Richtung schlagen kann.Immerhin kann man sich hier sicher sein, das Beide nicht direkt übereinander herfallen werden (na, wer hat nun auch den Gedanken wie süss das Szenario vor dem "ersten Mal" wäre xDD? )



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    (plus das Daytime Shooting Star-T-Shirt. Haben will.) und der überraschend frühen tollen Liebeserklärung (hatte mich schon auf ne Menge Rumgeeiere gefasst gemacht - aber eben nicht bei Yamamori )


    hat mir besonders der Moment auf Seite 107 gefallen.

    Wieder von Klischees geprägt hatte ich da eine Rücknahme oder Relativierung der Liebeserklärung erwartet. "Oh, das war nicht so gemeint!" oder "Bitte vergessen Sie das!" Aber Fumi hat genug vom Auf-der-Stelle-treten. Sie weiß, was sie fühlt und kann/möchte nicht mehr lügen oder etwas verheimlichen. Gleichzeitig bleibt sie realistisch und pragmatisch, indem sie sich nicht an eine Hoffnung von Gegenliebe klammert und stattdessen nach einer Auszeit fragt und meistert die Situation, obwohl sie innerlich aufgewühlt ist. Das macht sie aus und das ist genau das, warum sie mir als Protagonistin so gefallen hat und gefällt.

    Ich hatte auch nicht so plötzlich damit gerechnet aber ich glaube nach so einer Ansage hätte Fumi so viel sagenkönnen , wie sie will, es zurück nehmen, sich raus reden, ich denke es hätte nichts gebraucht. SO dumm ist Herr Kibikino nun auch nicht.Ich fand das eher sehr deutlich und leicht zu verstehen. Es wäre also alles andere als glaubwürdgig gewesen, hätte sie ihre Aussage revidiert. Das T-Shirt ist mir aber auch direkt aufgefallen



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Bei Goro ging's mir auch genauso beim Lesen! Erstmal natürlich schön, dass er die beiden verkuppeln wollte - da lagen so einige mit ihren Vermutungen zum Glück richtig. Aber es käme jetzt einfach komisch, wenn die immer amüsanten Operation:Eifersucht-Taktiken durch eine simple Liebesrivalität ersetzt werden würden. Ich meine, klar, es ist Yamamori, das würde sie sicher auch interessant hinbekommen, aber es passt nicht wirklich zu seinem Charakter. Dafür ist er zu loyal (Akatsuki bedeutet ihm seit so langer Zeit so viel und er hat ihn immer unterstützt) und... naja, er ist einfach zu süß für die Rolle! Ich mag ihn total, sein Zwinkern z.B. als er plötzlich "einen wichtigen Termin wahrnehmen muss" und unser Päärchen allein lassen "muss". Und das soll sich nicht ändern.
    Ich habe einfach mal die fundierte Hoffnung, dass die nächsten Bände genauso gut werden wie die ersten 5 und spannend bleiben ohne unnötige Charakterentgleisungen. Meine Erwartungen sind jedenfalls weiterhin hoch~.

    Das würde mir leider genau so gehen.Seine Ausreden waren einfach zu niedlich und auch verdammt offensichtlich, wirklich kaum zu glauben das keiner der Beiden das wirklich gecheckt hat xD Man hat ihn schon sehr lieb gewonnen, da wäre es wirklich fatal, wenn er nun doch feststellt, das er Fumi mehr mag, als er sollte. Charakterentgleisung ist ein sehr gutes Wort. Das will ich aber eigentlich bei allen starken chara´s nicht sehen und dazu zähle ich hier eigentlich so jeden.
    Da ich von Yamamori nur This lonely planet kenne, kann ich nichts dazu sagen, ob sie es auch hinbekommen würde, es dennoch interessant zu gestalten aber irgendwie glaube ich, das es zumindest mir, den Zauber dieser Reihe zerstören würde.Immerhin ist das hier einer der Shojo-Romance Sachen die meine Hoffnung in das Genre wieder etwas belebt haben



    Morgh ich hoffe, ich hab nun alles richtig zitiert etc, diese Codes machen einen wahnsinnig xD


  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, soll das etwa Fumi mit kürzeren Haaren sein, oder am Ende jemand anders der evtl. mit ihr verwandt ist?

    Irgendwie finde ich wirkt sie auch etwas älter.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen immer wahnsinnig schön aus! Dieses natürlich auch *_*
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Offene Haare lassen einen gerne mal etwas älter aussehen, hab ich das Gefühl. Und wenn man Glück hat, älter im positiven Sinne, wie gewohnt hier. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Offene Haare lassen einen gerne mal etwas älter aussehen, hab ich das Gefühl.
    Meinst du jetzt auf die Zeichnungen bezogen, oder auch allgemein im RL?

    Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, kommt ja immer auf die Charaktere und Zeichungen an bzw auch so wie das Gesicht oder Frisuren man eher hat und bei mir ist in RL eher so, dass ich mit offenen jünger wirke finde ich z.b.

    Zumal es nicht nur das offene für mich bei dem Bild eben sind, sondern eben auch die Haarlänge irgendwie halt. Und ansich wäre es schon möglich, dass nach und nach etwas mehr Zeit vergeht in der Story.

  7. #132
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    War tatsächlich sogar ein bisschen auf RL bezogen, aber vor Allem auf Zeichnungen.

    Das ist auch wieder ein wirklich subjektives Thema, wo Konsens nicht wirklich lebensentscheidend ist.
    Wenn ich weiter ausführen müsste: Vllt liegt es auch am Mittelscheitel und an diesen Wirbeln an den Schläfen. Die, die ein bisschen so aussehen wie ein angedeuteteter seitlicher Zopf, ein wenig wie hier. (die Sachen, die ich durch Forengespräche recherchiere...)

    Aber ja, die Haarlänge passt auch dazu. ^^
    Und einen kleinen Zeitsprung könnte ich mir auch durchaus vorstellen.
    Wir können uns, denke ich mal, darauf einigen, dass Fumi alle Haarstile rocken kann; eine echte Stilikone.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich sieht es so aus als hätte sie eher auf beiden Seiten einen gepflochtenen kleinen Zopf und der geht dann evtl hinten zusammen. Glaube sowas hatte sie ansich schon öfter in der Art (?)

    Aber ja ihr steht schon alles irgendwie, überhaupt sehr interessant eben bei ihr und dem Manga, dass es überhaupt mal mehr Firsuren gibt, bei vielen Manga rennen die Mädels auch immer mehr gleich rum.

    Irgendwie schon bischen Schräg, dass man sich über sowas bei einem Titel unterhält, wo es ja auch genug anderen Gesprächstoff gibt.
    Geändert von Mia (20.07.2018 um 19:44 Uhr)

  9. #134
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah ja, gut möglich. Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, dass sie diese Rundumzöpfe schon mal hatte, aber gut möglich. ^^ Das sehe ich auch manchmal auf der Straße, selten, aber ein kleiner Modetrend im Hintergrund wohl.

    Das stimmt aber auch; hier gibt's schön viel Abwechslung. Auf dem Mika Yamamori-Panel hatte eine Person auch angemerkt, wie viele verschiedene modische Klamotten Fumi anhat. (Und ich wollte in dem Moment auch noch reinschreien: "Will hier niemand die Frisuren erwähnen?!?") Da geht's nicht nur uns so. Kein Wunder, dass es dieses "Style the Look"-Tutorial gab.

    Ach was, solang's zum Thema passt, darf man ruhig auch mal etwas seichter werden. Muss nicht immer alles tiefe Charakteranalyse und Handlungsprognosen sein, auch wenn das auch Spaß macht. ^^ Und ich hab' meine Rezension zu Band 05 pünktlich abgegeben - ich bin aus dem Schneider.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 6 ist da und ich hab durchgeblättert


    und bekommt Herr Kibikino jetzt Konkurrenz? Endet das etwa wie Daytime Shootingstar? Ich bin etwas geschickt wegen dem neuen Schüler und kriege grad Lesepanik.


  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Marieke

    nein wie schon früher gesagt, da gibt es nichts der gleichen. Neue Charaktere und auslegbare Andeutungen müssen da ja nichts immer gleich heißen, war ja auch schon früher hier nicht so gewesen auch wenn mancher das sicher je nach Szene mal kurz dachte. Da täuscht sie wahrscheinlich mal gerne, oder es liegt mit daran, dass man schon so vieles kennt wo es eben immer anders ist.

    Würde zudem wie sich die Story entwickelte und aufbaute bzw wie deren Charaktere sind auch nicht passen, denn schließlich haben ja beide ihre Gefühle mit erkannt, und daher sind ja dann auch mit zusammen.
    Wenn du den Band richtig gelesen hat wirst sicher auch nicht mehr zweifeln so 'ahnungslos' süß wie sie mit zusammen sind.

    Kann dir zu dem neuen Jungen aber eines verraten, was ich noch so aus dem Kopf vom früheren reinspitzen weiß...



    Sie werden wohl eher auch sowas wie Freunde und Verbündete, weil sie was gemeinsam haben: sie lieben beide jemand älteren. Und der Typ liebt wohl eine der Lehrerinnen die er auch schon länger von früher kennt, war glaub seine Kindheitsfreundin. Zusammen waren die daher wohl auch noch nicht.


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Danke, dass beruhigt mich. Im Nachhinein war so eine Erstlese Panik. Es stimmt ja, dass die Reihe bis jetzt gar nicht so angelegt ist.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Am besten nie da verrückt machen und erst richtig lesen, bevor man über manches mehr nachdenkt.

    Viel Spaß beim lesen, bin gespannt was du dann meinst.

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war sehr schön, auch wenn die Beiden wohl noch eine Weile brauchen werden sich in

    ihrer Beziehung angekommen zu fühlen.
    Der neue Chara scheint nett zu sein, mal sehen wie er die Story erweitern wird.


  15. #140
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab Band 1 heute gekauft. Bin mir trotzdem noch relativ unsicher. Habt ihr eine Idee, wie lang die Reihe noch werden könnte? >_<
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hab Band 1 heute gekauft. Bin mir trotzdem noch relativ unsicher. Habt ihr eine Idee, wie lang die Reihe noch werden könnte? >_<
    Man weiß bei was laufenden nie wie lange es noch wird, da nur ganz selten das mal gesagt wird und das steht dann auch meist direkt in den Nachworten. Vorab-Ankündigungen in Newsform für das Ende eine Serie gibt es auch nicht so häufig.

    Von der Art her denke ich jedenfalls nichts das es noch ellenlange wird, kommt aber so und so drauf an was man bei dem Titel noch erzählen will.

    Reine Romancetitel werden aber ja eh nie so lange wie andere.

    Wie gefällt dir denn so der Titel...und bezieht sich das unsicher nur auf die Länge, dass sollte wenn es gefällt ja kein Problem sein?

  17. #142
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung, ob es mir gefallen wird XD Aber normalerweise mag ich solche „Zusammenleben - Geschichten sehr.
    Geändert von Tu951 (10.09.2018 um 16:58 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951
    Der Band 11 erschien am 26.07.18 in Japan und es erschien ca. alle drei Monate einer neuer Band bisher.
    Ich denke, dass die Serie zwischen 13 und 15 Bände hat.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung, ob es mir gefallen wird XD
    Also hast du es noch nicht gelesen? - dann mach das erst mal und dann kannst ja von Berichten.

    Wonach entscheidest du denn ob du was mal kaufst oder nicht?

  20. #145
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Zeichenstil, die Geschichte und die Charaktere sind wichtig für mich. Ich hole mir nur gern Reihen, bei denen mich alles richtig anspricht.
    Der Zeichenstil sollte ein wenig in den Shonen - Bereich gehen (nicht so kitschig und kindische Figuren, eher einfach, aber ausdrucksstarke Emotionen).
    Die Geschichte muss so sein, dass sie mich nicht schon sehr früh langweilt. Es sollte am besten eigentlich ein Hauptthema mit einem anderen Genre haben bei Romance - Titeln. Am allerliebsten habe ich Titel, die in einer schönen Welt (Fantasy-Welt oder mehr in der Natur, Dorf oder einfach außerhalb des Alltags), nicht in der Schule, also nicht nur Slice of Life (wenn überhaupt) und nicht immer am selben Ort (Abwechslungen sind für mich sehr wichtig, damit es nicht lw wird).
    Am besten ist es, wenn in der Geschichte viele Charaktere sind. Sie sollten einen starken Willen haben und nicht schwach sein. Ich mag starke Beziehungen zwischen den Figuren. Dass sie einander vertrauen und nicht so leichtsinning an das glauben, was die Antagonisten oder Rivalen sagen. Dann nerven sie mich nämlich nicht und das zeigt, dass sie auch mal denken können XD
    Bei anderen Genres wenn nicht Romance mag ich es, jmd zu shippen, deswegen muss überall ein wenig Romance dabei sein. Man muss es nicht übertreiben, weil mir kleine Momente schon reichen und wenn sie immer mehr von Bedeutung sind ^^
    Ich denke, so kann man das sagen, aber meistens kommt es einfach drauf an, welche Titel ich besonders mag.
    Geändert von Tu951 (10.09.2018 um 18:30 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #146
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil, die Geschichte und die Charaktere sind wichtig für mich. Ich hole mir nur gern Reihen, bei denen mich alles richtig anspricht.
    Das verstehe ich schon, aber alles kann man ja trotzdem nicht zuvor genau wissen, gerade auf die Story und die Charaktere bezogen, die lernt man ja erst mit der Zeit kennen und meist entwickeln sich ja auch noch weiter.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil sollte ein wenig in den Shonen - Bereich gehen (nicht so kitschig und kindische Figuren, eher einfach, aber ausdrucksstarke Emotionen).
    Zwar gibt es kitschigere Zeichenstile so nur mehr bei Shojo, aber andere würde ich nicht direkt mit Shonen gleichsetzen, da die oft schon nochmal grober sind von den Linien mit her.
    Kindische Charaktere gibt es auch bei Shonen zu genüge, dass hat eigentlich weniger mit der Zielgruppe zu tun sondern eher der Story und der jeweiligen Genre.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte muss so sein, dass sie mich nicht schon sehr früh langweilt. Es sollte am besten eigentlich ein Hauptthema mit einem anderen Genre haben bei Romance - Titeln. Am allerliebsten habe ich Titel, die in einer schönen Welt (Fantasy-Welt oder mehr in der Natur, Dorf oder einfach außerhalb des Alltags), nicht in der Schule, also nicht nur Slice of Life (wenn überhaupt) und nicht immer am selben Ort (Abwechslungen sind für mich sehr wichtig, damit es nicht lw wird).
    Für manches kann man halt auch nicht vorab ne Garantie haben eben weil Geschmäcker verschieden sind. Ansich gibts schon so einige Titel wo Romance drin ist mit anderen Genren, wenn auch weniger zu anderen bei uns. Keine Ahnung ob du die neuren (bzw lieferbaren) alle schon geholt hast, oder kommendes im Blick. Gerade Kaze hat da ja auch u.a. mehr mit kürzere und abgeschlossene.

    Der Titel hier spielt auf jeden Fall nicht nur zu Hause und auch nicht nur in der Schule, von dem her passt das also schon mal für dich.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Am besten ist es, wenn in der Geschichte viele Charaktere sind. Sie sollten einen starken Willen haben und nicht schwach sein. Ich mag starke Beziehungen zwischen den Figuren. Dass sie einander vertrauen und nicht so leichtsinning an das glauben, was die Antagonisten oder Rivalen sagen. Dann nerven sie mich nämlich nicht und das zeigt, dass sie auch mal denken können XD.
    Weiß man halt auch nie alles so vorher und nimmt auch nicht jeder gleich war, aber längere Titel haben auf jeden Fall auch mehr Charaktere, auch wenn die natürlich nicht gleich von Beginn an alle dann in diesen sind.
    Hier hast du auf jeden Fall auch mehrere Charaktere.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Bei anderen Genres wenn nicht Romance mag ich es, jmd zu shippen, deswegen muss überall ein wenig Romance dabei sein. Man muss es nicht übertreiben, weil mir kleine Momente schon reichen und wenn sie immer mehr von Bedeutung sind ^^
    Naja zum shippen braucht man eigentlich garnicht immer fest Romance drin, Andeutungen reichen ja dann auch oft schon. Aber ganz ohne Romance kommen ja eh die wenigsten Titel aus.

    *
    Jedenfalls viel Spaß mit de Titel ich denke jedenfalls schon dass der dir auch länger gefallen würde, und da würden sicher auch viele andere zustimmen....findest ja auch hier viele begeisterte Kommentare im Forum mit.

  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hui, toll, dass du dich so schnell doch für den Titel entschieden hast! Vor wenigen Wochen war's noch "Der Titel ist auf meinem Radar, aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist" und jetzt liegt der erste Band zuhause.

    Mia hat schon sehr viel Gutes und Passendes zum Titel gesagt. Der Titel erfüllt nicht alle deine Kriterien, aber doch recht viele~. Die Protagonistin hat auf jeden Fall schon mal sehr viel emotionale Stärke.
    Und der Titel wird auch manchmal mit deinen Erwartungen spielen, nur um in eine ganz andere Richtung abzubiegen. Du wirst später wissen, wie das gemeint ist. Und auch später verliert die Reihe nicht an Fahrt. Dass der Titel einer meiner Lieblingstitel bei Kaze ist, habe ich ja oft genug im Forum und per PN gesagt.

    Ich wünsche auch viel Spaß; ich hoffe, nein, ich garantiere dir, dass du nicht enttäuscht werden wirst!
    Geändert von Alacrity (10.09.2018 um 19:27 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #148
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu: Also wenn du starke Charaktere mit eigenem Willen und Persönlichkeit magst, dann kann ich dir diese Reihe wirklich empfehlen. Ich bin normalerweise auch keine klassische Romance-Leserin und mag Romance auch eher im Hintergrund, aber Mika Yamamoris Serien gefallen mir trotzdem sehr.

    Gerade das Zusammenleben ist hier wirklich recht realistisch erzählt, ein wenig ruhiger aber ohne langweilig zu sein. Besonders schön finde ich einfach dass so ziemlich alle Nebencharaktere genauso sympathisch und toll ausgearbeitet sind wie die Protagonisten. Und das hier eben keine Stereotypen verwendet werden (von wegen: naives Mädchen, beliebter Typ usw.)

    Ansonsten kann ich Alacrity nur in allem zustimmen.
    Geändert von Shiho Akai (11.09.2018 um 20:20 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Band 1 richtig gut! Mir gefallen die Charaktere (auch wenn es bisher noch nicht so viele sind) und obwohl mir der Ort ein wenig einsam erscheint und die Geschichte noch nicht der Knaller ist, zwingt mich die Reihe dazu, weiterzulesen XD Nach weiteren Bänden kann ich genaueres dazu sagen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #150
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin beim 4. Band und die Reihe wird immer besser ^^ Ich mag Isshin und Yo wirklich sehr!!!
    Und ich finde es gut, dass Isshin kein Rivale ist. Aber selbst wenn er es wäre, fände ich es nicht mal schlimm, weil ich ihn zu sehr mag XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher