User Tag List

Seite 54 von 105 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2605
  1. #1326
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzig die Aussage, er wäre anders, würde mich reizen. Aber da bin ich Marvel einfach schon zu oft auf den Leim gegangen.
    Mich reizt das ganze Thema rund um die afrikanische Kultur und Black Panther als Charakter. Wenn man es gut anstellt, kann ich mir gute vorstellen, dass das fertige Produkt eine Mischung aus Shakespeare und König der Löwen ist. Ansonsten ist das meine vorletzte Chance (Avengers 3 kommt ja noch ), die ich dem MCU gebe, da ich ähnlich wie du dem ganzen Kram oft genug auf den Leim gegangen bin und mich geärgert habe. Auf der anderen Seite stehen aber eben auch positive Überraschungen wie der leztzte Spidey und GotG1.

    Oder vielleicht an der jungen Generation an Kritikern, die sich mit weitaus weniger zufrieden geben und unterhalten fühlen.
    Iwie ist das alles dorch ein wenig merkwürdig...die Filme werden zum Kinostart abgefeiert und als best marvel movie ever betitelt, aber keine 3 Monate später kann sich kaum jemand an die Streifen erinnern bzw. spricht kaum jemand drüber. Ferner werden die Filme auch kaum hitzig diskutiert...getreu dem Motto "War gut...schulterzucken" alles andere lohnt nicht.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man als Kritiker nicht zwangsläufig von jedem MCU so überzeugt ist, wie man es schreibt, dafür aber das Gesamtkonstrukt abfeiert und diesen Bonus in die jeweilige Berwertung einfließen lässt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #1327
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Mich reizt das ganze Thema rund um die afrikanische Kultur und Black Panther als Charakter.
    Genau das reizt mich tatsächlich gar nicht.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Iwie ist das alles dorch ein wenig merkwürdig...die Filme werden zum Kinostart abgefeiert und als best marvel movie ever betitelt, aber keine 3 Monate später kann sich kaum jemand an die Streifen erinnern bzw. spricht kaum jemand drüber.
    Jap. Bei der Vielzahl an Blockbustern bleibt auch kaum Zeit sich überhaupt noch mit einem Produkt auseinanderzusetzen oder es nachhaltig zu betrachten. Ich vermisse die Zeit, in der man sich über Monate hinweg intensiv mit einem Film und seiner Geschichte und seinen Charakteren beschäftigt hat. Ganz düster betrachtet entwickeln sich Filme (wie zuvor auch Musik) zum Wegwerfprodukt – und da ist meiner Meinung nach Marvel nicht ganz unschuldig dran.


    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ferner werden die Filme auch kaum hitzig diskutiert...getreu dem Motto "War gut...schulterzucken" alles andere lohnt nicht.
    Ich bewege mich ja wenig in Marvel-Fankreisen, aber gibt es dort eingeschworene Fans, welche die Filme in die Tiefe diskutieren und auseinandernehmen, wie es z.B. bei Star Wars der Fall ist oder in unserem Falle The Dark Knight und Batman v Superman? Müsste doch bei einem Filmuniversum mit inzwischen 20 Filmen in 10 Jahren und verschiedenen Serien ein Mekka für Nerds und Fans sein. Oder gibt es dafür einfach keine Angriffsfläche?

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz düster betrachtet entwickeln sich Filme (wie zuvor auch Musik) zum Wegwerfprodukt
    Da ist tatsächlich etwas dran....gibt einem doch zu denken. Für mein Empfinden gibt es auch immer weniger Highlight Filme, sprich Filme, bei denen man schon während des Schauens merkt, dass sie etwas besonderes sind.

    Ich bewege mich ja wenig in Marvel-Fankreisen, aber gibt es dort eingeschworene Fans, welche die Filme in die Tiefe diskutieren und auseinandernehmen, wie es z.B. bei Star Wars der Fall ist oder in unserem Falle The Dark Knight und Batman v Superman? Müsste doch bei einem Filmuniversum mit inzwischen 20 Filmen in 10 Jahren und verschiedenen Serien ein Mekka für Nerds und Fans sein. Oder gibt es dafür einfach keine Angriffsfläche?
    Auf den Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, ist kaum etwas nachhaltiges zu vernehmen. Selbst in neutralen Filmforen werden die Filme schnell abgehandelt, als gut befunden und kaum wieder angesprochen. Bei den DC Produkten sieht das schon anders aus. Da schafft man es tatsächlich sich über Monate hinweg über den Film, seine Asurichtung, die krativen Entscheidungen etc. aufzuregen und alles zu hinterfragen. Am nähsten kommen da die Netflix Marvel Produktionen und die Fox Filme ran. Ferner ist mir persönlich auch kein gutes Marvel Forum bekannt. Nicht umsonst haben wir hier in einem DC lastigen Forum auch Marvelfanboys.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenig Marvel Filme bieten überhaupt etwas worüber man sich nachhaltig unterhalten kann. Justice League jetzt auch nicht unbedingt.. aber andere DC Filme dann schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Etienne hat bei Kino+ etwas gesagt, wo schon etwas wahres dran ist - Es kommen eigentlich fast nur noch Filme ins Kino die irgend eine Art von Hype mitnehmen wollen oder selbst kreieren.
    Der erste Film seit langen mit farbigem Cast, der erste Film zu diesem Thema nach einer wahren Begebenheit, der Film mit dem besten Bösewicht nach Heath Ledger, die erste große starke Frauenrolle,
    das finale Zusammentreffen aller Superhelden, die hoch erwartete Fortsetzung des 30 Jahre alten Sci Fi Klassikers, ...

    Unter diesen ganzen "mega Krachern", wie viele originelle Filme gibt es da noch, die ohne eigenen Hype auskommen? Heutzutage bringt fast jeder Film seinen eigenen Hype mit.
    Das Filme erst nachträglich entdeckt und vom Publikum gehyped werden, gibt es fast gar nicht mehr. Die Studios machen den Hype einfach selber.

    Die modernen Filme werden von Anfang an mit einem ganz bestimmten Ziel vermarktet und präsentiert, sodass auch jeder direkt eingetrichtert bekommt was ihn krasses erwartet.
    Sei es eine bekannte Vorlage die endlich umgesetzt wird, eine Fortsetzung die endlich kommt oder endlich wird das Thema Rassismus behandelt oder Frauenfeindlichkeit usw usw.

    Und sehr oft kommt das auch nicht unterschwellig mit, sondern das Marketing zielt genau darauf ab dass es auch jeder mit bekommt.
    Und genau da vermischen sich dann auch sehr schnell problematische Themen mit der eigentlichen Filmqualität.
    Man muss heutzutage fast schon Angst haben einen Film wie Black Panther nicht gut zu finden, weil garantiert irgendwer um die Ecke kommen wird und dich als Rassist bezeichnen wird.
    Genau dasselbe bei Wonder Woman, verlier da mal öffentlich ein paar negative Worte dazu und ruckzuck wird irgendwer mit dem Argument kommen dass wir aber endlich eine starke Frau als Heldin brauchten und man froh sein muss.
    Ja okay, und was hat das mit ganzen Rest des Films zutun?

    Ich finde heutzutage wird viel zu viel Wert darauf gelegt was bei Filmen hintern den Kulissen alles abläuft, wie mutig da irgendwelche Schritte sind, was politisch fragwürdig ist,
    was der Herzenswunsch des Regisseurs war und und und. Da fließt immer schon so viel "Wissen" in die Bewertung ein, dass sich viele Leute davon blenden lassen.

    Es sollte in Filmen meiner Meinung nach nicht darum gehen dass man irgendwelche aktuellen Themen abarbeiten MUSS und diese dann auch gut finden MUSS,
    sondern es sollte einfach darum gehen dass jemand eine gute Idee hat und damit einen guten Film macht. Alles andere ist in den meisten Fällen nur bla bla um auf sich aufmerksam zu machen.

    Wenn ich bei den ganzen Action Blockbustern heutzutage schon immer sehe oder höre, dass die Diskussion damit startet ob die Effekte jetzt besser oder schlechter als bei Blockbuster XYZ waren ...
    da bewegen wir uns einfach auf so einer belanglosen Welle.

    Kein Wunder dass viele Leute lieber nur noch irgendwelche "Nerd Serien" auf Netflix und co gucken anstatt ins Kino zu gehen. Das heutige moderne Kino ist an der großen weiten Oberfläche auch einfach mega öde.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (16.02.2018 um 13:33 Uhr)

  6. #1331
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte jetzt sagen, es hätten die Resseure George Lucas und Steven Spielberg schuld.
    Aber das ist Augenwischerei. Auch früher gab es solche Filme.
    Superman - der Film war zu seiner Zeit der teuerste Film. Aber auch Filme von James Bond machten Werbung mit Superlativen.
    Es gibt eigentlich viele Filme, die mit Superlativen beworben wurden und heute noch gelten.
    Metropolis
    Gone with the Wind
    Die unendliche Geschichte
    Momo
    Oder auch diverse Western wie "12 Uhr Mittags". Es fällt einem nur jetzt auf, weil es viele Filme dieser Art jetzt kommen.

    Bei vielen Filmen im Jahr bleiben andere auf der Strecke. Die Leute wollen schon "was Neues" sehen.
    Und wenn "dieses Neue" einfach nur höher oder weiter bedeutet.

    Die Entwicklung ist natürlich falsch. Gab es vielleicht früher wenige erfolgreiche Filme gibt es jetzt mehr, aber auch weil viel Ausschuß produziert wird.

    Und den "Oscar" kann man vergessen, viele Preisträger sind in die Vergessenheit geraten.

    Das Kino wurde schon öfters tot gesagt, ist aber immer noch vorhanden. Aber wer weiß, was da noch kommt.


    Eines stösst mir allerdings auf: Disney verfilmt jetzt ihre Zeichentrickfilme in Realfilmen, mit der gleichen Geschichte, und Disney scheint damit Erfolg zu haben. Ist der gute, alte Zeichentrick tot, und mann muß jetzt alles mit CGI neu machen?

    Naja. Als der Black Panther 1966 in den Comics auftauchte, hat das auch für Wirbel gesorgt. Übrigens war das in "Fantastic Four", die Reihe wurde mittlerweile eingestellt

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  7. #1332
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die Kritiker-Scores etwas wirklichkeitsnaher:
    http://www.metacritic.com/movie/black-panther

    http://m.imdb.com/title/tt1825683/

    Damit kann Ich eher leben, als die 97% von RT

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    97% bei RT... oh gott das ist unfassbar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme gerade aus dem Kino und habe Black Panther gesehen! Ich fand den Film richtig richtig gut. Für mich der DC-artigtste Marvel Film bisher. Teils sehr ernst, teils sehr politisch und teils sehr brutal ohne Blut zu zeigen. Die Gags waren, bis aufs Finale, de fatco kaum bis gar nicht vorhanden, was sehr erfrischend war. ALLE Charaktere war top besetzt und haben ihren Job 1a gemacht, einzig Forest Wihtaker ist ein weing vergeudet. Der Soundtrack war gut und spürbar, aber doch anders als erwartet. Der Gegenspieler ist super, nach Spidey, der nächtste Marvel, der einen Topgegenspieler hat. Was mich nicht so überzeugt hat, war das Finale, die dort intergrierten Witzchen und 1-2 Handlungen des Gegenspielers, die ich so nicht nachvollziehen konnte und die Länge des Films, die man gut um 10 min hätte kürzen können. Ansonsten hat der Films sich auch etwas nach James Bond in afrikansich angefühlt. Für mich als jemanden, der sich sehr begeistern kann für die schwarze Kultur und den afrikanischen Konitnent, war die Bilder und die Kulisse ein Traum! Hat richtig Spaß gemacht beim Zugucken und es war wie damals als Kind, als man im Kino saß und das Gefühl hatte in eine andere Welt einzutauchen! Alles in allem ein tolles Kinoerlebnis. Aktuell direkt nach dem Kinobesuch bin ich bei einer 8.5! Hat echt Spaß gemacht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #1335
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, mezco oder hot toys????

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geldbeutel sagt Mezco, der Film und das Herz prügeln mir Hot Toys rein
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #1337
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahahahahahahah nimm einfach BEIDE

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus dem Kino und habe Black Panther gesehen! Ich fand den Film richtig richtig gut. Für mich der DC-artigtste Marvel Film bisher. Teils sehr ernst, teils sehr politisch und teils sehr brutal ohne Blut zu zeigen. Die Gags waren, bis aufs Finale, de fatco kaum bis gar nicht vorhanden, was sehr erfrischend war. ALLE Charaktere war top besetzt und haben ihren Job 1a gemacht, einzig Forest Wihtaker ist ein weing vergeudet. Der Soundtrack war gut und spürbar, aber doch anders als erwartet. Der Gegenspieler ist super, nach Spidey, der nächtste Marvel, der einen Topgegenspieler hat. Was mich nicht so überzeugt hat, war das Finale, die dort intergrierten Witzchen und 1-2 Handlungen des Gegenspielers, die ich so nicht nachvollziehen konnte und die Länge des Films, die man gut um 10 min hätte kürzen können. Ansonsten hat der Films sich auch etwas nach James Bond in afrikansich angefühlt. Für mich als jemanden, der sich sehr begeistern kann für die schwarze Kultur und den afrikanischen Konitnent, war die Bilder und die Kulisse ein Traum! Hat richtig Spaß gemacht beim Zugucken und es war wie damals als Kind, als man im Kino saß und das Gefühl hatte in eine andere Welt einzutauchen! Alles in allem ein tolles Kinoerlebnis. Aktuell direkt nach dem Kinobesuch bin ich bei einer 8.5! Hat echt Spaß gemacht
    Hey klingt gut ! Dann wird er wohl nicht übel sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #1339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die letzten tage paar filmchen angeguckt:

    triple xxx: WAS.EIN.ROTZ! der erste film wo ich bei diesel gedacht hab, alter DU brauchst mal so RICHTIG n paar mal auf die fresse, damit du mal auf den boden der tatsachen wieder zurückkommst. WAS ein prollo!!! ekelhaft, überheblich ohne ende, unsympathisch und einfach nur nervtötend!!!

    2/10. kp wofür ich die 2 punkte gebe. die action war ganz ok *schulterzuck*

    killers bodyguard: l. jackson das highlight des films!! sehr spaßig unterhaltsamer film, auch reynolds schaue ich gerne zu, erst recht seit dem er deadpool spielt. coole action.

    8/10

    leatherface-source of evli: texas masscarce gefiel mir, the beginning gefiel mir, ich mag einfach solche filme. hinzu kam, dass ich auch auf origin-storys stehe, ob nun hannibal, joker oder michael meyers, gefällt mir alles sehr gut. und SOE gefiel mir auch recht gut. zwar nichts besonderes aber ganz nett einmal zu gucken, war unterhaltsam, wenn auch die anderen beiden mir besser gefielen.

    7/10

    und last but not least: PUNISHER: WAR ZONE!!! was ein ritt!!! quasi comicbilder in bewegung. brutal geil inszenierte action, geiler puni-darsteller, amüsanter jigsaw (die fresse fand ich besonders ekelhaft gut gelungen^^) ich hab mir die fsk 18 version auf netflix angeguckt und der film gefiel mir so auch sehr gut. werd zwar mal schauen ob ich den iwie in uncut bekomme, aber ich finde, der war in der fsk 18 version gut geschnitten, so dass zumindest ich da keine abrupten schnitte, vor allem durch musik oder ähnliches, feststellen konnte. ich hätte sogar NOCH mehr action begrüßt, und am ende als er alle abknallt, wäre mir dabei ein metal-song lieb gewesen^^aber war auch so gut.

    hatte auf die fsk18 fassung auf ebay 1 euro geboten und wurde mit 2,05 euro überboten passend dazu kam aber wenigstens der 1/6 sideshow punisher bei mir an, den ich natürlich obergeil finde, was sonst^^

    film 8/10.

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klingt gut ! Dann wird er wohl nicht übel sein.
    Wei gesagt, mir hat er super gefallen! Hatte auch das Gefühl, dass man zum ersten Mal die Grenzen der "Kinderfreundlichkeit" extrem gedehnt und genutzt hat. Ich denke auch, dass Marvel mit dem Film einen Großeteil der DC Anhänger abholen wird.

    und last but not least: PUNISHER: WAR ZONE!!! was ein ritt!!! quasi comicbilder in bewegung. brutal geil inszenierte action, geiler puni-darsteller, amüsanter jigsaw (die fresse fand ich besonders ekelhaft gut gelungen^^) ich hab mir die fsk 18 version auf netflix angeguckt und der film gefiel mir so auch sehr gut. werd zwar mal schauen ob ich den iwie in uncut bekomme, aber ich finde, der war in der fsk 18 version gut geschnitten, so dass zumindest ich da keine abrupten schnitte, vor allem durch musik oder ähnliches, feststellen konnte. ich hätte sogar NOCH mehr action begrüßt, und am ende als er alle abknallt, wäre mir dabei ein metal-song lieb gewesen^^aber war auch so gut.

    hatte auf die fsk18 fassung auf ebay 1 euro geboten und wurde mit 2,05 euro überboten passend dazu kam aber wenigstens der 1/6 sideshow punisher bei mir an, den ich natürlich obergeil finde, was sonst^^

    film 8/10.
    Du Banause! Wie hättest du den Film denn gefunden, wenn er keinen Puni Bezug gehabt hätte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #1341
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich reiht sich Black Panther definitiv in die Marvel Einheitsgalerie ein. Kein schlechter Film, aber auch nicht die Offenbarung wie so manche Kritiker behaupten.

    Die Darsteller sind Top, Effekte auf dem gewohnten Marvel Niveau und der Film hat einige schöne bunte, seeehrr bunte Bilder zu bieten. Allerdings passen die Farben hier weitaus besser als im quietschbunten Thor 3.

    Auch sehr schön, wie Eddy schon schrieb, das man sich mit den blöden Witzchen weitgehends zurückhält. Warum man dann ausgerechnet im Finale dann doch in die Falle tappt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Das macht leider einen Teil der Wirkung des
    Filmes kaputt.

    Generell kommt Black Panther auch weniger als klassischer Superheldenfilm daher sondern erinnert eher an einen James Bond Streifen, was sicherlich nicht die schlechteste Idee ist.

    Was mir auch aufgefallen ist: Ich liebe Andy Serkis und bin der Meinung, der Mann hätte schon lange für die Affenfilme den Oscar verdient. Aber anscheinend hat ihm bei Black Panther niemand gesagt, das er tatsächlich im Film zu sehen ist und nicht durch ein Computermodel ersetzt wird. Das grenzte teilweise schon an stummfilmhaften Overacting. Sicherlich grenzwertig, aber im Gegensatz zu Martin Freeman erinnert man sich an Serkis auch noch am nächsten Tag nach der Vorstellung. Freemans Rolle ist einfach nur belanglos.

    Was ich dem Film generell abspreche, und ich weiß ich setze mich damit in die Nesseln, ist eine auch nur irgendwie geartete politische Botschaft oder Metapher. In meinen Augen wurde und wird das einfach von den Kritiker überbewertet.

    Tatsächlich halte ich die erste Hälfte von Luke Cage und jetzt aktuell von DC "Black Lightning" weitaus politscher ein als Black Panther. Ich wage auch zu behaupten, das der Afrika Futurismus den der Film predigt eher kontraproduktiv als hilfreich ist. Es ist viel zu einfach, zu behaupten, das wenn sich der weiße Mann nicht in Afrika eingemischt hätte, der Kontinent sich anders entwickelt hätte. Und Wakanda wird als fortschrittliche und hochtechnisierte Nation dargestellt die im Verborgenen geblieben ist. Jetzt will sie sich der Welt offenbaren und letztendlich stellt sich für mich als Zuschauer die Frage, wenn Wakanda Afrika helfen will, warum haben sie das so lange nicht getan?

    Und da ich davon ausgehe, das da wirklich niemand drüber nachgedacht hat, bleibt Black Panther ein weiterer guter Marvel Film. Nicht mehr und nicht weniger.

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dem Film generell abspreche, und ich weiß ich setze mich damit in die Nesseln, ist eine auch nur irgendwie geartete politische Botschaft oder Metapher. In meinen Augen wurde und wird das einfach von den Kritiker überbewertet
    Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde...aber im nachfolgenden Punkt gebe ich dir recht:
    Ich wage auch zu behaupten, das der Afrika Futurismus den der Film predigt eher kontraproduktiv als hilfreich ist.
    Ferner empfand ich es auch als äußerst fragwürdig, wie mit einem einem vermeintlichen Terroristen (dem Bruder des Königs) umgegangen wurde und man ihm sogar eine Rechtfertigung für seine Radikalisierung gab. Terrorismuss ist mit nichts zu entschuldigen!

    @Gerd: Vll kannst du mir nachfolgenden Punkt erklären, weil so ganz kann ich mir da keinen Reim drauf machen:


    Warum hat Killmonger Klaue erst so spät umgebracht? Es war doch für die Story total unerheblich, dass die beiden zuerst ein Ding drehen und er Klaue später umbringt. Er hätte ihn doch genauso gut gleich umbringen und nach Wakanda fliegen können, warum die Koopertaion der beiden und warum bringt er ihn vorm Flugzeug um, wenn er nicht weiß/oder doch weiß wo Wakanda liegt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #1343
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Du Banause!
    DA BLEEEEEEDJ!!! aber so RRRICHTIG!!!

    Wie hättest du den Film denn gefunden, wenn er keinen Puni Bezug gehabt hätte?
    die action war ja so oder so geil! ob mit puni-bezug oder ohne. ich empfand auch das skull-logo zu dunkel, man hats teilweise kaum gesehen, so dass man eh denken könnte, das da ist gar nicht punisher^^das logo hätte ruhig größer und präsenter wirken können.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    DA BLEEEEEEDJ!!! aber so RRRICHTIG!!!



    die action war ja so oder so geil! ob mit puni-bezug oder ohne. ich empfand auch das skull-logo zu dunkel, man hats teilweise kaum gesehen, so dass man eh denken könnte, das da ist gar nicht punisher^^das logo hätte ruhig größer und präsenter wirken können.
    Und das ist das Problem, dass ich mit dem Film habe. Der Film bringt der Figur des Punisher nichts, der Film funktioniert auf einer eigenständigen Ebene. Der Film würde genauso gut funktionieren ohne den Punisher als Hauptfigur.
    Das sieht z.B. beim Serien Punisher, der sich sowas von auf das Seelenlebn der Figur stützt, schon ganz anders aus.
    Ich bin ein Kind der 80er und 90er Action Filme, ein Jünger der Stallones, Willis und van Dammes, aber Warzone mag ich weder als Action Film, noch funktioniert bei mir als ieine Art von Comicadaption, da es völlig irrelevant ist, ob der Hauptprotagonist Frnak Castle oder Jack Hansen heißt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #1345
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eddy

    Nein, ich kann es Dir nicht erklären, fand den "Plottwist" auch eher überflüssig. Generell bin ich der Meinung, das der Film auch ruhig etwas straffer hätte sein können. Zwischendurch hatte ich immer den Eindruck, das es etwas Leerlauf gab, bevor die Story dann wieder Fahrt aufgenommen hat.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    @Eddy

    Nein, ich kann es Dir nicht erklären, fand den "Plottwist" auch eher überflüssig. Generell bin ich der Meinung, das der Film auch ruhig etwas straffer hätte sein können. Zwischendurch hatte ich immer den Eindruck, das es etwas Leerlauf gab, bevor die Story dann wieder Fahrt aufgenommen hat.
    Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich hatte etwas überhört oder nicht verstanden...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #1347
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Und das ist das Problem, dass ich mit dem Film habe. Der Film bringt der Figur des Punisher nichts, der Film funktioniert auf einer eigenständigen Ebene. Der Film würde genauso gut funktionieren ohne den Punisher als Hauptfigur.
    ok, was zeichnet den punisher aus?? denn auch der serien-punisher könnte ein x-beliebiger marine sein, der seine familie rächt?!?! oder nicht?? eine besondere rüstung bzw. einen anzug hat er nicht, maske trägt er auch nicht. der skull ist das einzige woran man ihn äusserlich erkennt. gewalt in dem ausmaß gibts auch bei vielen anderen filmen, womit auch das bei punisher in dem sinne nichts besonderes ist.....

    Das sieht z.B. beim Serien Punisher, der sich sowas von auf das Seelenlebn der Figur stützt, schon ganz anders aus.
    ja aber auch DAS ist für MICH etwas, was du jedem beliebigen soldaten auch verleihen kannst. auch sowas wie, dass bei gefühlt jedem helden die eltern ermordet wurden beim punisher wars eben die frau und kinder.

    ....aber Warzone mag ich weder als Action Film, noch funktioniert bei mir als ieine Art von Comicadaption, da es völlig irrelevant ist, ob der Hauptprotagonist Frnak Castle oder Jack Hansen heißt.
    ja aber du, ist doch bei der serie genauso^^für mich zumindest. die meiste zeit SIEHT man bernthal nicht mal an, dass er der punisher ist!!!!! die ganze story, die bis folge 11 abläuft, da läuft er ganz normal rum. wenn du nicht wüsstest, dass es eine punisher-serie ist, könnte man es an NICHTS erkennen. ist halt n typ der bei der armee war, beschissen wurde, sich mit waffen auskennt usw....ab folge 11 legt er seinen skull an und die gewalt spritzt auf 100%. und man sieht: der punisher! BÄM BÄM BÄM BÄM

    skull+gewalt=punisher und das zeigt war zone

  23. #1348
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens finde ich es klasse wie im jane-punisher geizeigt wird, warum er überhaupt den skull trägt. das wird in war zone und wurde bislang in der serie gar nicht behandelt....

  24. #1349
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens finde ich es klasse wie im jane-punisher geizeigt wird, warum er überhaupt den skull trägt. das wird in war zone und wurde bislang in der serie gar nicht behandelt....
    In der Serie wurde es in der zweiten DD Staffel thematisiert

    ok, was zeichnet den punisher aus?? denn auch der serien-punisher könnte ein x-beliebiger marine sein, der seine familie rächt?!?! oder nicht?? eine besondere rüstung bzw. einen anzug hat er nicht, maske trägt er auch nicht. der skull ist das einzige woran man ihn äusserlich erkennt. gewalt in dem ausmaß gibts auch bei vielen anderen filmen, womit auch das bei punisher in dem sinne nichts besonderes ist....
    Es geht hier nicht ums Äußerliche und auch nicht, dass jeder Ex-Beliebige der Punisher sein könnte oder um den hohen Gewaltgrad, es geht darum, dass der Warzone Punisher nichts mit der Figur gemein hat. Der Warzone Punisher ist ein Actionfilm, der sich den Namen des Punishers zu nutze macht, aber nicht Charakteristik. Du willst doch jetzt nicht etwas sagen, dass den Punisher für dich nur der Skull und die Gewalt ausmachen??? Sowohl die Serie als auch der Jane Punisher haben gezeit, wie viel an Drama und Emotionen in der Figur stecken. Es wird doch mehr als deutlich, dass der Punisher nicht nur ein Killer ist.
    Natürlich könnte das Punisher Schicksal jeden ereilen, aber nicht jeder könnte zu diesem Antihelden werden. Wenn ich den Punisher sehe, dann will ich auch sehen, was ihn antreibt und wie er zum Punisher wurde. Wenn ich mir eine Gewaltorgie ansehen will, dann ziehe ich mir einen idinzierten FSK 18 Schinken rein.

    ja aber du, ist doch bei der serie genauso^^für mich zumindest. die meiste zeit SIEHT man bernthal nicht mal an, dass er der punisher ist!!!!! die ganze story, die bis folge 11 abläuft, da läuft er ganz normal rum. wenn du nicht wüsstest, dass es eine punisher-serie ist, könnte man es an NICHTS erkennen. ist halt n typ der bei der armee war, beschissen wurde, sich mit waffen auskennt usw....ab folge 11 legt er seinen skull an und die gewalt spritzt auf 100%. und man sieht: der punisher! BÄM BÄM BÄM BÄM
    Die extreme Wahrnehmung der Gewalt in den letzten Folgen wäre nicht möglich, wenn man nicht emotional und storytechnisch geung Anlauf in den Folgen davor genommen hätte. Im Endeffekt ist es wie mit einem Wasserkocher, bei dem die Temperatur immer weiter steigt. Eine dauerhaft hohe Temperatur würde schnell ermüden und dem Charakter die Eizigartigekeit entziehen. Wenn der Punisher in allen Folgen seine harte Gangart durchgezogen hätte, bezweifel ich stark, dass du bei "Ich bin Zuhause" mit geballter Faust vorm TV stehen würdest. Eine emotionale Bindung zum Zuschauer schafft man nur in den ruhigen und emotinalen Momenten (Tanz mir seiner Frau)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #1350
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    In der Serie wurde es in der zweiten DD Staffel thematisiert
    ja, das wurde da gezeigt, dass er sich das ding drauf malt. aber aus welchem grund nochmal???

    Es geht hier nicht ums Äußerliche und auch nicht, dass jeder Ex-Beliebige der Punisher sein könnte oder um den hohen Gewaltgrad, es geht darum, dass der Warzone Punisher nichts mit der Figur gemein hat. Der Warzone Punisher ist ein Actionfilm, der sich den Namen des Punishers zu nutze macht, aber nicht Charakteristik. Du willst doch jetzt nicht etwas sagen, dass den Punisher für dich nur der Skull und die Gewalt ausmachen??? Sowohl die Serie als auch der Jane Punisher haben gezeit, wie viel an Drama und Emotionen in der Figur stecken. Es wird doch mehr als deutlich, dass der Punisher nicht nur ein Killer ist.
    Natürlich könnte das Punisher Schicksal jeden ereilen, aber nicht jeder könnte zu diesem Antihelden werden. Wenn ich den Punisher sehe, dann will ich auch sehen, was ihn antreibt und wie er zum Punisher wurde. Wenn ich mir eine Gewaltorgie ansehen will, dann ziehe ich mir einen idinzierten FSK 18 Schinken rein.
    ja ber genau das ist war zone für mich! man wird dort vor vollendete tatsachen gestellt. micro ist da, jigsaw ist quasi auch da, punisher ist da. das ist wie ein comicbuch nur eben in bewegten bildern. es wird ja auch nicht in jedem comic erstmal erklärt wie der punisher zu punisher wurde, genau wie in war zone. als ein abschnitt aus punishers leben, geht der film für mich in ordnung. bei allem anderen gebe ich dir auch gerne recht aber wegen dieser ganzen sachen ist war zone für mich nicht schlecht

    und ey bledj!!! SKULL+GEWALT= PUNISHER!!! GANZ logische rechnung!!! für mich sowieso!!! hahahahahahahaha bratan, innere werte erkenne ich eh nur bei hot toys

    Die extreme Wahrnehmung der Gewalt in den letzten Folgen wäre nicht möglich, wenn man nicht emotional und storytechnisch geung Anlauf in den Folgen davor genommen hätte. Im Endeffekt ist es wie mit einem Wasserkocher, bei dem die Temperatur immer weiter steigt. Eine dauerhaft hohe Temperatur würde schnell ermüden und dem Charakter die Eizigartigekeit entziehen. Wenn der Punisher in allen Folgen seine harte Gangart durchgezogen hätte, bezweifel ich stark, dass du bei "Ich bin Zuhause" mit geballter Faust vorm TV stehen würdest. Eine emotionale Bindung zum Zuschauer schafft man nur in den ruhigen und emotinalen Momenten (Tanz mir seiner Frau)
    schon alles klar. mir gings halt darum, punisher oder auch auch eine x-beliebige person?! woran erkennt man ihn und woran nicht, was macht ihn aus....

Seite 54 von 105 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •